Plauderecke


Silva

Recommended Posts

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb vor 7 Minuten:

Das sind halt dieselben, die damals auch bei der Austria waren. :ratlos:

Das sind eben dieselben Enthusiasten wie ich oder du oder wir, die für ihren Verein standen oder stehen und dessen Werte durch den Einfluss von Red Bull bestohlen wurden.  Feinde wurden aufgrund von Red Bull zu Freunden. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Kühbauer hat durch Pucher 1,7 Millionen verloren 

Quelle Kurier 

Ich frage mich nur, wie es dazu kommen kann, dass Aussagen vor einer Staatsanwaltschaft von Privatpersonen auf dem Schreibtisch einer Zeitungsredaktion landen und auch noch veröffentlicht werden - ohne dass sich jemand daran stört. Er ist kein öffentliches Unternehmen das uns rechenschaftspflichtig wäre. Ich finde diese Praxis furchtbar wenn sie so selektiv angewendet wird.

Entweder wir machen alle Privatvermögen öffentlich, das würde mich sehr freuen besonders bei jenen der Staatsanwälte, oder wir achten bestimmte Privatbereiche für alle gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
pironi schrieb vor 5 Stunden:

Knackige 15. 

Das CL-Qualifikationsspiel gegen Dynamo Kiev am 7. August 1996 war mein erstes Spiel von Rapid, das ich live erlebt habe. :feier: 

Ich war damals 14/15 *gg* werd diese Zeit nie vergessen. 

Ich war gegen Sporting im Stadion. :huldigung: :feier: das war ultimativ...

Was dann weniger schön für mich war:

Andi Marek war damals mit nem Filmteam im DZ. Es gab ein Gewinnspiel um Tickets für das Finale Rapid Vs Paris. Andi M. hat einige Leute nach vor geholt um Fragen zu stellen. Ich hab als Kind alle Bücher über die Geschichte Rapids verschlungen und als Andi die Fragen gestellt hat, wusste ich auf alles eine Antwort und hab die ein oder andere Antwort sogar eingesagt. Der Andi hat das bemerkt und dann mich zu sich geholt. Blöd nur das ich keinen Ton mehr rausbrachte als ich dann plötzlich neben im Stand und die Kamera sah. *gg*

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 8 Stunden:

Drecks Konstrukt!

Na Du blickst ja auch schon sehr weit zurück! ;-)
Wie ist es gekommen, dass Du als Salzburger Rapid Fan wurdest?

Bei mir war es der 2.11.95. War auf assistenzeinsatz in oberwart und wir sind am freien Tag ins Happel. Seitdem ist es um mich geschehen und ich bin Rapidler. Vorher hab ich mir Austria Salzburg angesehen, aber da war ich nie "Fan", bestenfalls Sympathisant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Schon eine selbst für Kühbauer recht heftige Summe:

Tatsächlich geschädigt wurde der Fußball-Trainer Dietmar Kühbauer, und zwar im Zusammenhang mit dem Commerzialbank-Skandal. Er habe sich nie um die Verwaltung seine Vermögens gekümmert, das habe immer der Bankchef Martin Pucher getan, gab Kühbauer nun zu Protokoll. Ihm habe er „blind vertraut“. Ergebnis dieses Vertrauens: Mindestens 1,66 Millionen Euro seines, Kühbauers, Geldes sind weg.

https://kurier.at/wirtschaft/didi-kuehbauer-ich-habe-martin-pucher-bei-der-veranlagung-blind-vertraut/402027983

bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dingo schrieb vor 5 Minuten:

Schon eine selbst für Kühnauer recht heftige Summe:

Tatsächlich geschädigt wurde der Fußball-Trainer Dietmar Kühbauer, und zwar im Zusammenhang mit dem Commerzialbank-Skandal. Er habe sich nie um die Verwaltung seine Vermögens gekümmert, das habe immer der Bankchef Martin Pucher getan, gab Kühbauer nun zu Protokoll. Ihm habe er „blind vertraut“. Ergebnis dieses Vertrauens: Mindestens 1,66 Millionen Euro seines, Kühbauers, Geldes sind weg.

Quelle: Kurier

Ja, von sowas leben Leute wie Pucher, wobei ich Didi keinesfalls belehren oder verurteilen möchte ohne auch nur annähernd in seiner Situation gewesen zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wie sagt man so schön, bei GELD hören sich die Freundschaften auf, bei derartigen hohen Investitionsummen jemanden "blind vertrauen" zeugt nicht unbedingt von hoher Intelligenz geschweige denn davon das er im Grunde genommen nicht mal wusste wie hoch sich der Gesamtschaden beziffern lässt. 

Nicht falsch verstehen, Pucher und seine Machenschaften spiegeln lediglich die zu Grunde Liegenden Problematiken in Österreich auf und das Parteiübergreifend... Freunderlwirtschaft, Genossenwirtschaft, Bauernschläue etc... es wundert jedoch schon das ein gestandener Mensch wie Kühbauer einer ist, sich hierbei nicht abzusichern wusste. Naivität per excelence.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
dingo schrieb vor 6 Minuten:

Schon eine selbst für Kühnauer recht heftige Summe:

Tatsächlich geschädigt wurde der Fußball-Trainer Dietmar Kühbauer, und zwar im Zusammenhang mit dem Commerzialbank-Skandal. Er habe sich nie um die Verwaltung seine Vermögens gekümmert, das habe immer der Bankchef Martin Pucher getan, gab Kühbauer nun zu Protokoll. Ihm habe er „blind vertraut“. Ergebnis dieses Vertrauens: Mindestens 1,66 Millionen Euro seines, Kühbauers, Geldes sind weg.

Quelle: Kurier

Beim Geld und Kindern vertraut man am besten niemanden außer sich selbst. Ich bewundere die Selbstbeherrschung mancher Leute. Grundsätzlich warte ich nur auf den Tag bis ich aus dem Häf'n poste. Aber gut, ich hab auch keine Millionen zum veruntreuen. Das ASB Gehalt reicht leider nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Lucifer schrieb Gerade eben:

Wie sagt man so schön, bei GELD hören sich die Freundschaften auf, bei derartigen hohen Investitionsummen jemanden "blind vertrauen" zeugt nicht unbedingt von hoher Intelligenz geschweige denn davon das er im Grunde genommen nicht mal wusste wie hoch sich der Gesamtschaden beziffern lässt. 

Nicht falsch verstehen, Pucher und seine Machenschaften spiegeln lediglich die zu Grunde Liegenden Problematiken in Österreich auf und das Parteiübergreifend... Freunderlwirtschaft, Genossenwirtschaft, Bauernschläue etc... es wundert jedoch schon das ein gestandener Mensch wie Kühbauer einer ist, sich hierbei nicht abzusichern wusste. Naivität per excelence.

Grundsätzlich geb ich dir Recht, aber Didi kannte den Pucher seit seiner Kindheit, hat mal erzählt, er war wie eine Vaterfigur für ihn. Wenn der sagt "Didi, des moch ma scho, do brauchst di um nix kümmern" und Kühbauer wohl ohnehin nicht der große Finanzexperte ist, wird er eben gedacht haben, das passt tatsächlich und hat dem natürlich mehr vertraut als irgendeinem anderen 0815-Anlageberater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb vor 16 Minuten:

Grundsätzlich geb ich dir Recht, aber Didi kannte den Pucher seit seiner Kindheit, hat mal erzählt, er war wie eine Vaterfigur für ihn. Wenn der sagt "Didi, des moch ma scho, do brauchst di um nix kümmern" und Kühbauer wohl ohnehin nicht der große Finanzexperte ist, wird er eben gedacht haben, das passt tatsächlich und hat dem natürlich mehr vertraut als irgendeinem anderen 0815-Anlageberater.

das ist mir durchaus bewusst, aber sagt einem nicht schon der reine Menschenverstand das man sich zumindest bei solchen Summen in irgendeiner Art absichert bzw. sich erkundigt wie es um das Investment steht, und dies mit Belegen. Aber ja insofern ist er ein Bauernopfer wie viele andere in diesem Fall, welcher schön darlegt was bei uns in Österreich eigentlich alles möglich ist, wenn selbst die Kontrolle versagt.

schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Beim Geld und Kindern vertraut man am besten niemanden außer sich selbst. Ich bewundere die Selbstbeherrschung mancher Leute. Grundsätzlich warte ich nur auf den Tag bis ich aus dem Häf'n poste. Aber gut, ich hab auch keine Millionen zum veruntreuen. Das ASB Gehalt reicht leider nicht :lol:

Dahingehend ist Kühbauers Beherrschung bewundernswert... ich wüsste nicht wie ich in diesem Fall reagieren würde, eines ist jedoch gewiss... Pucher wäre vor mir nicht mehr sicher, bzw. eher vor meinen Anwälten, sämtliches Hab und Gut und welches er sich in seinem verbleibenden Leben noch aneignet wären nicht mehr sicher.(auch wenn rechtlich wahrscheinlich gar nicht möglich...)

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

das ist mir durchaus bewusst, aber sagt einem nicht schon der reine Menschenverstand das man sich zumindest bei solchen Summen in irgendeiner Art absichert bzw. sich erkundigt wie es um das Investment steht, und dies mit Belegen. Aber ja insofern ist er ein Bauernopfer wie viele andere in diesem Fall, welcher schön darlegt was bei uns in Österreich eigentlich alles möglich ist, wenn selbst die Kontrolle versagt.

Dahingehend ist Kühbauers Beherrschung bewundernswert... ich wüsste nicht wie ich in diesem Fall reagieren würde, eines ist jedoch gewiss... Pucher wäre vor mir nicht mehr sicher, bzw. eher vor meinen Anwälten, sämtliches Hab und Gut und welches er sich in seinem verbleibenden Leben noch aneignet wären nicht mehr sicher.

Du stellst dir das wohl leider zu leicht vor. 1. Pucher ist als Person 100%ig schon seit Jahrzehnten völlig Mittellos (dafür ist er mMn zu intelligent und es ist der erste Schmäh nichts zu besitzen also am Papier. Auf die letzten Werte die man zusammenkratzen kann stürzen sich dann zig Gläubiger, da kriegst an lerchalschas. 

Zwecks Vertrauen etc: Wer noch nicht in der Situation war sollte nicht urteilen. Wenn euer engster Vertrauter meint, er kümmert sich um eure Finanzen und über 15-20 Jahre geht das wunderbar gut, dann hinterfragst wohl nicht mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Zwecks Vertrauen etc: Wer noch nicht in der Situation war sollte nicht urteilen. Wenn euer engster Vertrauter meint, er kümmert sich um eure Finanzen und über 15-20 Jahre geht das wunderbar gut, dann hinterfragst wohl nicht mehr..

Ja, sehe ich auch so - wenn es nachdem ginge, würde es sowas ja nirgends geben. Klar, manche sind schon sehr naiv - aber Leute wie Pucher als Leiter einer Bank. Ich mein' wem sonst soll er sein Geld anvertrauen wenn nicht so jemanden. Und ich bin mir sicher, dass es nicht "alles" ist von Kühbauers Besitz - sprich er hat schon gestreut. Und wird schon auch Immobilien, etc. besitzen. Trotzdem, sind über 1,5 Millionen verdammt viel. 

Wobei ich gerade merke wir diskutieren das im Was wurde aus Thread. Sollten wir in die Plauderecke wechseln damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
GRENDEL schrieb vor 13 Stunden:

Wäre das mein Geld, dann würd sich der Pucher ned mal mehr auf Heisl trauen zum scheissen, ohne Bodyguard.

Spricht aber auch nicht unbedingt für Kühbauers Intelligenz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online