Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Kannst du eventuell kurz zusammenfassen um was es da geht, ist hier zB von Ibe = Fix die Rede?

Ibertsberger bis Sommer fix, weil man weiß wie wichtig die Trainerenrscheidung ist. Deswegen will man sich genug Zeit lassen, genügend Gespräche führen, um keinen Schnellschuss zu tätigen - dazu ist die Entscheidung zu wichtig. NIcht nur für die Kampfmannschaft, sondern auch für das durchgängige Konzept von der Akademie bis zur ersten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Veilchen_Fan schrieb Gerade eben:
XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten:
Kannst du eventuell kurz zusammenfassen um was es da geht, ist hier zB von Ibe = Fix die Rede?
 

Ibertsberger bis Sommer fix, weil man weiß wie wichtig die Trainerenrscheidung ist. Deswegen will man sich genug Zeit lassen, genügend Gespräche führen, um keinen Schnellschuss zu tätigen - dazu ist die Entscheidung zu wichtig. NIcht nur für die Kampfmannschaft, sondern auch für das durchgängige Konzept von der Akademie bis zur ersten

Danke, also viel heiße Luft. Schön.

Eigentlich auch ein Schlag ins Gesicht für Ibe... denn anscheinend traut man es ihm nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
XSCHLAMEAL schrieb vor 13 Minuten:

Danke, also viel heiße Luft. Schön.

Eigentlich auch ein Schlag ins Gesicht für Ibe... denn anscheinend traut man es ihm nicht zu.

So is nun mal im Sport. Warum soll das ein Schlag ins Gesicht sein weil man eventuell mit einem anderen plant? Das wird man ihm schon so kommuniziert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
XSCHLAMEAL schrieb vor 15 Minuten:

Eigentlich auch ein Schlag ins Gesicht für Ibe... denn anscheinend traut man es ihm nicht zu.

Sehe ich überhaupt nicht so. Man traut es ihm zu (sonst wäre er es nicht geworden!) und gibt ihm jetzt die Chance, sich zu beweisen. Natürlich führt man auch Gespräche, um im Fall eines Scheiterns gerüstet zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ralphinho schrieb am 25.3.2019 um 10:10 :

Es ist für die nächsten Tage ein Video von Viola TV geplant, dazu kommt auch eine Podcast-Episode mit Markus Kraetschmer.

Das angekündigte Video und der ausführliche Podcast (77 Minuten!) sind nun online: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/03/viola-tv-viola-podcast-markus-kraetschmer-im-gespraech/
 

Video auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=ylRp1Qr4J5o

Podcast auf Soundcloud: fak.at/podcast-soundcloud

Podcast auf Spotify: fak.at/podcast-spotify

Podcast auf iTunes: fak.at/podcast-itunes

 

bearbeitet von Ralphinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Wustinger mit ST schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich überhaupt nicht so. Man traut es ihm zu (sonst wäre er es nicht geworden!) und gibt ihm jetzt die Chance, sich zu beweisen. Natürlich führt man auch Gespräche, um im Fall eines Scheiterns gerüstet zu sein.

Ich schon, aber soll so sein - jeder darf eine andere Meinung dazu haben.

Man hat ihn genommen weil er die billigste Lösung war und man keinen Mut hatte jemanden anderen zu probieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Veilchen_Fan schrieb vor 27 Minuten:
XSCHLAMEAL schrieb vor 32 Minuten:
Kannst du eventuell kurz zusammenfassen um was es da geht, ist hier zB von Ibe = Fix die Rede?
 

Ibertsberger bis Sommer fix, weil man weiß wie wichtig die Trainerenrscheidung ist. Deswegen will man sich genug Zeit lassen, genügend Gespräche führen, um keinen Schnellschuss zu tätigen - dazu ist die Entscheidung zu wichtig. NIcht nur für die Kampfmannschaft, sondern auch für das durchgängige Konzept von der Akademie bis zur ersten

Wie oft hörte man diese Dauerschleifer schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten:

Ich schon, aber soll so sein - jeder darf eine andere Meinung dazu haben.

Man hat ihn genommen weil er die billigste Lösung war und man keinen Mut hatte jemanden anderen zu probieren. 

 

Man hat ihn genommen, weil man seine Arbeitsweise kennt, weil er die Mannschaft kennt und weil man ihm die Aufgabe zutraut.

Die billigste Lösung und gleichzeitig mutig wäre gewesen, irgendwen aus dem ASB zu nehmen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute:

Man hat ihn genommen, weil man seine Arbeitsweise kennt, weil er die Mannschaft kennt und weil man ihm die Aufgabe zutraut.

Die billigste Lösung und gleichzeitig mutig wäre gewesen, irgendwen aus dem ASB zu nehmen :lol:

Nein, das wäre dumm gewesen.

Man traut ihm die Aufgabe zu :lol: genau so sieht es nach außen aus wenn man sich die Abfolge der ganzen Story ansieht und unsere Entscheidungen der jüngsten Vergangenheit.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Ich schon, aber soll so sein - jeder darf eine andere Meinung dazu haben.

Man hat ihn genommen weil er die billigste Lösung war und man keinen Mut hatte jemanden anderen zu probieren. 

 

Ich hab da meine Meinung zwischenzeitlich geändert. Bei aller Unzufriedenheit mit unserer sportlichen Leitung ist der Schritt mit Ibertsberger in das MPO zu gehen doch nachvollziehbar, da der neue Trainer jetzt weder Einarbeitungszeit noch die für ihn passenden Spieler hätte. Das Minimalziel EC sollte auch Ibe erreichen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Interview ist in meinen Augen ein weiteres Armutszeugnis.. hat man wirklich erst jetzt begonnen einen Trainer zu suchen.. unglaublich das hätte doch schon seit Herbst der fall sein müssen als jeder sah das wir von Spiel zu Spiel schlechter wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 33 Minuten:

Sehe ich überhaupt nicht so. Man traut es ihm zu (sonst wäre er es nicht geworden!) und gibt ihm jetzt die Chance, sich zu beweisen. Natürlich führt man auch Gespräche, um im Fall eines Scheiterns gerüstet zu sein.

Aber warum sollte man jetzt plötzlich gerüstet sein wenn man es nicht nach Fink und Letsch (eigentlich nach keiner der vergangenen Trainerentlassungen) war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
poisontw schrieb vor 22 Minuten:

Ich hab da meine Meinung zwischenzeitlich geändert. Bei aller Unzufriedenheit mit unserer sportlichen Leitung ist der Schritt mit Ibertsberger in das MPO zu gehen doch nachvollziehbar, da der neue Trainer jetzt weder Einarbeitungszeit noch die für ihn passenden Spieler hätte. Das Minimalziel EC sollte auch Ibe erreichen können.

Vor allem, weil ein neuer Trainer trotzdem an diesem Kader gemessen werde würde, wie ich es schon letztes Jahr befürchtet habe und unzählige Diskussionen hier mi Forum genau das bestätigt haben. Einen neuen Trainer jetzt zu präsentieren und einzusetzen halte ich für verbrannte Erde sorgen. Der neue soll lieber ohne Vorurteile in die nächste Saison gehen, der könnte im Moment mehr verlieren als gewinnen. Die Chance im Winter hat man verpasst und jetzt auf halben Weg ist niemanden geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Wustinger mit ST schrieb vor 32 Minuten:

Man hat ihn genommen, weil man seine Arbeitsweise kennt, weil er die Mannschaft kennt und weil man ihm die Aufgabe zutraut.

Man hat ihn genommen, weil man in der selbstverschuldeten Eile keinen besseren bekommen hat und das hat man auch noch implizit nach außen kommuniziert. 

Die Trainerbestellungen Letsch und RI lassen so derart tief blicken, lassen mich völlig desillusioniert zurück und geben nicht die geringste Hoffnung, dass es künftig besser wird. Es fehlt nur, dass einer unserer "Führungs"kräfte betont, dass wir künftig auf Kontinuität setzen, dann kotz ich waagrecht auf den Bildschirm.

Alle raus! Da kritisieren Manager zB Ewandro und liefern selber Leistungen, die weit unter dem liegen, was diese MM einst in keinem Ort nie gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.