[N] Österreich - Deutschland 2:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

Tribal schrieb vor 2 Minuten:

Ich mich nicht, finde es immer schade wenn gute Spieler aus unserer Liga ins Ausland wechseln, auch wenn sie nicht bei Rapid gespielt haben. Empfinde das immer als Verlust für die Liga und unseren Fußball.

Das stimmt schon, aber viele hätten sich in unserer Liga sicher nicht so entwickelt, dass wir international mitspielen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fußball_liebhaber schrieb vor 49 Minuten:

 beim messi dreht er komplett durch, den erwähnt er so oft wie alaba und neuer gemeinsam, ähnlich wie beim hirscher.

Gott sei dank ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen ... Hirscher ist mir auch gleich eingefallen, aber ich wollte es beim Fußball belassen mit dem Vergleich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Auch wenn es nur ein Testspiel war, die Marmeladinger wollen auf keinen Fall verlieren bei ihrem Ehrgeiz...

Mit Özil, Khedira, Kimmich, Sane, Gündogan war das nichtmal eine echte B-Elf, auch wenn Kroos und Boateng die Mannschaft noch stärker gemacht hätten. Bei uns haben aber auch Sabitzer und Gregoritsch gefehlt :ratlos:

Bin echt glücklich mit dem Sieg und auch der Leistung. Ein Spiel gegen Deutschland drehen schafft nicht jeder!

Zulj DIE Entdeckung des Frühsommers, Schöpf wieder im Team angekommen und Alaba mit guter Leistung. So kanns weitergehen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Antirapidler schrieb vor 2 Stunden:

Da es sowieso nur einen Neubau geben kann für das Nationalstadion kann ich mir Klagenfurt gut als temporäre Heimstätte vorstellen.

Nur die Zuschauer dürfen ein bischen mehr Emotionen zeigen, aber vll wird das ja mit der Zeit

Die dort unten können mir eigentlich gestohlen bleiben. Wann gab es bei uns zuletzt durchgehend Pfiffe bei einer Hymne oder bei einer bedeutungslosen Auswechslung wie zum Beispiel gegen Gündogan (wohl gemerkt in einem Testmatch)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 21 Minuten:

Die dort unten können mir eigentlich gestohlen bleiben. Wann gab es bei uns zuletzt durchgehend Pfiffe bei einer Hymne oder bei einer bedeutungslosen Auswechslung wie zum Beispiel gegen Gündogan (wohl gemerkt in einem Testmatch)?

Gündogan hat die Pfiffe schon zurecht kassiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
el-capitane schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe Neuer heute mit dem Fuss ziemlich schwach empfunden, das hatte ja fast schon Lindner/Siebenhandl ausmasse.

machts ein spieler von einer x beliebigen mannschaft nach y monaten verletzungspause würde das wohl nicht einmal irgendwie zur ansprache kommen, aber da es sein erstes match nach ewigkeiten war, ... jup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
-grünweiß- schrieb vor 2 Stunden:

Ich bitte dich... Dann hätten zumindest zwei von uns Pfiffe kassieren müssen. Oder was meinst du mit zurecht kassiert?

Mach dich bitte net Lächerlich - die Gründe sind Bekannt und werden bei uns gebau so wenig geduldet wie in DE.

Hätt das einer unserer Spieler gemacht hätt er wohl nie wieder das Trikot vom Nationalteam getragen.

Soviel zum Thema "die dort unten" gö :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass ich einen Sieg eines ÖFB - Teams gegen Deutschland je miterleben werde. Umso mehr freu ich mich darüber.

Trotzdem wird man den Sieg natürlich richtig einordnen müssen und sollte konzentriert weiterarbeiten. Traue Foda den notwendigen Realismus in diesem Bezug aber auch zu und denke, dass man sich gut weiterentwickeln wird.

Immer wieder Österreich!:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Analyst schrieb vor 10 Stunden:

Verdienter Sieg Österreichs, hat echt Spaß gemacht beim Zuschauen. Sehr bissig, schnell, motiviert und einige gute Kombinationen!

Von deutscher Seite: es hat sich keiner verletzt, Neuer hat gut gespielt und keine Probleme gehabt. Insgesamt schien mir das deutsche Team in der zweiten Hälfte sehr müde zu sein, da konnte man in mit dem Tempo der Österreicher nicht annähernd mithalten. Wirklich motiviert schien mir da auch keiner zu sein. Typisches Testländerspiel kurz vor der WM halt.

:schnuller:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Fazit am Tag danach: Prestigesieg!

Der erste Sieg gegen Deutschland seit 32 Jahren; kein Pflichtspiel, dafür eine grandiose zweite Hälfte. Wenn Brandt in der 1. HZ das 0:2 macht, kann es aber ganz anders ausgehen. So eine Leistungssteigerung und geschlossen starke Performance wie nach der Pause war einfach großartig.

Die Ausgangslagen waren logischerweise ziemlich unterschiedlich; überspitzt gesagt für uns das Spiel des Jahres und für Deutschland ein Vorbereitungsmatch. Auch die Verschiebung war vlt ein kleiner Vorteil für uns und hat für eine Jetzt-erst-recht-Mentalität gesorgt. Möglich, dass bei Deutschland das ein oder andere Prozent gefehlt hat, aber man weiß genau, dass die jedes Spiel gewinnen wollen, überhaupt angesichts der derzeitigen Negativserie. Würde dennoch nicht allzu viele Schlüsse auf deren WM-Performance ziehen, mit Mexiko und Schweden sind sie aber von Beginn an gefordert. Trotzdem; einmal im Leben einen Sieg gegen Deutschland sehen, ist mal für viele von uns abgehakt.:D

War eigentlich eine geschlossen starke Mannschsftsleistung; Arnautovic, Schöpf, Lainer, Grillitsch, Hinteregger möchte ich extra hervorheben, auch Alaba, Dragovic, Zulj mit einigen guten Aktionen. Kann mir langsam vorstellen, dass so wie gestern tatsächlich unser Stamm (sofern es so etwas bei Foda tatsächlich gibt) aussieht; Zulj hat sehr überzeugt und auch Siebenhandl seinen Fehler gut verkraftet. Besonders Schöpf hat mir in seinen variablen Rollen sehr gut gefallen.

So schnell kann nach der verpassten Quali wieder eine Euphorie entstehen, eine coole Momentaufnahme, so richtig zählts für mich dann bei der Nations League. Trotzdem - und das ist vlt das wichtigste am gestrigen Erfolg - müssen wir uns nicht vor großen Namen fürchten und können auf unsere eigenen Stärken setzen. Bei dem breiten Kader und diesen Spielern freue ich mich einfach auf die nächsten Matches.

Kleiner Epilog: Freut much für alle Zuschauer, dass das Spiel ausgetragen wurde. Auch das bizarre, aber unterhaltsame Pariasek-Prohaska-Felber-Kabarett ("Es gibt Nudeln mit Tomatensauce", "Ich hab schon Oberarme wie der Schwarzenegger", die mysteriöse Tür, die sich bei Felbers Anblick wieder verschließt) bleibt ebenso in Erinnerung, wie das ganze Spiel.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 5 Stunden:

Die dort unten können mir eigentlich gestohlen bleiben. Wann gab es bei uns zuletzt durchgehend Pfiffe bei einer Hymne oder bei einer bedeutungslosen Auswechslung wie zum Beispiel gegen Gündogan (wohl gemerkt in einem Testmatch)?

Ich hab gestern irgendwo gelesen, dass die Pfiffe von deutschen Sektor kamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 5 Stunden:

Die dort unten können mir eigentlich gestohlen bleiben. Wann gab es bei uns zuletzt durchgehend Pfiffe bei einer Hymne oder bei einer bedeutungslosen Auswechslung wie zum Beispiel gegen Gündogan (wohl gemerkt in einem Testmatch)?

Die Pfiffe kamen übrigens zu einem großen Teil aus dem deutschen Fanblock, nur so viel dazu. Kann man in diversen deutschen Medien nachlesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.