2. Qualirunde Champions-League: Ajax Amsterdam - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Footballhead schrieb vor 32 Minuten:

Nein. Gerade wenn so gut wie alle Mannschaftsteile versagen weiß man das meines Erachtens nach eher nicht. Schwierig...

Sicher nicht einfach, stimmt schon aber Ihr habt einen guten Trainer wie es scheint - von heute auf Morgen, geht es nicht, sollte klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Douglas schrieb vor 38 Minuten:

Das ist aber nicht neu, wenn es vom Namen her gegen vermeintliche bessere-größere Mannschaften geht, hat die Mannschaft immer die Hose bis zum Anschlag voll, Selbstbewusstsein sieht anders aus:davinci:

 

Rapid 2x gegen Aston Villa bzw. Ajax? Salzburg? Klingt halt für mich schon auch a bisal nach "Ausrede".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:

Rapid 2x gegen Aston Villa bzw. Ajax? Salzburg? Klingt halt für mich schon auch a bisal nach "Ausrede".

Ja grad Salzburg hat ja auch schon bewiesen das sie beides gut können.
Gegen vermeintlich gute Gegner brillieren, und gegen Dorfclubs abstinken *-).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dr.Potenta schrieb vor 46 Minuten:

So ehrlich können wir schon damit umgehen, meine ich!

Tun wir auch. Wie gesagt, ich brauch keine niederländischen Zeitung dir mir sagt dass unsere Mannen gestern größtenteisl an Topfen fabriziert hat. Das wiss ma eh. ;)

SteirAIR schrieb vor 4 Minuten:

Ja grad Salzburg hat ja auch schon bewiesen das sie beides gut können.
Gegen vermeintlich gute Gegner brillieren, und gegen Dorfclubs abstinken *-).

 

 

Sorry, aber das sind 2 paar Schuhe. ;)

Mir gehts nur darum zu widerlegen, wonach man als "Kleiner" automatisch die Hosen voll haben soll. Rapid gegen Villa und Ajax bzw. auch die Bullen haben gezeigt, dass die Aussage so nicht hält.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

Tun wir auch. Wie gesagt, ich brauch keine niederländischen Zeitung dir mir sagt dass unsere Mannen gestern größtenteisl an Topfen fabriziert hat. Das wiss ma eh. ;)

Sorry, aber das sind 2 paar Schuhe. ;)

Mir gehts nur darum zu widerlegen, wonach man als "Kleiner" automatisch die Hosen voll haben soll. Rapid gegen Villa und Ajax bzw. auch die Bullen haben gezeigt, dass die Aussage so nicht hält.

Also Rapid hatte gegen Ajax schon ordentlich Masl. Die waren dort in der 1. HZ genauso überfordert wie wir. Dann habens das Tor gemacht. Die hatten einen Top Spielverlauf wir im Gegensatz schießen uns das erste Selbst dann hamma auch Glück das es net 2;0 steht. Und dann hamma eine Drangphase kriegen einen klaren Elfer nicht und im Gegenzug kriegt Ajax einen Witz Elfer. Glücklich ist anders

Außerdem waren die Grünen bei ihren Internationalen Auftritten eingespielt und mussten nicht mit einer quasi neuen Mannschaft antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MrColl schrieb vor 52 Minuten:

Ne aber man muss es ja nicht übertreiben und dann so darstellen wie als ob die Chancen noch 50/50 sind das meinte ich klar ein Wunder kann es immer geben aber international sind wir für Wunder schon lange nicht mehr zu haben. Ich hab gestern schon einmal die Statistik erwähnt in den letzen 13 internationalen spielen war es genau 1 Sieg das is halt wirklich traurig wäre sogar noch z7 schön ausgedrückt eigentlich sogar erbärmlich wenn man ehrlich ist. 

Ich hoffe halt das man sich dann in der EL Quali anders zeigt und dort mal wieder ne runde weiter kommt. 

Wer hat hier von einer Chance von 50/50 gesprochen? Jeder weiß, dass die Chancen sehr, sehr klein geworden sind, aber ich kann als Fan jetzt anfangen zu jammern, dass eh alles vorbei ist oder mich auf nächsten Mittwoch freuen und darauf hoffen, dass wir eine topeingestellt Sturm-Mannschaft sehen, die bis in die Haarspitzen motiviert ist und Ajax bis zuletzt fordert. 

Und bei den 13 Spielen waren auch Matches dabei, die wir unter Milanic und Foda (den du auch gern immer wieder verteidigst) aber sowas von mit Anlauf verhaut haben (Podgorica, Island, BATE Borisov). Ist zwar eine schlechte Statistik für uns, hat aber für die jetzige Situation durch Änderungen bei den Verantwortlichen genau 0,00 % Aussagekraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 45 Minuten:

Immer dieser langweilige beißreflex wenns um foda geht. Die taktik erste halbzeit war komplett fürn arsch. In 2 reihen rum stehen und auf den gegentreffer warten. 0 plan nach vorne. Das konnte garnicht funktionieren.

Geh bitte, ha! Das hat mir Beißreflex nix zu tun! Foda ist seit 7 Monaten nicht mehr Sturm-Trainer. In der Zeit hama den Cup geholt und den Vize. Bei jedem negativen Ergebnis kommt dennoch immer "na unter dem Foda"..... :nein:

Zumindest kommt dann Kritik in Richtung Taktik, welche ja durchaus Berechtigung haben mag. 

Ich kann den Vogel kritisieren, aber dann bitte nid den Ex-Trainer heranziehen und meinen mit dem hätte ma Ajax gestern hergspielt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Jaisinho schrieb vor 8 Minuten:

Mir gehts nur darum zu widerlegen, wonach man als "Kleiner" automatisch die Hosen voll haben soll. Rapid gegen Villa und Ajax bzw. auch die Bullen haben gezeigt, dass die Aussage so nicht hält.

Gebe ich dir vollkommen Recht. Die erste Halbzeit war unnötig wie ein Kropf. Aber das Stadion, Kulisse, neue Spieler, Druck. Man möge es ihnen verzeihen. Aber wir sollten auch die Lichtblicke sehen. Die gab es auch.

Ich denke und HOFFE das es in Graz anders wird, und man sich mit Haut und Haaren wehrt was nur geht.
Aber Vogel wird die einstellen. Er soll ja in der Kabine recht deftige Worte gefunden haben *-).

Ich würde aber auch sagen das die Quali für die EL wie es manche sehen auch kein Selbstläufer ist.
Demut ist immer angebracht.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Also Rapid hatte gegen Ajax schon ordentlich Masl. Die waren dort in der 1. HZ genauso überfordert wie wir. Dann habens das Tor gemacht. Die hatten einen Top Spielverlauf wir im Gegensatz schießen uns das erste Selbst dann hamma auch Glück das es net 2;0 steht. Und dann hamma eine Drangphase kriegen einen klaren Elfer nicht und im Gegenzug kriegt Ajax einen Witz Elfer. Glücklich ist anders

Außerdem waren die Grünen bei ihren Internationalen Auftritten eingespielt und mussten nicht mit einer quasi neuen Mannschaft antreten.

ich kann mich eigentlich nicht mehr so ganz erinnern, aber das Masl hatten wir in Wien, in Amsterdam haben wir 2 : 0 geführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Geh bitte, ha! Das hat mir Beißreflex nix zu tun! Foda ist seit 7 Monaten nicht mehr Sturm-Trainer. In der Zeit hama den Cup geholt und den Vize. Bei jedem negativen Ergebnis kommt dennoch immer "na unter dem Foda"..... :nein:

Zumindest kommt dann Kritik in Richtung Taktik, welche ja durchaus Berechtigung haben mag. 

Ich kann den Vogel kritisieren, aber dann bitte nid den Ex-Trainer heranziehen und meinen mit dem hätte ma Ajax gestern hergspielt.

Stimmt. Vorallem da die Mannschaft unter Foda mit noch volleren Hosen in Entscheidungspartien gegangen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Also Rapid hatte gegen Ajax schon ordentlich Masl. Die waren dort in der 1. HZ genauso überfordert wie wir. Dann habens das Tor gemacht. Die hatten einen Top Spielverlauf wir im Gegensatz schießen uns das erste Selbst dann hamma auch Glück das es net 2;0 steht. Und dann hamma eine Drangphase kriegen einen klaren Elfer nicht und im Gegenzug kriegt Ajax einen Witz Elfer. Glücklich ist anders

Außerdem waren die Grünen bei ihren Internationalen Auftritten eingespielt und mussten nicht mit einer quasi neuen Mannschaft antreten.

Mag Alles stimmen. Widerlegt aber dennoch die Aussage, dass jede Mannschaft vor einem großen Namen vorneweg die "Hosen voll hat". Das ist eine gern gesehene heimische Floskel. Mehr sagte ich garnicht. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Lucifer schrieb vor 45 Minuten:

@Pepi_Gonzales hat es mir vorweg genommen. Es spricht ja keiner davon das es nicht schwer werden würde, aber die allgemeine Stimmung sollte nicht so getrübt sein, Ajax ist Qualitativ besser dies war aber auch im Vorfeld der Partie schon klar, aber sie sind bei weitem nicht unschlagbar, schon gar nicht wenn Sturm sein Spiel auf den Platz bringt... auch wenns abgedroschen kittschig klingt, aber einer für alle und alle für einen hat euch letzte Saison über euren eigentlichen Level agieren lassen, und nichts anderes braucht es um dieses Ajax zu schlagen!

Ein 0:2 auswärts heißt im EC  mind 2 Tore und kein Gegentor gegen einen Gegner mit dem zehnfachen Budget von uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Ein 0:2 auswärts heißt im EC  mind 2 Tore und kein Gegentor gegen einen Gegner mit dem zehnfachen Budget von uns. 

Richtig und dennoch bedeutet es nicht das ihr schon verloren habt. 1 Tor und das relativ früh und du wirst sehen wie der Gegner mit dem zehnfachen Budget nicht weiß wo oben und unten ist. Aber ich verstehe dich schon, du bist Realist und versuchst gar nicht das positive zu sehen.

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Ok mag sein die Quintessenz bleibt. Es is relativ gut grennt

das auf alle Fälle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.