Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

So ein Finalfest gerade bei dieser WM. Welch Ironie. 

Jahrelang wartete und hoffte ich wie immer auf Argentinien oder England. 

Dann ist es endlich soweit und ich bekomme nichts mit wegen meinem Boykott aller Spiele. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dank FKK* steht Frankreich jetzt nackert da!

*) Französischer Kotz Kick, und ich möchte erklären warum ICH das so sehe: Mit solch einer Ansammlung an feinen Kickern jeweils nur hinten drinnen picken, nachdem man dank der Klasse vorne ein Tor geschossen hat, dazu die latente Freundlichkeit der Schiris gegenüber Frankreich, also mir hat es nicht gefallen. Gegen England hätt das 1:0 nie zählen bzw. entstehen dürfen, gegen Marokko die Tore nach jeweils abgefälschtem Assist. I mag sie außerdem ned.

Was ich von Argentinien sah lässt mich zu der Einschätzung kommen, dass wir heuer einen würdigen Weltmeister haben, Leidenschaft, auftreten als eingeschweisste Einheit, und als Tupferl am i noch Messi. Bin nach 12 Jahren nach einem Finale endlich wieder zufrieden schlafen gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
P200E schrieb vor 38 Minuten:

Dank FKK* steht Frankreich jetzt nackert da!

*) Französischer Kotz Kick, und ich möchte erklären warum ICH das so sehe: Mit solch einer Ansammlung an feinen Kickern jeweils nur hinten drinnen picken, nachdem man dank der Klasse vorne ein Tor geschossen hat, dazu die latente Freundlichkeit der Schiris gegenüber Frankreich, also mir hat es nicht gefallen. Gegen England hätt das 1:0 nie zählen bzw. entstehen dürfen, gegen Marokko die Tore nach jeweils abgefälschtem Assist. I mag sie außerdem ned.

Was ich von Argentinien sah lässt mich zu der Einschätzung kommen, dass wir heuer einen würdigen Weltmeister haben, Leidenschaft, auftreten als eingeschweisste Einheit, und als Tupferl am i noch Messi. Bin nach 12 Jahren nach einem Finale endlich wieder zufrieden schlafen gegangen.

Ich habe nichts gegen Frankreich, und ginge es nach individueller Qualität bzw. Kadertiefe so war Frankreich eigentlich der logische Weltmeister. Man muss sich nur mal vor Augen führen was dieser Mpappe eigentlich darstellt... mit 23 Jahren nur mehr 4 Treffer von Klose entfernt was alleine schon irre ist und dann triffst noch 3 Mal im Finale und hast auch noch die Coolness beim Elfer deinen zu verwerten... Er war zwar 80 Min. nicht vorhanden, aber dann umso mehr. 

Bei Argentinien haben sie ja alle für Messi gespielt... die haben sich am Ende mehr für ihn gefreut als über deren eigene Errungenschaft... und ja mit dieser WM rundet er einer der beeindruckendsten Karrieren überhaupt ab... für mich ist seit gestern nicht nur die Diskussion mit Ronaldo beendet, er hat sich gestern sein Lebenswerk erfüllt... er hat Fußball durchgespielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe nichts gegen Frankreich, und ginge es nach individueller Qualität bzw. Kadertiefe so war Frankreich eigentlich der logische Weltmeister. Man muss sich nur mal vor Augen führen was dieser Mpappe eigentlich darstellt... mit 23 Jahren nur mehr 4 Treffer von Klose entfernt was alleine schon irre ist und dann triffst noch 3 Mal im Finale und hast auch noch die Coolness beim Elfer deinen zu verwerten... Er war zwar 80 Min. nicht vorhanden, aber dann umso mehr. 

Bei Argentinien haben sie ja alle für Messi gespielt... die haben sich am Ende mehr für ihn gefreut als über deren eigene Errungenschaft... und ja mit dieser WM rundet er einer der beeindruckendsten Karrieren überhaupt ab... für mich ist seit gestern nicht nur die Diskussion mit Ronaldo beendet, er hat sich gestern sein Lebenswerk erfüllt... er hat Fußball durchgespielt!

ich hatte vor der WM in einem Fach-Newsletter gelesen, dass bei den letzten beiden WM die Mannschaften mit den höchsten kumulierten Versicherungswerten der Spieler Weltmeister wurden und heuer nach dieser Maßzahl die Engländer gewinnen hätten müssen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
bronaldo schrieb vor 15 Minuten:

Habe heute wieder ein Video mit den 5 gegebenen Elfern für Messi gesehn. Das letzte Geschenk hat er dann mit dem schwarzen Umhang erhalten.

Aber gut mit meinem Nickname darf ich dazu e nichts sagen :davinci:

du kannst ja auch den echten Ronaldo meinen und nicht dessen Namensvetter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bronaldo schrieb vor 2 Stunden:

Habe heute wieder ein Video mit den 5 gegebenen Elfern für Messi gesehn. Das letzte Geschenk hat er dann mit dem schwarzen Umhang erhalten.

Aber gut mit meinem Nickname darf ich dazu e nichts sagen :davinci:

mir war ja Messi immer lieber als der CR7, weil bei ihm immer alles lockerer und cooler und instinktiver aussah, bei CR7 fand ich echt toll wie er mit beinharter Arbeit und absolut zielgerichteter Einstellung dermaßen lange dieses überragende Leistungsvermögen präsentieren konnte. Von dem her würde ich auch bei ihm von einem würdigen Weltmeister sprechen, wobei es mMn für Messi wahrscheinlicher war, weil Argentinien aus meiner Sicht die größere Fußballnation ist als Portugal. Europameister war nach meinem Dafürhalten für CR7 auf Teamebene das höchste Erreichbare. Nicht wegen ihm, sondern den Rest des Teams. Ich weiß nicht mehr wer das (sinngemäß) gesagt hat: "Ronaldo ist der beste Fußballer auf Erden, aber Messi ist von einem anderen Stern" und ich glaub das traf es für meinen Geschmack ganz gut.

Zu den Elfern möcht ich sagen, egal wie und warum sie gegeben werden, reinhauen musst sie auch erst mal. Ich hätte gestern z.B. weder den zum 1:0 noch den zum 2:1 gegeben, in den wenigen Wiederholungen sah es mir bei beiden für zu wenig Kontakt aus, der zum 3:3 war natürlich glasklar. Andererseits war ich dem Schiedsrichter beim 2:1 Elfer nicht gram, weil ich den ersten eben auch als sehr wohlwollend betrachtet hatte. (Abseits davon war der Schiri meines Erachtens echt gut gestern, da kommen einem Tränen der Angst, wenn man an die Frühjahrssaison mit unseren Pfeiffen denkt).

Und ja, der Umhang war grenzwertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.