Plauderecke


Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

90minuten.at berichtet aktuell von einer Auswertung der Vereinstreue von irgendeinem Wettanbieter. Natürlich mit Clickbait-Line über Rapid.

Zitat

Wer in Österreich an Vereinstreue denkt, dem fällt oftmals der SK Rapid ein. Geht es nach den Monaten, die die Kicker im Schnitt beim Verein sind, sind die Hütteldorfer aber nur Durchschnitt, der TSV Hartberg führt die Rangliste an.

Nachdem ich schon drauf geklickt habe, will ich jeden anderen davor schützen und die Werte hier einfach nur erwähnen. :winke:

Lt. dieser Auswertung ist bei Rapid ein Spieler durchschnittlich 26,4 Monate beim Verein, womit man ziemlich in der Mitte der Liga ist. Oben ist Hartberg (31,1), unten Wattens (13,7). Leider hat das einen kleinen Haken, der da irgendwie nicht mit der Auswertung zusammenpasst. Denn es wird offensichtlich(!) nur die Zugehörigkeit zur ersten Mannschaft gezählt und nicht die tatsächliche Vereinstreuen.

Wenn man sich das nämlich auf tm.at anschaut und naiv den Wert von "im Verein seit" als Basis verwendet, kommt man (mit Kara und Ullmann) auf 29,8 Monate. Die Diskrepanz lässt sich aber erklären. Einerseits werden Spieler, die nur verliehen wurden, bei tm.at nicht als "neu im Verein" berechnet. Wenn man das korrigiert (Arase, Gartler, Demir) kommt man auf 27,5. Andererseits wird die Auswertung evtl. einen anderen Stichtag haben als ich. Mit 31.12 kommt man auf 26,6 Monate und das ist wohl knapp genug.

Jetzt aber das große ABER: Wenn man nicht die Zugehörigkeit zur ersten Mannschaft anschauen will, sondern eben die VEREINStreue, dann muss man bei Spielern wie Hofmann, Schuster und Co. auch die Jugendzeit beachten. Macht man das, kommt man plötzlich auf 62,6 Monate bzw. mit korrigierten Leihen auf 53,9 Monate.

Betrifft sicher auch andere Vereine, daher will ich sicher nicht behaupten, dass Rapid deswegen die Spieler mit der größten Vereinstreue hat. Aber man könnte auch einfach nicht so populistisch von Vereinstreue sprechen, wenn es in Wahrheit nur die Zugehörigkeit zur ersten Mannschaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Silva schrieb vor 13 Minuten:

90minuten.at berichtet aktuell von einer Auswertung der Vereinstreue von irgendeinem Wettanbieter. Natürlich mit Clickbait-Line über Rapid.

Nachdem ich schon drauf geklickt habe, will ich jeden anderen davor schützen und die Werte hier einfach nur erwähnen. :winke:

Lt. dieser Auswertung ist bei Rapid ein Spieler durchschnittlich 26,4 Monate beim Verein, womit man ziemlich in der Mitte der Liga ist. Oben ist Hartberg (31,1), unten Wattens (13,7). Leider hat das einen kleinen Haken, der da irgendwie nicht mit der Auswertung zusammenpasst. Denn es wird offensichtlich(!) nur die Zugehörigkeit zur ersten Mannschaft gezählt und nicht die tatsächliche Vereinstreuen.

Wenn man sich das nämlich auf tm.at anschaut und naiv den Wert von "im Verein seit" als Basis verwendet, kommt man (mit Kara und Ullmann) auf 29,8 Monate. Die Diskrepanz lässt sich aber erklären. Einerseits werden Spieler, die nur verliehen wurden, bei tm.at nicht als "neu im Verein" berechnet. Wenn man das korrigiert (Arase, Gartler, Demir) kommt man auf 27,5. Andererseits wird die Auswertung evtl. einen anderen Stichtag haben als ich. Mit 31.12 kommt man auf 26,6 Monate und das ist wohl knapp genug.

Jetzt aber das große ABER: Wenn man nicht die Zugehörigkeit zur ersten Mannschaft anschauen will, sondern eben die VEREINStreue, dann muss man bei Spielern wie Hofmann, Schuster und Co. auch die Jugendzeit beachten. Macht man das, kommt man plötzlich auf 62,6 Monate bzw. mit korrigierten Leihen auf 53,9 Monate.

Betrifft sicher auch andere Vereine, daher will ich sicher nicht behaupten, dass Rapid deswegen die Spieler mit der größten Vereinstreue hat. Aber man könnte auch einfach nicht so populistisch von Vereinstreue sprechen, wenn es in Wahrheit nur die Zugehörigkeit zur ersten Mannschaft ist.

Das nennt man Einsatz, vielen Dank dass du das für uns machst, Herr Mod des Monats

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Als wie wenn man bei diesem Ergebnis noch von Haarschnitt sprechen könnte...

Zeig du amal dei Mattn...

puch maximus schrieb vor 1 Stunde:

Find ich überhaupt nicht. Kultiger afro 

Ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Nau, da gibt's wohl a paar die neidisch ob der Haarpracht sind, weil sich selber nur der Heldenkranz ausgeht :lol: 

Und zwecks der "Jugend" ein kleiner Reminder wie die "jungen Leut" ~1990 herumgrennt sind. Da sind der gepflegte Afro und die Cornrows modisch wohl ein Traum dagegen:

  Inhalt unsichtbar machen

Österreich Trikot - Seite 67 - ÖFB-Team - Austrian Soccer Board

 

Vorne kurz hinten lang biiitte und die Rotzbremsn derf a ned fehlen! :facepalm: :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Stunden:

Unglaublich, jetzt wollens ihren Haarschnitt schon selbst aussuchen, Zustände sind das....

Mein Opa, JG 1901, hat mir jeden 1. des Monats, wenn wir zum Essen dort waren 25,- Öst. Schilling für den Friseur gegeben. Wollte immer, dass sie maximal zum Hemdkragen gingen. :(

Tja, sie wurden länger und länger und...., und wieder gab es jedesmal das Geld für den Friseur. :D

Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

Du hast da was im Gesicht 

Und über die Jacke könnte man auch herziehen! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 26 Minuten:

Immer, wenn ob der Abgänge wichtiger Spieler Panik geschoben wird, denk ich zurück an den Sommer 2014 wo uns mit Boyd, Burgstaller, Sabitzer und Trimmel ca. 80% der Scorerpunkte auf einmal verlassen haben und manche gefürchtet haben, man würde mittelfristig gegen den Abstieg spielen.

Stattdessen hatte man ein Jahr später eine Mannschaft, die um ein paar Zentimeter an der Champions League vorbeigeschrammt ist. 

Wenn man bis Sonntag keinen Nachfolger fixiert, dann ist zeit zum nachdenken. 

Aber ich vermute es is schon wer fix und wird dann morgen nach dem match offiziel begrüßt,und sein Debüt macht er dann gegen hartberg und schießt uns weiter...... 

Ironie off.

 

bearbeitet von JulianEgger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Ugmo schrieb vor 40 Minuten:

Im Gegensatz zu wem... Zoki?

Ich denke, dass der SD auch sportlich denkt.

Meine Überlegung ist halt  sportlicher Erfolg = auch finanzieller Erfolg.

bearbeitet von tigro161

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.