2. Qualirunde Champions-League: SK Sturm Graz - Ajax Amsterdam


Jaisinho

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Ich will gar nicht so viel schreiben zu dem Spiel, weil es einfach sehr schwer ist, wenn es gegen eine Mannschaft geht, deren individuelle Qualität so massiv besser ist. Ajax hat diesmal zur Abwechslung nicht die halbe Startelf verkauft, und das merkt man einfach. Wenn es für die dann gegen einen Verein aus den Top-Ligen geht, schauen sie vermutlich genau so aus wie wir heute.

Erwähnen muss man trotzdem die unglaublich vielen falschen Passentscheidungen. Das habe ich noch selten in dieser Masse gesehen und lässt sich auch nicht nur mit der Klasse des Gegners erklären. Denn da waren schon einige Situationen dabei, die richtig gespielt zum Torerfolg führen können und man nicht zwingend das neunte EC-Heimspiel in Serie verlieren muss (das ist sowieso eine komplett verheerende Statistik, da waren ja teilweise irgendwelche Mannschaften dabei, die in Liebenau gewonnen haben).

In ELQ3 gibt es jetzt aber keine Ausreden. Ich nehme an, der Gegner wird Larnaka, und den muss man einfach ausschalten. Sonst wird eine Gruppenphase für immer ein Traum bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jo schade, der Klassenunterschied war klar erkennbar. 

Aber wir haben in der ersten Hz gut gespielt bis zum Gegentor, das schnelle Gegentor in der zweiten Hz hat die Mannschaft leider zum brechen gebracht. 

Man kann gegen Ajax verlieren auch in dieser höhe in zwei spielen, Kopf hoch und weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

So ist das halt, wennst einen Umsatz mit Transfers von ca. 17 Mio hast... Die Spieler, die sofort den Unterschied ausmachen können (in der Liga, nicht gegen Ajax:davinci:)  können wir uns mit der Kohle nicht leisten, und Potenzialspieler brauchen halt Zeit, und nicht 3 Wochen, bis es halbwegs passt.

In der Liga wird's schon halbwegs klappen, oberes Playoff wird sicher klappen, mind. Platz 4 ist sicher drin. St. Pölten war auch ein schwacher Start letztes Jahr...

Trotzdem sehe ich einen Lackner als Totalausfall, das garantiere ich euch. Bei Ferreira bin ich mir auch nicht sicher...die 3 Partien von ihm waren auch schlecht, bei dem muss extrem viel passieren. 

Wir sind total langsam und es fehlt total das Verständnis für gefährliche Bälle nach vor. 

Oida, der Spendlhofer sieht in der Partie auch was positives... Wahnsinn

Man kann nur Siebenhandl hervorheben, sonst hätten wir 11-12 Stück bekommen in 2 Partien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ich will gar nicht so viel schreiben zu dem Spiel, weil es einfach sehr schwer ist, wenn es gegen eine Mannschaft geht, deren individuelle Qualität so massiv besser ist. Ajax hat diesmal zur Abwechslung nicht die halbe Startelf verkauft, und das merkt man einfach. Wenn es für die dann gegen einen Verein aus den Top-Ligen geht, schauen sie vermutlich genau so aus wie wir heute.

Erwähnen muss man trotzdem die unglaublich vielen falschen Passentscheidungen. Das habe ich noch selten in dieser Masse gesehen und lässt sich auch nicht nur mit der Klasse des Gegners erklären. Denn da waren schon einige Situationen dabei, die richtig gespielt zum Torerfolg führen können und man nicht zwingend das neunte EC-Heimspiel in Serie verlieren muss (das ist sowieso eine komplett verheerende Statistik, da waren ja teilweise irgendwelche Mannschaften dabei, die in Liebenau gewonnen haben).

In ELQ3 gibt es jetzt aber keine Ausreden. Ich nehme an, der Gegner wird Larnaka, und den muss man einfach ausschalten. Sonst wird eine Gruppenphase für immer ein Traum bleiben.

Die Passqualität ist sehr ausbaufähig, denke aber das wird besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem sehe ich einen Lackner als Totalausfall, das garantiere ich euch. Bei Ferreira bin ich mir auch nicht sicher...die 3 Partien von ihm waren auch schlecht, bei dem muss extrem viel passieren. 

Wir sind total langsam und es fehlt total das Verständnis für gefährliche Bälle nach vor. 

Oida, der Spendlhofer sieht in der Partie auch was positives... Wahnsinn

Man kann nur Siebenhandl hervorheben, sonst hätten wir 11-12 Stück bekommen in 2 Partien

Finde eh schade die Admira hatte mit Ebner oder Wostry oder Kalajzic soviele gute Spieler und wir verpflichten einen Lackner hab das schon bei der Verpflichtung nicht ganz verstanden und bis jetzt zeigt er genau das was ich mir erwartet habe und zusammen mit Lovric ist das einfach ein grauenhaftes defensives Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

 

Erwähnen muss man trotzdem die unglaublich vielen falschen Passentscheidungen. Das habe ich noch selten in dieser Masse gesehen und lässt sich auch nicht nur mit der Klasse des Gegners erklären. Denn da waren schon einige Situationen dabei, die richtig gespielt zum Torerfolg führen können und man nicht zwingend das neunte EC-Heimspiel in Serie verlieren muss (das ist sowieso eine komplett verheerende Statistik, da waren ja teilweise irgendwelche Mannschaften dabei, die in Liebenau gewonnen haben).

Nein, diese Masse an falschen Pass Entscheidungen ist für mich zum Großteil aufgrund von Nervösität und viel zu hastigem Abschluss zuzuschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Zulj würde ich wirklich nur bei einem Mörderangebot vor ELQ3 verkaufen. Sonst wird es auch gegen Larnaka/Dundalk schwer. Der Georgier darf ja nicht spielen. 

Aber ich gehe stark davon aus, dass er gehen wird. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Huntelaar läuft unserer Verteidigung auf und davon...das sagt schon alles! Da hilft kein Schönreden, der Kader ist schon ziemlich mies...

Zulj bitte sofort teuer verkaufen. Nach dieser Saison ist der wohl nichts mehr wert

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.