Plauderecke


Silva

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
ofla4rocki schrieb vor 7 Minuten:

Recht hat er ...

Teamchef Rangnick wirbt für eine Aufstockung der Bundesliga (laola1.at)

Er bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten.

Die Intention ist super, ich befürchte nur das er alleine nicht die Ehrenamtlichkeit aus ihren Sesseln holen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich denke, das ist weniger ein Problem der ehrenamtlichen als der aktuellen Klubs in der BL (also auch wir).

16 Mannschaften heißt TV Geld auf 16 aufzuteilen.

Wären zwar 8 Spiele pro Runde, aber gesamt sicher maximal unwesentlich mehr TV Geld.

Dazu gäbe es weniger "Topspiele". 30 Runden wären vermutlich auch zu wenig. 

Genug Mannschaften würden sich sicher finden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich finde nicht dass es eine gute Idee is, der Unterbau is einfach nicht da..da ist Ö zu klein dafür was vor allem das Zuschauerinteresse aber noch einige andere Aspekte angeht..

Aber wenns der Messias Ragnick sagt muss es natürlich richtig sein..

Vor kurzem meinte er ja es gibt zuviele Pro Trainer in Ö weil der Zugang zum Diplom zu leicht ist...ist net wkl stimmig was er da immer so laut denkt denn wer soll die Mannschaften dann trainieren wenns net einmal jetzt genug gute Trainer gibt, der Profifussball aber aufgestockt werden soll. 

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ballbesitzfussball schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde nicht dass es eine gute Idee is, der Unterbau is einfach nicht da..da ist Ö zu klein dafür was vor allem das Zuschauerinteresse aber noch einige andere Aspekte angeht..

Aber wenns der Messias Ragnick sagt muss es natürlich richtig sein..

Vor kurzem meinte er ja es gibt zuviele Pro Trainer in Ö weil der Zugang zum Diplom zu leicht ist...ist net wkl stimmig was er da immer so laut denkt denn wer soll die Mannschaften dann trainieren wenns net einmal jetzt genug gute Trainer gibt, der Profifussball aber aufgestockt werden soll. 

Ich widerspreche dir, der Unterbau ist definitiv da. Jetzt haben wir 12 in der obersten Liga, wo selbst die kleinsten Vereine in die Infrastruktur investieren und in der 2. Liga hat man mit SV Ried, GAK, SKN, Admira, Kapfenberg, DSV Leoben mindestens 6 Vereine die man getrost in die oberste Liga geben kann dabei. Wenn man also die 2. Liga streicht und nur mehr 1 Bundesliga und darunter 3 Regionalligen hat würde es ohne weiteres funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wolti schrieb vor 11 Minuten:

Ich widerspreche dir, der Unterbau ist definitiv da. Jetzt haben wir 12 in der obersten Liga, wo selbst die kleinsten Vereine in die Infrastruktur investieren und in der 2. Liga hat man mit SV Ried, GAK, SKN, Admira, Kapfenberg, DSV Leoben mindestens 6 Vereine die man getrost in die oberste Liga geben kann dabei. Wenn man also die 2. Liga streicht und nur mehr 1 Bundesliga und darunter 3 Regionalligen hat würde es ohne weiteres funktionieren.

Nimm das nicht persönlich aber das zu machen wäre der nackte Wahnsinn.. Die Realität bei den Vereinen schaut ganz anders aus.. Der TV Kuchen wird ja dadurch nicht grösser..

Wir hatten das alles schon einmal, der Wunsch kommt immer aus derselben Ecke, am Schluss is der Katzenjammer gross..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten:

Nimm das nicht persönlich aber das zu machen wäre der nackte Wahnsinn.. Die Realität bei den Vereinen schaut ganz anders aus.. Der TV Kuchen wird ja dadurch nicht grösser..

Keine Sorge ich nehme es nicht persönlich - kann ja andere Meinungen akzeptieren :D .

Automatisch wird der "TV-Kuchen" nicht größer - dafür müsste es neue Verhandlungen geben, denn eines wäre fix, die Liga würde meiner Meinung nach wesentlich interessanter werden. 3 echte Stadtderbies in Linz, Wien und Graz - jeder Fußallromantiker müsste da ja in Wallung kommen hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn erweitern, dann auf 18. Bei 16 hast nur mehr 30 Spiele und gleichzeitig mehr Mannschaften für die TV Geldverteilung. Macht wirklich nicht viel Sinn. Und bei einer 18er Bundesliga 34 Mannschaften bei den ersten beiden Ligen sind tatsächlich viele... Ich würd eine Erweiterung begrüßen, von mir aus auch wieder auf 10 zurück gehen. Die Scheiss Halbierung nervt einfach. Egal ob es die Punkte oder die Tabelle betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wolti schrieb vor 15 Minuten:

Ich widerspreche dir, der Unterbau ist definitiv da. Jetzt haben wir 12 in der obersten Liga, wo selbst die kleinsten Vereine in die Infrastruktur investieren und in der 2. Liga hat man mit SV Ried, GAK, SKN, Admira, Kapfenberg, DSV Leoben mindestens 6 Vereine die man getrost in die oberste Liga geben kann dabei. Wenn man also die 2. Liga streicht und nur mehr 1 Bundesliga und darunter 3 Regionalligen hat würde es ohne weiteres funktionieren.

der unterbau ist absolut nicht vorhanden. kapfenberg und leoben haben kein bundesligataugliches stadion (hartberg übrigens auch bald nicht mehr), die admira wäre letzte woche beinahe in die rlo abgestiegen.

abgesehen davon finden sich jetzt schon kaum aufstiegswillige vereine für die zweite liga, wie viele vereine wären dann deiner meinung nach bereit direkt von der regionalliga in die bundesliga aufzusteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feanor schrieb vor 2 Minuten:

der unterbau ist absolut nicht vorhanden. kapfenberg und leoben haben kein bundesligataugliches stadion (hartberg übrigens auch bald nicht mehr), die admira wäre letzte woche beinahe in die rlo abgestiegen.

abgesehen davon finden sich jetzt schon kaum aufstiegswillige vereine für die zweite liga, wie viele vereine wären dann deiner meinung nach bereit direkt von der regionalliga in die bundesliga aufzusteigen?

Gibts in Leoben nicht Pläne für ein Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Gibts in Leoben nicht Pläne für ein Stadion?

soll es geben, ja.
ob aus diesen plänen auch etwas wird ist die andere frage aber meine aussage bezieht sich auf die aktuelle situation. hartberg darf ja im moment auch noch mitspielen, ab 2025 in dieser form allerdings nicht mehr, da keine mobilen tribünen mehr erlaubt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Feanor schrieb vor 3 Minuten:

der unterbau ist absolut nicht vorhanden. kapfenberg und leoben haben kein bundesligataugliches stadion (hartberg übrigens auch bald nicht mehr), die admira wäre letzte woche beinahe in die rlo abgestiegen.

abgesehen davon finden sich jetzt schon kaum aufstiegswillige vereine für die zweite liga, wie viele vereine wären dann deiner meinung nach bereit direkt von der regionalliga in die bundesliga aufzusteigen?

Leoben hat bereits die Pläne fürs neue Stadion präsentiert. Kapfenberg hat mit dem Stadion bereits Bundesliga gespielt daher meine Annahme, dass es für die oberste Liga reichen würde.

Der Aufstieg von der Regionalliga in die Bundesliga würde definitiv erwschwert werden, im schlimmsten Fall gibs keinen Absteiger weil niemand die Lizenz beantragt von der RL - Dass dies nicht jeden gefällt ist mir bewusst. Ich bin einfach mit dem aktuellen Modus von 2 Bundesligen nicht zufireden, dass ist einfach fad. nochdazu das depperte Playoff und die Punkteteilung in der obersten Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wolti schrieb vor 15 Minuten:

Keine Sorge ich nehme es nicht persönlich - kann ja andere Meinungen akzeptieren :D .

Automatisch wird der "TV-Kuchen" nicht größer - dafür müsste es neue Verhandlungen geben, denn eines wäre fix, die Liga würde meiner Meinung nach wesentlich interessanter werden. 3 echte Stadtderbies in Linz, Wien und Graz - jeder Fußallromantiker müsste da ja in Wallung kommen hehe

Das Regulativ für die BL schreibt Dinge vor die, die meisten Vereine einfach nicht schaffen, nie schaffen könnten. Nicht umsonst will sich die Vienna Zeit lassen weil es da derart viel abzuarbeiten gibt bevor es Sinn macht darüber nur nachzudenken.

Abgesehen von den um einiges höheren Gehältern die dann zu stemmen wären sind es auch so Kleinigkeiten wie eine Akademie, eine funktionierende 2. Mannschaft usw. die ein vielfaches an Kosten bedeuten die solche Vereine einfach nicht lukrieren können.

Der GAK wird über kurz oder lang wieder raufkommen aber bei allen anderen ist das ein Drahtseilakt der ja dann auch nicht unbedingt eine Qualitätssteigerung im Fussball an sich bedeutet.

Wir bei Rapid beschweren uns schon über die fehlende Qualität der Legionäre, weil wir einfach keine besseren bezahlen können, was glaubst du wie es dann anderen Vereinen ergeht, deren Nachwuchs ja noch um einiges schlechter is als der unserere. Die AKA in Wolfsburg is reine FAssade, das kannst alles vergessen was das Niveau betrifft, dort werden auch keine guten Trainer hingehen weil die das weder bezahlen können noch weil es den entsprechenden Zulauf gibt.

Man muss einmal abwarten was das Experiment AKA light bringen wird, ich vermute leider nichts Gutes, denn wie gesagt, man muss sich nur anschauen wie die AKAs aus manchen Bundesländer unterwegs sind um zu sehen dass das Potential einfach nicht da ist. Wo willst du dann die Spieler herbekommen bzw. wer soll das alles bezahlen wenn das ein Pflichtkriterium zur Lizenzierung zur BL ist. Übrig bleiben dann Tribüneneruinen wie in Grödig oder Baumbesiedelungen in Klagenfurt weil alles ein Fassade wäre ohne Substanz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Feanor schrieb vor 1 Minute:

soll es geben, ja.
ob aus diesen plänen auch etwas wird ist die andere frage aber meine aussage bezieht sich auf die aktuelle situation. hartberg darf ja im moment auch noch mitspielen, ab 2025 in dieser form allerdings nicht mehr, da keine mobilen tribünen mehr erlaubt sind.

Hartberg plant groß - So soll die neue Oststeiermark-Arena aussehen | krone.at ==> Hartberger Stadion 

Für 10.000 Fans - Leoben plant Mega-Stadion! | krone.at ==> Stadion Leoben

Neues Stadion für Blau-Weiß Linz - ooe.ORF.at ==> Stadion BW Linz

ÖVP Kapfenberg: "Wir können ja nicht stehenbleiben" - Bruck an der Mur (meinbezirk.at) ==> Zumindest denkt man an eine mögliche Erneuerung beim Kapfenbergers SV fürs Stadion

 

Also es tut sich schon einiges und wer weiß vielleicht würde die Fusion der 2 bundesligen den ein oder anderen Verein dazu bringen beim Stadion Nägel mit Köpfen zu machen - wie gesagt nur meine Gedanken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.