Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wenn sich alle Bürger normal und gesittet benehmen, muss der Polizist bzw. die Polizistin nicht als Bösewicht wahrgenommen werden. Ich habe vollsten Respekt vor dieser Berufsgruppe, da ich sicher nicht immer deeskalierend handeln würde. Das war auch der Grund, warum ich diesen Beruf vor vielen Jahren für mich ausschloß. Ich hätte mit vielen Papierstapeln zu kämpfen und irgendwann wäre ich den Job losgeworden. 

Eigentlich OT alles. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sterz schrieb vor 9 Minuten:

Du wirst mir jetzt hoffentlich 3 Gründe nennen können warum 1400 Exekutivbeamte letztes Jahr den Dienst quittiert haben. 

Mir geht`s um`s Verständnis gegenüber dieser Berufsgruppe.

Das ist nicht meine Aufgabe, da musst du diese 1400 EB selbst fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
FloRyan schrieb vor 9 Minuten:

Das ist nicht meine Aufgabe, da musst du diese 1400 EB selbst fragen.

Dein Post lautete

 

FloRyan schrieb vor 33 Minuten:

Najo, so arme Geschöpfe sind die werten ExekutivbeamtInnen auch nicht.

Kannst dieses etwas präzisieren.

Du scheinst ja deren Arbeit eher als lässig und legär zu würdigen wenn ich deinen Post richtig deute. Vielleicht täusche ich mich auch und du hast keinen Tau davon über die Leistungen die der Exekutivbereich erbringt.  

Oder hast vielleicht selber Dreck am Steckn? 

 

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christo schrieb am 3.9.2023 um 19:51 :

Ich hätte es auch mehr begrüßt, wenn die Uniformierten all diesen missverstandenen Existenzen das Speißezimmer neu eingerichtet hätten. Aber man kann halt nicht alles haben. 

Ist halt keine ordentliche Polizeiarbeit, einfach einen aus dem Mob zu prügeln. Weder will ich unsere "Fans" in Schutz nehmen, noch die Arbeit der Polizei allgemein kritisieren, aber in der Situation reicht es eben, den Randalierer zu fixieren und festzunehmen. Von diesem Draufhauen hat keiner was, nur die Staatsanwaltschaft eine Menge Arbeit, der Sturm Fan eine Menge Schmerzen und der Polizist eine Menge Probleme. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
MarkoBB8 schrieb vor 22 Minuten:

wollten keine Bastarde mehr sein :davinci:

Ein Zweizeiler warum diese Beamten mehr keine Bastarde sein wollten wäre mehr als angebracht! :davinci:

Man kann sich über vieles lustig machen. Spätestens wenn man SELBST BETRROFFEN ist (welcher Grund auch immer) soll die Exekutive eher gestern als heute da sein. Leute ich versteh die Welt nicht mehr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sterz schrieb vor 11 Minuten:

Ein Zweizeiler warum diese Beamten mehr keine Bastarde sein wollten wäre mehr als angebracht! :davinci:

Man kann sich über vieles lustig machen. Spätestens wenn man SELBST BETRROFFEN ist (welcher Grund auch immer) soll die Exekutive eher gestern als heute da sein. Leute ich versteh die Welt nicht mehr. 

 

Am Smiley ist zu entnehmen, dass der Post auf den du dich beziehst wohl nicht so ernst gemeint ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sterz schrieb vor 33 Minuten:

Dein Post lautete

 

Kannst dieses etwas präzisieren.

Du scheinst ja deren Arbeit eher als lässig und legär zu würdigen wenn ich deinen Post richtig deute. Vielleicht täusche ich mich auch und du hast keinen Tau davon über die Leistungen die der Exekutivbereich erbringt.  

Oder hast vielleicht selber Dreck am Steckn? 

 

Ich weiß nicht was du mit "lässig und legär zu würdigen" meinst. Ich respektiere die Exekutive, wie ich jeden Berufsstand respektiere, und das wars, weil ich eben keinerlei Berührungspunkte mit ihnen hab.

Zitat

Najo, so arme Geschöpfe sind die werten ExekutivbeamtInnen auch nicht.

Damit meinte ich, dass es auch dort einige, wenn nicht verhältnismäßig sogar viele, schwarze Schafe gibt, die ihre untherapierten Aggressionen im Zuge ihres Jobs auf zumindest verbale oder manchmal leider auch physische Weise ausleben.

 

Kein Dreck am Steckn. Mein Strafregisterauszug is leer wie unsere Vitrine seit 2008 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

Damit meinte ich, dass es auch dort einige, wenn nicht verhältnismäßig sogar viele, schwarze Schafe gibt, die ihre untherapierten Aggressionen im Zuge ihres Jobs auf zumindest verbale oder manchmal leider auch physische Weise ausleben.

This! 

Wobei ich glaube, dass es bei der Polizei nicht überproportional viele schwarze Schafe gibt, wie in anderen Berufsgruppen. Nur ist ein schwarzes Schaf mit Uniform, Beamtenstatus und scharfer Waffe eben etwas gefährlicher als ein schwarzes Schaf im Beruf des Bäckers und Konditors. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Kyrael schrieb vor 8 Minuten:

Am Smiley ist zu entnehmen, dass der Post auf den du dich beziehst wohl nicht so ernst gemeint ist. :)

Auf den Wortwitz in der Beantwortung meiner Frage bin ich gespannt. Daher der Havara im ersten Satz. 

Der zweite Absatz ist sehr wohl ernst gemeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sterz schrieb vor 48 Minuten:

Ein Zweizeiler warum diese Beamten mehr keine Bastarde sein wollten wäre mehr als angebracht! :davinci:

Man kann sich über vieles lustig machen. Spätestens wenn man SELBST BETRROFFEN ist (welcher Grund auch immer) soll die Exekutive eher gestern als heute da sein. Leute ich versteh die Welt nicht mehr. 

 

ich weiß nicht was du uns jetzt sagen willst du redest irgendwie um den heißen Brei, natürlich ist die Exekutive wichtig und wir sind glaub ich alle dankbar, dass in Österreich alles seine Ordnung hat, braucht man aber auch nicht bemitleiden, Feuerwehr, Ärzte, Reinigungspersonal, Taxifahrer, Verkäufer und viele mehr sind genauso wichtig nur wurde ich im Leben von keiner Berufsgruppe so oft sekkiert wie von der Polizei

in Verbindung mit Fußballfans sinds dann definitiv ungut, ist meine persönliche Meinung, ist aber der falsche Thread um dies zu diskutieren

deinen Standpunkt respektier ich, verstehe aber überhaupt nicht was du damit bezwecken willst, einzig wennst Miss Vienna werden willst wärs OK :davinci:

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

ich weiß nicht was du uns jetzt sagen willst du redest irgendwie um den heißen Brei, natürlich ist die Exekutive wichtig und wir sind glaub ich alle dankbar, dass in Österreich alles seine Ordnung hat, braucht man aber auch nicht bemitleiden, Feuerwehr, Ärzte, Reinigungspersonal, Taxifahrer, Verkäufer und viele mehr sind genauso wichtig nur wurde ich im Leben von keiner Berufsgruppe so oft sekkiert wie von der Polizei

in Verbindung mit Fußballfans sinds dann definitiv ungut, ist meine persönliche Meinung, ist aber der falsche Thread um dies zu diskutieren und deinen Standpunkt respektier ich verstehe aber überhaupt was du damit bezwecken willst, einzig wennst Miss Vienna werden willst :davinci:

Aus meiner Sicht ist alles Gut. Das Sticheln gegen die Exekutive ist aus meiner Sicht nicht mehr erträglich. Die halten ihren Schädel für was weiß die Welt alles hin und werden dann (in der Gruppe ist man stark) angepöbelt (beschimpft, beworfen ...) . Die mindeste Reaktion ist, dass sie den "Pöbel" "Pöbel" sein lassen. Meistens wird auch deeskalierend gehandelt.

Würde man sich als Privatperson diese Anfeindungen, weil man einer anderen "Gesinnung" angehört auch gefallen lassen? Feindbild als Berufsgruppe, als Person in Uniform?

Ein kleiner Anstoß. Man könnte auch einiges im Vorfeld erledigen um die Exekutive zu schonen. Die "außerordentlichen Fans" welche sehr oft nur auf Zerstörung aus sind könnte man am Spieltag (sofern es sie zulassen) zusammenfangen. Warum müssen die "Haisln" beim Gegner daran glauben? Sehr, sehr oft der Fall in letzter Zeit dass die "Haisln" dran glauben. Könnte man das Thema nicht mit einem "Paintball" Tag klären? Da darf sich Grün Weiss gegen Violett austoben und umgekehrt. Tut nicht sonderlich weh, Aggressionen würden abgebaut. Beim Spiel im Stadion wäre dieser Personenkreis müde. Sieger? - dieses soll am Platz durch die KM ausgemacht werden.

Sport soll verbinden und nicht trennen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sterz schrieb vor 2 Stunden:

Mich persönlich stört die doch zunehmende Respektlosigkeit gegenüber unserer Exekutive. Das sind Menschen die für "Recht und Ordnung" im Hause Österreich sorgen sollen. Keiner von denen weiß in der Früh ob er gesund am Abend bei seiner Familie sitzt oder nicht. Ein herausfordernder Job in all seinen Facetten. Sollte meiner Meinung auch einmal gesagt werden.

Naja, ich kann Dir sagen wie ich die Cops wahrnehme:

- Stehen mit der Radarpistole (meist versteckt) auf einer 2 spurigen, geraden Strasse wo man nur 50 fahren darf (oftmals bergab) und kassieren ab => Nutzen der Verkehrssicherheit???

- Generell das ganze Bestrafungssystem im Strassenverkehr => ist meiner Meinung nur Steuergeld Generierung auf die Kosten des Autofahrers. Bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs und da bekommt man teilweise total überzogene Strafen für Micky Maus Geschichten (nicht blinken 50€ => beweisen kann man das nie, das man eh geblinkt hat). Klar hat man das Gesetz übertreten, aber das ist doch gemacht, dass man im zweifelsfall immer blecht. Ich sage oft, falsche Zeit, falscher Ort. Und das sagen viele Leute und Kollegen die ich kenne.

- Einer meiner Nachbarn ist Polizist. Weder er noch seine Gatting sind die großen Leuchten. Spielen Golf, fahren 2 BMWs, machen permanent Urlaub. Also entweder im Lotto gewonnen oder der Hr. Gemahl verdient so gut. Ich kann mir das mit einem guten Job alles nicht leisten. Die Dienstzeiten verstehe ich sowieson nicht, denn der Typ ist gefühlte 5 von 7 Tagen daheim und auch immer gut drauf.

- Eingegriffen wird oft nur, wo man sich die Finger nicht schmutzig macht.

- Rapidbezogen: Die Einkesselung beim Austria Match damals (war nicht dabei), das war so ziemlich das Mieseste was seit langem passiert ist.

- Dazu noch der ein oder andere Spezialist (die Geschichten kennt eh jeder)

Also am Image sind sie schon selbst auch sehr schuld. Oft nicht der einzelne Beamte, der seine Arbeit macht, aber das ganze System halt, die Rechtssprechung und das was dahinter steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Barnstormer schrieb vor 1 Stunde:

Naja, ich kann Dir sagen wie ich die Cops wahrnehme:

- Stehen mit der Radarpistole (meist versteckt) auf einer 2 spurigen, geraden Strasse wo man nur 50 fahren darf (oftmals bergab) und kassieren ab => Nutzen der Verkehrssicherheit???

- Generell das ganze Bestrafungssystem im Strassenverkehr => ist meiner Meinung nur Steuergeld Generierung auf die Kosten des Autofahrers. Bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs und da bekommt man teilweise total überzogene Strafen für Micky Maus Geschichten (nicht blinken 50€ => beweisen kann man das nie, das man eh geblinkt hat). Klar hat man das Gesetz übertreten, aber das ist doch gemacht, dass man im zweifelsfall immer blecht. Ich sage oft, falsche Zeit, falscher Ort. Und das sagen viele Leute und Kollegen die ich kenne.

- Einer meiner Nachbarn ist Polizist. Weder er noch seine Gatting sind die großen Leuchten. Spielen Golf, fahren 2 BMWs, machen permanent Urlaub. Also entweder im Lotto gewonnen oder der Hr. Gemahl verdient so gut. Ich kann mir das mit einem guten Job alles nicht leisten. Die Dienstzeiten verstehe ich sowieson nicht, denn der Typ ist gefühlte 5 von 7 Tagen daheim und auch immer gut drauf.

- Eingegriffen wird oft nur, wo man sich die Finger nicht schmutzig macht.

- Rapidbezogen: Die Einkesselung beim Austria Match damals (war nicht dabei), das war so ziemlich das Mieseste was seit langem passiert ist.

- Dazu noch der ein oder andere Spezialist (die Geschichten kennt eh jeder)

Also am Image sind sie schon selbst auch sehr schuld. Oft nicht der einzelne Beamte, der seine Arbeit macht, aber das ganze System halt, die Rechtssprechung und das was dahinter steckt.

Die von dir genannte Ordnungswidrigkeiten sind hausgemacht. Du kannst sehr wohl nachvollziehen wann und durch wen etwas zur Anzeige gebracht wurde.  

Die Einkesselung der Rapid "Fans" war nicht die Entscheidung von Inspektor Bobby. Im Rathaus werden sie dir den verantwortlichen "Täter" sagen.

Deine Nachbarn die bei der Polizei sein sollen kennst wahrscheinlich auch nur vom vorbeigehen.

Trotzdem gefällt mir deine offene Ansicht zur Exekutive. Du beobachtest und nimmst wahr. Deine Wahrnehmung die dazu führt, dass einerseits kassiert wird, andererseits der kleine Bobby auf Anordnung eines der Obrigen Leute einzukesseln hat. Glaub mir, die Bobbys wollen mit keinem anecken. Die wollen gesund und unbeschadet nach Hause kommen. Die gehen ihrer Arbeit nach wie jeder andere auch (Schwarze Schafe ausgenommen), sehr viele sind frustran (warum das so ist, wäre wahrscheinlich im politischen Bereich bzw. im Beisl zu diskutieren) !!

Mein Zugang generell. Verhalten sich im, vor, um das Stadion, aber auch in Wien bei einem Derby "alle" korrekt würde man den Polizeiapparat nicht benötigen. Es liegt an jedem einzelnen selbst. Nicht an der Polizei - die z.B. erst einschreitet wenn der Ordnerdienst  (im Stadion) abschmiert. 

Hinzufügen will ich nur, das mir das derzeitige Geschreibe mit den FAK`lern im Forum nicht gefällt. Auseinandersetzungen vorprogrammiert scheinen, die "Haisln" wo auch immer gespielt wird drann glauben müssen. Die "Haisln" die die "Haisln" in irgend welcher Form auch immer ihrer Ganzheit berauben gehören meiner Meinung zum Dachdecker (eh scho wissn wer des is) (meine persönliche Meinung).

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.