Berufsleben


Mr_Rotten

Umfragen zum Berufsleben  

508 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Grauer Prophet schrieb vor 10 Stunden:

Ich halte aber von dem "Bilde dich weiter und hackel dich kaputt" Plan damit am Ende vil mal ein Haus rausschaut trotztem nicht viel.Außer man hat Spaß dabei dies alles zu tun.

Aber abärgern und seine Lebenszeit "verscheißen" für etwas was vil in 20 Jahren klappen kann -i was ja ned.Hab 2 Freunde die sich in den 20igern auch sehr Reingekniet haben (mit Erfolg) und ja die haben sich jetzt mit Anfang 30 selber ihr Haus auf Kredit gebaut (Respekt dafür nicht falsch Verstehen).Aber wenn die vor einem stehen schauen die aus wie 45 aufwärts weils so "Verbraucht" worden sind.

Seh ich genauso.

Aber die Gesellschaft meint halt, dass man nichts geschafft hat, wenn man kein Eigentum erwirtschaftet hat und im Beruf nicht irgendwo hochrangig arbeitet/gearbeitet hat und auch sonst nichts weitergebracht hat.
Mir ist es zum Glück schei* egal, was die Gesellschaft in der Hinsicht von einem denkt (wie vermutlich dir auch, wenn ich deine Zeilen lese).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

This

Zitat

Eigentum, brauch' ich nicht
Teure Zigarillos, rauch' ich nicht
Eigenheim, macht unmobil
Das ist der Grund, warum ich mich so unwohl fühl
Yeah, so unwohl füüühl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Ray09 schrieb vor 2 Stunden:

Seh ich genauso.

Aber die Gesellschaft meint halt, dass man nichts geschafft hat, wenn man kein Eigentum erwirtschaftet hat und im Beruf nicht irgendwo hochrangig arbeitet/gearbeitet hat und auch sonst nichts weitergebracht hat.
Mir ist es zum Glück schei* egal, was die Gesellschaft in der Hinsicht von einem denkt (wie vermutlich dir auch, wenn ich deine Zeilen lese).

Ich habe halt eher die Erfahrung gemacht dass jene die nichts weitergebracht haben, dann die Schuld bei anderen suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
flanders schrieb vor 58 Minuten:

Ich habe halt eher die Erfahrung gemacht dass jene die nichts weitergebracht haben, dann die Schuld bei anderen suchen. 

Wenn sie eine Schuld suchen, dann ist es ihnen nicht egal was die Gesellschaft davon hält und sie selbst legen auch Wert darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe halt eher die Erfahrung gemacht dass jene die nichts weitergebracht haben, dann die Schuld bei anderen suchen. 

Das machen ja generell alle Leute die unzufrieden mit ihrem Leben sind.

Ein Freund ist in der Midlifecrysis und macht es auch grad etc.Das verhalten hat per se nix mit Erfolg zu tun.Weil Geld ned Glücklich macht.(natürlich sollte man eine Gewisse Summe einstreifen sonst wirds Mühsam).

Wir leben leider in einer Extremen Neid und Missgunst Gesellschaft.Mir war dieses Verhalten immer schon zuwieder.Per se gönne ich jedem sein Glück wenn es nicht in Extremen Maßen auf falsches Verhalten aufbaut.Ich Urteile aber auch nicht über andere Lebenssituationen(solange diese nicht Schädlich für die Restgesellschaft ist im Übermaß) -jeder definiert Glück anders.Wenn iein Sandler glücklich ist dann passts das auch.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Ray09 schrieb vor 12 Stunden:

Seh ich genauso.

Aber die Gesellschaft meint halt, dass man nichts geschafft hat, wenn man kein Eigentum erwirtschaftet hat und im Beruf nicht irgendwo hochrangig arbeitet/gearbeitet hat und auch sonst nichts weitergebracht hat.
Mir ist es zum Glück schei* egal, was die Gesellschaft in der Hinsicht von einem denkt (wie vermutlich dir auch, wenn ich deine Zeilen lese).

wenn jeder eigentum haben soll geht uns dann nicht irgendwann der platz dafür aus?

gibt ja bereits jetzt im wiener umland massig neubauwüsten von denen 1 schiacher als die andere ist. 

flanders schrieb vor 9 Stunden:

Ich habe halt eher die Erfahrung gemacht dass jene die nichts weitergebracht haben, dann die Schuld bei anderen suchen. 

nicht notwendigerweise. es kommt halt auch darauf an welchen zugang man zu dingen wie beruf, geld, haus, status hat. 

mir ist meine persönliche freiheit wichtig, der rest dient in erster linie dazu diese zu ermöglichen. 

dieses neidgefühl hatte ich eher in der jugend und tw. noch in meinen 20ern, aber später hab ich dann erkannt was mir wichtig ist und mich zufrieden macht und auch dass halt nicht alle wohlhabende eltern haben. das geld gibt mir sicherheit, aber nicht unbedingt zufriedenheit. 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Iniesta schrieb am 5.1.2024 um 21:24 :

wenn jeder eigentum haben soll geht uns dann nicht irgendwann der platz dafür aus?
 

Ob jemand in Eigentum oder Miete lebt, ändert ja nichts am benötigten Platz.

Ich finde die Diskussion hier aber echt spannend, für mich ist es wertvoll zu lesen, was ihr so gemacht habt und wo eure Fehler/Erfolge sind. Ich steh mit bald 24 grad eher am Anfang meiner beruflichen Laufbahn.

Ich sehe es eher so, dass ich mich lieber jetzt mehr reinknie als dass ich mit 50 noch allzu abhängig bin. Ich möchte mir im Alter keine finanziellen Sorgen machen müssen. Sehr viele fangen ja erst mit Mitte 40 an ordentliches Geld zu verdienen. Ich hab im Moment einen relativ sicheren Job wo ich überdurchschnittlich verdiene. Werde mir jetzt auf Pump eine Eigentumswohnung zum Vermieten kaufen. Das (und vielleicht noch weitere Objekte) soll mein Eigenkapital in den nächsten 10-20 Jahren hebeln, sodass sich mal ein halbwegs ordentliches Haus ausgeht. Auch wenn ich ziemlich gut verdiene, wird sich ein EFH kaum nur mit Arbeitseinkommen ausgehen. Da muss man heutzutage etwas kreativer werden, wenn es so wie bei mir nichts zu erben gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Krowot schrieb vor einer Stunde:

 Ich steh mit bald 24 grad eher am Anfang meiner sexuellen Laufbahn.:davinci:

.

 

Krowot schrieb vor einer Stunde:

Da muss man heutzutage etwas kreativer werden, wenn es so wie bei mir nichts zu erben gibt.

Das stimmt.Aka wer nicht das Glück hat Zeitnahe Eigentum zu erben hat diesbezüglich natürlich mehr Druck und in der heutigen Zeit mehr Schwierigkeiten.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich könnt wohl eher früher als später 1 renovierungsbedürftiges haus, das noch keine 50 jahre alt ist, erben. aber eigentlich will ich das gar nicht, ich will auch nicht dort leben, nur verkaufen dürfte so halt auch schwierig werden.

aber atm kann's eh gut sein dass ich den großteil der verwandtschaft, jedenfalls diejenigen die das haus der großeltern bzw. div. äcker geerbt haben, überleben könnt und allzuviele enkelkinder (die sind beim überleben mitgemeint) gibt's nicht. mal schaun wie das in 10-20 jahren aussieht. :davinci:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Iniesta schrieb am 5.1.2024 um 21:24 :

wenn jeder eigentum haben soll geht uns dann nicht irgendwann der platz dafür aus?
 

In Österreich nicht, nein. Allein was nur in OÖ, NÖ, Stmk und Kärnten an Häusern, vor allem in Ortskernen leer steht, da bringst du ungeschaut hunderttausende unter. Aber ja, das muss auch mit dem Berufsleben vereinbar sein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Iniesta schrieb vor einer Stunde:

ich könnt wohl eher früher als später 1 renovierungsbedürftiges haus, das noch keine 50 jahre alt ist, erben. aber eigentlich will ich das gar nicht, ich will auch nicht dort leben, nur verkaufen dürfte so halt auch schwierig werden.

Es ist am Ende des Tages immer nur eine Frage des Preises (und der Location). Kann halt sein, dass du fürs Haus quasi nix kriegst, nur für den Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Iniesta schrieb vor einer Stunde:

ich könnt wohl eher früher als später 1 renovierungsbedürftiges haus, das noch keine 50 jahre alt ist, erben. aber eigentlich will ich das gar nicht, ich will auch nicht dort leben, nur verkaufen dürfte so halt auch schwierig werden.

Ein Freund von mir hat zuletzt ein Haus aus den 70ern geerbt und dann gleich mal für knapp 300k renovieren müssen. 
Die Mär von "du erbst ein Haus und musst daher kein Geld ausgeben" stimmt halt auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Miraval schrieb vor 3 Minuten:

Ein Freund von mir hat zuletzt ein Haus aus den 70ern geerbt und dann gleich mal für knapp 300k renovieren müssen. 
Die Mär von "du erbst ein Haus und musst daher kein Geld ausgeben" stimmt halt auch nicht. 

und um 300k kriegst du bei uns nichtmal den grund.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Diamondback schrieb vor 4 Minuten:

und um 300k kriegst du bei uns nichtmal den grund.....

Ein "normales" 0815 Haus kostet südlich von Wien bereits 1 Mio Euro, die Häuser um 400, 500k sind alle sanierungsbedürftig :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb vor 18 Minuten:

Ein "normales" 0815 Haus kostet südlich von Wien bereits 1 Mio Euro, die Häuser um 400, 500k sind alle sanierungsbedürftig :eek:

In Salzburg ist alles unter 800k ein "Bastlerhit" :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.