Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SCR1978 schrieb vor 2 Stunden:

In unserer Firma fängt ab nächster Woche ein ehemaliger Fussball BL Profi an (spielte jahrelang bei Sturm, dann noch im Ausland). Als ich den Namen gelesen habe (ich fordere nämlich unter anderem sämtliche Berechtigungen an für Neuanfänger), dachte ich mir, diesen Namen kenne ich auch... und lag dabei richtig. Da denke ich mir auch - war zig Jahre Profi und nun klappert er die Haushalte ab und versucht Verträge abzuschließen....

Das altbekannte Phänomen. Ein Jugendfreund von mir war Nachwuchsgoalie bei der Admira, dann Ersatzkeeper, kam beim Stadthallenturnier zum Einsatz und spielte dann Regionalliga. Beim Fortgehen mal getroffen und da hat er mir im Suff erzählt, dass er mein Monatagehalt verdient, wenn er sich einmal aufs Bankerl setzt. 

Das Problem war (und ist) halt, dass es sonst keine Ausbildung gibt und die Jobmöglichkeiten dann extrem begrenzt sind. Während andere einen Job erlernen, von dem sie dann ein Leben lang ihr Auslangen finden, hast mit so einer Karriere nachher nichts in der Hand. Und wenn du das Geld dann auch noch verprasst, dann bleibst halt über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1978 schrieb vor 7 Stunden:

In unserer Firma fängt ab nächster Woche ein ehemaliger Fussball BL Profi an (spielte jahrelang bei Sturm, dann noch im Ausland). Als ich den Namen gelesen habe (ich fordere nämlich unter anderem sämtliche Berechtigungen an für Neuanfänger), dachte ich mir, diesen Namen kenne ich auch... und lag dabei richtig. Da denke ich mir auch - war zig Jahre Profi und nun klappert er die Haushalte ab und versucht Verträge abzuschließen....

Er verkauft jetzt Staubsauger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nachdem ja jetzt der User des Jahres gesucht wird.

wäre klasse wenn man auch den thread des Jahres wählen könnte.

heuer schwanke ich noch zwischen „die austria und das liebe Geld“ sowie „Manfred schmid ……“

2021 wärs „herzlich willkommen insignia“ gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SCR1978 schrieb vor 7 Stunden:

In unserer Firma fängt ab nächster Woche ein ehemaliger Fussball BL Profi an (spielte jahrelang bei Sturm, dann noch im Ausland). Als ich den Namen gelesen habe (ich fordere nämlich unter anderem sämtliche Berechtigungen an für Neuanfänger), dachte ich mir, diesen Namen kenne ich auch... und lag dabei richtig. Da denke ich mir auch - war zig Jahre Profi und nun klappert er die Haushalte ab und versucht Verträge abzuschließen....

Vor zwei, drei. Jahren war bei uns ein ehemaliger Austriaprofi, der auch im Ausland war, Auslieferungsfahrer. Da hab ich auch ein wengerl gestaunt. Aber oft spielt das Leben so. Noch dazu hat der echt fit gewirkt. Hab ihn gefragt, ob er nicht irgendwo als Trainer unterkommt. War zuvor in der Gebietsliga und hatte danach kein Engagement. Da hat er bei uns als Fahrer begonnen. Ist manchmal echt schräg, wennst dir denkst wo solche Leute mal gekickt haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Vor nicht allzu langer Zeit, hat ein ehemaliger Rapidprofi sehr viele Anatuervereine angeschrieben und Werbung für sein Buch gemacht. Für eine Summe, genau kann ich mich nicht erinnern, wäre er vorbei gekommen und hätte aus seinem Buch vorgelesen. So schaut ein jeder das man zu Geld kommt, das obwohl er in NÖ einen Job im Bereich Sport hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapidler180 schrieb vor 5 Stunden:

Nurten Yilmaz hatte heute ihre letzte Rede im Nationalrat, wurde im Rhythmus der Rapid Viertelstunde eingeklatscht und beginnt mit "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" /cdn-cgi/mirage/3f68eb90102926cf27b089a46750a5065ed35e0ae071e8ca724580126688c911/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_laugh.gif

Falls zu politisch, bitte verschieben!

 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Bekennender Dr. House Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fuck forever schrieb vor 1 Stunde:

4 Tore in der polnischen Liga im Herbst, in der Saison davor warens 5 - wäre interessant, was St. Pauli da sieht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Phil96 schrieb vor 12 Minuten:

4 Tore in der polnischen Liga im Herbst, in der Saison davor warens 5 - wäre interessant, was St. Pauli da sieht 

Genau das selbe hab ich mir auch gedacht. Die sportliche Führung von St. Pauli is eh mehr als angezählt. 

Wenn dieses Experiment jetzt auch wieder nicht funktioniert, gepaart mit dem Rauswurf Timo Schultz siehts düster aus. 

bearbeitet von fuck forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten