2. Qualirunde Champions-League: Ajax Amsterdam - SK Sturm Graz


Recommended Posts

ASB-Messias

Das war heute ein Klassenunterschied und mit dem 2:0 ist man wirklich noch gut bedient.

So sieht das dann wahrscheinlich eben aus wenn Ajax einen guten Tag hat und Sturm einen schlechten. Wie man da aber zum Teil die Holländer passieren ließ, dass darf nicht so einfach gemacht werden. Und nach vorne war das überaus gehemmt.

Verlieren darf man natürlich gegen Ajax, so abkochen darf sich Sturm allerdings nicht lassen.

Wenn sich ein Underdog aus dem Osten so gegen einen österreichischen Vertreter präsentiert der favorisiert ist dann stempeln wir sie als Nockapatzerl ab!

Harte Kritik von mir, ich bin aber auch wirklich enttäuscht über das auftreten.

Im Rückspiel dann bitte Kante zeigen und ein x sowie Selbstvertrauen holen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Alles andere als optimal natürlich, bitter auch dass Siebenhandl der sonst gewohnt stark war so einen Fehler macht, der Elfer der keiner war im Nachschuss... Wenn Koch den macht davor oder den Elfer kriegt naja. Aber gut, weitermachen, zuhause mit Selbstvertrauen auftreten, frühes Tor schießen, dann ist noch was drin! 

Werd das Rückspiel wohl leider nicht verfolgen können, aber in Griechenland vom Strand aus mitfiebern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Dr.Potenta schrieb vor 4 Minuten:

Das war heute ein Klassenunterschied und mit dem 2:0 ist man wirklich noch gut bedient.

So sieht das dann wahrscheinlich eben aus wenn Ajax einen guten Tag hat und Sturm einen schlechten. Wie man da aber zum Teil die Holländer passieren ließ, dass darf nicht so einfach gemacht werden. Und nach vorne war das überaus gehemmt.

Verlieren darf man natürlich gegen Ajax, so abkochen darf sich Sturm allerdings nicht lassen.

Wenn sich ein Underdog aus dem Osten so gegen einen österreichischen Vertreter präsentiert der favorisiert ist dann stempeln wir sie als Nockapatzerl ab!

Harte Kritik von mir, ich bin aber auch wirklich enttäuscht über das auftreten.

Im Rückspiel dann bitte Kante zeigen und ein x sowie Selbstvertrauen holen.

 

 

Sehe ich nicht so, Ajax hatte insgesamt 6 gute Chancen in einem Heimspiel. Für eine völlig neu zusammengewürfelte Mannschaft von Sturm ist das mehr als OK. Sturm hatte auch 2 sehr gute Gelegenheiten. Ich war mir eigentlich sicher dass Ajax deutlich mehr Druck machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was mich am meisten geärgert hat war, dass wir in der Nachspielzeit mehr Zeit gezögert haben als der Ajax-Tormann. Da hab ich den Eindruck gehabt, wir wollen das Auswärtstor gar nicht mehr schaffen.

Im Endeffekt hats uns trotz der schwachen Leistung der Schiri genommen, weil das war ein klarer Elfer und dann stehts 1:1 statt 0:2. Schade. Aber klar, das war ein Klassenunterschied und ist natürlich in der Höhe auch verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich denke die Niederlage geht in Ordnung. Ajax war einfach besser und hatte deutlich mehr Qualität am Feld. Natürlich sind die Tore äußert ärgerlich aber in Summe hat es heute einfach nicht gereicht.
Die ersten 10 Minuten in beiden Halbzeiten waren in Ordnung, nach dem Fehler von 7handl hatte ich aber das Gefühl, dass die Mannschaft komplett verunsichert war. Man kam in keinen Zweikampf mehr und hat den Ball von hinten über das Mittelfeld gedroschen, das war wie in alten Meistertrainer Zeiten. Ajax hat eine talentierte Truppe die kombinieren kann, no na in der Ajax Jugend lernt man das eben. Man hat den Ball viel zu selten gehalten, obwohl das möglich gewesen wäre, die Passqualität war heute aber sehr ausbaufähig. 

Ich sehe die Chancen im Rückspiel bei 30%-70%. Gewinnt man das Spiel gegen Hartberg und holt sich so etwas Selbstvertrauen und Sicherheit, könnte das Spiel gegen die Holländer doch nochmal interessant werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb Gerade eben:

Ich denke die Niederlage geht in Ordnung. Ajax war einfach besser und hatte deutlich mehr Qualität am Feld. Natürlich sind die Tore äußert ärgerlich aber in Summe hat es heute einfach nicht gereicht.
Die ersten 10 Minuten in beiden Halbzeiten waren in Ordnung, nach dem Fehler von 7handl hatte ich aber das Gefühl, dass die Mannschaft komplett verunsichert war. Man kam in keinen Zweikampf mehr und hat den Ball von hinten über das Mittelfeld gedroschen, das war wie in alten Meistertrainer Zeiten. Ajax hat eine talentierte Truppe die kombinieren kann, no na in der Ajax Jugend lernt man das eben. Man hat den Ball viel zu selten gehalten, obwohl das möglich gewesen wäre, die Passqualität war heute aber sehr ausbaufähig. 

Ich sehe die Chancen im Rückspiel bei 30%-70%. Gewinnt man das Spiel gegen Hartberg und holt sich so etwas Selbstvertrauen und Sicherheit, könnte das Spiel gegen die Holländer doch nochmal interessant werden. 

Die Niederlage geht NICHT in Ordnung! Wenn Ajax ihr Dutzend Chancen sind nicht im Tor unterbringt ist das ein Unterschied zu dem was der Schiedsrichter da angerichtet hat...normal stehts 1:1 und nicht 2:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Die Niederlage geht NICHT in Ordnung! Wenn Ajax ihr Dutzend Chancen sind nicht im Tor unterbringt ist das ein Unterschied zu dem was der Schiedsrichter da angerichtet hat...normal stehts 1:1 und nicht 2:0

Ajax hätte in HZ1 eine weitere Chance verwertet, der Schiri erkannte das reguläre Tor jedoch ab. Das solltest du bei allem Verständnis, dass ich nach so einem Spiel aufbringen kann, dann auch miteinbeziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Die Niederlage geht NICHT in Ordnung! Wenn Ajax ihr Dutzend Chancen sind nicht im Tor unterbringt ist das ein Unterschied zu dem was der Schiedsrichter da angerichtet hat...normal stehts 1:1 und nicht 2:0

This. Dass die Leute das einfach nicht kapieren wollen, und sich noch extra schlecht reden, kapier ich einfach nicht. Der Schiedsrichter hat das Spiel in eine komplett andere Richtung gelenkt, gerade als wir aufgekommen sind, und den Ausgleich gemacht hätten, und hat uns stattdessen den Todesstoß versetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Die Niederlage geht NICHT in Ordnung! Wenn Ajax ihr Dutzend Chancen sind nicht im Tor unterbringt ist das ein Unterschied zu dem was der Schiedsrichter da angerichtet hat...normal stehts 1:1 und nicht 2:0

Hätti, Wari zählt aber nichts solange es keinen VAR gibt. Es ist zu einfach sich auf den Schiri rauszureden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Die Niederlage geht NICHT in Ordnung! Wenn Ajax ihr Dutzend Chancen sind nicht im Tor unterbringt ist das ein Unterschied zu dem was der Schiedsrichter da angerichtet hat...normal stehts 1:1 und nicht 2:0

Sehe ich auch so. Wenn eine Fußballmannschaft die Tore nicht macht, dann spricht man für gewöhnlich von mangelnder Qualität oder eben selber Schuld. Verdient war das nicht weil wenn der Schiri richtig pfeift endet diese Partie einfach völlig anders.

TatarFredl schrieb Gerade eben:

Ajax hätte in HZ1 eine weitere Chance verwertet, der Schiri erkannte das reguläre Tor jedoch ab. Das solltest du bei allem Verständnis, dass ich nach so einem Spiel aufbringen kann, dann auch miteinbeziehen.

War nicht regulär der Spieler stand 10 cm im Abseits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wobei man schon sagen muss das Ajax zu leicht zu Chancen kam also die Abwehr hat da schon noch Probleme gehabt wenn es über die außen ging vor allem. Sprich wenn man gegen ein Team spielt was vor dem Tor etwas besser ist steht es schnell 5 oder 6:0 für die das darf man auch nicht außer acht lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.