Recommended Posts

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Ok, um deine Frage zu beantworten, NEIN, lustig war vielleicht nicht die ganz richtige Bezeichnung.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
derfalke35 schrieb vor 44 Minuten:

Da der Transferfredl geclosed ist.

Finde ich btw zu schnell, dieses hektische closen verhindert jede Nachbesprechung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Finde ich btw zu schnell, dieses hektische closen verhindert jede Nachbesprechung.

Alles gut morgen kommt was zum nachbesprechen heut erstmal ruhe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
since-1899 schrieb vor 3 Minuten:

1. Bei welcher Wahl? - Auf Bundesebene - die für die aktuellen Einschränkungen verantwortlich sind - steht hoffentlich erst nach der Corona-Krise eine Wahl an.

2. Die Zahl jener Wahlberechtigten, denen die aktuellen Besuchszahlen in Österreichs Fußballstadien Unbehagen bereitet, ist prozentuell verschwindend/unbedeutend.

3. Welche Partei müsste man wo wählen, dass eine Prozentregelung in Österreichs Fußballstadien durchgesetzt wird, und man von der derzeitigen Absolutzahl abweicht? (Das ist ja quer durch alle Parteien kein großes Thema, und wenn man sich die aktuellen anderen Probleme ansieht, leider auch völlig zurecht.)

Da OT, gerne auch per PM.

Antwort hier wohl besser da wirklich völlig OT:

1. Bei der nächsten - wann die ist, wird man sehen.

2. Natürlich. Trotzdem sind es einige tausend und es zahlen ja sehr viele durch diese abstrusen Regelungen (auch abseits des Fußball) drauf. Meine Stimme bekommt definitiv niemand der für so einen Schwachsinn verantwortlich ist. Mein Problem ist eher, dass sinnvolle Alternativen rar sind und eigentlich nur mehr das Protestwählen bleibt was in Wahrheit auch zu nichts führt. Eine lose-lose Situation.

3. Das Problem zieht sich eh durch alle Parteien durch. Ob blau, rot, grün, türkis, schwarz - jeder arbeitet dick ins eigene Sackl. Prinzipien werden verkauft, Farben gewechselt wie beim Chamäleon. Mal schauen bis wann es bei uns eskaliert - der Österreicher ist ja doch eher gemächlich, aber ewig sekkieren lasst sich die Bevölkerung auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Antwort hier wohl besser da wirklich völlig OT:

1. Bei der nächsten - wann die ist, wird man sehen.

2. Natürlich. Trotzdem sind es einige tausend und es zahlen ja sehr viele durch diese abstrusen Regelungen (auch abseits des Fußball) drauf. Meine Stimme bekommt definitiv niemand der für so einen Schwachsinn verantwortlich ist. Mein Problem ist eher, dass sinnvolle Alternativen rar sind und eigentlich nur mehr das Protestwählen bleibt was in Wahrheit auch zu nichts führt. Eine lose-lose Situation.

3. Das Problem zieht sich eh durch alle Parteien durch. Ob blau, rot, grün, türkis, schwarz - jeder arbeitet dick ins eigene Sackl. Prinzipien werden verkauft, Farben gewechselt wie beim Chamäleon. Mal schauen bis wann es bei uns eskaliert - der Österreicher ist ja doch eher gemächlich, aber ewig sekkieren lasst sich die Bevölkerung auch nicht.

1. und 2.: Sehe ich auch alles genau so.

3. Die ersten beiden Sätze: Ja, genau so ist es. Leider. Aber, und nun zum dritten Satz: Nein, eskalieren wird es nicht. Dazu geht es den Meisten in Österreich viel zu gut. Wenn du mit dem Zirkel auf der Landkarte in Österreich abschlägst, dann muss man sagen, dass der durchschnittliche Lebensstandard und Wohlstand ein sehr guter und sehr hoher ist. Da ist die Poliktik halt trotzdem auch mitverantwortlich daran. Wenn du so willst, in Österreich wird auf einem hohen Niveau gejammert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
since-1899 schrieb Gerade eben:

1. und 2.: Sehe ich auch alles genau so.

3. Die ersten beiden Sätze: Ja, genau so ist es. Leider. Aber, und nun zum dritten Satz: Nein, eskalieren wird es nicht. Dazu geht es den Meisten in Österreich viel zu gut. Wenn du mit dem Zirkel auf der Landkarte in Österreich abschlägst, dann muss man sagen, dass der durchschnittliche Lebensstandard und Wohlstand ein sehr guter und sehr hoher ist. Da ist die Poliktik halt trotzdem auch mitverantwortlich daran. Wenn du so willst, in Österreich wird auf einem hohen Niveau gejammert.

Stimmt Eskalieren ist in Österreich definitiv der falsche Begriff - nennen wir es lieber lauteres Sudern als sonst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

man sollte nicht vergessen dass noch immer weite teile der bevölkerung die maßnahmen aufgrund der gesundheitskrise befürworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

man sollte nicht vergessen dass noch immer weite teile der bevölkerung die maßnahmen aufgrund der gesundheitskrise befürworten

Verstehe ich auch. Die Begrenzungen mit absoluten Zahlen in Stadien ist trotzdem nicht besonders intelligent. Wenn ich eine Maßnahme nicht vernünftig erklären kann, darf ich mich nicht wundern wenn Kritik kommt. Ich habe die Aussage von Kogler aber so interpretiert, dass das Thema sehr wohl nochmal überdacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Ernesto schrieb Gerade eben:

Richtig, es würden leider deutlich mehr Leute laut aufschreien, wenn morgen wieder 10.000 Leute zu einem Spiel dürfen, als aktuell über die Beschränkungen raunzen. Da gibt es sehr wenig Verständnis dafür, warum da jetzt, "wo die Zahlen doch so explodieren" lauter depperte Fußballfans zusammenpicken sollen und alle gefährden.

War vor dem Admira-Spiel bspw. auf Twitter sehr häufig zu lesen, auch von JournalistInnen und sonstigen bekannteren Persönlichkeiten, da kommen unsere Argumente (Sicherheitskonzepte, Schachbrettmuster, Maskenpflicht, usw.) nicht an, es wird einfach keine Notwendigkeit dafür gesehen. Deshalb kann ich mir auch einfach nicht vorstellen, dass es da heuer noch ein Entgegenkommen der Politik geben wird. Da haben sie zu wenig zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

thiago dantas.

Zitat

Der 19-jährige zentrale Mittelfeldspieler kommt zunächst auf Leihbasis aus Lissabon und ist vorerst für die zweite Mannschaft in der 3. Liga vorgesehen.
Beweist sich der portugiesische U-20-Nationalspieler dort, kann er im Sommer 2021 für acht Millionen Euro fest verpflichtet werden.

keine profi spiele aber könnte 8 mille benfica einbringen :lol:

kann man sich schon orientiern was wir für demir verlangen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor einer Stunde:

thiago dantas.

keine profi spiele aber könnte 8 mille benfica einbringen :lol:

kann man sich schon orientiern was wir für demir verlangen können. 

Ich orientiere mich da eher an Joao Felix, der hatte auch schon einige Pflichtspieleinsätze für Benfica bevor er zu Atletico wechselte, so wie sie Demir bei uns hat. :lol:

Ich sage vor der EM2021 darf Demir nicht wechseln.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der für mich unvergessliche Antonin Panenka ist sehr schwer an Corona erkrankt und wird in seiner Heimat Intensiv betreut.

Alles gute, übersteh es, und werde wieder Gesund !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag