Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Hundskicker schrieb vor 2 Minuten:

Der Unterschied ist das da Maxl aber Leistung bringt wenn er spielt! Das war bei Wimmer nicht so. Darum fliegt ihm dann eher sowas um die Ohren als in Maxl

Das Privatleben der Spieler hat für mich keine Relevanz. Für mich zählt welche Leistung sie auf dem Platz für Rapid bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Clara Gallistl hat gestern den Wiener Frauenpreis 2023 für ihr Engangement rund um Frauenfußball bekommen.

https://presse.wien.gv.at/presse/2023/09/06/vizebuergermeisterin-kathrin-gaal-gratuliert-drei-auszeichnungen-beim-22-wiener-frauenpreis

 

Ich finds gut was sie macht, auch wenn sie manchmal übers Ziel hinausschießt, aber das is wohl auch bewusst so.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Was @stuessida beschreibt is genau das, was mir bei Rapid unfassbar taugt! Bei allem "der Sport ist das Wichtigste!" bleibt immer auch noch das Menschliche im Vordergrund. Was auch immer aus dem Fußball wird: wenn wir so weitermachen, als Verein und als Fans (Wiener helfen Wienern z.B.), dann kann es gar nix anderes werden als "Rapid wird's immer gebn"!

Magst du uns sagen, bei welchem Verein du bist?

bearbeitet von Insulaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
flonaldinho10 schrieb am 6.9.2023 um 10:26 :

Sehr viele schmeißen hin, weil die Kollegen bzw. "Unternehmenskultur" oasch ist.
Genau die, welche den Job wie du sagst gern "nach bestem Wissen und Gewissen" machen würden, werden von der Realität sehr schnell frustriert, wenn's von innen sehen, dass man nicht durch gute und korrekte Arbeit Karriere macht, sondern weil man Korruption/Freunderwirtschaft/Machtmissbruach etc. besser untern Teppich kehrt und Kollegen oder Vorgesetzen deckt anstatt sie "dafür gerade stehen zu lassen".

Wenn z.B. einer um seinen Job fürchten musst, wenn er den Oberinspektor vom Nachbarbezirk mit 2 Promille erwischt und nicht einfach ungestraft weiterfahren lässt, aber systematisch Ottonormalautofahrern den Führerschein wegen vermeintlichem Drogeneinfluss für mehrere Wochen zwicken und die negativen Laborberichte absichtlich liegen lässt völlig OK ist, rennt irgendwas falsch. (Beides echte Beispiele aus meinem Umfeld).

Entweder spielt bei dem Scheiß mit, schaust drüber hinweg oder haust den Hut drauf. Die Nerven/den Mut, dagegen anzukämpfen, haben verständlcherweise wenige.

Dem muss ich leider Großteils zustimmen. Stamme eigentlich aus einer Polizisten Familie (Urgroßvater, Großvater und Vater) und habe daher so einiges mitbekommen und kenne auch jetzt noch ein paar Aktive.

War die Polizei schon vor dem Jahrtausendwechsel eine Schlangengrube so wurde es danach mit schwarz/blau 1 noch schlimmer. Vor allem die Wiener Polizei wurde systematisch politisch umgefärbt (über 50% der Wiener Polizei sind mittlerweile eher der FPÖ zuzuordnen), und in ihren Möglichkeiten beschnitten um die politische Einflussmöglichkeit zu erhöhen.

Nichtsdestotrotz sind die meisten Polizisten anständige Menschen, die den Beruf aus Überzeugung gewählt haben. Wirkliche Idealisten gehen in dem System aber eher unter.

Da das aber dennoch OT ist, Weiterführendes nur per PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zarael reloaded schrieb vor 3 Stunden:

Dem muss ich leider Großteils zustimmen. Stamme eigentlich aus einer Polizisten Familie (Urgroßvater, Großvater und Vater) und habe daher so einiges mitbekommen und kenne auch jetzt noch ein paar Aktive.

War die Polizei schon vor dem Jahrtausendwechsel eine Schlangengrube so wurde es danach mit schwarz/blau 1 noch schlimmer. Vor allem die Wiener Polizei wurde systematisch politisch umgefärbt (über 50% der Wiener Polizei sind mittlerweile eher der FPÖ zuzuordnen), und in ihren Möglichkeiten beschnitten um die politische Einflussmöglichkeit zu erhöhen.

Nichtsdestotrotz sind die meisten Polizisten anständige Menschen, die den Beruf aus Überzeugung gewählt haben. Wirkliche Idealisten gehen in dem System aber eher unter.

Da das aber dennoch OT ist, Weiterführendes nur per PM

OT: wo alte account?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
FloRyan schrieb am 7.9.2023 um 13:08 :

Das Privatleben der Spieler hat für mich keine Relevanz. Für mich zählt welche Leistung sie auf dem Platz für Rapid bringen.

Naja, es kann ja auch zusammenhängen, wenn einer schlechte Leistungen am Platz bringt, dass sehr wohl sein Privatleben Grund für diese Leistung sein kann, oder bestreitest das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
NativeRon schrieb vor 35 Minuten:

Naja, es kann ja auch zusammenhängen, wenn einer schlechte Leistungen am Platz bringt, dass sehr wohl sein Privatleben Grund für diese Leistung sein kann, oder bestreitest das?

Nochmal: Für mich zählt nur welche Leistung der Spieler auf dem Platz für Rapid bringt. Wenn die Leistungen nicht passen, wird das Trainerteam die entsprechende Reaktion zeigen. Das Privatleben hat weiterhin keine Relevanz für mich. Schlechte Leistungen eines Spielers sind kein Grund für mich einen auf Möchtegern-Aufdecker zu machen und den Spieler öffentlich an den Pranger zu stellen. Wer sich das anmaßt, sollte sich selbst hinterfragen.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online