Berufsleben


Mr_Rotten

Umfragen zum Berufsleben  

508 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Neocon schrieb vor 21 Minuten:

Bei der Stadt Wien bzw. den verbundenen Unternehmen wird auch das Herr/Frau weggelassen (zumindest im Personalbereich). Da heißt es einfach "Guten Tag Marcel Koller!". Finde ich eigentlich gar nicht so unsexy.

ich find es klingt sehr gestelzt - aber das geht dann schon in Richtung Beisl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Neocon schrieb vor 54 Minuten:

Bei der Stadt Wien bzw. den verbundenen Unternehmen wird auch das Herr/Frau weggelassen (zumindest im Personalbereich). Da heißt es einfach "Guten Tag Marcel Koller!". Finde ich eigentlich gar nicht so unsexy.

Heißt in Wien jeder Marcel Koller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

ich find es klingt sehr gestelzt - aber das geht dann schon in Richtung Beisl

Bin da eher puristisch bzw. pragmatisch unterwegs. Wenn's nach mir geht reicht auch ein "Hallo Marcel Koller". Dann brauch ich mir um die Tageszeit auch keine Gedanken machen. Es geht um Business. Egal ob im Personalbereich, bei Abschluss eines Stromvertrags oder der Übermittlung von Bauplänen. Wenn sie mir das Ehrenkreuz der Stadt Wien verleihen wollen dann dürfen sie gerne "Sehr geehrter Herr inkl. aller Titel" schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Pezi schrieb vor 10 Stunden:

In NÖ: Grüß Gott :davinci:

Guter Punkt und eigentlich mein Standard in Mails wenn ich allgemein schreibe. Bei einer Ansprechperson wird "S.g. Hr./Fr. xyz" immer noch geschrieben.

Prinzipiell muss man die Jobangebote genau lesen und dann findet man auch oftmals eine Ansprechperson. Wobei da hatte ich auch schon ein Kuriosum und auch mit meiner Recherche bin ich nicht ans Ziel gekommen. Recruiter:in hatte einen italienischen Nachnamen (-cci) und hieß Andrea. Traumhaft.

Na wenigstens hat sie nicht auch noch Simone oder Daniele geheißen. :D

ooeveilchen schrieb vor 7 Stunden:

Wichtig ist in jedem Fall das Schreiben mit 

"Tschüss! Baba! Und bleibts Geil!" 

zu beenden. 

Baba und foi net!

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 7 Stunden:

Herr und Frau wird schon geschrieben, wenn man weiß, dass es Herr oder Frau ist. Aber wenn man keine Ansprechperson hat, ist es Guten Morgen/Guten Tag statt Sehr geehrte Damen und Herren

Jetzt weiß ich wenigstens, warum ein Doktorant, mit dem wir letztes Jahr öfters zu tun hatten, jeder E-Mail mit "Guten Tag" begonnen hat. Wir fanden das nämlich ziemlich bescheurt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt weiß ich wenigstens, warum ein Doktorand, mit dem wir letztes Jahr öfters zu tun hatten, jeder E-Mail mit "Guten Tag" begonnen hat. Wir fanden das nämlich ziemlich bescheurt. 

Ich hatte vor unsere Firma zu verjüngen und hab 50 Mädels zwischen 19 und 30 eingeladen, leider waren die durchwegs unwillig oder hatten eine absurde Gehaltsvorstellung, wurde dann eine 50 jährige alte Schachtel, 1 Jahr Förderung vom AMS gab den Auschlag:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 7 Minuten:

Und wie sind sie gegenüber dem Job eingestellt gewesen?

Es war ein Produktionsbüro, die Damen hatten andere Vorstellungen, außerdem war der Alterschnitt 50+ die dürften sich nicht wohl gefühlt haben!

Zum Einstieg wäre es ideal gewesen, Produktionsaufträge bearbeiten, Zeiterfassung und ein wenig Office, vielleicht noch schauen ob eh gearbeitet wird, ich hab das zuvor nebenbei gemacht, meist von 5h bis 7h und dann am Abend 1 bis 2 Stunden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 37 Minuten:

im Österreichplan versprechen sie ja die Streichung des 48% Steuersatzes! Kann mir wer grob sagen, wieviel das netto im Jahr wäre, wenn jemand, sagen wir 130k brutto im Jahr verdient?

 

IMG_6074.jpeg

2.600 Netto ca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gainfarner schrieb vor 4 Minuten:

Wären das nicht einfach 7% von ca. 33.000€ oder hab ich grad einen kompletten Hänger? 

Seit 2024 sind es nur noch 40% bei 31.000-60.000. Aber ja 8% von 33.000€ ca. 

Ängert sich ja jetzt jedes Jahr dank kalter Progression.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Seit 2024 sind es nur noch 40% bei 31.000-60.000. Aber ja 8% von 33.000€ ca. 

Ängert sich ja jetzt jedes Jahr dank kalter Progression.

Ah stimmt, die Senkung auf 40% hab ich vergessen. Und dank kalter Progression geht die Stufe jetzt von 34.513-66.612.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Ich sag euch nur eins bzgl. Job.

Ab einem gewissen Alter und Lebenserfahrung ändern sich die Prioritäten-

Geld wird weniger wichtig, Zufriedenheit wird immens wichtig.

Hätte auch ncith glaubt dass es so ist, ist aber so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.