mazunte Ω Geschrieben 7. September 2023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. stuessi Weltklassecoach Geschrieben 7. September 2023 Muss hier mal was total positives loswerden und ein Lob an unseren Klubservice aussprechen. Mein Heimatverein aus der Steiermark, bei dem ich aktiv spiele und die Jugend trainiere, hatte letztes Wochenende sein Jubiläumsfest (50 Jahre). Für die Verlosung hat unser sportlicher Leiter auch die großen Vereine Österreichs per Mail kontaktiert ob wir eine Kleinigkeit bekommen. Rapid hat uns ein Package mit 1x 3 Freikarten auf der Nord, 1x 2 Freikarten (jeweils immer mit Rapideum Eintritt), einen Seidenschal und einen Ball mit Unterschriften der Spieler geschickt. Von den Violetten haben wir einen Pullover und einen Bieröffner bekommen. Sturm als steirischer(!) Verein hat uns gar nichts geschickt. Find ich eine coole Aktion von Rapid, so kann man auch neue Fans in den Bundesländern gewinnen und es hat echt Eindruck gemacht. Danke @pedro. Der Ball wurde übrigens am Schluss für 250€ für unsere Jugend versteigert, nachdem der eigentliche Gewinner (80 jähriger Landwirt) mit dem Gewinn nichts anfangen konnte. 53 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insulaner Superkicker Geschrieben 7. September 2023 (bearbeitet) Was @stuessida beschreibt is genau das, was mir bei Rapid unfassbar taugt! Bei allem "der Sport ist das Wichtigste!" bleibt immer auch noch das Menschliche im Vordergrund. Was auch immer aus dem Fußball wird: wenn wir so weitermachen, als Verein und als Fans (Wiener helfen Wienern z.B.), dann kann es gar nix anderes werden als "Rapid wird's immer gebn"! Magst du uns sagen, bei welchem Verein du bist? bearbeitet 7. September 2023 von Insulaner 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 8. September 2023 flonaldinho10 schrieb am 6.9.2023 um 10:26 : Sehr viele schmeißen hin, weil die Kollegen bzw. "Unternehmenskultur" oasch ist. Genau die, welche den Job wie du sagst gern "nach bestem Wissen und Gewissen" machen würden, werden von der Realität sehr schnell frustriert, wenn's von innen sehen, dass man nicht durch gute und korrekte Arbeit Karriere macht, sondern weil man Korruption/Freunderwirtschaft/Machtmissbruach etc. besser untern Teppich kehrt und Kollegen oder Vorgesetzen deckt anstatt sie "dafür gerade stehen zu lassen". Wenn z.B. einer um seinen Job fürchten musst, wenn er den Oberinspektor vom Nachbarbezirk mit 2 Promille erwischt und nicht einfach ungestraft weiterfahren lässt, aber systematisch Ottonormalautofahrern den Führerschein wegen vermeintlichem Drogeneinfluss für mehrere Wochen zwicken und die negativen Laborberichte absichtlich liegen lässt völlig OK ist, rennt irgendwas falsch. (Beides echte Beispiele aus meinem Umfeld). Entweder spielt bei dem Scheiß mit, schaust drüber hinweg oder haust den Hut drauf. Die Nerven/den Mut, dagegen anzukämpfen, haben verständlcherweise wenige. Dem muss ich leider Großteils zustimmen. Stamme eigentlich aus einer Polizisten Familie (Urgroßvater, Großvater und Vater) und habe daher so einiges mitbekommen und kenne auch jetzt noch ein paar Aktive. War die Polizei schon vor dem Jahrtausendwechsel eine Schlangengrube so wurde es danach mit schwarz/blau 1 noch schlimmer. Vor allem die Wiener Polizei wurde systematisch politisch umgefärbt (über 50% der Wiener Polizei sind mittlerweile eher der FPÖ zuzuordnen), und in ihren Möglichkeiten beschnitten um die politische Einflussmöglichkeit zu erhöhen. Nichtsdestotrotz sind die meisten Polizisten anständige Menschen, die den Beruf aus Überzeugung gewählt haben. Wirkliche Idealisten gehen in dem System aber eher unter. Da das aber dennoch OT ist, Weiterführendes nur per PM 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 8. September 2023 Zarael reloaded schrieb vor 3 Stunden: Dem muss ich leider Großteils zustimmen. Stamme eigentlich aus einer Polizisten Familie (Urgroßvater, Großvater und Vater) und habe daher so einiges mitbekommen und kenne auch jetzt noch ein paar Aktive. War die Polizei schon vor dem Jahrtausendwechsel eine Schlangengrube so wurde es danach mit schwarz/blau 1 noch schlimmer. Vor allem die Wiener Polizei wurde systematisch politisch umgefärbt (über 50% der Wiener Polizei sind mittlerweile eher der FPÖ zuzuordnen), und in ihren Möglichkeiten beschnitten um die politische Einflussmöglichkeit zu erhöhen. Nichtsdestotrotz sind die meisten Polizisten anständige Menschen, die den Beruf aus Überzeugung gewählt haben. Wirkliche Idealisten gehen in dem System aber eher unter. Da das aber dennoch OT ist, Weiterführendes nur per PM OT: wo alte account? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 8. September 2023 havara schrieb vor 43 Minuten: OT: wo alte account? Wollte eigentlich mit dem ASB abschließen und ließ mich hier komplett löschen. Wie man sieht, habe ich es nicht durchgehalten. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 8. September 2023 FloRyan schrieb am 7.9.2023 um 13:08 : Das Privatleben der Spieler hat für mich keine Relevanz. Für mich zählt welche Leistung sie auf dem Platz für Rapid bringen. Naja, es kann ja auch zusammenhängen, wenn einer schlechte Leistungen am Platz bringt, dass sehr wohl sein Privatleben Grund für diese Leistung sein kann, oder bestreitest das? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. September 2023 (bearbeitet) NativeRon schrieb vor 35 Minuten: Naja, es kann ja auch zusammenhängen, wenn einer schlechte Leistungen am Platz bringt, dass sehr wohl sein Privatleben Grund für diese Leistung sein kann, oder bestreitest das? Nochmal: Für mich zählt nur welche Leistung der Spieler auf dem Platz für Rapid bringt. Wenn die Leistungen nicht passen, wird das Trainerteam die entsprechende Reaktion zeigen. Das Privatleben hat weiterhin keine Relevanz für mich. Schlechte Leistungen eines Spielers sind kein Grund für mich einen auf Möchtegern-Aufdecker zu machen und den Spieler öffentlich an den Pranger zu stellen. Wer sich das anmaßt, sollte sich selbst hinterfragen. bearbeitet 8. September 2023 von FloRyan 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 8. September 2023 Diskutieren wir jetzt echt, im Thread von Kongolo, wo Wimmer oder Hofmann ihre Nächte verbringen??? Wer findet den (oder besser die) Fehler... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 8. September 2023 Ich lade Wimmer und Maxl gern zu mir ein. Die Gartenarbeit erdet. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. September 2023 Zarael reloaded schrieb vor 4 Stunden: Wollte eigentlich mit dem ASB abschließen und ließ mich hier komplett löschen. Wie man sieht, habe ich es nicht durchgehalten. gut so 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 8. September 2023 Uahhhhh all die schönen Likes verlieren und bei 0 beginnen... na des wär nichts für mich 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 8. September 2023 Ernesto schrieb vor 48 Minuten: gut so Ich bin mir sicher, es kommt die Zeit da ich es bereue 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 8. September 2023 Doena schrieb vor 1 Stunde: Uahhhhh all die schönen Likes verlieren und bei 0 beginnen... na des wär nichts für mich ich mag dich und deine Art aber sobald jemand in Reichweite ist kriegt er von mir keine Likes mehr bis ich ihn nicht überholt und abgehängt hab 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. September 2023 Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde: Ich bin mir sicher, es kommt die Zeit da ich es bereue ganz sicher, trotzdem bin ich froh dass du wieder da bist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts