Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Schwoaza Kärntner schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich nicht, aber ich reg mich dann halt auch nicht auf, wenn ich Strafe bezahlen muss. 

Ein rundum dummer Kommentar. 

Ich tipp mal, du bist Beamter. Und damit musst du eh selber fertig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barnstormer schrieb vor 22 Stunden:

Naja, ich kann Dir sagen wie ich die Cops wahrnehme:

- Stehen mit der Radarpistole (meist versteckt) auf einer 2 spurigen, geraden Strasse wo man nur 50 fahren darf (oftmals bergab) und kassieren ab => Nutzen der Verkehrssicherheit???

- Generell das ganze Bestrafungssystem im Strassenverkehr => ist meiner Meinung nur Steuergeld Generierung auf die Kosten des Autofahrers. Bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs und da bekommt man teilweise total überzogene Strafen für Micky Maus Geschichten (nicht blinken 50€ => beweisen kann man das nie, das man eh geblinkt hat). Klar hat man das Gesetz übertreten, aber das ist doch gemacht, dass man im zweifelsfall immer blecht. Ich sage oft, falsche Zeit, falscher Ort. Und das sagen viele Leute und Kollegen die ich kenne.

- Einer meiner Nachbarn ist Polizist. Weder er noch seine Gatting sind die großen Leuchten. Spielen Golf, fahren 2 BMWs, machen permanent Urlaub. Also entweder im Lotto gewonnen oder der Hr. Gemahl verdient so gut. Ich kann mir das mit einem guten Job alles nicht leisten. Die Dienstzeiten verstehe ich sowieson nicht, denn der Typ ist gefühlte 5 von 7 Tagen daheim und auch immer gut drauf.

- Eingegriffen wird oft nur, wo man sich die Finger nicht schmutzig macht.

- Rapidbezogen: Die Einkesselung beim Austria Match damals (war nicht dabei), das war so ziemlich das Mieseste was seit langem passiert ist.

- Dazu noch der ein oder andere Spezialist (die Geschichten kennt eh jeder)

Also am Image sind sie schon selbst auch sehr schuld. Oft nicht der einzelne Beamte, der seine Arbeit macht, aber das ganze System halt, die Rechtssprechung und das was dahinter steckt.

Auch spannend, ich hab einen Kumpel der fährt beruflich im Jahr über 100.000 km und der blecht Jahr und Tag nirgends, dürfte sich woanders bewegen oder er legt mitunter auch ein anderes Verhalten an den Tag.

Das das ganze System anders laufen müsste liegt auf der Hand, dazu gehört auch dass sich der einzelne Beamte aus der Komfortzone bewegen müsste, das muss aber vorgegeben werden. Und da fängt es dann zu stinken an, die ganze Struktur und Hierarchie. Der kleine Beamte ist meistens nur ein Hanswurst der nix zu sagen hat, nicht zu entscheiden hat, hinter welcher Bushütte er sich mit der Radarpistole versteckt, ist aber sicher öfter geneigt seinen eigenen Frust auch wieder an unschuldigen auszulassen.

Ich kenne mehrere die sich da versucht haben, keiner ist geblieben, es beginnt in den eigenen Reihen dass sich viele längergediente den jüngeren gegenüber unglaublich gschissen verhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Barnstormer schrieb vor 7 Stunden:

Ich blinke eigentlich immer, wenn es notwendig ist. Deshalb verwundern mich dann auch die Strafen, die man leider nicht anfechten kann, da man sie nicht beweisen kann. Dann denke ich mir dann halt meinen Teil und so kommt für mich das negative Image der Cops.

Aber finde es toll, dass dir die Behörden so gefallen, sind alles total effiziente, gut ausgebildete, nur durch ihre passende Qualifikation eingestellte Fachkräfte.

Immer toll wenn jemand glaubt er weiß besser wann es notwendig ist... 

Du kennst die Regeln. Halt dich dran oder zahl Strafe. Aber jammer dann nicht rum, weil du dich nicht an die Regeln gehalten hast und erwischt wurdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kitz3006 schrieb vor 14 Stunden:

Immer toll wenn jemand glaubt er weiß besser wann es notwendig ist... 

Du kennst die Regeln. Halt dich dran oder zahl Strafe. Aber jammer dann nicht rum, weil du dich nicht an die Regeln gehalten hast und erwischt wurdest.

Irgendwie ist das alles ein wenig aus den Fugen gelaufen. Mein erster Beitrag war, warum die Cops nicht das beste Image haben. Und da war einer meiner Punkte aus meiner Sicht "abkassieren". Das mit dem Blinken war ein Beispiel. Klar, bricht man das Gesetz => Strafe. Ist halt die Frage wo man steht (versteckt, gerade Straße, wenig Gefahr im Bereich, meist ländliche Gegend) oder wie schwer das Vergehen wirklich ist und was dafür verlangt wird. Die ganzen Limits wie Geschwindigkeiten, etc. werden immer weiter runtergesetzt und die Strafen erhöht (und das nicht Gehaltsbezogen!). So wird halt das Geschäftsmodel optimiert. Ob der Verkehr damit sicherer wird sei dahingestellt. Ich habe dazu meine Meinung und deshalb sehe ich das negativ, auch Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen.

Am Ende ist es eine leichte Geldbeschaffung, die halt die Polizei machen muss und jedem der zahlt auf den Nerv geht, wer zahlt schon gerne die Deppensteuer? Ich bin auch viel im Ausland unterwegs, dort das selbe Bild, ist nicht nur österreichisch.

Bin dennoch froh wenn ich weder auf der Strasse noch privat mit denen im In- und Ausland zu tun habe. Für mich ist das ein suspekter Berufszweig und Gelegenheit macht bekanntlich Diebe. Wasser predigen und Wein saufen.

Damit beende ich für mich diese Diskussion hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mir kommt halt schon so vor wie wenn manche mit Uniform und Kappe um einiges größer werden als sie tatsächlich sind. Is das selbe wie es früher bei den Bundeswehrler war. Privat bringens e ned den Mund auf. Sind aber nicht alle so!

bearbeitet von Hundskicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.