Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

ASB-Messias

Hoffen tu ich heute auf 0,8 Punkte
Bin zufrieden mit 0,6 Punkten ... erwarten tu ich mir aber "nur" 0,4 Punkte

 

Ich glaube, dass die Rangers daheim sehr solide, motiviert und kampfstark auftreten werden vor ihren ~50.000 Fans.
Klar ist für Rapid alles möglich. Aber wenn man sich die diesjährigen 2 Auswärts-Europacupspiele angesehen hat ... da war davon jetzt nichts "überzeugend". Gegen Slovan zwar nicht schwach, aber auch nicht mehr ... gegen FCSB war das Spiel lange auf Kurs "Ausscheiden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich hoffe auf einen Salzburger-Heimsieg zu 0 (denn damit wäre das Weiterkommen in das Sechzehntelfinale schon zum Greifen nahe) und darauf, dass sich Rapid ein kampfbetontes Spiel in Glasgow gibt. Das Ibrox hat eine gigantische Stimmung, trotzdem sind die Rangers, rein fußballerisch, sicher zu bezwingen! Das wird eine alte, klassische "Europacupschlacht" - ich sag mal 50:50%.

Ein Sieg und Unentschieden wären ein Traum. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, ich freue mich auf diesen Abend.

2 österreichische Mannschaften in der EL Gruppen Phase, und beide spielen heute gegen "Kult Klubs " aus derselben Stadt.

Vom Spiel in Salzburg erwarte ich mir attraktiven Fußball, dazu sind beide Mannschaften in der Lage und ich hoffe, das RBS da sich als bessere Mannschaft durchsetzt.

Beim Auswärtsspiel von Rapid erwarte ich eine deutliche Reaktion auf den Trainer Wechsel, ob dies dann auch sich niederschlagt in form von Punkten ?

Die Rangers dürften nicht unbezwingbar sein, für eine Rapid Mannschaft, die in der Spur ist.

Lass mich gerne positiv überraschen.

Und nicht zuletzt wäre es wichtig für den österreichischen Fußball, wenn beide Partien gewonnen werden.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Simschi schrieb vor 17 Stunden:

Beim Lask bleibt halt die Frage wie abhängig das ganze von Glasner ist. Aber generell hätten wir denke ich mit Rapid, Salzburg, Austria und dem Lask 4 Kandidaten, welche auch Chancen haben zu überwintern falls sie in eine Gruppenphase kommen(EL).

Mir wär das natürlich nur recht wenn der LASK konstant international spielt und dort solide Leistungen bringt.  

Aber wenn ich es selber realistisch betrachte wird es trotzdem nicht soo leicht werden. Viel Geld wird in den Stadionbau fließen. Wenn man konstant solche Leistungen bringt werden auch Vereine aus dem Ausland anklopfen. Da darf man dann nicht überrascht sein wenn man mal den Startplatz verpasst oder in der ersten Runde die Leistung noch nicht bringen kann.

Aber ich glaube in ein paar Jahren kann man dann auch international regelmäßig mitmischen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LittleDreamer schrieb vor 4 Stunden:

Mir wär das natürlich nur recht wenn der LASK konstant international spielt und dort solide Leistungen bringt.  

Aber wenn ich es selber realistisch betrachte wird es trotzdem nicht soo leicht werden. Viel Geld wird in den Stadionbau fließen. Wenn man konstant solche Leistungen bringt werden auch Vereine aus dem Ausland anklopfen. Da darf man dann nicht überrascht sein wenn man mal den Startplatz verpasst oder in der ersten Runde die Leistung noch nicht bringen kann.

Aber ich glaube in ein paar Jahren kann man dann auch international regelmäßig mitmischen

Ich finde was diverse Aderlässe angeht die Konstellation Spielerberater(ehemaliger?) gleich Sportdirektor spannend.

Der Mann hat sicher Ahnung sonst hätte er sich in diesem Beruf nicht durchgesetzt, Kontakte wirds wohl ebenfalls geben.

Eventuell schafft es ja so einer diverse Abgänge besser zu ersetzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ziel muss heute sein wieder mehr punkte als griechenland zu machen! man hat 4 spiele vorsprung auf griechenland und dieser sollte gehalten werden. platz 12 ist dieses jahr das große ziel und die grichen sicher der größte gegner, dänemark sehe ich eher nicht so gefährlich. sollte am schluss doch der 11 platz rausschauen wäre ist natürlich spitze.

paok spielt heute auswärts gegen bate, olympiacos auswärts beim ac milan. sollte also im bereich des möglichen sein den vorsprung zu halten oder sogar auszubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zumal die Griechen an Spieltag 3 und 4 das Vidi- und Düdelingen-Doppel in der EL haben. Da kann man eigentlich schon 1.600 Punkte einplanen. Daher wäre ein weiterer Puffer bis dahin äußerst vorteilhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Dumi schrieb vor 25 Minuten:

Zumal die Griechen an Spieltag 3 und 4 das Vidi- und Düdelingen-Doppel in der EL haben. Da kann man eigentlich schon 1.600 Punkte einplanen. Daher wäre ein weiterer Puffer bis dahin äußerst vorteilhaft.

Vidi war nicht so schlecht und Düdelingen genausowenig. 1.6 Punkte für Griechenland wären möglich, aber die müssen auch erst einmal mehr als 1 Punkte aus diesen Spielen erspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.