Recommended Posts

SCR1978 schrieb vor 7 Stunden:

In unserer Firma fängt ab nächster Woche ein ehemaliger Fussball BL Profi an (spielte jahrelang bei Sturm, dann noch im Ausland). Als ich den Namen gelesen habe (ich fordere nämlich unter anderem sämtliche Berechtigungen an für Neuanfänger), dachte ich mir, diesen Namen kenne ich auch... und lag dabei richtig. Da denke ich mir auch - war zig Jahre Profi und nun klappert er die Haushalte ab und versucht Verträge abzuschließen....

Er verkauft jetzt Staubsauger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Nachdem ja jetzt der User des Jahres gesucht wird.

wäre klasse wenn man auch den thread des Jahres wählen könnte.

heuer schwanke ich noch zwischen „die austria und das liebe Geld“ sowie „Manfred schmid ……“

2021 wärs „herzlich willkommen insignia“ gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SCR1978 schrieb vor 7 Stunden:

In unserer Firma fängt ab nächster Woche ein ehemaliger Fussball BL Profi an (spielte jahrelang bei Sturm, dann noch im Ausland). Als ich den Namen gelesen habe (ich fordere nämlich unter anderem sämtliche Berechtigungen an für Neuanfänger), dachte ich mir, diesen Namen kenne ich auch... und lag dabei richtig. Da denke ich mir auch - war zig Jahre Profi und nun klappert er die Haushalte ab und versucht Verträge abzuschließen....

Vor zwei, drei. Jahren war bei uns ein ehemaliger Austriaprofi, der auch im Ausland war, Auslieferungsfahrer. Da hab ich auch ein wengerl gestaunt. Aber oft spielt das Leben so. Noch dazu hat der echt fit gewirkt. Hab ihn gefragt, ob er nicht irgendwo als Trainer unterkommt. War zuvor in der Gebietsliga und hatte danach kein Engagement. Da hat er bei uns als Fahrer begonnen. Ist manchmal echt schräg, wennst dir denkst wo solche Leute mal gekickt haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Vor nicht allzu langer Zeit, hat ein ehemaliger Rapidprofi sehr viele Anatuervereine angeschrieben und Werbung für sein Buch gemacht. Für eine Summe, genau kann ich mich nicht erinnern, wäre er vorbei gekommen und hätte aus seinem Buch vorgelesen. So schaut ein jeder das man zu Geld kommt, das obwohl er in NÖ einen Job im Bereich Sport hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rapidler180 schrieb vor 5 Stunden:

Nurten Yilmaz hatte heute ihre letzte Rede im Nationalrat, wurde im Rhythmus der Rapid Viertelstunde eingeklatscht und beginnt mit "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" /cdn-cgi/mirage/3f68eb90102926cf27b089a46750a5065ed35e0ae071e8ca724580126688c911/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_laugh.gif

Falls zu politisch, bitte verschieben!

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles
Bekennender Dr. House Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fuck forever schrieb vor 1 Stunde:

4 Tore in der polnischen Liga im Herbst, in der Saison davor warens 5 - wäre interessant, was St. Pauli da sieht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles
Phil96 schrieb vor 12 Minuten:

4 Tore in der polnischen Liga im Herbst, in der Saison davor warens 5 - wäre interessant, was St. Pauli da sieht 

Genau das selbe hab ich mir auch gedacht. Die sportliche Führung von St. Pauli is eh mehr als angezählt. 

Wenn dieses Experiment jetzt auch wieder nicht funktioniert, gepaart mit dem Rauswurf Timo Schultz siehts düster aus. 

bearbeitet von fuck forever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Der Satz „Auf Basis der Informationen“ bei der Austria ist geil. Als hätte Manni S. die Spielerfrauen gevögelt und mit den Spielern täglich im Training gesoffen. Traurig. 

Wer weiß……

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hat schon jemand eine Matchtagführung gemacht? Wenn ja, ist das empfehlenswert? 

Und: bekomme ich als Mitglied den ermäßigten Preis oder muss ich voll zahlen? Finde auf der Website leider nicht was unter ermäßigt fällt. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/u17-team/oefb-u16-deklassiert-italien-in-florenz/?amp

4:0 darunter zwei Tore von unserem Florian Silber, der erst vor kurzem einen Jungprofi Vertrag unterschrieben hat.

Und das ist nur ein Beispiel von vielen dass wir im Nachwuchs gut aufgestellt sind. Klar gibt es immer größere Fische die uns Talente abwerben (Aber tun wir nicht das Selbe?) und wenn die Verantwortlichen z.B. in Querfeld nicht das Potential sehen, dass er mehr Wert ist als der Vertrag der ihn angeboten wurde, muss man das akzeptieren. Wir können hier sowieso nur spekulieren was da wirklich derzeit abgeht. 

Fakt ist dass bei uns Gsd immer jemand nachkommt, die Frage ist nur welchen Weg gehen wir? Ich erkenne da leider noch immer keine klare Linie. 

Einerseits bekennt man sich als Ausbildungsverein, andererseits setzt man ihnen zeitweise ältere Rohrkrepierer vor die Nase. Ist die richtige Mischung das Elixier zum Erfolg? Wenn der Jüngere den Älteren verdrängt, muss er automatisch mehr verdienen? Und wenn der Trainer nur die Besten aufstellt, müsste z.B. ein Querfeld nicht schon viel früher andere/ältere Spieler verdrängt haben im (gemeinsamen) Training? Heutzutage wird wirklich jeder Spieler gefeiert der halbwegs konstant spielt. Leider sind wir aber nicht in der Position über einzelne Spieler zu diskutieren, weil wir derzeit nicht gerade alle an die Wand spielen. 

Fussball ist halt leider nicht so einfach und sollte vor allem Eines, Spaß machen. Wir diskutieren hier über Finanzen, Vereinspolitik, Verträge und gefühlt weiß es hier sowieso jeder besser. In den letzten Jahren wurden von Bickel, über Alar bis Barisic immer wieder sogenannte Buhmänner rausgesucht. Wir haben leider keinen Kapitän mehr wie SHFG, der die Mannschaft jahrelang getragen hat und vl auch diverse Schwachpunkte der Kaderpolitik überdeckt hat? Nun muss es das Kollektiv schaffen und die Last muss verteilt werden auf alle Schultern, da lass ich uns Fans nicht aus. 

Gemeinsam-Kämpfen-Siegen

Rapid ist zwar nicht der einzige gemeinsame Nenner der uns alle verbindet, aber doch mit Abstand der Größte!

Ich wünsch euch alle hier im Forum, vor allem denen, die ich privat kenne, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Auf ein positives neues Jahr und viele gemeinsame Siege und Räusche Feiern.

Hier regiert der SCR :schnapsdrosseln:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag