Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Posting-Pate

Man schreitet nicht umsonst deeskalierend ein. Das hat Gründe. Wenn die Polizei sich so verhält wie unter Kickl, erreicht man maximal Gegengewalt. Beim Thema Deeskalation hat sich die Polizei schon sehr gebessert. Klar sollten Fans sich friedlich verhalten, wenn es aber nicht so ist, erreicht man mit Gewalt eher das Gegenteil. Manche Beamte haben wohl persönliche Interessen gegen bestimmte Gruppen vorzugehen. Das sind schwarze Schafe. Systembedingt wird im Zweifelsfall dann, bei Aussage gegen Aussage, der Beamte geschützt. Ob das immer gut ist, sei dahingestellt. 

Ich finde wir können ganz zufrieden sein mit unserer Polizei. Wenn es nicht so ist, anscheinend teilweise beim Umgang mit Fans, sollte sowas wirklich gemeldet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sterz

Du hast null Ahnung. 

Ein Beispiel: Cupspiel von unserem LL-Verein daheim gg. BW Linz. Da die Fans von BW keinen guten Ruf hatten, war ein Großaufgebot an Polizei im Drillich anwesend. Nur passiert ist nix, alles friedlich. 

Und so haben sich die Kieberer ein paar von den BW- Fans raus gefischt und sie aufs ärgste beamtshandelt. Bauchlage, mehrere Kieberer drauf,  Hände gefesselt. 

Mussten ihre (sinnlose) Anwesenheit ja rechtfertigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sterz schrieb vor 2 Stunden:

Die von dir genannte Ordnungswidrigkeiten sind hausgemacht. Du kannst sehr wohl nachvollziehen wann und durch wen etwas zur Anzeige gebracht wurde.  

Die Einkesselung der Rapid "Fans" war nicht die Entscheidung von Inspektor Bobby. Im Rathaus werden sie dir den verantwortlichen "Täter" sagen.

Deine Nachbarn die bei der Polizei sein sollen kennst wahrscheinlich auch nur vom vorbeigehen.

Punkt 1: Dennoch Schickaniereei und reine Abzocke, mit Verkehrssicherheit hat das alles nichts zu tun

Punkt 2: Dennoch ein Skandal, und das in einem Rechtsstaat! Bobby: Mitgemacht haben sie trotzdem.

Punkt 3: Kenne den Nachbarn leider zu gut, mach Dir da keine Sorgen. Ich hab es nur grob umschrieben. Aber Du hast recht, ich meide den Kontakt.

Lass es mich mal so sagen:
Habe Lehrer, Ärzte, Feuerwehrmänner, Kindergärtnerinnen, etc. in meinem Leben kennengelernt. Da gibts doch den ein oder anderen wo ich sage, wow, toller Mensch, der/die kann was. Bei den Cops habe ich dieses Erlebnis noch nie gehabt, außer das irgendwelche blöde oder belehrende Meldungen kommen bei lauter Kinkerlitzchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Barnstormer schrieb vor einer Stunde:

Punkt 1: Dennoch Schickaniereei und reine Abzocke, mit Verkehrssicherheit hat das alles nichts zu tun

Punkt 2: Dennoch ein Skandal, und das in einem Rechtsstaat! Bobby: Mitgemacht haben sie trotzdem.

Punkt 3: Kenne den Nachbarn leider zu gut, mach Dir da keine Sorgen. Ich hab es nur grob umschrieben. Aber Du hast recht, ich meide den Kontakt.

Lass es mich mal so sagen:
Habe Lehrer, Ärzte, Feuerwehrmänner, Kindergärtnerinnen, etc. in meinem Leben kennengelernt. Da gibts doch den ein oder anderen wo ich sage, wow, toller Mensch, der/die kann was. Bei den Cops habe ich dieses Erlebnis noch nie gehabt, außer das irgendwelche blöde oder belehrende Meldungen kommen bei lauter Kinkerlitzchen.

Das ist schon eine sehr spannende Sichtweise. Sich nicht an die Regeln halten, dafür bestraft werden und dann von Schikane und Abzocke reden. Und das in einem Rechtsstaat.

In einem Rechtsstaat bin ich übrigens auch froh, dass Polizisten ihren Vorgesetzten Folge leisten, und nicht einfach frei nach ihrem eigenen Empfinden für Gerechtigkeit handeln. Ob's rechtens war entscheidet dann spätestens im Nachhinein eh ein Gericht.

E: sorry, gehört natürlich überhaupt nicht hier her

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Sterz schrieb vor 14 Stunden:

Die von dir genannte Ordnungswidrigkeiten sind hausgemacht. Du kannst sehr wohl nachvollziehen wann und durch wen etwas zur Anzeige gebracht wurde.  

Die Einkesselung der Rapid "Fans" war nicht die Entscheidung von Inspektor Bobby. Im Rathaus werden sie dir den verantwortlichen "Täter" sagen.

Deine Nachbarn die bei der Polizei sein sollen kennst wahrscheinlich auch nur vom vorbeigehen.

Trotzdem gefällt mir deine offene Ansicht zur Exekutive. Du beobachtest und nimmst wahr. Deine Wahrnehmung die dazu führt, dass einerseits kassiert wird, andererseits der kleine Bobby auf Anordnung eines der Obrigen Leute einzukesseln hat. Glaub mir, die Bobbys wollen mit keinem anecken. Die wollen gesund und unbeschadet nach Hause kommen. Die gehen ihrer Arbeit nach wie jeder andere auch (Schwarze Schafe ausgenommen), sehr viele sind frustran (warum das so ist, wäre wahrscheinlich im politischen Bereich bzw. im Beisl zu diskutieren) !!

Mein Zugang generell. Verhalten sich im, vor, um das Stadion, aber auch in Wien bei einem Derby "alle" korrekt würde man den Polizeiapparat nicht benötigen. Es liegt an jedem einzelnen selbst. Nicht an der Polizei - die z.B. erst einschreitet wenn der Ordnerdienst  (im Stadion) abschmiert. 

Hinzufügen will ich nur, das mir das derzeitige Geschreibe mit den FAK`lern im Forum nicht gefällt. Auseinandersetzungen vorprogrammiert scheinen, die "Haisln" wo auch immer gespielt wird drann glauben müssen. Die "Haisln" die die "Haisln" in irgend welcher Form auch immer ihrer Ganzheit berauben gehören meiner Meinung zum Dachdecker (eh scho wissn wer des is) (meine persönliche Meinung).

Naja deeskalierend auch nicht immer, wenn ich bei einem Heimmatch (letzte Saison der 1:0 Heimsieg gegen den LASK) alle Heimfans auf eine Straßenseite leite. Das ist nicht deeskalierend, dass hat eskalierend gewirkt.... Klar hat das der kleine Bobby nicht entschieden aber sie setzen es um und fressen leider somit auch die altbekannte Grot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barnstormer schrieb vor 18 Stunden:

Naja, ich kann Dir sagen wie ich die Cops wahrnehme:

- Stehen mit der Radarpistole (meist versteckt) auf einer 2 spurigen, geraden Strasse wo man nur 50 fahren darf (oftmals bergab) und kassieren ab => Nutzen der Verkehrssicherheit???

- Generell das ganze Bestrafungssystem im Strassenverkehr => ist meiner Meinung nur Steuergeld Generierung auf die Kosten des Autofahrers. Bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs und da bekommt man teilweise total überzogene Strafen für Micky Maus Geschichten (nicht blinken 50€ => beweisen kann man das nie, das man eh geblinkt hat). Klar hat man das Gesetz übertreten, aber das ist doch gemacht, dass man im zweifelsfall immer blecht. Ich sage oft, falsche Zeit, falscher Ort. Und das sagen viele Leute und Kollegen die ich kenne.

- Einer meiner Nachbarn ist Polizist. Weder er noch seine Gatting sind die großen Leuchten. Spielen Golf, fahren 2 BMWs, machen permanent Urlaub. Also entweder im Lotto gewonnen oder der Hr. Gemahl verdient so gut. Ich kann mir das mit einem guten Job alles nicht leisten. Die Dienstzeiten verstehe ich sowieson nicht, denn der Typ ist gefühlte 5 von 7 Tagen daheim und auch immer gut drauf.

Das ist aber eine eigenartige Wahrnehmung, bei allem Respekt. Wenn Du zu schnell fährst, musst du eben bezahlen, so ist das in einem Rechtsstaat. Und wenn du glaubst, in einer Steigung oder an einem unpassenden Ort geblitzt worden zu sein, dann bezahl die Organverfügung nicht und lege Berufung ein. Es gibt natürlich auch Regeln für Polizisten, die dürfen nicht überall blitzen (Beispiel Abstand zur 50er Tafel etc). 

Und natürlich ist das Bestrafungssystem eine nette Einnahmequelle für den Vater Staat, aber das ist sicher nicht der Hauptgrund für die Strafen. 2014 waren es etwa 225M EUR, die durch Verkehrsstrafen (Verwaltungsübertretungen und Anzeigen) lukriert worden. Klingt viel, ist im Hinblick auf die Kosten, die die Polizei verursacht, aber ein Lärcherlschas. Hab nur Daten aus Bayern bekommen, dort kostet die Polizei (Gehälter, Gerät, Instandhaltung, Internet, Miete...) etwa 2,5 Milliarden. Die Verkehrskontrollen sind also sicher kein gewinnbringender Faktor für Polizei oder Staat. Und nicht zu blinken ist keine Micky Maus Geschichte, das ist eine Verwaltungsübertretung. Und wenn wir anfangen, Nichtblinker nicht abzustrafen, wird irgendwann keiner mehr blinken, weil's eh wuascht ist. 

Ja man kann auch bei der Polizei viel verdienen. Die Streifenbeamten sind keine Millionäre, aber auch nicht arm. Das ist super wichtig, weil sonst das Risiko steigt, korrupt zu werden. Wer mal mit dem Auto in Albanien unterwegs war, weiß von was ich rede. Da musst einen 50er locker machen, einfach so. Weil der Beamte eben nur 400 EUR im Monat verdient. Wenn er 5 von 7 Tagen daheim ist, hat er uU Nachtschichten? Glaube nicht, dass du deinen Nachbar 24/7 verfolgst und überprüfst, ob er eh arbeitet. Wäre ziemlich strange. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwoaza Kärntner schrieb vor 26 Minuten:

Das ist aber eine eigenartige Wahrnehmung, bei allem Respekt. Wenn Du zu schnell fährst, musst du eben bezahlen, so ist das in einem Rechtsstaat. Und wenn du glaubst, in einer Steigung oder an einem unpassenden Ort geblitzt worden zu sein, dann bezahl die Organverfügung nicht und lege Berufung ein. Es gibt natürlich auch Regeln für Polizisten, die dürfen nicht überall blitzen (Beispiel Abstand zur 50er Tafel etc). 

Und natürlich ist das Bestrafungssystem eine nette Einnahmequelle für den Vater Staat, aber das ist sicher nicht der Hauptgrund für die Strafen. 2014 waren es etwa 225M EUR, die durch Verkehrsstrafen (Verwaltungsübertretungen und Anzeigen) lukriert worden. Klingt viel, ist im Hinblick auf die Kosten, die die Polizei verursacht, aber ein Lärcherlschas. Hab nur Daten aus Bayern bekommen, dort kostet die Polizei (Gehälter, Gerät, Instandhaltung, Internet, Miete...) etwa 2,5 Milliarden. Die Verkehrskontrollen sind also sicher kein gewinnbringender Faktor für Polizei oder Staat. Und nicht zu blinken ist keine Micky Maus Geschichte, das ist eine Verwaltungsübertretung. Und wenn wir anfangen, Nichtblinker nicht abzustrafen, wird irgendwann keiner mehr blinken, weil's eh wuascht ist. 

Ja man kann auch bei der Polizei viel verdienen. Die Streifenbeamten sind keine Millionäre, aber auch nicht arm. Das ist super wichtig, weil sonst das Risiko steigt, korrupt zu werden. Wer mal mit dem Auto in Albanien unterwegs war, weiß von was ich rede. Da musst einen 50er locker machen, einfach so. Weil der Beamte eben nur 400 EUR im Monat verdient. Wenn er 5 von 7 Tagen daheim ist, hat er uU Nachtschichten? Glaube nicht, dass du deinen Nachbar 24/7 verfolgst und überprüfst, ob er eh arbeitet. Wäre ziemlich strange. 

Jetzt ändere ich meine Meinung zu den Cops, danke für Deine Aufklärung. Die Helden der Nation :-) In Zukunft bezahle ich meine Strafen gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barnstormer schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt ändere ich meine Meinung zu den Cops, danke für Deine Aufklärung. Die Helden der Nation :-) In Zukunft bezahle ich meine Strafen gerne.

Da wirst du ohnehin nicht drum rum kommen, gott sei dank sitzen die Behörden am längeren Ast als die neidigen Nichtblinker :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwoaza Kärntner schrieb vor 8 Minuten:

Da wirst du ohnehin nicht drum rum kommen, gott sei dank sitzen die Behörden am längeren Ast als die neidigen Nichtblinker :winke:

Ich blinke eigentlich immer, wenn es notwendig ist. Deshalb verwundern mich dann auch die Strafen, die man leider nicht anfechten kann, da man sie nicht beweisen kann. Dann denke ich mir dann halt meinen Teil und so kommt für mich das negative Image der Cops.

Aber finde es toll, dass dir die Behörden so gefallen, sind alles total effiziente, gut ausgebildete, nur durch ihre passende Qualifikation eingestellte Fachkräfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barnstormer schrieb vor 4 Minuten:

Ich blinke eigentlich immer, wenn es notwendig ist. Deshalb verwundern mich dann auch die Strafen, die man leider nicht anfechten kann, da man sie nicht beweisen kann. Dann denke ich mir dann halt meinen Teil und so kommt für mich das negative Image der Cops.

Aber finde es toll, dass dir die Behörden so gefallen, sind alles total effiziente, gut ausgebildete, nur durch ihre passende Qualifikation eingestellte Fachkräfte.

Wenn es notwendig ist? Man muss halt immer blinken, nicht nur dann, wenn man es selbst für notwendig hält. Und natürlich kannst du Strafen anfechten? Btw haben Zivilstreifen Dashcams - musste ich selbst bereits feststellen. Deine Verwaltungsübertretungen werden in der Regel aufgezeichnet und bisher habe ich auch immer die Möglichkeit gehabt, meine Vergehen auch per Video einzusehen. Wenn du glaubst, fälschlicherweise eine Strafe bezahlen zu müssen, kannst du ganz einfach dagegen vorgehen. Willkommen im Rechtsstaat.

Und dass mir die Behörden so gefallen, ist eine völlig unnötige Unterstellung. Ich finde nur, dass man den Fehler bei sich selbst suchen sollte, und nicht bei den Behörden. Der Polizist, der dich abstraft, macht seinen Job, und wenn du ihm Gründe lieferst, dich abzustrafen, dann ist die Schuld nicht beim Polizisten zu suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sterz schrieb vor 21 Stunden:

Du wirst mir jetzt hoffentlich 3 Gründe nennen können warum 1400 Exekutivbeamte letztes Jahr den Dienst quittiert haben. 

Mir geht`s um`s Verständnis gegenüber dieser Berufsgruppe.

Sehr viele schmeißen hin, weil die Kollegen bzw. "Unternehmenskultur" oasch ist.
Genau die, welche den Job wie du sagst gern "nach bestem Wissen und Gewissen" machen würden, werden von der Realität sehr schnell frustriert, wenn's von innen sehen, dass man nicht durch gute und korrekte Arbeit Karriere macht, sondern weil man Korruption/Freunderwirtschaft/Machtmissbruach etc. besser untern Teppich kehrt und Kollegen oder Vorgesetzen deckt anstatt sie "dafür gerade stehen zu lassen".

Wenn z.B. einer um seinen Job fürchten musst, wenn er den Oberinspektor vom Nachbarbezirk mit 2 Promille erwischt und nicht einfach ungestraft weiterfahren lässt, aber systematisch Ottonormalautofahrern den Führerschein wegen vermeintlichem Drogeneinfluss für mehrere Wochen zwicken und die negativen Laborberichte absichtlich liegen lässt völlig OK ist, rennt irgendwas falsch. (Beides echte Beispiele aus meinem Umfeld).

Entweder spielt bei dem Scheiß mit, schaust drüber hinweg oder haust den Hut drauf. Die Nerven/den Mut, dagegen anzukämpfen, haben verständlcherweise wenige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwoaza Kärntner schrieb vor einer Stunde:

Wenn es notwendig ist? Man muss halt immer blinken, nicht nur dann, wenn man es selbst für notwendig hält. Und natürlich kannst du Strafen anfechten? Btw haben Zivilstreifen Dashcams - musste ich selbst bereits feststellen. Deine Verwaltungsübertretungen werden in der Regel aufgezeichnet und bisher habe ich auch immer die Möglichkeit gehabt, meine Vergehen auch per Video einzusehen. Wenn du glaubst, fälschlicherweise eine Strafe bezahlen zu müssen, kannst du ganz einfach dagegen vorgehen. Willkommen im Rechtsstaat.

Und dass mir die Behörden so gefallen, ist eine völlig unnötige Unterstellung. Ich finde nur, dass man den Fehler bei sich selbst suchen sollte, und nicht bei den Behörden. Der Polizist, der dich abstraft, macht seinen Job, und wenn du ihm Gründe lieferst, dich abzustrafen, dann ist die Schuld nicht beim Polizisten zu suchen. 

Du gehst sicher auch nicht mitten in der Nacht, wenn du der Einzige auf der Straße bist, über ein rote Fußgängerampel. Und eine Sperrlinie hast auch noch nie überfahren. Ein rundum perfekter Staatsbürger. 

Und Dauerblinker ... :lol:

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Minuten:

Du gehst sicher auch nicht mitten in der Nacht, wenn du der Einzige auf der Straße bist, über ein rote Fußgängerampel. Und eine Sperrlinie hast auch noch nie überfahren. Ein rundum perfekter Staatsbürger. 

Und Dauerblinker ... :lol:

Natürlich nicht, aber ich reg mich dann halt auch nicht auf, wenn ich Strafe bezahlen muss. 

Ein rundum dummer Kommentar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online