Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Legende
Wolti schrieb vor 20 Stunden:

Alter Schwede Verwalter - wenn man denkt dass ist jetzt nicht so lange her: Ex-Teamspielerin enthüllt: "Wir mussten uns vor der WM ausziehen" | kurier.at 

 

Einfach bei der nächsten Herren-WM einen anonymen Tipp abgeben, dass in irgendeinem Team eine Frau mitspielt. Ob die FIFA die dann auch alle 700 Spieler zur Zumpferl-Kontrolle lädt? :D 

Aber dass der "Test" so gemacht wurde, müsste im Umkehrschluss immerhin bedeuten, dass eine Trans-Frau, die Geschlechtsumwandlungs-OP hinter sich hat, seitens FIFA für Frauenbewerbe definitiv zugelassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://www.sport1.de/news/fussball/3-liga/2023/06/ansturm-auf-teuerste-stehplatz-dauerkarte-deutschlands

Zitat

Ansturm auf teuerste Stehplatz-Dauerkarte

das teuerste Stehplatz Abo haben nicht die Bayern auch nicht die Dortmunder, es ist keiner in der 1. Liga und nein es ist auch keiner aus der 2. Liga es sind die 1860er Löwen aus der 3. deutschen Liga :fuckthat:

Bayern 160€

Dortmund 240€

1860 München 285€

der Fußball und deren Fans überraschen immer wieder

angeblich gibts sogar Leute die sich das aus Österreich antun @bw_sektionsbg

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Podcast "Nachspielzeit" (kurier): Rangnick: "Warum soll das in Österreich nicht möglich sein?"

https://open.spotify.com/episode/0zKlZVj2uUS5RjDEgxQkc7?si=jXZIJ5auSeyuqhZb6yOi5Q

Sehr spannende Aussagen von Rangnick dabei.

  • Verstehe seinen Unmut über die mangelnde Geschlossenheit in Österreich schon etwas. Er sieht aber offenbar nicht, dass der ÖFB eine desolate Außendarstellung hat und seine Skandale und Frechheiten einfach viele satt haben und daher nicht hinter dem ÖFB bzw. dessen Team stehen
  • Hätte eine Kritik an VIPs von ihm nicht erwartet
  • Seine Ansicht dass Fußball zur Unterhaltung da ist und Leute auch wegen dem Sport ins Stadion gehen sollen, taugt mir sehr und hätte ich ebenfalls von ihm nicht erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Durfte gestern einer sehr interessanten Runde beiwohnen wo es um den Nachwuchs, bzw. generell um den österreichischen Fussball ging, um es auf den Punkt zu bringen, der allgemeine Tenor war, junge österreichische Kicker sind teuer, Grund oftmals deren Berater....,zudem möchten viele schnellst möglichst in stärkere Ligen wechseln, wir werden uns wieder zu einer Legionärsliga entwickeln, wenn dieser Trend nicht gestoppt wird. Eigentlich genau das was Schicker schon mal gesagt hat und was mittlerweile auch bei uns ein Thema ist, der österreicher Topf beruht auf völlig veraltete Strukturen, da sich das finanziell kaum rentiert, im Verhältnis was die Spieler mehr kosten. Da gab es auch interessante strategische Überlegungen, der Weg der österreichischen Spieler ins Nationalteam, im Vergleich zu anderen Nationen, etc. Dann Fussball generell, Pressingliga Österreich, etc.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Durfte gestern einer sehr interessanten Runde beiwohnen wo es um den Nachwuchs, bzw. generell um den österreichischen Fussball ging, um es auf den Punkt zu bringen, der allgemeine Tenor war, junge österreichische Kicker sind teuer, Grund oftmals deren Berater....,zudem möchten viele schnellst möglichst in stärkere Ligen wechseln, wir werden uns wieder zu einer Legionärsliga entwickeln, wenn dieser Trend nicht gestoppt wird. Eigentlich genau das was Schicker schon mal gesagt hat und was mittlerweile auch bei uns ein Thema ist, der österreicher Topf beruht auf völlig veraltete Strukturen, da sich das finanziell kaum rentiert, im Verhältnis was die Spieler mehr kosten. Da gab es auch interessante strategische Überlegungen, der Weg der österreichischen Spieler ins Nationalteam, im Vergleich zu anderen Nationen, etc. Dann Fussball generell, Pressingliga Österreich, etc.

Berater sind nichts anderes als moderne Rattenfänger...aber die Spieler sind schon auch selbst Schuld, man kann das schon erkennen. Wie gesagt, was machst du mit 19 in der Türkei, da geht man hin als fertiger Spieler.

Warum wollen die alle so schnell wie möglich in eine stärkere Liga? Bis sie sich dort angepasst haben sind sie verletzt oder wieder draussen aus dem Kader.. D.Ljubicic is mit 24 gewechselt, Sabitzer war auch länger in der Liga.

Junge Spieler werden von Klubs aus stärkeren Ligen zu uns geschickt weil wir als Aufbauliga schon eine Ruf haben, warum in Teufels Namen wollen die dann alle sofort weg? Bingo, das Geld das ihnen Berater versprechen.. Im Gegenteil müsste ein Berater unabhängig vom Geld einem jungen Spieler einen nachvollziehbaren logischen Karriereplan vorlegen, wie es beispielweise bei Sabitzer der Fall war oder bei Joelinton usw. Schritt für Schritt. Sowas klingt dann auch nicht spektakulär aber das Richtige kommt eben meisten ruhig und vernünftig daher und net mit Pauken und Trompeten. Auf genau das hören aber die meisten Spieler..

Demir wurde auch komplett falsch beraten, auch haben sie ihm beim Team einen Floh ins Ohr gesetzt. Ich frag mich ja auch ob seine Berater bei Gala jetzt auch so einen Terror machen warum er nur 4min Spielzeit hatte? Wsl net denn die Kohle haben sie ja schon kassiert und Demir selbst dürfte es ja auch nicht nur ums Fussball spielen gehen, sonst würde er ja jetzt wieder weg wollen..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

https://www.sport1.de/news/fussball/3-liga/2023/06/ansturm-auf-teuerste-stehplatz-dauerkarte-deutschlands

das teuerste Stehplatz Abo haben nicht die Bayern auch nicht die Dortmunder, es ist keiner in der 1. Liga und nein es ist auch keiner aus der 2. Liga es sind die 1860er Löwen aus der 3. deutschen Liga :fuckthat:

Bayern 160€

Dortmund 240€

1860 München 285€

der Fußball und deren Fans überraschen immer wieder

angeblich gibts sogar Leute die sich das aus Österreich antun @bw_sektionsbg

Abonnent bin ich nur bei Rapid. Bei Inter und 60 bin ich nur Mitglied. Bei 60 sind die Preise gesalzen, das stimmt. Auch die Tageskarten gehen richtig ins Geld. Kann man halt verlangen wenn man ein kleines Stadion hat und sowieso immer ausverkauft ist. Inter kannst du Schnapper machen und im Rang 3 um 9 Eur sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Abonnent bin ich nur bei Rapid. Bei Inter und 60 bin ich nur Mitglied. Bei 60 sind die Preise gesalzen, das stimmt. Auch die Tageskarten gehen richtig ins Geld. Kann man halt verlangen wenn man ein kleines Stadion hat und sowieso immer ausverkauft ist. Inter kannst du Schnapper machen und im Rang 3 um 9 Eur sitzen.

warst beim Spiel gegen die 60er in München dabei? War ein geiler Abend in München 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden:

Berater sind nichts anderes als moderne Rattenfänger...aber die Spieler sind schon auch selbst Schuld, man kann das schon erkennen. Wie gesagt, was machst du mit 19 in der Türkei, da geht man hin als fertiger Spieler.

Warum wollen die alle so schnell wie möglich in eine stärkere Liga? Bis sie sich dort angepasst haben sind sie verletzt oder wieder draussen aus dem Kader.. D.Ljubicic is mit 24 gewechselt, Sabitzer war auch länger in der Liga.

Junge Spieler werden von Klubs aus stärkeren Ligen zu uns geschickt weil wir als Aufbauliga schon eine Ruf haben, warum in Teufels Namen wollen die dann alle sofort weg? Bingo, das Geld das ihnen Berater versprechen.. Im Gegenteil müsste ein Berater unabhängig vom Geld einem jungen Spieler einen nachvollziehbaren logischen Karriereplan vorlegen, wie es beispielweise bei Sabitzer der Fall war oder bei Joelinton usw. Schritt für Schritt. Sowas klingt dann auch nicht spektakulär aber das Richtige kommt eben meisten ruhig und vernünftig daher und net mit Pauken und Trompeten. Auf genau das hören aber die meisten Spieler..

Demir wurde auch komplett falsch beraten, auch haben sie ihm beim Team einen Floh ins Ohr gesetzt. Ich frag mich ja auch ob seine Berater bei Gala jetzt auch so einen Terror machen warum er nur 4min Spielzeit hatte? Wsl net denn die Kohle haben sie ja schon kassiert und Demir selbst dürfte es ja auch nicht nur ums Fussball spielen gehen, sonst würde er ja jetzt wieder weg wollen..

Du hast das schon sehr gut erkannt, Karrierepläne gibt es schon, aber sie zielen oftmals darauf aus schnell ins Fussballausland zu wechseln, die Argumente sind eben, stärkere Liga, Geld und man hat als Fussballer nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung, zudem wollen viele möglichst früh abgesichert sein. Ein Beispiel, was Kanuric als Wechselspieler bei Bielefeld verdient hätte er bei uns als Stammspieler nicht bekommen. Auch denken viele weiterentwickeln kann ich mich auch im Fussballausland, vielleicht sogar besser und bei mehr Geld, etc...Man muss aber auch klar sagen, dass es auch von den Kickern abhängt, manche Kicker haben mit 21 schon Angst, dass sie nicht mehr den Sprung schaffen, etc...da gibts soviele Gschichten. Aber auch der Verein ist gefordert, gemeinsam mit Spieler und Berater einen Karriereplan zu erstellen und hier immer wieder upzudaten. Ausbildungsliga bleiben wir sowieso, aber wenn es sich so weiterentwickelt, viel häufiger mit internationalen Talenten und Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Man muss aber auch klar sagen, dass es auch von den Kickern abhängt..

..was sie wollen. Und das ist natürlich jeden unbenommen.

Ich seh bei Rapid keine grossen Fehler, die die geduldig sind und an sich arbeiten haben alle profitiert und über kurz oder lang einen Stammplatz erreicht und von dort kann man dann weiterschauen als junger Spieler.

Es zählt aber im Profifussball das Leistungsprinzip und einen Stammplatz wird und soll bei uns auch niemand geschenkt bekommen.

Wenn du dich bei Rapid nicht durchsetzt dann wird es im Ausland oder bei grösseren Vereinen auch nix werden, soviel sei unseren Talenten ins Stammbuch geschrieben.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich sags ehrlich - mir gefällt die Idee die eigene Jugend nach vorne zu bringen. Aber die Herkunft ist mir völlig egal - lieber habe ich überspitzt formuliert Szalai statt Eggenfellner.

Aber die Savics und Tares dieser Welt brauchen wir uns wahrlich nicht holen. Da haben wir mMn ähnlich schlecht gearbeitet wie eine Etage weiter oben. Gut waren hingegen wiederum die Ö Transfers. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jonny Weissmüller schrieb vor 5 Minuten:

War schon immer klar, dass Red Bull Betrüger anzieht wie Scheiße Fliegen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 51 Minuten:

Also ich kann mit dem Marc Janko seit eh und je, weil er ein Top Sportler mit Herz ist. Und ich denke, jeder von uns damals der dieses Match sah, dachte -> Oida wos? Dadurch das Seinerzeit viele unserer jungen Spieler in der Südstadt trainiert haben, gibt es auch Sympatien zur Rapid und vielleicht nicht nur deswegen. Hat er uns ein Türl gemacht als Bulle - - eh schon wissen ... :eviltongue: :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online