Plauderecke


Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Nau, du bist auch einer der geduldigeren Sort oder? Bei mir wär das Gespräch nach 42 Sekunden beendet gewesen so wie du das darstellst. :D

Absolut. Und weil 2. Klasse würde ich auch einfach nicht mehr kommen. Sollen sie halt einen neuen Torhüter holen, wenn das so leicht ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
schleicha schrieb vor 23 Minuten:

Nau, du bist auch einer der geduldigeren Sort oder? Bei mir wär das Gespräch nach 42 Sekunden beendet gewesen so wie du das darstellst. :D

doch auch von seiten des Trainers.

wenn er dem Spieler konstruktiv sagt was ihm nicht gefällt und dass er andere pläne hat, dann hat der spieler das zu akzeptieren. Warum der Trainer da 50 min herumtelefeoniert erschließt sich mir nicht.

wenn zum beispiel das spiel 1:2 ausgeht und du für beide tore mitverantwortlich bist dann ist auf die paraden davor geschissen, ist doch ganz klar.

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alexbender schrieb am 20.2.2022 um 23:10 :

Schwenk aus meinen privaten Fussballer Karriere:

Bin Amateur in der 2.Klasse hatten heute Match.

Hatte 8 Paraden und habe bei 2 Gegentoren eine große Mitbeteiligung.

Nach den Spiel ruft mich der Trainer an:

Willst du wissen was ich von dir halte:

Du bist kein 1er mir gefällt nichts an deinen Torwart spiel du machst nur Fehler.

Wenn wir noch einen Torwart finden spielst du das ganze Frühjahr nicht.

Das ganze ging 50 Minuten lang.

Sowas habe ich noch nicht erlebt.

Hast ihn eh gefragt wegen seiner Frau ob's ihn ned drüber lassen hat oder so?
Unfassbar der Typ;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
alexbender schrieb am 20.2.2022 um 23:10 :

Schwenk aus meinen privaten Fussballer Karriere:

Bin Amateur in der 2.Klasse hatten heute Match.

Hatte 8 Paraden und habe bei 2 Gegentoren eine große Mitbeteiligung.

Nach den Spiel ruft mich der Trainer an:

Willst du wissen was ich von dir halte:

Du bist kein 1er mir gefällt nichts an deinen Torwart spiel du machst nur Fehler.

Wenn wir noch einen Torwart finden spielst du das ganze Frühjahr nicht.

Das ganze ging 50 Minuten lang.

Sowas habe ich noch nicht erlebt.

Wusste gar nicht das Canadi auch im Amateurfußball trainiert :D - Spaß beiseite, menschlich eine bodenlose Frechheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Spannendes Interview mit Thalhammer heute im Kurier:

Ist es richtig, dass Sie dem Klub ins Auge gestochen sind, weil der LASK unter Ihrer Führung sehr gute Pressingwerte hatte?

Ja. Ich wurde im Herbst auf der Plattform LinkedIn angeschrieben. Von einem Headhunter einer Firma aus den USA, die stark mit Daten arbeitet und vielen Vereinen in Europa kooperiert. Mir wurde mitgeteilt, dass es in Belgien einen Klub gibt, der einen Trainer für einen gewissen Spielstil sucht. Nach einem Telefonat mit diesem Headhunter kam es zu einem Hearing beim Klub.

Wenn ich mir ansehe, wie Trainerbestellungen sonst oft laufen, ist das doch ein erfrischend anderer Zugang. Kontaktaufnahme via linkedin, weil man den Trainer persönlich nicht kennt aber seine Daten überzeugen - hat was! In der Wirtschaft ganz normal, im Fussball (noch?) exotisch. Wobei Struber zu Barnsley war meiner Erinnerung nach auch eine datenbasierte Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gascoigne schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich mir ansehe, wie Trainerbestellungen sonst oft laufen, ist das doch ein erfrischend anderer Zugang. Kontaktaufnahme via linkedin, weil man den Trainer persönlich nicht kennt aber seine Daten überzeugen - hat was! In der Wirtschaft ganz normal, im Fussball (noch?) exotisch. Wobei Struber zu Barnsley war meiner Erinnerung nach auch eine datenbasierte Wahl.

Das ist der Moneyball-Ansatz, oder?

Burschi schrieb am 21.2.2022 um 08:58 :

doch auch von seiten des Trainers.

wenn er dem Spieler konstruktiv sagt was ihm nicht gefällt und dass er andere pläne hat, dann hat der spieler das zu akzeptieren. Warum der Trainer da 50 min herumtelefeoniert erschließt sich mir nicht.

wenn zum beispiel das spiel 1:2 ausgeht und du für beide tore mitverantwortlich bist dann ist auf die paraden davor geschissen, ist doch ganz klar.

Beim Amateurfußball 2. Klasse frage ich mich eher, warums dem Trainer so dermaßen wichtig sein kann, daß er 50 Minuten lang darüber schwafeln will. Wsl. so ein Typ, der bei den Jugendpartien seines Kindes den Schiri verprügeln will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gascoigne schrieb vor 1 Minute:

Wie bei Brentford meinst du? Ja, könnte sein.

Nein, wie bei den Oakland Athletics:

https://de.wikipedia.org/wiki/Oakland_Athletics#Moneyball_Years

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kunst_zu_gewinnen_–_Moneyball

Trifft natürlich nicht eins-zu-eins zu, aber es scheint Parallele zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ugmo schrieb vor 9 Minuten:

Nein, wie bei den Oakland Athletics:

https://de.wikipedia.org/wiki/Oakland_Athletics#Moneyball_Years

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kunst_zu_gewinnen_–_Moneyball

Trifft natürlich nicht eins-zu-eins zu, aber es scheint Parallele zu geben.

Wo es her kommt war mir schon klar, aber es gibt eben schon Ansätze, das im Fußball anzuwenden,: FC Brentford will mit Moneyball in die Premier League: Wissen ist Macht | Transfermarkt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten