[N] Österreich - Deutschland 2:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Wenn es darum geht zu hören wie der deutsche Kommentator AM JAMMERN IST; DANN BRAUCHST DAS NICHT ZU SUCHEN:

War jetzt kein Weltuntergang und so wurde es auch kommentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
kerschi schrieb vor 26 Minuten:

Wenn es darum geht zu hören wie der deutsche Kommentator AM JAMMERN IST; DANN BRAUCHST DAS NICHT ZU SUCHEN:

War jetzt kein Weltuntergang und so wurde es auch kommentiert.

Triggered? :=

Natürlich will ich nur dem qualitätskommentar vom ZDF lauschen

Warum schreist du denn gleich so?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Auch wenns nur ein Testspielsieg war: Nach 32 Jahren wieder gegen Deutschland vor einer WM (ist für sie halt auch nicht wirklich "nur" ein Testspiel) zu gewinnen ist schon sehr fein, vor allem weil ich im Bierkönig auf Mallorca geschaut habe und dort allen Deutschen mal das Gesicht vorübergehend eingeschlafen ist. :D  War aber sehr angenehm und der Großteil der Deutschen war trotzdem wirklich sehr fair. Ein paar Dodln gibts ja eh immer und überall.

Danke ÖFB-Team :love:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
papomilano schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenns nur ein Testspielsieg war: Nach 32 Jahren wieder gegen Deutschland vor einer WM (ist für sie halt auch nicht wirklich "nur" ein Testspiel) zu gewinnen ist schon sehr fein, vor allem weil ich im Bierkönig auf Mallorca geschaut habe und dort allen Deutschen mal das Gesicht vorübergehend eingeschlafen ist. :D  War aber sehr angenehm und der Großteil der Deutschen war trotzdem wirklich sehr fair. Ein paar Dodln gibts ja eh immer und überall.

Danke ÖFB-Team :love:

Ich hätte mir ehrlich gesagt allgemein mehr Lamento von Seiten der Deutschen bzw. der einschlägigen deutschen Medien a la BILD erwartet, wie z.B:. "Riesenblamage gegen Dösi-Ösis! Was ist bloss mit Jogis Jungs los?"

Aber im Endeffekt wars nur ein lahmes: "Testspielniederlage gegen Österreich."

:(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Morpheno schrieb vor 3 Minuten:

Bist deppad is das grad peinlich auf servus tv

Und das trottelpublikum klatscht bei jeden 2.satz :lol:

Robert Seeger, Werner Gregoritsch und Schoko Schachner; dazu noch Olaf Thon; Gregoritsch meinte eben, dass Koller wollte, dass Alaba in der Mitte spielt und nicht Alaba sich die Position aussuchen konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 7 Stunden:

Triggered? :=

Natürlich will ich nur dem qualitätskommentar vom ZDF lauschen

Warum schreist du denn gleich so?^^

Ja sorry, Feststelltaste und keine Zeit zum korrigieren weil Chef gekommen ist.

Im Ernst, war kein großer Aufschrei bei uns. Die Zuversicht ist gut und die Niederlage wird momentan als schwere Beine trainingsunfall wahrgenommen.

Die Rivalität die dieses Spiel für euch besonders macht wird von deutsche Seite aus nicht gelebt.

Den meisten Deutschen ist nicht mal bewusst wie unbeliebt sie bei euch sind.

Bin zwar auch nicht groß enttäuscht gewesen, aber etwas mulmig im Bezug auf die WM Form bin ich schon etwas, da der österreichische Sieg überzeugend war und unsere von daher schon etwas mehr Probleme zu haben scheinen als uns vielleicht bewusst ist.

Könnte ein böses erwachen geben und dann könnt ihr wirklich lachen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Morpheno schrieb vor 1 Stunde:

Bist deppad is das grad peinlich auf servus tv

Und das trottelpublikum klatscht bei jeden 2.satz :lol:

Ich bin heute kurz bei oe24.tv hängengeblieben, da waren Schinkels, Polster und Edi Finger jun. beim Fellner, das war wie die Namen erahnen lassen nicht mal Stammtischniveau...

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich muss von meiner Seite sagen, dass ich den Sieg auch nicht als ausserordentlich seh oder als Gradmesser. Es ist, salopp gesagt einfach „nett“, nach so langer Zeit mal wieder als Sieger vom Platz zu gehen und die Deutschen Kollegen damit zu häkeln. Dazu ham die Burschen sauber gespielt und das wird dementsprechend - auch in D - anerkannt. (Zeigt halt das Ö doch nimmer der Jausengegner is)

Kleiner Zusatz wegen dem heutigen Sport und Talk: Mittlerweile find ich Spiele gegen die Germanen auch nicht mehr wirklich prickelnd. Weil, das zeigen die letzten Tage, es unglaublich ist was da wieder aus den Löchern kreut.. Cordoba hier, Cordoba da.. es hört nicht auf. Da werd i narrisch.. Omnipräsent auf allen Kanälen +  ein Prohaska und ein Schachner ( heut auf STV - what the heck?)die sich wegen des Arno-sagers in der Seele gekränkt fühlen und vor laufender Kamera hochemotional werden. Kommts runter, echt.. es reicht. 40 Jahre indoktrinieren die uns schon. Ja, es war toll, aber irgendwann isses genug. Meine 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
kerschi schrieb vor 8 Stunden:

Im Ernst, war kein großer Aufschrei bei uns. Die Zuversicht ist gut und die Niederlage wird momentan als schwere Beine trainingsunfall wahrgenommen.

Die Rivalität die dieses Spiel für euch besonders macht wird von deutsche Seite aus nicht gelebt.

Den meisten Deutschen ist nicht mal bewusst wie unbeliebt sie bei euch sind.

Könnte ein böses erwachen geben und dann könnt ihr wirklich lachen.

 

Rivalität ist es sicher nur von unserer Seite aus, gegen einen größeren Gegner kann man sich eben so gut hineinsteigern.

Ich weiß nicht ob unbeliebt das richtige Wort ist. Es ist nur öd gegen den gleichen Gegner, der einem kulturell/sprachlich etc noch dazu sehr ähnlich ist, immer abzukacken. Ich glaube viele sehen GER fußballerisch eher als großen Bruder, dem man auch mal was beweisen will. Als kleinere Fußballnation ist es einfach mal schön a bissi Staub aufzuwirbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

skv.freund schrieb am 2.6.2018 um 22:02 :

Es gab auch nach Cordoba einige Siege. Der letzte allerdings vor 32 Jahren!


Ja schon, aber halt nicht gegen Deutschland, bzw. das DFB-Team. Da gab es nur die legendäre Wiedereröffnung des Stadions mit Kienast und Polster - Festspielen.

 

OidaFoda schrieb am 2.6.2018 um 22:15 :

Cordoba war zwar ein Bewerbsspiel, es ist für uns aber um nix gangen


Für uns ging es um das Prestige und die Endplatzierung (und darum, nicht so alleine im Flugzeug sitzen zu müssen). Für Deutschland ging es um den theoretisch noch möglichen Finaleinzug (bei X im Parallelspiel) und den sicher scheinenden Einzug ins kleine Finale.

Die 3 Siege zu meinen Lebzeiten welche unserer Nationalmannschaft gelungen sind nehmen halt schon in ihrer Bedeutung ab. Bewerbsspiel bei einer WM-Endrunde (wo man Deutschland aus dem Turnier genommen hat) > Freundschaftsspiel zur Stadioneröffnung mit gehässigen Vorkommentaren von deutscher Seite (etwa Merkels berühmter Weinbergschneckensager) > Testspiel gegen eine halbe B-Elf knapp vor einem WM-Turnier.
Es macht aber, unabhängig der Bedeutung, definitiv Spaß, einen Sieg gegen Deutschland zu erleben. Ist ja doch ein sehr rares Vergnügen. Und irgendwann werden wir dann auch einen Sieg der Stufe 3 gegen Deutschland erleben, ich glaube fest daran.
Stufe 1 = Sieg ohne Auswirkungen in einem Bewerb (Wien 1986 und Klagenfurt 2018)
Stufe 2 = Sieg mit negativer/positiver Auswirkung für eines der beiden Teams (Cordoba 1978)
Stufe 3 = Sieg mit positiver Auswirkung für unser Team und negativer Auswirkung für das deutsche Team (Olympische Spiele 1912)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.