2. Qualirunde Champions-League: Ajax Amsterdam - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Das Problem war: Wir sind eigentlich nicht so schlecht (wenn auch etwas feig) gestartet, haben dennoch nix zugelassen (und hatten nach dem Tormannfehler sogar eine gute Chance auf das 1:0), dann kriegen wir das Gegentor aus dem nichts und haben die restliche 1. HZ 5 Kilob pro Spieler mehr in der Hose (und leider nicht vorne, sondern hinten). Zweite Hälfte dann 15 Minuten nicht nur ebenbürtig, sondern sogar überlegen, bekommen den Pflichtelfer nicht, dafür der Gegner im Gegenzug ein Geschenk, und wieder sind wir komplett aus dem Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Douglas schrieb vor 14 Minuten:

7handel machte einen auf Karius!:facepalm:

Wäre ja aufgrund seiner späteren Paraden nicht so schlimm gewesen, wenn nicht danach die gesamte Mannschaft mit voller Hose gespielt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Ajax war sehr überlegen in gewissen Phasen. Aber man hat auch gesehen was gehen kann/könnte.
Wir waren nervös, unsicher, nicht eingespielt. Was hat man sich erwartet. Mit einem Cupspiel gegen
Siegendorf ist bereits alles OK?. 

Ich denke wenn ich sage, dass man sich nichts erwartet hat, sich aber etwas erhofft hat, dann spreche ich für die Allgemeinheit.

Und wo das etwas mit dem Cupspiel gegen Siegendorf zu tun hat, erkennst wohl auch nur du!?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 5 Minuten:

Wäre ja aufgrund seiner späteren Paraden nicht so schlimm gewesen, wenn nicht danach die gesamte Mannschaft mit voller Hose gespielt hätte.

Stimmt, und der Spieler hätte gar nicht zum schießen kommen dürfen. 

Wir waren leider generell immer zu weit vom Gegenspieler weg, die durften teilweise bis zum 16er durchkomponieren ohne auch nur irgendwie einen Gegenspieler zu spüren, das war einfach zu wenig. 

Und man hat sich viel zu weit zurückdrängen lassen, so konnte man nicht einmal einen anständigen Konter spielen weil man keine Anspiel Stationen mehr hatte in der Offensive, und in der Defensive sind wir uns gegenseitig auf den Füßen gestanden.

 

Für das Heimspiel bitte mehr Mut, nicht mehr so weit zurückdrängen lassen, und viel näher am Gegenspieler stehen. Ein Sieg im Heimspiel ist sicher noch drinnen und mit ein bisschen Glück auch ein 3:0. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Irgendwie war die Niederlage ja zu erwarten nur das WIE stört mich ungemein. Ich hätte erwartet, dass wir zumindest in Punkt "Mentalität" seit letzter Saison weiter sind. Bei den Spielen gegen Rapid und im Cupfinale gegen RB waren wir in diesem Punkt um Klassen besser.

Das aggressive entgegenhalten war überhaupt nicht vorhanden, vom kontrollierten Ball halten bzw. schnellen Vorstössen rede ich da erst gar nicht. 

Jetzt heißt es dieses Spiel so schnell als möglich abhacken und vollste Konzentration auf Hartberg. Da muss ein Sieg mit einer deutlich besseren Leistung her. Da muss man zeigen, dass das Spiel gegen Ajax nicht unser wahres Gesicht war.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nüchtern betrachtet: verdient verloren... ajax war in allen belangen besser, so ehrlich muss man sein...

trotzdem ist ein 0:2 kein ergebnis, wo schon alles verloren ist... so ein ergebnis kann noch gedreht werden, obwohls verdammt schwer werden wird...

 

einzig positive: in der liga werden wir nicht so starke gegner mit solchen tollen einzelspielern haben... einzig red bull und rapid haben teilweise das potential von ajax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
rmax1 schrieb vor 1 Minute:

 

Jetzt heißt es dieses Spiel so schnell als möglich abhacken und vollste Konzentration auf Hartberg. Da muss ein Sieg mit einer deutlich besseren Leistung her. Da muss man zeigen, dass das Spiel gegen Ajax nicht unser wahres Gesicht wiederspiegelt.

Ich glaube ja, dass unser wahres Gesicht in den 15 Minuten von Wiederanpfiff bis zum Doppel-Betrug da war. Sowas wie gestern hatten wir halt weder gegen die Dosen, noch gegen Rapid, dass wir zweimal eine elendige Gnackwatschn kriegen, und das zu Zeitpunkten, wo eigentlich keine große Gefahr da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

schade schade ... ajax ist vorne hui aber hinten mehr als anfällig. Im rückspiel wird wohl Blind starten, was die Sache nicht einfacher macht.

1. Halbzeit bis zum Gegentor taktisch top, auch versucht Nadelstiche zu setzen, Eze und Zulj stark im Spiel nach vorn, auch Hierländer, Grozourek war leider nicht im Spiel, der braucht noch. 

2. Halbzeit super begonnen, die ersten 15 min Ajax unser Spiel aufgezwungen und sich endlich mal was zugetraut. Lovric nach seiner Einwechslung sehr präsent am Feld (würd ich als GK sowieso jetzt schon verlängern), dann die Szene mit dem klaren Elfer für uns und dem "kann man geben, muss man aber nicht" Elfer für Ajax. Danach ein bis zwei Momente aber bei dem Spielverlauf können wir froh sein, dass nachher nicht noch was passiert ist.

Im Rückspiel alles möglich, auch wenn die Ausgangsposition schlecht ist.

Aber gut, in Amsterdam braucht man schon einen Haufen Glück um zu gewinnen, wenn man nicht RBS heißt, Rapid hat damals ja auch mit 3 Torschüssen 3 Tore aus dem nichts gemacht. 

Aufgegeben wird nur ein Brief. In Liebenau sind schon ganz andere Sachen passiert!!! 

In der Meisterschaft müssen wir uns mit der Mannschaft keine Sorgen machen denk ich, phasenweise war das auch schon richtig gut im Ansatz, waren doch viele neue im Spiel!

 

bearbeitet von Ozzarp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir waren gestern gesamt gesehen schlicht die schlechtere Mannschaft. Müss ma auch garnicht groß herumreden.

Das dem Jörg halt leider so ein Patzer just gegen Ajax passiert und man auch ein wenig Pech mit so mancher Entscheidung des Unparteiischen hatte kommt halt noch dazu. Dennoch lag es sicher nicht an unserem Goalie, dass wir gestern über weite Strecken gegen eine, für mich dennoch nicht "überragende" Ajax-Truppe verloren haben. Auch ein schwacher Schiri kann über diesen Umstand nicht hinwegtäuschen.

Man hat auch gesehen, wo und woran es bei unserer Mannschaft noch, zum Teil, gewaltig fehlt. Das, gepaart mit einem festn Beistrich in der Hose, ist halt keine gute Kombination.

Möglich ist immer was, aber das wird sehr schwer zumal man in Graz vom Start weg ins Risiko gehen muss und so Ajax und den den schnell Außen Räume bieten wird.

Man möge mich schlagen, aber ich befürcht das Abenteuer CL wird nächste Woche wohl ein Ende finden. Umso wichtiger ist das Erreichen der EL-Gruppenphase! Das MUSS das Ziel sein. Nur wenn wir konstant in Europa mitspielen wird man sich leistungsmäßig steigern können. Und dazu ist es auch von Nöten in Sachen "Setzung" nach oben zu klettern! Abgesehen von der finanziellen Komponente.

Man hat gestern gesehen, wo es fehlt. Ich mache daher weder dem 7handl, noch dem Team einen großen Vorwurf. Einzig mehr Mut und weniger "Braunheit" im Höserl wäre wünschenswert gewesen.

Gegen Hartberg jetzt amal einen guten Start in die Saison finden. Danach darf man sich wieder mit Ajax beschäftigen.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Dr.Potenta schrieb vor 53 Minuten:

Ich denke wenn ich sage, dass man sich nichts erwartet hat, sich aber etwas erhofft hat, dann spreche ich für die Allgemeinheit.

Und wo das etwas mit dem Cupspiel gegen Siegendorf zu tun hat, erkennst wohl auch nur du!?

 

Restfettn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Unterm foda wär wenigstens beim kontern was gegangen. So war das eine deutliche klatsche ohne aussicht auf zählbares. Hinten zu passiv und vorne nicht vorhanden, bzw. Am schluss nur planlos trotz der räume und ballbesitz.

2. halbzeit wars dann beim attackieren besser aber halt sofort auch ein 11er und viele freistösse für ajax. 

Unsere ivs sind mit den bällen über die abwehr vorgeführt worden. Zum glück falsche abseitsentscheidungen und schwache ajax ballverarbeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Gestern hat man leider gesehen wo wir stehen und was uns heuer erwarten wird. Jeder Neuzugang ist ein Downgrade, Zulj wird auch noch gehen, wird zach leider

:facepalm: Bei allem Respekt.

Das war das 2te Pflichtspiel. Das 1ste war gegen einen, bei allem Respekt, burgenländischen Landesligisten. Letzt Saison hat man sich in der EL-Qulai auch nicht grade von der besten Seite gezeigt und dann so eine Saison hingeledert.

Also ruhig Blut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.