Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Noobody schrieb Gerade eben:

nur wird Zoki nicht zurückkehren zu jemanden der diesen gefeuert hat ... das erste Spiel im neuen Allianzstadion wurde diesen geraubt weil man lieber auf blender Müller vertraute..

Da geht auch die Kritik richtung einer höheren Person hier.. die Müller als richtigen gewinn bezeichnete .. ich habe damals mit vorsicht auf Schalke gezeigt unter Müller..

Krammer u Zoki haben sich schon lange ausgesöhnt;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Noobody schrieb vor 7 Minuten:

nur wird Zoki nicht zurückkehren zu jemanden der diesen gefeuert hat ... das erste Spiel im neuen Allianzstadion wurde diesen geraubt weil man lieber auf blender Müller vertraute..

Da geht auch die Kritik richtung einer höheren Person hier.. die Müller als richtigen gewinn bezeichnete .. ich habe damals mit vorsicht auf Schalke gezeigt unter Müller..

Auch Hoffenheim war ein warnendes Beispiel. Aber er machte Anfangs einen guten, seriösen Eindruck. Am ende war es wieder verbrannte Erde, nur Gott sei dank mit weniger Geld ausgeben als zB in Hoffenheim, wo Sie heute noch Spieler von Ihm mitschleppen und nicht loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor 12 Minuten:

Seid Zellhofer (omg denn hab ich mir gewünscht) nehme ich was da kommt, bin die ersten Monate begeistert, nach einem Jahr ernüchtert und danach nur mehr sauer und angefressen warum man gerade diesen Versager holen musste, wo ich doch von Anfang an dagegen war!

So gesehen, ich bin bereit für neues! :davinci:

Kommt mir bekannt vor :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Krammer u Zoki haben sich schon lange ausgesöhnt;

Was geschrieben steht sollte man mit vorsicht geniessen..

Würdet ihr zu jemanden gehen den ihr so kaum kennt und euch eine grossartige Chance nimmt? Wir reden von einigen Jahren harter und guter Arbeit.. die wurde wegen einen neuen und einer eher "schlechteren" halben Saison beendet.. kurz vor Saisonvorbereitung..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Na gut, von den drei Genannten (Stam, Laudrup & Uhrin) finden sich zumindest über Stam weiterführende Infos. Demnach waren seine beiden Saisonen bei Reading sehr ambivalent (sowohl äußerst erfolgreich als auch unterirdirsch schlecht) und das liegt wohl neben Stam auch an Reading und deren äußerst ambitionierten Plänen.

In vielerlei Hinsicht könnte er ein Richtiger sein. Erfahrung/Fähigkeiten in der Entwicklung von Talenten, erfolgreiches Spielsystem, Ballbesitzorientert aber auch zielführend,... naja aber die zweite Saison war wiederum komplett zu vergessen - klassische Wundertüte als möglicher Trainerkandidat.

Wen es interessiert:
https://thetilehurstend.sbnation.com/2018/3/23/17153598/stats-corner-jaap-stam-in-review-reading-fc-royals-madejski-stadium
https://thetilehurstend.sbnation.com/2018/3/4/17077636/total-football-doomed-fail-reading-fc-royals-jaap-stam-ajax

 

bearbeitet von Fletz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Granada schrieb vor 15 Minuten:

darum habe ich das dazu lernen ja als Bedingung gesetzt ;)

so gern ich ihn mag, aber den gleichen Barisic wie damals möchte ich jetzt ehrlich gesagt nicht als Trainer von rapid.

weiß jemand, was er in den letzten 2 jahren gemacht hat?

Wenn wir dafür wieder Zweiter werden, nehme ich die Horrorauftritte in den Provinzen mit Handkuss. 

Unterm Strich war Barisic der erfolgreichste Nichtmeistertrainer der jüngsten Vereinsgeschichte. Er ist ohne Transferbudget und einer Mannschaft die zur Hälfte aus Amateuren bestand gestartet, hat die Mannschaft trotz zahlreicher Abgänge jedes Jahr weiterentwickelt, sich fast für die CL qualifiziert, die EL Gruppe gewonnen und dem Verein über die Jahre min. 20 Millionen Euro beschert. Das alles teilweise ohne venünftigen Stürmer und Tormann und mit dem Happel als Klotz am Bein. Aja und nebenbei hat er gemeinsam mit Schulte den gesamten Verein im Fußballbereich reformiert und auf neue Beine gestellt. Jeder ausländische Trainer mit so einem track record würde hier im ASB alle feucht werden lassen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Noobody schrieb vor 4 Minuten:

Was geschrieben steht sollte man mit vorsicht geniessen..

Würdet ihr zu jemanden gehen den ihr so kaum kennt und euch eine grossartige Chance nimmt? Wir reden von einigen Jahren harter und guter Arbeit.. die wurde wegen einen neuen und einer eher "schlechteren" halben Saison beendet.. kurz vor Saisonvorbereitung..

Wenn die Gerüchte stimmen, war Zoki auch nicht ganz frei von Schuld.

und "kaum kennt"? Zoki und Krammer haben sich in der Zeit ihrer Zusammenarbeit sicher mehr als gut genug kennengelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wenn Zoki zurückkommen will und der Verein will, sowie Bickel mit ihm gut kann nach ersten Gesprächen, nur zu. Ich habe meine Lektion gelernt: War mir am Ende seiner Ära sicher, dass wir uns mit ihm nicht weiterentwickeln und den letzten Schritt machen können – seit er weg ist, ging es aber aus einer Kombination von unterschiedlichen Gründen nur noch bergab. Er hat ein Top-Auge für Spieler, kann junge Akteure entwickeln und hätte ein Transferbudget, dementsprechend bin ich geläutert und auf Seiten der #17: Definitiv für eine Barisic-Rückkehr. Ich gehe davon aus, dass er im Fall des Falles auch wesentlich härter zu den Spielern wäre. Ich möchte einfach nur wieder eine Identität am Platz sehen, auch wenn sie mir nicht immer gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Wenn die Gerüchte stimmen, war Zoki auch nicht ganz frei von Schuld.

und "kaum kennt"? Zoki und Krammer haben sich in der Zeit ihrer Zusammenarbeit sicher mehr als gut genug kennengelernt.

Bevor Krammer Präsident war ? Weil ich gehe schon davon aus, dass sie sich erst richtig begegneten als der eine Präsident  war und der andere Trainer.. Davor hatten die wohl kaum kontakt

Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Zoki zurückkommen will und der Verein will, sowie Bickel mit ihm gut kann nach ersten Gesprächen, nur zu. Ich habe meine Lektion gelernt: War mir am Ende seiner Ära sicher, dass wir uns mit ihm nicht weiterentwickeln und den letzten Schritt machen können – seit er weg ist, ging es aber aus einer Kombination von unterschiedlichen Gründen nur noch bergab. Er hat ein Top-Auge für Spieler, kann junge Akteure entwickeln und hätte ein Transferbudget, dementsprechend bin ich geläutert und auf Seiten der #17: Definitiv für eine Barisic-Rückkehr. Ich gehe davon aus, dass er im Fall des Falles auch wesentlich härter zu den Spielern wäre. Ich möchte einfach nur wieder eine Identität am Platz sehen, auch wenn sie mir nicht immer gefällt.

Einen besseren wie Zoki kann ich mir auch nicht vorstellen und konnte ich auch nie..

Mir gefiel seine Art - sowohl am Platz als auch ausserhalb sprich PK.

Sein Gesichtsausdruck inkl. Aussage vorm Rückspiel in Donezk..

Da kam mir die Ganslhaut.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Zoki zurückkommen will und der Verein will, sowie Bickel mit ihm gut kann nach ersten Gesprächen, nur zu. Ich habe meine Lektion gelernt: War mir am Ende seiner Ära sicher, dass wir uns mit ihm nicht weiterentwickeln und den letzten Schritt machen können – seit er weg ist, ging es aber aus einer Kombination von unterschiedlichen Gründen nur noch bergab. Er hat ein Top-Auge für Spieler, kann junge Akteure entwickeln und hätte ein Transferbudget, dementsprechend bin ich geläutert und auf Seiten der #17: Definitiv für eine Barisic-Rückkehr. Ich gehe davon aus, dass er im Fall des Falles auch wesentlich härter zu den Spielern wäre. Ich möchte einfach nur wieder eine Identität am Platz sehen, auch wenn sie mir nicht immer gefällt.

Jetzt wirds echt fad mit deinen ganzen anderen Accounts @#17.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
revo schrieb Gerade eben:

Barisic hat halt die gleichen Aussagen gebracht wie Djuricin, wenn es nicht lief und man wieder einmal in Wolfsberg verloren hat. 

mit einen unterschied.. 20 Torchancen vergeben/erspielt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn wir dafür wieder Zweiter werden, nehme ich die Horrorauftritte in den Provinzen mit Handkuss. 

Unterm Strich war Barisic der erfolgreichste Nichtmeistertrainer der jüngsten Vereinsgeschichte. Er ist ohne Transferbudget und einer Mannschaft die zur Hälfte aus Amateuren bestand gestartet, hat die Mannschaft trotz zahlreicher Abgänge jedes Jahr weiterentwickelt, sich fast für die CL qualifiziert, die EL Gruppe gewonnen und dem Verein über die Jahre min. 20 Millionen Euro beschert. Das alles teilweise ohne venünftigen Stürmer und Tormann und mit dem Happel als Klotz am Bein. Aja und nebenbei hat er gemeinsam mit Schulte den gesamten Verein im Fußballbereich reformiert und auf neue Beine gestellt. Jeder ausländische Trainer mit so einer Vita würde hier im ASB alle feucht werden lassen.

Deine Argumente sind alle schlüssig und ich stimme dir hier zu 100% zu. Jetzt kommen wir aber zum fehlendem ABER bei deiner Auflistung. Es gab keinen Plan B, In-Game Coaching kaum bis gar nicht vorhanden, Späte, oft haarsträubende Wechsel und fehlende Härte gegenüber den Spielern. Das sind die Punkte, die gerne vergessen werde. Und das sage ich, als absoluter Zoki Fan, der seine Ablöse nicht verstehen konnte (zumindest hab ich es so un Erinnerung). Ich mag Ihn als Person, bin Fan seiner Erfolge vor allem als Spielerentwickler und Talente erkennen (Stichwort Stangl) und auch deer schönen Europacupabende, die er uns beschert hat. Das ändert nichts daran, dass viele ihn gerne zum Mond geschossen hätten. Und hätte Müller damals einen vernünftigen Trainer und keinen Büskens auf die Bank gesetzt, würden wir vermutlich jetzt nicht über Zokis Rückkehr reden. Bei allem was ich damals nicht verstanden habe warum er gehen musste, noch weniger würde ich seine Rückkehr verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
chris843 schrieb Gerade eben:

Deine Argumente sind alle schlüssig und ich stimme dir hier zu 100% zu. Jetzt kommen wir aber zum fehlendem ABER bei deiner Auflistung. Es gab keinen Plan B, In-Game Coaching kaum bis gar nicht vorhanden, Späte, oft haarsträubende Wechsel und fehlende Härte gegenüber den Spielern. Das sind die Punkte, die gerne vergessen werde. Und das sage ich, als absoluter Zoki Fan, der seine Ablöse nicht verstehen konnte (zumindest hab ich es so un Erinnerung). Ich mag Ihn als Person, bin Fan seiner Erfolge vor allem als Spielerentwickler und Talente erkennen (Stichwort Stangl) und auch deer schönen Europacupabende, die er uns beschert hat. Das ändert nichts daran, dass viele ihn gerne zum Mond geschossen hätten. Und hätte Müller damals einen vernünftigen Trainer und keinen Büskens auf die Bank gesetzt, würden wir vermutlich jetzt nicht über Zokis Rückkehr reden. Bei allem was ich damals nicht verstanden habe warum er gehen musste, noch weniger würde ich seine Rückkehr verstehen.

Danke, sehe ich 1:1 genauso.

Der Zoki-Zug ist für mich abgefahren. Natürlich ist mir Zoki beim A**** lieber als Djuricin beim Gesicht, dennoch sollten wir mE nicht in der Vergangenheit schwelgen und uns mit den (teils gravierenden) Mängeln zufrieden geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.