Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
LI150GS schrieb vor 24 Minuten:

Und? Hamma an chronischen Krampf oder warum komm'ma nicht und nicht aus der Hocke? 

wir befinden uns noch in der extreeeeem langsamen abwärtsbewegung, der spannungsaufbau ist im progress und kann noch saisonen dauern, so ein bogen will ordentlich gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://ballesterer.at/2017/11/12/schlange-im-wolfspelz/?fbclid=IwAR2jVEj2ZWEplhMdaVKb9Mua9vDzcAb5cMoAgfq6WtTwCpNKP0c-BLJxRV8

Trifon Iwanow

Zitat

Schlange im Wolfspelz

 

Er war einer der weltbesten Verteidiger zur Mitte der 1990er Jahre, gemessen wurde er aber meist nicht an seinen Taten, sondern an seinem Äußeren. Ein Nachruf auf Trifon Iwanow und seine Zeit.

Irgendwie und irgendwann ist Trifon Iwanow aus der Zeit gefallen. Wer an ihn zurückdenkt, fällt selbst aus der Zeit heraus, oder nein, er fällt in jene Jahre hinein, die sich anfühlten, als wären sie aus der Zeit gefallen. Jene Jahre, in denen Bulgarien sich ins Halbfinale der Weltmeisterschaft spielte, jene Jahre, in denen der SK Rapid im Finale des Europacups stand, jene Jahre, die große Zeit des Trifon Iwanow. Doch vielleicht gab es nie eine Zeit für ihn, für Iwanow, der zu spät zum Training und aus der Kabine kam und viel zu früh verstarb, am 13. Februar 2016, im Alter von 50 Jahren.

Der Narr
Im Sommer 1965 wurde Iwanow im bulgarischen Lipniza geboren, mitten hinein in eine goldene Fußballergeneration. „Wir sind schon miteinander in die Schule gegangen“, sagt Krassimir Balakow, der wie Iwanow bei der WM 1994 Vierter wurde. „Ab der U18 haben wir gemeinsam alle Nachwuchsnationalteams durchlaufen.“ Auch zum Profi wurden beide beim gleichen Verein, dem FK Etar Weliko Tarnowo. 18 Jahre war Trifon Iwanow damals alt. Sechs Jahre lang spielte er bei dem Verein, so lange wie sonst nirgends. „Trifon hat einen besonderen Bezug zur Heimat gehabt“, sagt Balakow. „Er ist immer wieder hierhin zurückgekehrt.“ Insgesamt viermal wird Iwanow während seiner Karriere verliehen, immer nach Bulgarien. Einmal zu seinem Heimatverein, dreimal zu ZSKA nach Sofia. 1993 ging Iwanow in die Schweiz, zu Neuchatel Xamax. Sein Trainer, Gilbert Gress, konnte ihn nicht ausstehen. „Ich habe angerufen und nach Iwanow gefragt“, sagt der damalige Rapid-Trainer Ernst Dokupil. „Gress hat nur gemeint: ‚Lass die Hände von ihm, das ist ein Narr.‘“ Dokupil holte Iwanow im Sommer 1995 trotzdem nach Wien.

Wahrscheinlich ist nach ihm kein besserer Fußballer nach Österreich gekommen, um in der Bundesliga zu spielen. Wahrscheinlich ist aber auch kein Vergleich möglich, denn so spielen wie Trifon Iwanow wird nie wieder jemand – und so aussehen auch nicht. Einen Wolf nannten sie ihn und lagen damit doch falsch. Denn Wölfe jagen in Rudeln und hetzen auf ihrer Suche nach Opfern durch die Gegend. Wer Iwanow als Verteidiger erlebte, dem kamen andere Tiere in den Sinn: etwa eine Schlange, mit sanften Augen, wie Iwanow sie besaß. Eine Schlange, ein Verteidiger, der verharrte und wartete, bis einer auf ihn zukam, einer wie Ivica Vastic, wie Ralph Hasenhüttl, wie Youri Djorkaeff im Finale des Europacups der Cupsieger.

Der Verteidiger 
„Kopfballspiel, schnelle erste Schritte und eine unglaubliche Antizipationsfähigkeit – das hat den Trifon ausgemacht“, sagt Peter Schöttel, Iwanows damaliger Kollege in der Rapid-Innenverteidigung. Auch seine ehemaligen Mannschaftskollegen erzählen von versäumten Trainings und katastrophalen sportmedizinischen Tests. „Aber wenn ich zu ihm gesagt habe ‚Heast, Trifon, jetzt gilt’s‘, dann hat er auch im Training seine Leistungen gebracht“, sagt Dietmar Kühbauer. Überhaupt seien seine Trainingsleistungen nicht von überragender Bedeutung gewesen. Schöttel sagt: „Sicher war der Trifon nicht der Schnellste, aber er ist eh fast immer da gestanden, wo er stehen musste.“ [...]

Weiter im geposteten Link;

Trifon :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 28 Minuten:

auf deinen Post bin ich mit einer gewissen Emotion eingegangen wofür du eigentlich aber nichts kannst und es nicht an dich gerichtet ist :)

die alle schuldig alle raus Fraktion sollte auch bedenken dass die Suderei auch Schuld ist, dass viele treue User dem ASB den Rücken kehren

Aber hattest recht, hab mich vielleicht ein wenig von dieser fraktion anstecken lassen und bin mit meinem post auf den alles is oasch zug aufgesprungen! 

Und ja, is schade, dass viele user deswegen keinen bock mehr aufs asb haben. Die letzten wochen wurde eigentlich nur gesudert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
derfalke35 schrieb vor 18 Stunden:

Gerland gerade auf Sky Austria mit spannenden Aussagen zu Knasmüllner und Maierhofer (war deren Jugendtrainer bei Bayern). Knasmüllner wollte nach Ballverlusten nicht zurücklaufen und Maierhofer war sehr lauffreudig, hatte aber seine Probleme mit dem Ball. :=

geil - bei Knasmüllner hat sich das ja gott sei dank massiv verändert, jetzt läuft er net mal dem ball mehr entgegen :augenbrauen:

naja - jetzt weiss man, warum seine Karriere nicht so klappen wollte! vom fußerl hätte er groß rauskommen können…… von einsatz leider nicht mal für einen stammplatz in der öst. Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bissl was anderes, das wshl in keinen Thread so richtig passt: Ich war gestern im Stadion und bei der 2G Kontrolle hat ein junger Mann vor mir als Identitätsnachweis zu seinem Impfzertifikat einen Niederländischen Personalausweis hergezeigt, woraufhin der Kontrolleur gemeint hat "Nein, heute keine Niederländer! ' und ihn weggeschickt hat. Das ganze fand vor dem Sektor 12 statt, also nicht vorm Block West. Der Bursche hat auf mich nicht wie ein Randalierer gewirkt, seine Reaktion auf das ganze war auch recht ruhig. Meine Frage: Sind das UEFA Vorschriften, damit sich keine Auswärtsfans unter die Besucher mischen (und evt gewalttätig) werden, oder eine interne Anordnung von Rapid, die vllt gar nicht offiziell ist. Der junge Mann hatte auch keinen Merch von Vitesse an oder ähnliches. Als Jusstudent würds mich einfach interessieren, wie legal/vorgesehen so ein Verhalten vom Ordner ist. Zumal es mich bei unseren Ticketpreisen selber extrem has machen würd, wenn ich 10min vorm Anpfiff erfahre, dass ich nicht reindarf :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TheReaper schrieb vor 10 Minuten:

Bissl was anderes, das wshl in keinen Thread so richtig passt: Ich war gestern im Stadion und bei der 2G Kontrolle hat ein junger Mann vor mir als Identitätsnachweis zu seinem Impfzertifikat einen Niederländischen Personalausweis hergezeigt, woraufhin der Kontrolleur gemeint hat "Nein, heute keine Niederländer! ' und ihn weggeschickt hat. Das ganze fand vor dem Sektor 12 statt, also nicht vorm Block West. Der Bursche hat auf mich nicht wie ein Randalierer gewirkt, seine Reaktion auf das ganze war auch recht ruhig. Meine Frage: Sind das UEFA Vorschriften, damit sich keine Auswärtsfans unter die Besucher mischen (und evt gewalttätig) werden, oder eine interne Anordnung von Rapid, die vllt gar nicht offiziell ist. Der junge Mann hatte auch keinen Merch von Vitesse an oder ähnliches. Als Jusstudent würds mich einfach interessieren, wie legal/vorgesehen so ein Verhalten vom Ordner ist. Zumal es mich bei unseren Ticketpreisen selber extrem has machen würd, wenn ich 10min vorm Anpfiff erfahre, dass ich nicht reindarf :lol:

normal schnappst da den Andi Marek und der Bursch bekommt a Karte + Führung nachn Spiel :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rapid sollte sich echt überlegen mir eine Dauerkarte zu schenken. war diese saison auf 5 heimspielen, davon hat man 4 gewonnen und 1 verloren mit einer Td von 8:3 und das ist nicht nur diese saison so sondern das war auch die letzten jahr schon so das die statistik deutlich positiver mit mir ist als ohne! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
damich schrieb vor 47 Minuten:

Rapid sollte sich echt überlegen mir eine Dauerkarte zu schenken. war diese saison auf 5 heimspielen, davon hat man 4 gewonnen und 1 verloren mit einer Td von 8:3 und das ist nicht nur diese saison so sondern das war auch die letzten jahr schon so das die statistik deutlich positiver mit mir ist als ohne! :D

Das traurige ist ich könnte dir ohne nachzuschauen nicht Mal sagen welche 4 Heimspiele man heuer gewonnen hat.

gut okay mit Europacup Quali ist es dann doch auch für mich möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Eigentlich Hab ich's eh schon um Arnheim-Thread und versehentlich um Spekulationsthread geposted, aber aller guten Dinge sind drei:

Ich Depp habe gestern beim Match meine Abokarte (samt Marie drauf :)) im Stadion verloren, bzw. wahrscheinlich sogar beim bezahlen vergessen.
Das ganze ist vermutlich hinter der Ost-Tribüne beim Kiosk wo es auch die Burger gibt passiert.
Vielleicht in der Pause, vielleicht auch nach dem Spiel - so genau kann ich das jetzt nicht sagen. :saufen1:

Die Kohle kann ich vermutlich in den Wind schreiben, aber hat jemand zufällig diese Abokarte gefunden und abgegeben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Schwenk aus meinen privaten Fussballer Karriere:

Bin Amateur in der 2.Klasse hatten heute Match.

Hatte 8 Paraden und habe bei 2 Gegentoren eine große Mitbeteiligung.

Nach den Spiel ruft mich der Trainer an:

Willst du wissen was ich von dir halte:

Du bist kein 1er mir gefällt nichts an deinen Torwart spiel du machst nur Fehler.

Wenn wir noch einen Torwart finden spielst du das ganze Frühjahr nicht.

Das ganze ging 50 Minuten lang.

Sowas habe ich noch nicht erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
alexbender schrieb vor 9 Stunden:

Schwenk aus meinen privaten Fussballer Karriere:

Bin Amateur in der 2.Klasse hatten heute Match.

Hatte 8 Paraden und habe bei 2 Gegentoren eine große Mitbeteiligung.

Nach den Spiel ruft mich der Trainer an:

Willst du wissen was ich von dir halte:

Du bist kein 1er mir gefällt nichts an deinen Torwart spiel du machst nur Fehler.

Wenn wir noch einen Torwart finden spielst du das ganze Frühjahr nicht.

Das ganze ging 50 Minuten lang.

Sowas habe ich noch nicht erlebt.

Nau, du bist auch einer der geduldigeren Sort oder? Bei mir wär das Gespräch nach 42 Sekunden beendet gewesen so wie du das darstellst. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online