2. Qualirunde Champions-League: Ajax Amsterdam - SK Sturm Graz


Recommended Posts

ASB-Messias
SteirAIR schrieb vor 28 Minuten:

:augenbrauen:

Tatsache ist das die Erwartungshaltung gegen Ajax teilweise einfach komplett überzogen war/ist.
Und schon wieder ein Spieler Bashing beginnt was mir zumindest richtig am Oarsch geht. So
wie voriges Jahr nach den ersten Spielen unter Vogel.
 

Meine Erwartungshaltung habe ich bereits vor dem Spiel kund getan, in der ich Sturm keine Chance gegen Ajax einräumte, dennoch war ich überrascht von dem eklatanten Leistungsunterschied und der blassen Vorstellung.

Das Spieler Bashing ist ein Unding, auch bereits davon zu sprechen, dass dieses zum Teil stark neu formierte Team nicht an die Vorjahresmannschaft anschließen kann ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt völlig deplatziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Dr.Potenta schrieb vor einer Stunde:

Meine Erwartungshaltung habe ich bereits vor dem Spiel kund getan, in der ich Sturm keine Chance gegen Ajax einräumte, dennoch war ich überrascht von dem eklatanten Leistungsunterschied und der blassen Vorstellung.

Das Spieler Bashing ist ein Unding, auch bereits davon zu sprechen, dass dieses zum Teil stark neu formierte Team nicht an die Vorjahresmannschaft anschließen kann ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt völlig deplatziert.

Ajax ist Ajax. Und es ist dumm gelaufen. Das größte Problem ist wohl das unsere noch nicht 100% am Damm und zusammengespielt sind. Aber das wird.

Keiner weiß ob die Vorjahresmannschaft wesentlich besser, gleich oder gar schlechter abgeschnitten hätte.
Jeggo wär mal spätestens in der zweiten mit Rot gegangen. Und Alar hätte keinen Ball gesehen.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Ajax ist Ajax. Und es ist dumm gelaufen. Das größte Problem ist wohl das unsere noch nicht 100% am Damm und
zusammengespielt sind. Aber das wird.

Keiner weiß ob die Vorjahresmannschaft wesentlich besser, gleich oder gar schlechter abgeschnitten hätte.
Jeggo wär mal spätestens in der zweiten mit Rot gegangen. Und Alar hätte keinen Ball gesehen.

Weder als Ajax gegen RBS spielten, noch als sie gegen Rapid ran mussten, war ich von ihnen so beeindruckt wie gestern. Die Holländer haben mich da gestern doch etwas überrascht mit ihrer offensiven Wucht (wobei mir da eben aber auch die entschlossene Gegenwehr von Sturm etwas fehlte), defensiv hingegen sind sie nach wie vor anfällig.

CL sollte man vielleicht schon mal abhaken, fokussiert ins laufen kommen, um dann in der EL-Quali bereit zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Im Grunde genommen hat man das Gefühl vorm TV gehabt als wäre das erste Tor ein schwerer mentaler Knacks gewesen. Ihr habt euch auch ein Stück weit eurer stärken im Umschaltspiel beraubt, sei es durch taktische Vorgaben und/ oder zu viel Respekt ggb. Ajax. Ein 2:0 ist zwar keine leichte Aufgabe, aber dennoch machbar... ich wünsche euch alles gute und hoffe auf ein frühes Tor eurerseits im Rückspiel. Ich habe AJAX letzte Saison mehrmals sehen können, sobald sie unter Zugzwang stehen, laufen die Automatismen nicht mehr, man ähnelt einem Freiwild. Also nicht aufgeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Will wenig zur Leistung sagen, weil ich das Spiel nur nebenbei sehen konnte, aber so ein verheerender Fehler darf Siebenhandl einfach nicht passieren. Schon der zweite nach dem Spiel gegen Deutschland, das ist einfach zu viel.

Zu drehen wird das natürlich kaum mehr sein. EL-Playoff ist jetzt Pflicht, ein Ausscheiden gegen Larnaka/Dundalk wäre schon eine massive Enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Will wenig zur Leistung sagen, weil ich das Spiel nur nebenbei sehen konnte, aber so ein verheerender Fehler darf Siebenhandl einfach nicht passieren. Schon der zweite nach dem Spiel gegen Deutschland, das ist einfach zu viel.

Zu drehen wird das natürlich kaum mehr sein. EL-Playoff ist jetzt Pflicht, ein Ausscheiden gegen Larnaka/Dundalk wäre schon eine massive Enttäuschung.

Fehler passieren nun mal. Dafür hat er mehrmals sehr schön gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

 

Zu drehen wird das natürlich kaum mehr sein. 

3:0 Heimsieg incoming :davinci:.

Aber im Ernst. Dieses Spiel war - wenn man die richtigen Schlüsse zieht immens wertvoll und wichtig. Man hat gesehen, dass wir mit Hosenscheißer-Taktik von Mannschaften wie Ajax (und wohl auch Salzburg) überrannt werden, aber auch, dass man diese Gegner mit genügend Eiern in der Hose (wie von der 45. bis zum 2:0) auch gefährden kann. Das ganze muss man jetzt halt auch umsetzen und daran arbeiten, dass diese 15 Minuten zu relativ regelmäßigen 90 Minuten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Zum gestrigen Spiel:

Erste Halbzeit waren wir sehr, sehr nervös und haben uns zu sehr hinten reindrängen lassen. Allerdings war auch das Vorchecking von Ajax sehr, sehr gut. Dennoch kam man zu Chancen. Mir ging (so leid es mir tut, das schreiben zu müssen) in der ersten Halbzeit ein Jeggo ab, der mal um die 20. Minute einen Ajaxspieler weggesenst hätte, sich eine Gelbe geholt hätte, aber damit mal die eigene Mannschaft aufgeweckt hätte und den Gegner verunsichert hätte. Da war mir Lackner in der ersten Halbzeit viel zu passiv. Siebenhandl schaut schlecht aus beim 1:0, spielte dann aber eine gute Partie. Auch vom Spielaufbau fand ich ihn gestern ganz gut. Ferreira zwar mit einem leichtsinnigen Fehler in der ersten Halbzeit, allerdings zeigt er schöne Ansätze. Ich glaub, mit dem werden wir noch viel Freude haben und er dürfte ein Upgrade links hinten werden (ja sogar zu Lyko mMn). Maresic, Avlonitis und Spendi sind in der ersten Halbzeit viel zu oft mit Tempo angelaufen worden, wie bereits erwähnt. Avlonitis mit einer saudämlichen Grätsche in der zweiten Halbzeit, die dann zum Elfer führt und leider zwei Mal glücklos war in der Offensive. Hierländer und Zulj :love: waren für mich die stärksten im schwarzen Dress und hatten bei den gefährlichen Aktionen ihre Füße im Spiel. Grozurek war leider noch ein absoluter Fremdkörper. Eze wurde meiner Meinung nach zu früh ausgewechselt, der hat schon die Ajax-Abwehr beschäftigt. Seine Brustannahmen und sein Körpereinsatz sind unglaublich, wenn der mal anfängt auch noch vor der Kiste eiskalt zu werden, dann raschelt es die nächsten Millionen. Huspek hat mir in seiner kurzen Einsatzzeit besser gefallen als Grozurek. Lovric hat im Zentrum eine bessere Stabilität reingebracht und Hosiner hat mir von seinen Laufwegen auch gut gefallen. Ich würd ihn gegen Hartberg bzw. im Rückspiel gern einmal in Kombination mit Eze sehen.

Ajax hat schon ein paar ganz feine Kicker drinnen. Ziyech und Neres sind auf jeden Fall für noch höheres berufen, sowie auch die beiden Außenverteidiger. Der Hunter ist nach wie vor gefährlich und Schöne hat auch eine super Partie gespielt. Allerdings merkt man der Ajax-Abwehr doch eine Unerfahrenheit an und man kann ihnen definitiv wehtun.

Summasummarum: Ajax machte gestern ein hervorragendes Spiel, gewann aber dennoch durch zwei geschenkte Tore. Und auf diesem Niveau darf man keine Geschenke machen! Die erste Halbzeit war leider von uns zu verängstigt und in der zweiten hat man einen Vorgeschmack darauf bekommen, was passiert wenn man gegen dieses Ajax mehr aufmacht. Angst und Bang wird es mir aber nicht - wie so manchem Schwarzmaler hier -, wenn ich an die kommende Saison denke. Ich glaube, wir haben gestern gegen einen Gegner verloren, der in dieser Europacupsaison sicherlich gut performen wird (außer wir schaffen in Graz ein Wunder ;) , aber dafür sind Europacupnächte ja da). Aber eher sehe ich, dass wir das Level, das für die Championsleague nötig ist, noch nicht erreicht haben. Was ja keine Schande ist. Aber für die Europaleague darf es schon reichen. Und das traue ich unserer Mannschaft und unserem Coach durchaus zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Unterm foda wär wenigstens beim kontern was gegangen.

...und unterm Foda hama 2017 gegen Podgorica (!! wohlgemerkt!!) zu Hause verloren.....

Wir haben gestern ned gegen einen Jausgegner gespielt, sondern Ajax Amsterdam. Manche sollten Ihren Kompass vielleicht nachjustieren.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
11mousa schrieb vor 5 Minuten:

3:0 Heimsieg incoming :davinci:.

Aber im Ernst. Dieses Spiel war - wenn man die richtigen Schlüsse zieht immens wertvoll und wichtig. Man hat gesehen, dass wir mit Hosenscheißer-Taktik von Mannschaften wie Ajax (und wohl auch Salzburg) überrannt werden, aber auch, dass man diese Gegner mit genügend Eiern in der Hose (wie von der 45. bis zum 2:0) auch gefährden kann. Das ganze muss man jetzt halt auch umsetzen und daran arbeiten, dass diese 15 Minuten zu relativ regelmäßigen 90 Minuten werden.

so würde ich das gar nicht sehen, euer Anpressen bzw. Gegenpressing funktionierte nicht geschlossen... wenn ich da an Spiele gegen uns denke, da haben manche unserer Spieler heut noch Albträume von ihren Schatten. Ihr habt zwar die Mitte dicht gemacht und anscheinend versucht dadurch den Spielfluss von Ajax zu zerstören, habt aber in gewissen Maßen das Lästig sein vermissen lassen. Das Rückspiel wird gänzlich anders ablaufen, und sofern euch das 1 Tor gelingt wird Ajax zunehmend ins schwimmen kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Unterm foda wär wenigstens beim kontern was gegangen.

Da stellts mir de Ganslhaut auf ?? Als würdest an anderen Schreckensherrscher auch zurück haben wollen...

An diese Zeit will ich mich nicht zurück erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb Gerade eben:

so würde ich das gar nicht sehen, euer Anpressen bzw. Gegenpressing funktionierte nicht geschlossen... wenn ich da an Spiele gegen uns denke, da haben manche unserer Spieler heut noch Albträume von ihren Schatten. Ihr habt zwar die Mitte dicht gemacht und anscheinend versucht dadurch den Spielfluss von Ajax zu zerstören, habt aber in gewissen Maßen das Lästig sein vermissen lassen. Das Rückspiel wird gänzlich anders ablaufen, und sofern euch das 1 Tor gelingt wird Ajax zunehmend ins schwimmen kommen. 

Sehe ich eh ähnlich, fällt für mich aber auch unter Hosenscheißer-Taktik. Man hatte Angst anzupressen (weil ja dann logischerweise der defensiv-Verbund etwas weniger grobmaschig ist) und hat sich dadurch einigeln lassen. In der 2. HZ hat das ganze dann schon besser ausgeschaut, und da hatte Ajax auch bis zum Witzelfer nicht viel zu melden. Dann auf einmal wieder der gleiche Schwachsinn (wobeis die Holländer dann gsd schon nicht mehr so interessiert hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.