Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

auf die anderen muss man momentan nicht schauen, das wird dann ab runde 5 wieder interessant.

für uns wäre ein sieg + x gestern perfekt gewesen, natürlich auch hinsichtlich des weiterkommens. jedes zusätzliche spiel kann auch zusätzliche punkte bringen (no na).

insofern hoffe ich, dass wir nicht eine mannschaft haben, die alles abräumt und eine, die vielleicht mit 5-6 punkten 3. wird. denn nach dem winter würde es einen unterschied machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

trotz der niederlage von lazio auch eine wahnsinnsrunde für die italiener. und trotzdem haben die deutschen mit einer noch stärkeren runde wenn auch nur knapp auf sie aufgeholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pennraugion schrieb vor einer Stunde:

Mittlerweile muss man sagen ... das sieht für die Tschechen wird es immer haariger im Kampf um Platz 15. Immer noch "nur" Platz 17

Man ist 3 Siege und 1 Unentschieden hinter den Schweizern und vor allem Zürich könnte noch den einen oder anderen Sieg einfahren.
Man benötigt wohl noch 5+ Siege in den verbleibenden Gruppenspielen.

Man ist auch immer noch 1 Sieg hinter den Kroaten ... und ausgerechnet diese Saison sieht es für Dinamo Zagreb gar nicht schlecht aus und können wohl noch weitere Punkte sammeln.

 

Was auch interessant ist.
Die 3-Jahreswertung

07 Portugal 22.049

08 Austria 19.925

09 Turkey 19.600

10 Belgium 18.500

11 Denmark 18.375

12 Cyprus 16.625

13 Netherlands 16.200

14 Ukraine 16.100

15 Israel 15.000

16 Serbia 14.750

17 Greece 14.600

18 Scotland 13.625

19 Croatia 13.500

20 Switzerland 13.500

21 Czech Republic 13.300

Bingo. Deshalb sollten wir langsam auf Türkei, Belgien und Ukraine schauen und im Fall der Fälle sogar zu Tschechien, der Schweiz und Kroatien halten. Der Sieg von Zagreb gegen Anderlecht hat mich zum Beispiel sehr gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ziel muss es sein, dass man nach der GP zumindest hauchdünn an der 5er-Marke dran ist. Und danach wird man, will man Platz 11 dieses jahr noch erreichen wohl auch noch ein paar pünktchen hamstern müssen, wobei wie viele, das kann man  jetzt noch nicht sagen, aber überwintert ajax in der CL (obwohl es bei deren Form in der EL wahrscheinlich noch beschissener wäre) wird man auch im frühjahr punkten müssen. Ich traue es salzburg und rapid allerdings zu dass sie sich einen punktepolster von ca 1 punkt auf NED aufbauen bevor die bonuspunkte fürs ajax achtelfinale reinkommen (die wiederum einem länderkoeffizientenpunkt entsprechen)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziel muss sein das Jahr punktemäßig mit mehr Punkten abzuschließen als Belgien, Türkei, Ukraine, Schweiz, Tschechien und Kroatien.

Vor der Ukraine, Schweiz und Tschechen liegen wir bereits (halten) und die anderen sehe ich zumindest in Reichweite. Niederlande und Griechenland werden wohl eine Spur besser abschneiden in dieser Saison. Was aber auch nicht tragisch ist, solange es sich in Grenzen hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 16 Minuten:

Ziel muss sein das Jahr punktemäßig mit mehr Punkten abzuschließen als Belgien, Türkei, Ukraine, Schweiz, Tschechien und Kroatien.

Vor der Ukraine, Schweiz und Tschechen liegen wir bereits (halten) und die anderen sehe ich zumindest in Reichweite. Niederlande und Griechenland werden wohl eine Spur besser abschneiden in dieser Saison. Was aber auch nicht tragisch ist, solange es sich in Grenzen hält.

ich hab mir nach deinem kommentar gestern die belgische u5jw noch mal gegeben und war echt verblüfft, dass die tatsächlich mehr oder weniger für nächste saison nicht besser dastehen als die ukrainer (stand jetzt). 4 Mannschaften, die in 8 spielen 6 mal verloren haben. Wenns ganz dumm läuft, und diese möglichkeit ist nach den ersten beiden spieltagen alles andere als unrealistisch überwintert keine einzige belgische mannschaft. da kann man sich für nächste saison schon mal annähern. Anscheinend war vorletzte saison doch eher ein ausrutscher nach oben denn letzte einer nach unten...

trotzdem, wenn man die holländer diesjahr hinter sich lassen will (ich rechne mal dass sie die saison mit um die  6-6.5 punkte beenden werden), dann muss man noch, auch wenn nur geringfügig im frühjahr punkten. Das traue ich uns va durch salzburg zu, aber auch rapid wird zumindest in der GP noch alles raushauen müssen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Für nächstes Jahr schaut es Stand heute schon sehr spannend aus:
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/crank2020.html

Dänemark werden wir noch überholen, und ich hoffe, dass der Abstand zu Türkei/Belgien/Ukraine noch verringert wird. Dann liegt man wirklich sehr gut im Rennen um eine Platzierung in den Top-10 (!). Entscheidend wird dafür nicht zuletzt sein, dass Shakhtar nicht mehr viel reisst. Zum Glück haben sie die Führung gegen Lyon noch verspielt. Und dann muss die Ukraine irgendwann einfach abstürzen, erste Anzeichen dafür gibt es eh schon - die werden sich mit ihrer kaputten Liga auf Dauer einfach nicht in diesem Bereich halten können.

Wenn Salzburg gegen Rosenborg zwei Mal gewinnt, Celtic am letzten Spieltag schlägt und gegen Leipzig remisiert (ich denke, das ist eine realistische Ausbeute), stehen wir schon bei 4,2 Punkten. Von Rapid wird (zumindest in den Heimspielen) auch noch was kommen, sodass etwa 5 Punkte nach der Gruppenphase möglich sein sollten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Für nächstes Jahr schaut es Stand heute schon sehr spannend aus:

Wenn Salzburg gegen Rosenborg zwei Mal gewinnt, Celtic am letzten Spieltag schlägt und gegen Leipzig remisiert (ich denke, das ist eine realistische Ausbeute), stehen wir schon bei 4,2 Punkten. Von Rapid wird (zumindest in den Heimspielen) auch noch was kommen, sodass etwa 5 Punkte nach der Gruppenphase möglich sein sollten.

Die 4,2 Punkte haben einige Nationen ja bereits vor der Gruppenphase erreicht, ok kann man wegen dem Divisor und teilweise weniger Spiele nicht ganz vergleichen aber trotzdem schade, dass Sturm und Admira so eine unterirdische Performance abgeliefert haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb vor 32 Minuten:

Die 4,2 Punkte haben einige Nationen ja bereits vor der Gruppenphase erreicht, ok kann man wegen dem Divisor und teilweise weniger Spiele nicht ganz vergleichen aber trotzdem schade, dass Sturm und Admira so eine unterirdische Performance abgeliefert haben !

wenn sturm und die admira in ihren 6 spielen wenigstens 2 X geholt hätten wäre das schon aus jetziger sicht ziemlich geil gewesen. In den Gefilden in denen Ö sich bewegt sind 0.200 immer noch ein wertvolles Gut. Das sollte man sich in Zukunft immer wieder in Erinnerung rufen und auch für die geringsten punkteausbeuten dankbar sein

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zizou98 schrieb vor 10 Minuten:

wenn sturm und die admira in ihren 6 spielen wenigstens 2 X geholt hätte wäre das schon aus jetziger sicht ziemlich geil gewesen. In den Gefilden in denen Ö sich bewegt sind 0.200 immer noch ein wertvolles Gut. Das sollte man sich in Zukunft immer wieder in Erinnerung rufen und auch für die geringsten punkte dankbar sein

wir haben zwar gestern auch trotz kämpferischer Leistung in Glasgow verloren, aber Sturms EC Bilanz ist leider desaströs, die haben in den letzten 5 Jahren in Summe keine 5 ? Punkte geholt  und das als potenzielle Top4 Kandidaten. Die Leistung vom Lask lässt hoffen, dass sich da nun ein weiteres Team etabliert, welches auch in Zukunft Punkte für die 5 JW sammeln wird. Salzburg ist unangefochten die Nr1, daher haben sie sich auch diesen fixen CL Platz redlich verdient, ich würde mich freuen wenn Rapid diese Saison doch Vizemeister werden würden und in der CL Qualifaiktion starten könnten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
L3g0l4s schrieb vor 52 Minuten:

:notsure:

Vizemeister? Ich glaube nicht mal, dass es Rapid mit Kühbauer ins obere Playoff schafft. Aber vielleicht klappt es ja endlich mal im Cup - auch wenn da scheinbar ein Fluch besteht.

Aber eins muss man Rapid lassen: International geben sie immer alles (wenn sie denn dabei sind). Da kann sich so mancher Schweizer Verein eine Scheibe abschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich wundere mich ein wenig daß einige hier denken, man könnte mit Belgien oder der Türkei usw. mithalten. 

Natürlich zeigt es das Ranking 2021 aktuell an, aber Salzburg wird nicht immer so viel punkten, die anderen versagen außer Rapid Jahr für Jahr (Ich sag nur "la decima"). 

Ich denke Österreich ist und bleibt ein Land daß irgendwo zwischen Platz 12. und 15. einzustufen ist, mit kurzen Ausreißern in beide Richtungen. 

Aber ich lasse mich gerne überraschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
redsteve schrieb vor 43 Minuten:

Ich wundere mich ein wenig daß einige hier denken, man könnte mit Belgien oder der Türkei usw. mithalten. 

Natürlich zeigt es das Ranking 2021 aktuell an, aber Salzburg wird nicht immer so viel punkten, die anderen versagen außer Rapid Jahr für Jahr (Ich sag nur "la decima"). 

Ich denke Österreich ist und bleibt ein Land daß irgendwo zwischen Platz 12. und 15. einzustufen ist, mit kurzen Ausreißern in beide Richtungen. 

Aber ich lasse mich gerne überraschen. 

Träumen wird man wohl dürfen, die Käsebuben haben es vorgezeigt, das sollte auch bei uns möglich sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich sehe jedenfalls keine Anzeichen für eine Rückentwicklung bei RBS. Und wenn sie auch nicht immer ins Halbfinale kommen werden, so werden doch auch andere Klubs mal eine bessere Ausbeute erreichen, womit sich das im Schnitt schon auf dem aktuellen Niveau einpendeln könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.