Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

ASB-Legende

Ein ausgezeichneter Spieltag, Pilsen und AEK sind schon ziemlich einzementiert auf Platz 4. Die Bayern sollten nach dem heutigen Ergebnis zwei mal über AEK drüberfahren, während bei Ajax - Benfica kein Team beide Spiele gewinnen sollte. ZSKA ist durch den heutigen Sieg nur mehr schwer von Pilsen einzuholen. Das X von Ajax nervt, allerdings muss man fast schon froh sein dass die Holländer nicht gewonnen haben, wenn man sich den Ticker durchliest. Da wäre es wohl wirklich besser, wenn Ajax Zweiter wird und dann ein Hammerlos bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Fehler auf der www.5-jahres-wertung.de Seite, die Holländer haben nicht 29,033 sondern 28,033, bei Berts Seite ist es richtig.

Bis auf Ajax top Spieltag heute, aber Ajax bin ich es irgendwie auch willig.

Top12 sind absolut meglich. :)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Fehler auf der www.5-jahres-wertung.de Seite, die Holländer haben nicht 29,033 sondern 28,033, bei Berts Seite ist es richtig.

Bis auf Ajax top Spieltag heute, aber Ajax bin ich es irgendwie auch willig.

Top12 sind absolut meglich. :)

Mit Platz 12 wär ich absolut zufrieden, ideal wäre natürlich Platz 11 ;) Jetzt heißt es selbst nachlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
barracuda schrieb vor 17 Minuten:

Mit Platz 12 wär ich absolut zufrieden, ideal wäre natürlich Platz 11 ;) Jetzt heißt es selbst nachlegen.

Die Holländer 2x im Klubfussball zu schlagen wäre echt eine dicke Nummer, ich wär natürlich mit Platz 12 auch zufrieden, Platz 11 bedeutet mit ein bisserl Glück fixer CL Platz und in Summe 3 Teams fix in einer Gruppenphase, wäre natürlich ein Traum diesen Platz erfolgreich verteidigen zu können.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Die Holländer 2x im Klubfussball zu schlagen wäre echt eine dicke Nummer, ich wär natürlich mit Platz 12 auch zufrieden, Platz 11 bedeutet mit ein bisserl Glück fixer CL Platz und in Summe 3 Teams fix in einer Gruppenphase, wäre natürlich ein Traum diesen Platz erfolgreich verteidigen zu können.

Die Bedeutungen der Plätze wiss ma beide ;) Positiv ist jedenfalls, dass man weiterhin um Platz 11 oder 12 realistisch mitmischt, diese Rallye bleibt interessant und man muss eben selbst - nonaned - weiter punkten. Die Top 15 sind mMn ja immerhin fix, leider bedeutet der Meistertitel in diesen Rängen nicht mehr so viel wie vor der neuesten UEFA-Zugangsliste. Ein Jahr zu spät war man irgendwie dran. Wurscht :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
barracuda schrieb vor 5 Minuten:

Die Bedeutungen der Plätze wiss ma beide ;) Positiv ist jedenfalls, dass man weiterhin um Platz 11 oder 12 realistisch mitmischt, diese Rallye bleibt interessant und man muss eben selbst - nonaned - weiter punkten. Die Top 15 sind mMn ja immerhin fix, leider bedeutet der Meistertitel in diesen Rängen nicht mehr so viel wie vor der neuesten UEFA-Zugangsliste. Ein Jahr zu spät war man irgendwie dran. Wurscht :=

naja bei Platz 11 ist der Meistertitel im Normalfall eh noch viel wert, Platz 12 ist halt diesbezüglich a Pech, wobei ich aber mit Platz 12 auch noch zufrieden wäre. Am Donnerstag heisst es wieder fleißig Punkte sammeln.:)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb Gerade eben:

naja auf Platz 11 ist der Meistertitel im Normalfall eh noch viel wert, Platz 12 ist halt diesbezüglich a Pech, wobei ich aber mit Platz 12 auch noch zufrieden wäre.

Eh kloa, aber früher warst als Meister von Liga 12 oder 13 auch fix in der CL, das hab ich gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
barracuda schrieb Gerade eben:

Eh kloa, aber früher warst als Meister von Liga 12 oder 13 auch fix in der CL, das hab ich gemeint.

jo, das stimmt, das war Rummenigges linke Reform, sonst hätten die Deutschen nächstes Jahr nur mehr 2 CL Fixplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb Gerade eben:

jo, das stimmt, das war Rummenigges linke Reform, sonst hätten die Deutschen nächstes Jahr nur mehr 2 CL Fixplätze.

Richtig. In 2-3 Jahren könnte es dazu kommen, dass Deutschland aus den Top 4 rausfällt und womöglich nur mehr 2 Fixplätze + einen Qualiplatz für die CL hätte. Ehrlich gesagt würde ich dann sehr lachen. Wenn da nicht leider die nicht undenkbare Möglichkeit wäre, dass man dann die Fixplätze für die Ligen in den oberen Rängen ausweitet ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sollten wir platz 11 verteidigen, würden wir mit den fixplätzen in den nächsten jahren ordentlich werbung für unsere Liga machen und könnten uns dadurch dass unsere teams sich langsam aber sicher einen koeffizienten aufbauen eine kleine basis schaffen, und dadurch dass die quali schwieriger geworden ist, wäre es auch für die plätze hinter uns wohl zäher erstmal in eine GP zu kommen. Mannschaften wie Steaua haut man auch nicht so im Vorbeigehen weg. und schließlich haben vereine wie die austria oder sturm noch massig luft nach oben. Der Lask hätte sich mit der diesjährigen vorstellung sowieso eine GP verdient. Altach hat auch schon gezeigt zu was sie international im stande sind. Also ich denke Ö gibt genug mannschaften her, die alles andere als kanonenfutter in europa wären. möglicherweise wären ein paar jahre mit fixplätzen genau das richtige was den vereinen unter den armen greifen und ihnen wieder erleichtern würde in europa "anzukommen"

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
barracuda schrieb vor 5 Stunden:

Richtig. In 2-3 Jahren könnte es dazu kommen, dass Deutschland aus den Top 4 rausfällt und womöglich nur mehr 2 Fixplätze + einen Qualiplatz für die CL hätte. Ehrlich gesagt würde ich dann sehr lachen. Wenn da nicht leider die nicht undenkbare Möglichkeit wäre, dass man dann die Fixplätze für die Ligen in den oberen Rängen ausweitet ... 

Was mich bei der neuen Reform besonders stört ist, dass man der Nation auf Platz 4 einfach so 2 CL Fixplätze geschenkt hat und das genau mit dem Wissen, dass Deutschland wohl auf Platz 4 zurückfallen wird, ich hätte nix dagegen wenn sie 3 CL Fixplätze hätte, aber einfach so auf Kosten der Nation 11 bzw. 12 den vierten Platz zu fladdern ist eine Frechheit, ja vielleicht fallens aus den Top 4 raus, die Scheichs und andere Millionäre haben ja die französiche Liga für sich entdeckt, wobei ich diesen Weg auch nicht begrüßé, aber so ist der Fussball im 21Jh.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
barracuda schrieb vor 6 Stunden:

Richtig. In 2-3 Jahren könnte es dazu kommen, dass Deutschland aus den Top 4 rausfällt und womöglich nur mehr 2 Fixplätze + einen Qualiplatz für die CL hätte. Ehrlich gesagt würde ich dann sehr lachen. Wenn da nicht leider die nicht undenkbare Möglichkeit wäre, dass man dann die Fixplätze für die Ligen in den oberen Rängen ausweitet ... 

Glaub ich nicht bzw. wird sich dieses Jahr weisen.
Wenn hier Frankreich wieder besser punktet als Deutschland, dann ist das durchaus ein realistisches Szenario ... aber ich glaube dieses Jahr werden die Deutschen gut punkten. (haben in diesem Jahr derzeit 1,4 Punkte mehr als die Franzosen derzeit und liegen in der 2-Jahreswertung somit nur ganz knapp auf Platz 6 hinter Russland und Frankreich.

 

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Was mich bei der neuen Reform besonders stört ist, dass man der Nation auf Platz 4 einfach so 2 CL Fixplätze geschenkt hat und das genau mit dem Wissen, dass Deutschland wohl auf Platz 4 zurückfallen wird

Ich glaube als damals das verhandelt wurde, war das noch nicht vorhersehbar.
Damals stand Italien auf Platz 4. Deutschland nahm erst nach dem letztjährigen Katastrophenjahr den 4. Platz ein.

 

Deutschland startete als 2 in die Saison 2017/18. Mit knapp über 2 Punkten Vorsprung auf England und knapp über 2,5 Punkten Vorsprung auf Italien.

Und die Einigung gab es mMn 1 oder 2 Jahre vor der Saison 17/18 (geschätzt)

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Deutschland hatte letztes Jahr das schwächste Jahr seit über 10 Jahren und war trotzdem keine 2 Punkte hinter Frankreich. Die werden nicht so schnell aus den Top4 fliegen. Und die Reform war, wie im Post drüber angeführt, hauptsächlich wegen Italien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.