2. Qualirunde Champions-League: SK Sturm Graz - Ajax Amsterdam


Jaisinho

Recommended Posts

Diable. Jambe!

Ajax heuer war wirklich ein sehr unglückliches Los. Zum einen da es, naturgemäß in der CLQ eine starke Mannschaft halt ist, zum anderen aber da sie heuer leider mal nicht ihre Mannschaft verkauft haben, sondern stark gehalten haben bis dato und überdies noch mit Tadic und Blind zwei PL Spieler so nebenbei noch verpflichtet haben. So viel dazu.

Aber mit unseren Auftritten kann ich mich bei Gott gar nicht anfreunden. Warum war man mental als Kollektiv nicht so da? Gegen RBS hats auch geklappt und RBS und Ajax sind bei Gott auf einer Höh'. Da war kein Engagement, 80% der Pässe gingen nach hinten. Zweikampfverhalten minderwertig.

Welchen Mehrwert hat man sich von Hosiner und Lackner erwartet? Hosiner zeigte keine Ballbehandlung und keinerlei Pässe. Von Gefahr für die holländische Defensive ganz zu schweigen. Zugegeben, Eze war auch um nichts besser leider. Nichtsdestotrotz waren das verbrauchte Kilometer.
Wo war Lackner überhaupt? Bewegungsradius von gefühlt 2 Meter und die Ajaxspieler zischten ihm um die Ohren. Keine Zweikämpfe gewonnen und die Mitte aufgemacht wie einen Theatervorhang. Jeder verdammte Pass ging nach hinten. Jeggo konnte zwar auch nicht mehr Dynamik in das Spiel reinbringen, aber hat zumindest den Gegner mal die Knochen spüren lassen. Lackner hat aber einfach Baum gespielt. Das Highlight war halt wie er nach 55 Minuten nicht mehr konnte und sich hingelegt hat. Im Vergleich dazu einfach anschauen wie viel Hierli und Koch gerannt sind. Ersterer hat für mich als einziger ein passendes Verhalten gezeigt.
Das war biederer Bundesligadurchschnitt à la Mattersburg und derzeitige Admira den die zwei Neuzugänge gezeigt haben.

Ferreira war defensiv ein Totalausfall, offensiv aber hatte er wirklich wenig Chancen seitens des Teams will ich mal fairerweise anerkennen.

Zulj will sich auch nicht mehr schinden, Körpersprache im Vergleich zur letzten Saison sagt leider sehr viel aus.

Und auch sonst wars eine kollektive 5 (Ausnahme: Hierländer und 7handl mit 4 bzw. 3-)

Gegen das Ajax kann man verlieren, ja. Aber einfach nicht so. Hätt 7handl bis auf den Patzer im Hinspiel nicht so gut gehalten, vor allem im 1 gegen 1!, dann wärs ungschaut 10:0 ausgangen. Das ist verdammt noch mal nicht ok, damit haben wir auch gegen Larnaca/Dundalk die ärgsten Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, weil es irgendwie an einfachen Dingen gemangelt hat. Hätte Siebenhandl nur die Hälfte der 100er gehalten, hätten wir 7 oder 8 mehr bekommen in den 2 Partien

Was ist schon einfach? Wir wollten höher stehen um im Konter weniger Distanz zum gegnerischen Tor zu haben, haben eine recht langsame IV und Ajax hat die Qualität, gute Pässe zu spielen und wirkt recht gut eingespielt.

Wir hingegen haben viel weniger individuelle Qualität und eine neu formierte Offensive und somit kaum Chancen. Ajax war schon ein sehr, sehr starker Gegner, die hätten in Ö maximal von Salzburg gestoppt werden können und sind schon ein bissl was anderes als eine hinnige Admira, glaubst gegen Rapid oder Austria hätten sie weniger Chancen herausgespielt?

Wenn wir Innsbruck schlagen und dann Lanaka, dann ist die Stimmung schon viel besser... Die Mannschaft braucht einfach Zeit - eine Defensive kann man viel schneller stabilisieren als eine Offensive ins Laufen zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ajax in beiden Spielen klar besser. Verdienter Aufstieg. Kann man nix machen. Die defensiv passive Variante in Amsterdam hat nix gebracht und das Risiko im Heimspiel erst recht ned.

Die Stimmung war bis zum 0:1 aber ziemlich geil.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 9 Minuten:

Wer sagt, dass wir nicht vor den Wienern landen werden? Oder willst ernsthaft Ajax mit denen Vergleichen?

Nein, ich wollte nur ausdrücken, dass der Trend der letzten 2 Jahre nicht linear fortgeschrieben werden kann und unsere Rahmenbedingungen Rückschläge wahrscheinlicher machen als bei zb den Wiener Klubs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Was ist schon einfach? Wir wollten höher stehen um im Konter weniger Distanz zum gegnerischen Tor zu haben, haben eine recht langsame IV und Ajax hat die Qualität, gute Pässe zu spielen und wirkt recht gut eingespielt.

Wir hingegen haben viel weniger individuelle Qualität und eine neu formierte Offensive und somit kaum Chancen. Ajax war schon ein sehr, sehr starker Gegner, die hätten in Ö maximal von Salzburg gestoppt werden können und sind schon ein bissl was anderes als eine hinnige Admira, glaubst gegen Rapid oder Austria hätten sie weniger Chancen herausgespielt?

Wenn wir Innsbruck schlagen und dann Lanaka, dann ist die Stimmung schon viel besser... Die Mannschaft braucht einfach Zeit - eine Defensive kann man viel schneller stabilisieren als eine Offensive ins Laufen zu bringen. 

Hoch stehen, mit dem wissen, dass mans nicht dakoffert oder hinten drinstehen wie im Hinspiel - das defensive Mittelfeld war im Zweikampf ein Totalausfall, es haben alle nur zugeschaut. Der Hierländer hat ein paar mal reingehalten und Zweikämpfe gewonnen.

Mir ist es egal, wie die Rapid oder die fucking Austria da ausgesehen hätte. Wir prangere die Grundtugenden an, damit hätte man zumindest ein paar der ständigen 1 gegen 1 Situationen gegen Siebenhandl verhindern können und vielleicht mehr als einen Schuss aus Tor zusammenbringen können.  

So ehrlich muss man sein, wir hätten vielleicht mit mehr laufen gleich viele Tore bekommen - vielleicht hätten wir aber auch selber 1 oder 2 geschossen, so waren wir hinten und vorne total Arsch. Das Ergebnis spiegelt das Gesehe nicht wider, dazu ist ein 5:1 AGG zu wenig hoch ausgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ich zb nicht verstehe bei Ferreira hat GK und auch Vogel gesagt das er noch nicht Fit ist weil ihm ein paar Wochen Training fehlen. Aber wieso lässt man ihn dann jedes mal von Anfang an spielen man merkt doch das man ihn eigentlich jedesmal noch vor der Halbzeit auswechseln müsste 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Sanjis Lawhat eigentlich schon alles zusammengefasst, was ich mir denke. Gegen die kann man ausscheiden, keine Frage, aber das war schon sehr enttäuschend. Man hat vor 15000 Zusehern die Chance sich als Kämpfer zu präsentieren und biegt einen derart lustlosen Kick runter, auch nach dem Gegentreffer hätte man zumindest noch in den Zweikämpfen signalisieren können, dass man trotz der Aussichtslosigkeit nicht aufsteckt. Diese Zweikämpfe hat man nicht einmal gesucht, weil man im Kopf schon unter der Dusche war.

Das EL-Heimspiel wird denke ich vor keiner tollen Kulisse stattfinden. Europacup-tauglich war heute nur das Publikum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb Gerade eben:

Das EL-Heimspiel wird denke ich vor keiner tollen Kulisse stattfinden. Europacup-tauglich war heute nur das Publikum.

Gegen Larnaka oder Dunalk geh ich wieder ins Stadion, wenn die die "Ajax schauen" gehen wieder daham bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ehrlich gesagt: sturm wird sich auch in den nächsten 10 jahren nicht für die cl qualifizieren... dazu fehlt es leider überall mehr oder weniger...

für die el gruppenphase muss alles passen.. würd mich nicht wundern, wenn man gegen den nächsten gegner jz ausscheidet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex011 schrieb Gerade eben:

Gegen Larnaka oder Dunalk geh ich wieder ins Stadion, wenn die die "Ajax schauen" gehen wieder daham bleiben. 

Ich werde vermutlich auch wieder hingehen, auch wenn ich im Moment nicht wirklich in der Stimmung bin. Dennoch, von einem vollen Haus wird man weit entfernt sein, heute hätte man Werbung für dieses Spiel machen können, so hat man Werbung für einen Kinobesuch oder einen Abend in einem guten Restaurant gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb Gerade eben:

, so hat man Werbung für einen Kinobesuch oder einen Abend in einem guten Restaurant gemacht.

autoerotisches erhängen an der Türschnalle, während man sich einen herunterholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

@Sanjis Lawhat eigentlich schon alles zusammengefasst, was ich mir denke. Gegen die kann man ausscheiden, keine Frage, aber das war schon sehr enttäuschend. Man hat vor 15000 Zusehern die Chance sich als Kämpfer zu präsentieren und biegt einen derart lustlosen Kick runter, auch nach dem Gegentreffer hätte man zumindest noch in den Zweikämpfen signalisieren können, dass man trotz der Aussichtslosigkeit nicht aufsteckt. Diese Zweikämpfe hat man nicht einmal gesucht, weil man im Kopf schon unter der Dusche war.

Das EL-Heimspiel wird denke ich vor keiner tollen Kulisse stattfinden. Europacup-tauglich war heute nur das Publikum.

Man muss schon auch sagen, dass uns Ajax nicht in die Zweikämpfe gelassen hat. Die waren ziemlich flink am ball, gutes stellungsspiel  - taktisch klug, und dann auch viel individuelle Qualität.

In der zweiten Halbzeit in Amsterdam sind wir ziemlich gegen den Mann gegangen, aber dann war halt elfemter. Hat auch nix gebracht. Mir kommt vor wir haben alles probiert, aber einfach nicht 100% abrufen können und selbst wenn, es hätte wahrscheinlich auch nix gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex011 schrieb Gerade eben:

autoerotisches erhängen an der Türschnalle, während man sich einen herunterholt...

Ähm, ich bleibe bei Sturmkick, Kino oder Restaurant. Ist genug Auswahlmöglichkeit für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Peinliche Vorstellung. Verstehe nicht wie man vor einem vollen Haus vor so einer geilen Kulisse und bei so einer geilen Stimmung seinen Ar*** nicht hochbekommt und so eine peinliche Leistung abliefert. Und ich hoffe der Hosiner-Hype (Jubel und Sprechchöre auf der Längs bei der Mannschaftsaufstellung) hört auch wieder auf, zum Fremdschämen. 

Naja, hauptsache die Krone hat eine Doppelseite dem Alkohol gewidmet und die Säufer waren glücklich. 

EL Quali Spiel wird vor 500 Zuschauern sein. Kein Mensch zahlt für sowas 35€ wenn er eh schon fürs Abo 400 hingelegt hat. 

Spieler: Hosiner, Eze, Lovric totalausfall. Zulj hat seinen Marktwert um 50% gesenkt. Siebenhandl Top, Fans Weltklasse. 

In diesem Sinne, gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Man muss schon auch sagen, dass uns Ajax nicht in die Zweikämpfe gelassen hat. Die waren ziemlich flink am ball, gutes stellungsspiel  - taktisch klug, und dann auch viel individuelle Qualität.

In der zweiten Halbzeit in Amsterdam sind wir ziemlich gegen den Mann gegangen, aber dann war halt elfemter. Hat auch nix gebracht. Mir kommt vor wir haben alles probiert, aber einfach nicht 100% abrufen können und selbst wenn, es hätte wahrscheinlich auch nix gebracht.

Habe ich völlig anders wahrgenommen, für mich war da einfach kein Biss erkennbar, die Bälle wurden lustlos hin- und hergeschupft, im ganzen Rückspiel hab ich keinen nennenswerten Sprint mal irgendwo gesehen. Sicher haben die eine irrsinnig hohe individuelle Qualität, aber wenn man sie nicht herausfordert, dann werden sie sich halt entsprechend leicht tun, das auszuspielen. Ist alles kein Weltuntergang, aber enttäuschend ist es in jedem Fall, immerhin bekamen hier einige Kicker doch unverhofft die Chance in einer CL-Quali aufzulaufen, wenn das noch nicht Anreiz genug ist ans Leistungslimit zu gehen, was bitteschön dann? In der Euroleague-Quali hoffe ich auch bzgl. Körpersprache und Einsatz ein völlig konträres Bild, denn gegen wen wir auch treffen, die werden fighten und im schlimmsten Fall war es das dann für uns schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.