Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
schleicha schrieb vor 17 Stunden:

Ich sags ehrlich - mir gefällt die Idee die eigene Jugend nach vorne zu bringen. 

Ich seh das eh schon sehr lange so.. 

In dem Sinn bin ich ein bissl enttäuscht von Barisic dass er nach der Entlassung vom Didi nicht seine Linie der ersten Amtszeit wieder aufgenommen und die Jungen reingeschmissen hat, sowie als SD einen Trainer gesucht der diese Linie voll mitgetragen hätte.

Das versteh ich bis heute nicht..im Gegenteil waren die Transfers dann im Sommer irgendwas. Ich hätte mir erwartet dass er für das steht was er in seiner ersten Zeit als Trainer bei uns vorangetrieben hat und auch einen Trainer danach auswählt. 

 

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
harry1312 schrieb vor 2 Stunden:

Janko ist ja nicht der erste Salzburger von damals der Schiebung vermutet. 15 Jahre später is es aber auch schon wurscht. 

Spielmanipulation ist Realität im Spitzensport, genauso wie Doping. Da hätte RB mit der langjährigen Anstellung eines Pansold ganz andere Baustellen und sicher mehr Diskussionsbedarf. Aber da schaut er natürlich nicht hin, der naseweise Janko. Genauso wenig wie zur Unvereinbarkeit des neuen Liefering Trainers und der offensichtlichen Freunderlwirtschaft Marke RB und Ragnick.

Aber wenns gg Rapid geht weiss er natürlich immer was zu sagen.

Heuchlerischer Moralist der Typ.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Nachdem RB ja fast keine Öer mehr ausbildet spielt halt der zukünftige 2er Goalie von RB wieder im Team..sonst würds ja blöd ausschauen..

 

ein wichtiges Signal vom ÖFB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hiasl99 schrieb vor 21 Stunden:

Seh ich ähnlich. Find den Janko in Interviews eigentlich immer sehr reflektiert. Mögen tu ich ihn nicht, aber er ist nicht unsympathisch. Seine Zweifel hinsichtlich des 7:0 kann ich ihm nicht übel nehmen. Das was Jorge Vargas damals aufgeführt hat, war jenseits von Gut und Böse.

...und Dudic, vor allem bei Maierhofers Einschiebertor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiasl99 schrieb am 15.6.2023 um 21:02 :

Seh ich ähnlich. Find den Janko in Interviews eigentlich immer sehr reflektiert. Mögen tu ich ihn nicht, aber er ist nicht unsympathisch. Seine Zweifel hinsichtlich des 7:0 kann ich ihm nicht übel nehmen. Das was Jorge Vargas damals aufgeführt hat, war jenseits von Gut und Böse.

Naja, er verkauft sich gut weil er rethorisch nicht so zurück geblieben ist wie viele andere ehemalige Kicker. Aber im Endeffekt ist er zum einen unverkennbar eine ehemalige Dose, und so aus als Pseudo Experte kann man halt viel daher plaudern wie man glaubt, dass die Dinge sein müssen. Die Objektivität ist ebenso oft dann halt mehr geheuchelt als Realität.

Seit seiner aktiven Karriere hat er selber nirgendwo gezeigt, wie man erfolgreich ist. Und ja, mir ist klar, dass das eher eine sehr unpopuläre Meinung ist.

Und ja klar, die Schmach von damals muss natürlich andere Gründe haben, das kommt auch immer aus der gleichen Ecke. Aber kann natürlich gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mich würd ja interessieren wie jemand auf die Idee kommt das wir mit dem NT jetzt besser sind als zB unter Koller. Auch war das Spiel bei der EM gg Italien unter Foda besser, die EM als ganzes obwohl ich jetzt wkl kein Fan vom Foda bin.

Wir spielen offensiver jetzt, pressen mehr, taktisch schauts vor allem defensiv gut aus..alles gut und schön...aber unterm STrich sind wir genauso weit weg von den Top Nation wie damals..nämlich dort wo es zählt...mit dem Ball, fussballerisch. Keinen Schritt weiter. Heute war wieder eine Abwehrschlacht, wie immer gegen grosse Nationen, auch wie letztens gegen Frankreich..

Das Spiel mit dem Ball macht den Unterschied, das wird sich nie ändern und wir bekommen einfach keine 4 Pässe am Stück zsam und dann rennst eben gegen Top Nation immer hinter her. Moderner Fussball hin oder her..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ballbesitzfussball schrieb vor 14 Stunden:

Mich würd ja interessieren wie jemand auf die Idee kommt das wir mit dem NT jetzt besser sind als zB unter Koller. Auch war das Spiel bei der EM gg Italien unter Foda besser, die EM als ganzes obwohl ich jetzt wkl kein Fan vom Foda bin.

Wir spielen offensiver jetzt, pressen mehr, taktisch schauts vor allem defensiv gut aus..alles gut und schön...aber unterm STrich sind wir genauso weit weg von den Top Nation wie damals..nämlich dort wo es zählt...mit dem Ball, fussballerisch. Keinen Schritt weiter. Heute war wieder eine Abwehrschlacht, wie immer gegen grosse Nationen, auch wie letztens gegen Frankreich..

Das Spiel mit dem Ball macht den Unterschied, das wird sich nie ändern und wir bekommen einfach keine 4 Pässe am Stück zsam und dann rennst eben gegen Top Nation immer hinter her. Moderner Fussball hin oder her..

Du findest wirklich dass die Leistungen aktuell mit jenen unter Foda vergleichbar sind? Das Spiel gegen Italien unter Foda war gut. Aber das Spiel gegen Italien vor kurzem war besser.

Kann es sein dass hier Deine Abneigung gegen RB und RR zum Ausdruck kommt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 15 Stunden:

Mich würd ja interessieren wie jemand auf die Idee kommt das wir mit dem NT jetzt besser sind als zB unter Koller. Auch war das Spiel bei der EM gg Italien unter Foda besser, die EM als ganzes obwohl ich jetzt wkl kein Fan vom Foda bin.

Wir spielen offensiver jetzt, pressen mehr, taktisch schauts vor allem defensiv gut aus..alles gut und schön...aber unterm STrich sind wir genauso weit weg von den Top Nation wie damals..nämlich dort wo es zählt...mit dem Ball, fussballerisch. Keinen Schritt weiter. Heute war wieder eine Abwehrschlacht, wie immer gegen grosse Nationen, auch wie letztens gegen Frankreich..

Das Spiel mit dem Ball macht den Unterschied, das wird sich nie ändern und wir bekommen einfach keine 4 Pässe am Stück zsam und dann rennst eben gegen Top Nation immer hinter her. Moderner Fussball hin oder her..

Das ist halt die RR Philosophie. Ballerobern und so schnell wir möglich nach vor, Tempo geht vor Präzision.

Gestern war der Punkt ziemlich glücklich, aber es gab immerhin auch die Chancen selber den Lucky Punch zu machen, die man vllt. mit "gepflegtem" Fußball nicht gehabt hätte.

Von den Topnationen sind wir so weit weg, wie es die Qualität der Spieler hergibt, nicht mehr und nicht weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
flonaldinho10 schrieb vor 6 Stunden:

Das ist halt die RR Philosophie. Ballerobern und so schnell wir möglich nach vor, Tempo geht vor Präzision.

Gestern war der Punkt ziemlich glücklich, aber es gab immerhin auch die Chancen selber den Lucky Punch zu machen, die man vllt. mit "gepflegtem" Fußball nicht gehabt hätte.

Von den Topnationen sind wir so weit weg, wie es die Qualität der Spieler hergibt, nicht mehr und nicht weniger. 

Jein. Taktisch ok, kämpferisch top..das waren wir schon öfter in der Vergangenheit...

Unter Koller wars ein mehr oder weniger gepflegter Fussball wie du es nennst, kontinuierlicher Spielaufbau, Balance.. unter Foda defensive Stabilität vs Herumprobieren und jetzt mit Ragnick ist es ein schnelles Umschaltspiel in fast ausschliesslich vertikaler Linie und stabiles gegen den Ball..

MIT DEM BALL aber haben wir diesselben Probleme wie immer, wir leben nach wie vor hauptsächlich von Intensität und  Kampfgeist. Mit dem Ball is alles bis spätestens ab dem 3.Drittel etwas, was wir uns in Ö nicht einmal mehr wünschen weil es selbstverständlich zu sein scheint, dass es nur von der individuelle Qualität abhängt. Da muss man sich mehr erhoffen und  erwarten dürfen, Belgien is auch nicht grösser als wir..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.