SK Rapid Wien - Slovan Bratislava 4:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Special agent
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Murg ist völlig außer Form und Alar ist unsichtbar wie eh und je. Bei Ivan muss man noch abwarten. Das war viel Licht und Schatten. In der Europa League wird Berisha aufgrund seiner Physis aber fix einen Stammplatz haben. Schobi muss da ordentlich Gas geben, wenn er gegen Ivan, Murg und Berisha reüssieren will.

Zu Murg: Bei dem konnte man gestern sehen, dass er sich selbst von Minute zu Minute mehr aus seinem Formloch gezogen hat. Ich habe ihm das Tor gegönnt und bin mir sicher er wird bald wieder voll da sein.

Zu Ivan: Ich wüsste nicht, was ich dem gestern vorwerfen würde. Kommt rein, ist sofort da und legt den entscheidenden Treffer zum 2:0 auf.

Zu Berisha: Ich kann und will dem Spieler gar nichts vorwerfen. Im Bereicht seiner Möglichkeiten gibt er immer 100%. Fußballherz was willst du mehr? Aber er muss trotzdem effektiver werden und es ist schon auch bezeichnend, dass Ivan gleich nach seiner Einwechslung einen Assist verbuchen kann. Ich würde ihn gerne mal statt Alar im Sturm sehen. Im Pressing wäre er Gold wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Noch katastrophaler als der schiri war gestern die exekutive. Nach dem spiel die hadikgasse verbarrikadiert und wollten uns ueber den bahnhof zum oebb parkplatz umleiten? Gott sei dank mussten sie aufgrund der masse nachgeben. Hochrisikospiel ueberall blaulicht und dann sollst mit den kindern kilometer umwege machen. Dachte die sollten uns schuetzen und nicht das gegnerische gsindl. Btw: am parkplatz dann Keine spur Von der polizei. Wenns dort kracht dann gute nacht.

Noch katastrophaler als der schiri war gestern die exekutive. Nach dem spiel die hadikgasse verbarrikadiert und wollten uns ueber den bahnhof zum oebb parkplatz umleiten? Gott sei dank mussten sie aufgrund der masse nachgeben. Hochrisikospiel ueberall blaulicht und dann sollst mit den kindern kilometer umwege machen. Dachte die sollten uns schuetzen und nicht das gegnerische gsindl. Btw: am parkplatz dann Keine spur Von der polizei. Wenns dort kracht dann gute nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DER_SCHEMY schrieb vor 31 Minuten:

Wann war dieses vermeintliche Handspiel? Habe es im Stadion nicht mitbekommen und würde es mir gerne auf DAZN noch mal ansehen.

Und bei der Ivan-Aktion: Das war doch nie und nimmer ein Foul. Natürlich hatten wir irgendwie Glück, dass der Schiri nicht fälschlicherweise gepfiffen hat, aber das gilt ja für jeden Zweikampf im Spiel.

Ähnlich war es doch auch wie der Angriff von Slovan eingeleitet wurde wo Savicevic und Moha die 2 doppel Topchancen ausgelassen haben, da wurde auch nicht auf Foul entschieden, da wurde (Ich glaube) Schwab war`s ordentlich zu Boden gedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 4 Stunden:

Ich sags mal mit den Worten von Elmar Oberhauser aus vergangenen ZIB 2 Tagen: das war nicht meine Frage!

ich war im Stadion und habe gesehen was Berisha 95 Minuten gemacht hat.

Ich war im Stadion und habe gesehen was Ivan in den knapp 16 Minuten gemacht hat.

Ich war im Stadion und habe gesehen, was Alar bis zur Auswechslung (nicht) gemacht hat.

Warum stellst du Ivan dem Berisha als Beispiel hin, vergleichst aber nicht was Ivan im Vergleich zu Alar bewirkte, für den er kam?

Im Gegensatz zu Berisha wurde Alar ja wirklich als Goalgetter geholt! Berisha wird hier immer an dem gemessen was er kostete, und was die Leute glaubten wofür er geholt wurde. Beide vorgefestigte Meinungen sind aber nicht richtig. Darum kommt er immer schlecht weg, und das finde ich nicht ok.

Es ist aber auch nicht ok wie du Alar in dem gestrigen Match darstellst, entspricht einfach auch nicht der realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
agger17 schrieb vor 42 Minuten:

das handspiel von Barac war in Minute 44, gleich nach der glanzparade von strebinger. wird in den highlights auf DAZN nicht gezeigt.

ich sage auch, dass es kein foul war. allerdings hätte mich ein pfiff bei der kleinlichen vorgehensweise des schiris gegen uns nicht wirklich überrascht

Danke, habe mir das Handspiel nochmal angesehen - klar ist der Arm weit oben, aber grundsätzlich gilt ja, dass ein verunglückter Klärungsversuch, den sich der Spieler selbst an den Arm schießt, eher nicht als Absicht zu werten ist, für mich ist die Entscheidung daher vertretbar. Aber es stimmt: Wenn er ihn pfeift, dann können wir uns alle nicht beschweren. Und wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn wir kurz vor der Pause den Ausgleich bekommen hätten, darüber will ich gar nicht nachdenken.

Zur Ivan-Aktion: Absolut. Ich war mir auch sicher, dass der Pfiff kommt und es hat überhaupt nicht zu seiner Linie gepasst, dass er es laufen ließ. So gesehen muss man eher sagen, wir hatten Pech, dass er nicht öfter richtig gepfiffen hat und nicht Glück, dass er einmal richtig gepfiffen hat.

Jonny Weissmüller schrieb vor 24 Minuten:

Ähnlich war es doch auch wie der Angriff von Slovan eingeleitet wurde wo Savicevic und Moha die 2 doppel Topchancen ausgelassen haben, da wurde auch nicht auf Foul entschieden, da wurde (Ich glaube) Schwab war`s ordentlich zu Boden gedrückt.

Naja. Viel war es bei Schwab auch nicht. Er hat halt nicht richtig dagegen gehalten, weil er Angst vor Gelb-Rot hatte, denke ich. Außerdem lässt ihn Savicevic mit dem ersten Kontakt super aussteigen und bringt ihn damit auch aus dem Gleichgewicht. Siehe:4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gut so dass man das trainerteam nach dem sonntag nicht gestanzt hat, wie hier von vielen gefordert. gestern gabs die reaktion, welche djuricin davor angekündigt hat, weil er es in den augen der spieler erkannt hatte. der draht zur mannschaft ist also doch noch vorhanden. es ist ein holpriger start, es kamen viele neue spieler, das system wurde adaptiert und trotzdem gibts kein bisserl geduld und noch weniger vertrauen. im gegenteil, man verfällt sofort in polemischen aktionismus und will alles riskieren und jegliche entwicklungsmöglichkeit über board werfen. das ist für mich das erschreckende an den letzten tagen. gut so dass rapid gestern gezeigt hat dass kontinuität der bessere weg ist, auch wenn das spiel sicher nicht perfekt war und auch wenn es sicher nicht komplett klaglos weitergehen wird. mrneub hat am montag gemeint dass es mit djuricin gegen bratislava nicht klappen kann. zum wiederholten male wurde er widerlegt. für einen dead man walking war das gestern sehr gute trainerarbeit.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

gut so dass man das trainerteam nach dem sonntag nicht gestanzt hat, wie hier von vielen gefordert. gestern gabs die reaktion, welche djuricin davor angekündigt hat, weil er es in den augen der spieler erkannt hatte. der draht zur mannschaft ist also doch noch vorhanden. es ist ein holpriger start, es kamen viele neue spieler, das system wurde adaptiert und trotzdem gibts kein bisserl geduld und noch weniger vertrauen. im gegenteil, man verfällt sofort in polemischen aktionismus und will alles riskieren und jegliche entwicklungsmöglichkeit über board werfen. das ist für mich das erschreckende an den letzten tagen. gut so dass rapid gestern gezeigt hat dass kontinuität der bessere weg ist, auch wenn das spiel sicher nicht perfekt war und auch wenn es sicher nicht komplett klaglos weitergehen wird. mrneub hat am montag gemeint dass es mit djuricin gegen bratislava nicht klappen kann. zum wiederholten male wurde er widerlegt. für einen dead man walking war das gestern sehr gute trainerarbeit.

Kann kein „Like“ mehr geben! Volle Zustimmung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

gut so dass man das trainerteam nach dem sonntag nicht gestanzt hat, wie hier von vielen gefordert. gestern gabs die reaktion, welche djuricin davor angekündigt hat, weil er es in den augen der spieler erkannt hatte. der draht zur mannschaft ist also doch noch vorhanden. es ist ein holpriger start, es kamen viele neue spieler, das system wurde adaptiert und trotzdem gibts kein bisserl geduld und noch weniger vertrauen. im gegenteil, man verfällt sofort in polemischen aktionismus und will alles riskieren und jegliche entwicklungsmöglichkeit über board werfen. das ist für mich das erschreckende an den letzten tagen. gut so dass rapid gestern gezeigt hat dass kontinuität der bessere weg ist, auch wenn das spiel sicher nicht perfekt war und auch wenn es sicher nicht komplett klaglos weitergehen wird. mrneub hat am montag gemeint dass es mit djuricin gegen bratislava nicht klappen kann. zum wiederholten male wurde er widerlegt. für einen dead man walking war das gestern sehr gute trainerarbeit.

Mit neuem Trainer, idealerweise Hofmann, hätten wir 8:0 gewonnen und uns direkt für die Gruppenphase qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.