Plauderecke


Silva

Recommended Posts

joy as an act of resistance
Greenandwhite schrieb vor 9 Minuten:

DAS!! Danke für diese Zeilen. 

Ich bin ja noch nicht so lange im ASB, erst seit August vergangenen Jahres. Auch wenn ich schon sehr lange im ASB mitlese. Meine Wahrnehmung vom Forum ist ähnlich. Es gibt einige wenige die wirklich tolle Kommentare schreiben, neutral, nicht angriffslustig, realistisch und reflektiert. Dann gibt es jene die ständig posten, aber kaum was sagen mit ihren Kommentaren. Die könnte man genauso gut einfach überlesen. Dann gibt es noch die Frustposter, die nur aus ihren Löchern kommen wenn wir verlieren,und dann nur um alle und jeden im Verein zu beschimpfen. Und dann gibt's jene die tatsächlich glauben alles besser zu wissen, und dann noch andere scharf angehen wenn sie anderer Meinung sind, meine persönliche "Lieblingskategorie". 

Ich darf dich aber beruhigen, machst du diese Beobachtungen nur im ASB?? Oder könnte es vielleicht sogar ein gesellschaftliches Problem sein? Geh doch mal auf die Straße und sag mir wie oft am Tag du Akzeptanz, Respekt, Mitgefühl und Verständnis siehst!? 

Der Mensch wird nachhaltig zu einem kalten, gefühlslosen und total egoistischen Tier erzogen , bei dem es nur noch zählt, wieviel seines Geldes er im Monat für Produkte von Riesenkonzernen ausgibt. Dass da die Erziehung zu einem rücksichtsvollen und respektvollen Menschen auf der Strecke bleibt liegt leider auf der Hand. 

Also ich beobachte diese Punkte nicht nur im ASB, was leider noch trauriger ist. 

danke!

ich beobachte das auch als gesellschaftlichen prozess, der die veränderungen in unserer zeit widerspiegelt. respekt, empathie und akzeptanz gehen flöten. überhaupt entfernen wir uns von einer werteorientierung. ein zeichen dafür, dass die zeiten rauer werden. der fussball und sein umfeld sind dafür ein gradmesser. parallel zur politik.

sorry für offtopic, aber für besinnung gibts leider keinen eigenen thread ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Greenandwhite schrieb vor 12 Minuten:

DAS!! Danke für diese Zeilen. 

Ich bin ja noch nicht so lange im ASB, erst seit August vergangenen Jahres. Auch wenn ich schon sehr lange im ASB mitlese. Meine Wahrnehmung vom Forum ist ähnlich. Es gibt einige wenige die wirklich tolle Kommentare schreiben, neutral, nicht angriffslustig, realistisch und reflektiert. Dann gibt es jene die ständig posten, aber kaum was sagen mit ihren Kommentaren. Die könnte man genauso gut einfach überlesen. Dann gibt es noch die Frustposter, die nur aus ihren Löchern kommen wenn wir verlieren,und dann nur um alle und jeden im Verein zu beschimpfen. Und dann gibt's jene die tatsächlich glauben alles besser zu wissen, und dann noch andere scharf angehen wenn sie anderer Meinung sind, meine persönliche "Lieblingskategorie". 

Ich darf dich aber beruhigen, machst du diese Beobachtungen nur im ASB?? Oder könnte es vielleicht sogar ein gesellschaftliches Problem sein? Geh doch mal auf die Straße und sag mir wie oft am Tag du Akzeptanz, Respekt, Mitgefühl und Verständnis siehst!? 

Der Mensch wird nachhaltig zu einem kalten, gefühlslosen und total egoistischen Tier erzogen , bei dem es nur noch zählt, wieviel seines Geldes er im Monat für Produkte von Riesenkonzernen ausgibt. Dass da die Erziehung zu einem rücksichtsvollen und respektvollen Menschen auf der Strecke bleibt liegt leider auf der Hand. 

Also ich beobachte diese Punkte nicht nur im ASB, was leider noch trauriger ist. 

Die Hemmschwelle ist im sogenannten anonymen Internet jedenfalls niedriger als von Angesicht zu Angesicht. Die Erziehung zum rücksichts- und respektvollen Menschen obliegt meiner Meinung nach den Eltern. Da kann man mich sonst kein anderer dazu erziehen. Grundsätzlich ist es immer leicht den anderen an einer Fehlentwicklung die Schuld zu geben. Aber ich verstehe worauf du hinaus willst. 

mclausky schrieb vor 3 Minuten:

danke!

ich beobachte das auch als gesellschaftlichen prozess, der die veränderungen in unserer zeit widerspiegelt. respekt, empathie und akzeptanz gehen flöten. überhaupt entfernen wir uns von einer werteorientierung. ein zeichen dafür, dass die zeiten rauer werden. der fussball und sein umfeld sind dafür ein gradmesser. parallel zur politik.

sorry für offtopic, aber für besinnung gibts leider keinen eigenen thread ;)

Ja aber das tragen ja wir alle mit indem man Champions League im Pay TV schaut oder auch ganz normal die Preise in den Stadien zahlt. Jeder von uns ist Konsument und ein Großteil möchte auch nicht auf diverse Annehmlichkeiten verzichten. Wie du gesagt hast, sprengt das aber hier den Rahmen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mclausky schrieb vor 1 Minute:

danke!

ich beobachte das auch als gesellschaftlichen prozess, der die veränderungen in unserer zeit widerspiegelt. respekt, empathie und akzeptanz gehen flöten. überhaupt entfernen wir uns von einer werteorientierung. ein zeichen dafür, dass die zeiten rauer werden. der fussball und sein umfeld sind dafür ein gradmesser. parallel zur politik.

sorry für offtopic, aber für besinnung gibts leider keinen eigenen thread ;)

Absolut korrekt. Zur Wertorientierung: das Problem ist ja dass es jene gibt, die sagen dass diese oder jene Werte nicht die "unseren" sind, und daher schlecht. Anstatt einfach zu sagen ihr lebt mir euren, wir mit unseren. Und du hast es richtig angesprochen. Der Fußball ist ein sehr sicherer Indikator für die politische und gesellschaftliche Situation im jeweiligen Land. In Griechenland haben Ausschreitungen und Skandale kurz vor der Wirtschaftskrise enorm zugenommen, wieso bloß? ;)

Abwarten wie es bald bei uns zugeht mit dieser Regierung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zidane85 schrieb vor 10 Minuten:

Die Hemmschwelle ist im sogenannten anonymen Internet jedenfalls niedriger als von Angesicht zu Angesicht. Die Erziehung zum rücksichts- und respektvollen Menschen obliegt meiner Meinung nach den Eltern. Da kann man mich sonst kein anderer dazu erziehen. Grundsätzlich ist es immer leicht den anderen an einer Fehlentwicklung die Schuld zu geben. Aber ich verstehe worauf du hinaus willst. 

Ja aber das tragen ja wir alle mit indem man Champions League im Pay TV schaut oder auch ganz normal die Preise in den Stadien zahlt. Jeder von uns ist Konsument und ein Großteil möchte auch nicht auf diverse Annehmlichkeiten verzichten. Wie du gesagt hast, sprengt das aber hier den Rahmen! 

Natürlich obliegt die Erziehung weiterhin den Eltern diverser Kinder, das steht ja außer Frage. Ich spreche eher die generelle Entwicklung in der Gesellschaft an und was diese mit sich bringt. Eben keine Zeit für einschlägige und gute Erziehung, weil beide Eltern arbeiten gehen müssen. Daraus resultiert eine Gesellschaft die im Stich gelassen wird, die Aggression und Unverständnis entwickelt und daraus resultieren dann der fehlende Respekt im Umgang und die gesteigerte Aggression endet in Gewalt. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
ton1z schrieb vor 4 Minuten:

Hinteregger ist einfach nicht der hellste...

Würd ich gar nicht so sagen. Er ist jedenfalls einer, der sagt was er denkt. Das hat er schon bei seinem Abgang von RB getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ton1z schrieb vor 8 Stunden:

Hinteregger ist einfach nicht der hellste...

würde ich so nicht sagen. Ich glaube einfach, dass er brutal ehrlich ist und das auch kommuniziert. Und das kommt ihm ironischerweise oft nicht zu Gute, so sympatisch ich es finde.

Und in Zeiten wie diesen, wo jedes noch so kleine Interview, dermaßen weich gewaschen und gespühlt wirkt, ist das eben für viele fremd geworden.

Sieh dir Interviews aus den 80er oder 90er an? Hintegger ist einfach, wie Napoleon Wilson, zur falschen Zeit geboren :D

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.