Recommended Posts

bronaldo schrieb vor 39 Minuten:

Ronaldo wird also Weltmeister, gut so, wird die Debatte mit dem endlos unsympathischen Zwerg wohl geklärt. :lol:

So klein ist Ronaldo jetzt nicht, dass du ihn als Zwerg bezeichnen musst :) und die Diskussion kann nie geklärt sein, da es immer unterschiedliche Meinungen geben wird, für mich ist Messi jedoch der beste Kicker den ich je sah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

, für mich ist Messi jedoch der beste Kicker den ich je sah

Hast in Ronaldinho nie spielen gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Hab ich aber Ronaldinho fehlte mMn die Konstanz, Messi und Ronaldo haben das Niveau Jahrzehnte gehalten, Ronaldinho hat schnell abgebaut wobei er zu besten Zeiten natürlich ein absoluter Magier war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Hab ich aber Ronaldinho fehlte mMn die Konstanz, Messi und Ronaldo haben das Niveau Jahrzehnte gehalten, Ronaldinho hat schnell abgebaut wobei er zu besten Zeiten natürlich ein absoluter Magier war

Ronaldinho wollte sich nur auf sein Talent verlassen. Und von dem hatte er mehr als alle anderen Kicker. Da trifft dann der Spruch von Ronaldo genau ins schwarze. Talent ist nichts ohne harte Arbeit!

im übrigen kann ich dieses Ronaldo oder Messi nicht verstehen. Für mich sind beide auf ihre Art Fussball zu spielen einzigartig! Und überragend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Käfigkicker schrieb vor 7 Minuten:

Ronaldinho wollte sich nur auf sein Talent verlassen. Und von dem hatte er mehr als alle anderen Kicker. Da trifft dann der Spruch von Ronaldo genau ins schwarze. Talent ist nichts ohne harte Arbeit!

im übrigen kann ich dieses Ronaldo oder Messi nicht verstehen. Für mich sind beide auf ihre Art Fussball zu spielen einzigartig! Und überragend!

Das trifft es perfekt. Hatte das Glück beide (öfter als einmal) live gesehen zu haben.

Messi wird mir trotzdem ganz anders als alle Anderen Fußballer in Erinnerung bleiben.

Ronaldo hat den Ball und damit das Spiel mit purer Willenskraft und Wucht "unterworfen". Bei Messi hatte ich immer das Gefühl, dass der Ball bittet von Messi begleitet zu werden. Sowas hab ich bei keinem Anderem je gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bronaldo schrieb vor 3 Stunden:

Ronaldo wird also Weltmeister, gut so, wird die Debatte mit dem endlos unsympathischen Zwerg wohl geklärt. :lol:

Gemeldet. Unsympathischen Zwerg… sofort den Mund mit Seife auswaschen. So über den begnadetsten Fußballer aller Zeiten zu schreiben. Schäm dich 

GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Ronaldinho war die pure spielfreude, aber aufgrund seines Lebenswandels leider nicht der beste aller Zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
grubi87 schrieb vor 18 Minuten:

Gemeldet. Unsympathischen Zwerg… sofort den Mund mit Seife auswaschen. So über den begnadetsten Fußballer aller Zeiten zu schreiben. Schäm dich 

Ronaldinho war die pure spielfreude, aber aufgrund seines Lebenswandels leider nicht der beste aller Zeiten.

Ronadinho war ein Magier! Ich bin auch Team Messi, würde es aber nicht wagen, Ronaldo die Berechtigung als einer der Besten aller Zeiten abzusprechen. Der hat gezeigt, was mit Willen und der richtigen Einstellung möglich ist. Alle drei natürlich ganz klar Hall of Fame!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
grubi87 schrieb vor 21 Minuten:

Unsympathisch,Zwerg,begnadesten Fußballer?! Verwechselt ihr Ronaldo mit Maradona?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Messi ist anders, jeder der etwas von Fußball versteht, erkennt das besondere, das einzigartige an seiner Art das Spiel zu spielen, die Ballbehandlung, die Schusstechnik, die Spielinzelligenz und das über Jahrzehnte on Point ohne dafür über das „normale“ investieren zu müssen. Ich empfehle hierbei das Interview von Kevin Prince Boateng mit Rio Ferdinand… ein Klassiker!

Ronaldo hat dieses besondere nicht, er ist für viele das Rolemodel für harte Arbeit und strikte Zielsetzung, deswegen ist er jedoch keineswegs unter Messi anzusehen zumindest von der Qualität her nicht… die beiden sind unterschiedlicher denn je, prägten jedoch gemeinsam eine komplette Ära nahezu alleine, das für sich ist schon ein Wahnsinn wenn ich bedenke das zu Zeiten eines Beckhams und Co. nahezu jede Top Liga mit Fußballstars gespickt gewesen ist und das in einer Dichte wo es als einzelner fast unmöglich gewesen ist über den anderen zu stehen. (Eine Zeit die ich wahnsinnig vermisse btw…)

Ronaldinho war ebenfalls anders, schaffte es jedoch, wie fast ein jeder Brasilianer, nicht das schier endlose Talent über die Karriere hindurch zu entwickeln, sei es durch Verletzungen oder aufgrund des Charakters… dito R9 und Neymar! 

Was bleibt über, die Goat Debatte endet da wo sie beginnt, ist wie im Basketball wenngleich Jordan nicht hauptsächlich für die statistischen Werte diesen Titel trägt, sondern weil er fast im Alleingang den Sport im Allgemeinen einen komplett anderen Stellenwert gegeben hat und das weit über die Grenzen des Sports hinaus. 

Im Fußball kannst die Debatte kübeln, da in jeder Ära es Fußballer geben wird die herausstechen bzw. über den anderen agieren werden, bedeutet jedoch in keiner Weise dass diese dadurch erfolgreicher sind als die anderen! vor allem im Fußball ist der Individualist alleine gesehen nicht unbedingt viel wert!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Grundsätzlich eindeutig Team Messi aber man muss auch anerkennen, dass CR7 um nicht viel schlechter ist. Messi machts mit Talent und CR7 mit Arbeit. Bin nur froh, dass ich mit denen zwei Stars aufwachsen durfte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

vom Fußballerischen abgesehen, was Ronaldo betrifft sind nicht nur seine Einstellung und sein Einsatz herausragend sondern auch seine Eitelkeit, womit er für mich aus jeder Liste der Sympathischen, der Vorbilder und der Verehrbaren unten rausfällt. Gockel. Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
scorponok schrieb vor 50 Minuten:

Ronadinho war ein Magier! Ich bin auch Team Messi, würde es aber nicht wagen, Ronaldo die Berechtigung als einer der Besten aller Zeiten abzusprechen. Der hat gezeigt, was mit Willen und der richtigen Einstellung möglich ist. Alle drei natürlich ganz klar Hall of Fame!

Einer der besten 100%! Ich sagte nur nicht „der Beste“ :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
parmenides schrieb vor 10 Minuten:

vom Fußballerischen abgesehen, was Ronaldo betrifft sind nicht nur seine Einstellung und sein Einsatz herausragend sondern auch seine Eitelkeit, womit er für mich aus jeder Liste der Sympathischen, der Vorbilder und der Verehrbaren unten rausfällt. Gockel. Witz.

geht mir auch so, ich habe vor seinen Leistungen höchsten Respekt und vielleicht kickt er mit 50 noch in der portguisischen Liga, aber als besonderen Sympathieträger sah ich ihn nie, dennoch ein herausragender Fussballer. Mein absoluter Liebling war immer Ronaldinho, der lächelende Magier, sozusagen. Messi, Maradona, Pele sie alle haben ihre Zeit geprägt in der sie kickten und zählen zu den größten Fussballern dieses Planeten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Messi ist anders, jeder der etwas von Fußball versteht, erkennt das besondere, das einzigartige an seiner Art das Spiel zu spielen, die Ballbehandlung, die Schusstechnik, die Spielinzelligenz und das über Jahrzehnte on Point ohne dafür über das „normale“ investieren zu müssen. Ich empfehle hierbei das Interview von Kevin Prince Boateng mit Rio Ferdinand… ein Klassiker!

Ronaldo hat dieses besondere nicht, er ist für viele das Rolemodel für harte Arbeit und strikte Zielsetzung, deswegen ist er jedoch keineswegs unter Messi anzusehen zumindest von der Qualität her nicht… die beiden sind unterschiedlicher denn je, prägten jedoch gemeinsam eine komplette Ära nahezu alleine, das für sich ist schon ein Wahnsinn wenn ich bedenke das zu Zeiten eines Beckhams und Co. nahezu jede Top Liga mit Fußballstars gespickt gewesen ist und das in einer Dichte wo es als einzelner fast unmöglich gewesen ist über den anderen zu stehen. (Eine Zeit die ich wahnsinnig vermisse btw…)

Ronaldinho war ebenfalls anders, schaffte es jedoch, wie fast ein jeder Brasilianer, nicht das schier endlose Talent über die Karriere hindurch zu entwickeln, sei es durch Verletzungen oder aufgrund des Charakters… dito R9 und Neymar! 

Was bleibt über, die Goat Debatte endet da wo sie beginnt, ist wie im Basketball wenngleich Jordan nicht hauptsächlich für die statistischen Werte diesen Titel trägt, sondern weil er fast im Alleingang den Sport im Allgemeinen einen komplett anderen Stellenwert gegeben hat und das weit über die Grenzen des Sports hinaus. 

Im Fußball kannst die Debatte kübeln, da in jeder Ära es Fußballer geben wird die herausstechen bzw. über den anderen agieren werden, bedeutet jedoch in keiner Weise dass diese dadurch erfolgreicher sind als die anderen! vor allem im Fußball ist der Individualist alleine gesehen nicht unbedingt viel wert!

Die Goat Debatte hast du in jedem Sport. Und sie ist kaum bis gar nicht zu beantworten, weil sich der Sport von Generation zu Generation verändert. Und das drastisch. Siehe Tennis. Die Big 3/4/5 wie man sie auch nennen will, haben das Tennis fast 20 Jahre beherrscht. Die hatten eine Aura, welche alleine schon Prozente ausgemacht hat da draußen. Sie haben beinahe 1,5 Generationen an Tennisspielern um großes gebracht, weil sie einfach herausragend waren. Und jeder für sich individuell und anders. Mit dem Ende dieser Ära sprach man davon, dass Tennis ein Stück verloren hat. Und wer gestern das epische french Open Finale gesehen hat, der wird dem wiedersprechen. Das war eine andere Welt und trotzdem wird kaum jemand einen Nadal oder Federer in Frage stellen. Man kann diese Generationen schwer vergleichen, weil die Gegner und die Art des Spiels/Sports eine andere geworden sind. Das gilt für Fußball genauso wie für Tennis, Formel 1 und auch den Skisport. Jeder Superstar hat etwas neues mit eingebracht, was ihn ein Level höher gehoben hat. Die Folgegeneration müsste das nicht mehr finden, sondern hatte diese Information und allein mit dieser konnte man aber nicht besser werden, sondern maximal gleich gut. Daher müsste wieder etwas dazu kommen usw. Einen Goat zu bestimmen, wird immer von Parametern abhängen, welche nicht vergleichbar sind. Das macht es aber auch so interessant und spannend, weil eben bei älteren die Nostalgie mitschwingt (wie auch bei mir) während die jungen von der Intensität sprechen. Dazu kommt Material, Technik und Wissenschaft. Daher ist jede Generation für sich etwas besonderes und man sollte dankbar sein, diese erlebt zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag