[N] Österreich - Deutschland 2:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende
Derni schrieb vor 10 Stunden:

Unser 5-2-2-1 ist schon sehr beeindruckend, nutzt perfekt unsere Überkapazität in der Innenverteidiung und die starken Außenverteidiger, vorallem kann Alaba dadurch auch viel offensiver spielen. Kann man nicht erinnern wann Österreich je so defensiv sicher gestanden ist, glaub in der 2. Halbzeit hatte Deutschland nicht mal einen Torschuss.

@ Gomez und Petersen sind schon extrem bieder, wenn Werner nicht alles zerreißt seh ich da eigentlich recht wenig Chancen für Deutschland bei der WM 

Das hat Petersen auch im Interview angesprochen 

"Konnten ihren Fünferriegel einfach nicht knacken."

-grünweiß- schrieb vor 5 Stunden:

Die dort unten können mir eigentlich gestohlen bleiben. Wann gab es bei uns zuletzt durchgehend Pfiffe bei einer Hymne oder bei einer bedeutungslosen Auswechslung wie zum Beispiel gegen Gündogan (wohl gemerkt in einem Testmatch)?

n Wien werden die Piefke noch viel mehr ausgepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ein weiterer großer indikator dafür, was sich in fußball-österreich die letzten jahre entwickelt hat, und noch lange nicht am zenit angelangt ist.

natürich ist es "nur" ein freundschaftsspiel aber das gg den amtierenden wm, der auch als favorit auf den titel in diese wm geht. Und es kommen weitere toptalente nach. Da geht noch einiges in den nächsten jahren.

PS zulj würde ich zumindest noch ein halbjahr bei sturm empfehlen um seine leistung zu bestätigen. dann ist er sowieso fällig für eine topliga, und trotz fortgeschrittenem alters kann der weg da noch weit führen. Aber ich will jetzt nicht beginnen einzelne rauszupicken, ansonsten wird der post eine seite lang. Bravo burschen:clap:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

:lol: der macht einen Schnitzer mit dem Fuss, sonst wohl der stärkste Goalie in der Liga mit dem Fuss, mit wohl den meisten Assists!!

Kann einmal passieren, danach hat er sich ja keinen Fehler mehr erlaubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 31 Minuten:

:lol: der macht einen Schnitzer mit dem Fuss, sonst wohl der stärkste Goalie in der Liga mit dem Fuss, mit wohl den meisten Assists!!

So ist es. Nach kurzer Zeit hat man dann schon wieder gesehen, dass er kein schlechter Fussballer ist und mit beiden Beinen etwas anzufangen weiß.

Eldoret schrieb vor 56 Minuten:

Ich hab gestern irgendwo gelesen, dass die Pfiffe von deutschen Sektor kamen.

Die Pfiffe kamen auch aus unseren Sektor. Auch bei der Auswechslung von Özil. Und verdient haben es sich beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zuckerbäcker schrieb vor 9 Stunden:

Das stimmt schon, aber viele hätten sich in unserer Liga sicher nicht so entwickelt, dass wir international mitspielen könnten.

Das stimmt schon, wobei mir eine gute Liga wichtiger ist als ein gutes Nationalteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Feanor1990 schrieb vor 1 Stunde:

Das hat Petersen auch im Interview angesprochen 

"Konnten ihren Fünferriegel einfach nicht knacken."

Wobei das in meinen Augen auch nicht der Wahrheit entspricht. Wirklich tief hinten gestanden sind wir nur nach dem Führungstreffer. Davor in der 2. Halbzeit haben sie es kaum über die Mittellinie geschafft und in der ersten Hälfte sind wir auch ein paar Mal in Konter gerannt. Das sind oftmals nur die drei Innenverteidiger hinten gewesen, aber kein Alaba und kein Lainer. In der Anfangsphase, wo die Deutschen noch besser als wir gewesen sind, kann man auch nicht von einem Riegel sprechen, da haben sie auch keine Probleme mit dem Herausspielen von Halbchancen gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 27 Minuten:

Das stimmt schon, wobei mir eine gute Liga wichtiger ist als ein gutes Nationalteam

beides sollte irgendwie hand in hand gehen. sollte man das ausländerkontigent europaweit einschränken, bzw ceferin taten auf seine worte folgen lassen:=, dann wärs schon interessant wie weit es mit der liga gehen kann. würde generell und international längerfristig wohl wieder für mehr abwechslung sorgen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also für mich war Österreich klar besser über weite Strecken des Spiels und hat auch völlig verdient gewonnen.

Vielleicht sollte sich mein Verein, der 1 FCN mal mehr in Österreich umsehen.

Da haben wir mit Burgstaller, Schöpf und Margreiter ja eh immer gute Erfahrungen gemacht.

Ich will jetzt auf unserer Seite nicht zu viel hineininterpretieren, aber ne gute Frühform wie z.B Frankreich haben wir sicherlich nicht.

Hoffe aber dass die Mannschaft bis zur WM in einem Topzustand sein wird.

 

Was mich ärgert, ist dass die Jungs die da gestern gespielt haben ja auch kein Fallobst sind und es gerade die waren, die sich empfehlen sollten.

Da kam herzlich wenig.

Generell hatte ich nicht den Eindruck dass da ein Team auf dem Platz ist.

Österreich ist kein Jausengegner über den man auch mit 50% mal drüber fährt.

 

 

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Gündogan gehört sowieso 24/7 ausgepfiffen für seine Dodl-Aktion. Bin gespannt wie das beim nächsten Test in Deutschland aussieht.

Ja, gegen Saudi-Arabien muss man wirklich den schlimmsten Islamisten am Feld, Gündogan, auspfeifen. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
-grünweiß- schrieb vor 7 Stunden:

Die dort unten können mir eigentlich gestohlen bleiben. Wann gab es bei uns zuletzt durchgehend Pfiffe bei einer Hymne oder bei einer bedeutungslosen Auswechslung wie zum Beispiel gegen Gündogan (wohl gemerkt in einem Testmatch)?

Bei der Hymne gab es aber nur vereinzelt Pfiffe. Natürlich jeder einzelne zuviel, aber es war nicht durchgehend. Viel lustiger hätte ich es ja gefunden, wenn der Fanblock den Originaltext zu unserer Kaiserhymne angestimmt hätte, wenn schon die Melodie gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
schooontn schrieb vor 13 Stunden:

im übrigen hätte man ruhig noch ein paar mal erwähnenkönnen, dass doch bitte alle die supertollen fahnen rausholen sollen um für stiegl werbung zu machen. fand es toll, dass der fansektor die fahnen vor spielbeginn geschlossen weggeworfen hat. 

Diese Stiegl-Fahnen sind die größte Seuche die es gibt. 

zizou98 schrieb vor 2 Stunden:

ein weiterer großer indikator dafür, was sich in fußball-österreich die letzten jahre entwickelt hat, und noch lange nicht am zenit angelangt ist.

Eine Nicht-Teilnahme an der Weltmeisterschaft ist also noch nicht der Zenit. Soso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Muerte schrieb vor 11 Stunden:

Darf man gerne mal erwähnen, da das Klagenfurter Stadion so oft (auch von mir) kritisiert wird.

dafür ist die dachkontruktion bei regen mit etwas wind ein skandal... auf der ost ist jeder "waschl"nass geworden :D

war aber lustig neben den ganzen mädls mit den weißen shirts und hosen :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.