SK Rapid Wien - Slovan Bratislava 4:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Eigentlich war der beste move vom Gogo gestern dass er Ivan für Alar gebracht hat - hätte ich nicht gedacht.

 

Ansonsten bin ich der Meinung dass Gogo nach wie vor zwar ein sehr guter Co bei uns wäre, aber ich als Chef schon gerne jemand anderen hätte.

 

Mal schauen was die Saison noch so bringt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also abgesehen davon, dass das gestern 3/4 des Spiels eine sehr enge Gschicht war: es ist im vgl zu den letzten Vorstellungen, die wirklich zum Genieren waren, eines deutlich geworden: es liegt nicht am Unvermögen der Spieler, technischen Schwächen, usw; es liegt schlicht und ergreifend an der Einstellung..auf einmal rennen alle bis zum Umfallen, pressen, spielen schnell; auf einmal sieht man richtig die Leidenschaft bei jedem einzelnen!! Und genau das ärgert mich wahnsinnig..dass wir die Spiele zuvor genau deswegen verkackt haben. Vielleicht sind manche mit dem Vergleich nicht einverstanden, aber bei RBS sind, find ich, genau diese Tugenden praktisch immer vorhanden..und so soll's ja auch sein bei gut bezahlten Profifußballern..nicht falsch verstehen, ich hab mich über den Sieg riesig gefreut, aber eben umso mehr wurmen mich die Auftritte zuvor..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Zu Murg: Bei dem konnte man gestern sehen, dass er sich selbst von Minute zu Minute mehr aus seinem Formloch gezogen hat. Ich habe ihm das Tor gegönnt und bin mir sicher er wird bald wieder voll da sein.

Zu Ivan: Ich wüsste nicht, was ich dem gestern vorwerfen würde. Kommt rein, ist sofort da und legt den entscheidenden Treffer zum 2:0 auf.

Zu Berisha: Ich kann und will dem Spieler gar nichts vorwerfen. Im Bereicht seiner Möglichkeiten gibt er immer 100%. Fußballherz was willst du mehr? Aber er muss trotzdem effektiver werden und es ist schon auch bezeichnend, dass Ivan gleich nach seiner Einwechslung einen Assist verbuchen kann. Ich würde ihn gerne mal statt Alar im Sturm sehen. Im Pressing wäre er Gold wert.

ok, Ivan hat gleich nach seiner Einwechslung mit der ersten Aktion das 2:0 eingeleitet und assistiert, Berisha hat mit einem gscheiden Doppelpass Boli in Position für den Assist zum 1:0 nach 3 Minuten gebracht.

Ich glaube die Beiden haben gestern jeweils die Erwartungen und Hoffnungen erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Es ist aber auch nicht ok wie du Alar in dem gestrigen Match darstellst, entspricht einfach auch nicht der realität.

wo findet man eine Zweikampf und Passtatistik zu den einzelnen Spielern? Mich würde das echt interessieren. Ich hätte in Halbzeit 1 wirklich nur eine Hand voll Aktionen registriert wo er den Ball in der Mannschaft behaupten konnte. Würde mich wirklich interessieren ob ich so extrem subjektiv bin (dass man immer einen Spieler je nach Vorliebe positiver oder negativer wahrnimmt ist eh logo) und mir da eine Statistik eine Objektivierung ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
P200E schrieb vor 7 Minuten:

wo findet man eine Zweikampf und Passtatistik zu den einzelnen Spielern? Mich würde das echt interessieren. Ich hätte in Halbzeit 1 wirklich nur eine Hand voll Aktionen registriert wo er den Ball in der Mannschaft behaupten konnte. Würde mich wirklich interessieren ob ich so extrem subjektiv bin (dass man immer einen Spieler je nach Vorliebe positiver oder negativer wahrnimmt ist eh logo) und mir da eine Statistik eine Objektivierung ermöglicht.

die hab ich heut vormittag schon gesucht. für Deni ist es wohl besser wir finden keine, auch wenn einige hier das gegenteil behaupten.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
P200E schrieb vor 23 Minuten:

wo findet man eine Zweikampf und Passtatistik zu den einzelnen Spielern? Mich würde das echt interessieren. Ich hätte in Halbzeit 1 wirklich nur eine Hand voll Aktionen registriert wo er den Ball in der Mannschaft behaupten konnte. Würde mich wirklich interessieren ob ich so extrem subjektiv bin (dass man immer einen Spieler je nach Vorliebe positiver oder negativer wahrnimmt ist eh logo) und mir da eine Statistik eine Objektivierung ermöglicht.

https://www.sofascore.com/de/slovan-bratislava-rapid-wien/fQseY

Elwood schrieb vor 16 Minuten:

die hab ich heut vormittag schon gesucht. für Deni ist es wohl besser wir finden keine, auch wenn einige hier das gegenteil behaupten.

https://www.sofascore.com/de/spieler/deni-alar/23621

Edith:ich sehe gerade,dass keine Passtatistik zu den einzelnen Spieler vorhanden ist :(

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

gut so dass man das trainerteam nach dem sonntag nicht gestanzt hat, wie hier von vielen gefordert. gestern gabs die reaktion, welche djuricin davor angekündigt hat, weil er es in den augen der spieler erkannt hatte. der draht zur mannschaft ist also doch noch vorhanden. es ist ein holpriger start, es kamen viele neue spieler, das system wurde adaptiert und trotzdem gibts kein bisserl geduld und noch weniger vertrauen. im gegenteil, man verfällt sofort in polemischen aktionismus und will alles riskieren und jegliche entwicklungsmöglichkeit über board werfen. das ist für mich das erschreckende an den letzten tagen. gut so dass rapid gestern gezeigt hat dass kontinuität der bessere weg ist, auch wenn das spiel sicher nicht perfekt war und auch wenn es sicher nicht komplett klaglos weitergehen wird. mrneub hat am montag gemeint dass es mit djuricin gegen bratislava nicht klappen kann. zum wiederholten male wurde er widerlegt. für einen dead man walking war das gestern sehr gute trainerarbeit.

Deine Schlussfolgerungen sind im selben Maße zulässig oder unzulässig wie jene die du damit kritisierst.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Gestern war die erste Partie dieser Saison, die vom Engagement her in etwa so verlaufen ist, wie man sich das in Hütteldorf vorstellt. Nicht zufällig hat sich umgehend der Erfolg eingestellt.

Es gibt bei Rapid unausgesprochene Zumutbarkeitsgrenzen. Diese wurden heuer bereits mehrmals (in diesem Forum und auch sonst merkbar), deutlich unterschritten. Mehr Geduld hätte man gehabt wenn sich die Mannschaft sichtbar bemüht aber es vll nicht ganz gereicht hätte - war aber bisher nicht der Fall.
Mit der gestrigen Leistung wäre ich persönlich auch zufrieden gewesen wenn sie nicht zum Aufstieg gereicht hätte.

Die Einstellung (und Ernsthaftigkeit in der unmittelbaren Vorbereitung) gegen Slovan ist jetzt Woche für Woche nachzuweisen. Wäre es eine Eintagsfliege, hätte es weder dem Team und schon gar nicht dem Trainer etwas gebracht.
Bei den Zielen, die wir (zurecht) ausgegeben haben ist so eine Leistung praktisch wöchentlich zu erbringen weil es sonst nicht reichen wird.

Die falsche Wahrnehmung kann man ja jetzt schon wieder bemerken wenn FCSB hier herinnen als maximal gleich stark wie Slovan bezeichnet wird. Wenn man das auch im Team so sieht, fürchte ich Böses. Im Grunde müssen wir die Haltung haben, dass es mit jeder Woche etwas schwerer wird (und das fängt schon mit dem LASK an).

Zum Schluss meine Gegenthese: Nicht Geduld hat die Umkehr bewirkt sondern erst die deutlich wahrnehmbare Ungeduld (durchaus auch in den Spielern selbst) hat jene Reize ausgelöst, die zu der gestrigen Leistungssteigerung geführt hat.
Deshalb, RAPID: Gib dich nicht mit Durchschnitt zufrieden, hab nie zu lange Geduld mit dir, bleibe ungeduldig und fordere das Große - dann wirst du das Größere erreichen!!!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

gut so dass man das trainerteam nach dem sonntag nicht gestanzt hat, wie hier von vielen gefordert. gestern gabs die reaktion, welche djuricin davor angekündigt hat, weil er es in den augen der spieler erkannt hatte. der draht zur mannschaft ist also doch noch vorhanden. es ist ein holpriger start, es kamen viele neue spieler, das system wurde adaptiert und trotzdem gibts kein bisserl geduld und noch weniger vertrauen. im gegenteil, man verfällt sofort in polemischen aktionismus und will alles riskieren und jegliche entwicklungsmöglichkeit über board werfen. das ist für mich das erschreckende an den letzten tagen. gut so dass rapid gestern gezeigt hat dass kontinuität der bessere weg ist, auch wenn das spiel sicher nicht perfekt war und auch wenn es sicher nicht komplett klaglos weitergehen wird. mrneub hat am montag gemeint dass es mit djuricin gegen bratislava nicht klappen kann. zum wiederholten male wurde er widerlegt. für einen dead man walking war das gestern sehr gute trainerarbeit.

Dass nach einer Reihe schlechter Leistungen und einer sich negativ entwickelden Leistungskurve über mögliche Konsequenzen diskutiert wird, ist im Fußball das Normalste der Welt. Selbst Bickel hat das angesprochen und gesagt, es wird vor der Länderspielpause abgerechnet. Und ja, bei der Kontinuität bin ich bei dir - ob die Kontinuität mit Djuricin aber erfolgsversprechend ist, das weiß niemand - auch du nicht und auch Bickel nicht (Stichwort Einjahresvertrag). Er und das Team müssen jetzt beweisen, dass das Spiel gestern mehr als nur ein Strohfeuer war. Denn gerade was Leidenschaft und Siegeswillen angeht, haben die handelnden Akteure bereits letzte Saison oftmals enttäuscht - zumindest hier hatten wir bereits die viel zitierte Kontinuität, nur halt im negativen Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nachdem Knasi gestern groß aufgespielt hat und Murg auch noch getroffen hat. Gefällt mir der gedanke immer mehr, das unser wahrer "Ausbildungsverein" ein kleiner Club aus dem 10. Bezirk ist! Die machen gute Arbeit für uns! Die sollten wir uns warm halten! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bitte vergesst's mir nicht den Ljubicic. Was der Typ mit seinen 21 für eine ruhige, solide & kontrollierte Spielweise an den Tag legt finde ich einfach nur genial. Und das macht er mittlerweile mit einer derartigen Konstanz - ich bin begeistert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
narf schrieb vor 1 Minute:

Der Schiedsrichter war doch bitte inferior. Hab mir gerade wieder eine Zusammenfassug angesehen.. vollkommen lächerlich, diese fehlende Linie.

gilt als zukünftiger topschiri der italienischen liga. :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.