Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

ASB-Legende
_Joker_ schrieb vor 20 Minuten:

Ich habe mir die 77 Minuten Podcast mit Kraetschmer angehört. Es wird zwischendurch zwar etwas anstrengend, aber ich hab's durchgehalten. 

Mein Fazit. Es gibt etliche Baustellen. 

Viola-Park

Parkplätze

Verteilerkreis

Akademie-Areal

TV-Verträge

Vorhaben der Bundesregierung

Sponsorensuche

 

 

 

Achja, zwei Mannschaften bei denen es ums Sportliche geht, haben wir auch noch.

Sorry, Herr Kraetschmer, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass der Sport bei uns wirklich nicht mehr das Wichtigste ist. Für mich bröckelt Ihr 'Denkmal' schön langsam, aber doch. 

Das ist doch etwas naiv zu glauben, dass dem Verein das sportliche egal ist. MK pisst die aktuelle sportliche Situation sicherlich viel mehr an, als so manchem Fan hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
and111 schrieb vor 26 Minuten:

Das ist doch etwas naiv zu glauben, dass dem Verein das sportliche egal ist. MK pisst die aktuelle sportliche Situation sicherlich viel mehr an, als so manchem Fan hier.

Dann dürfen die Verantwortlichen uns das gerne auch zeigen! 

Bei MK werde ich neuerdings das Gefühl nicht los, dass er zwar öffentlich gerne sagt, dass der EL-Platz für die Austria so immens wichtig ist, andererseits macht es aber den Anschein, dass nicht wirklich alles dafür getan, unternommen und gut überlegt wird, dort wirklich hinzukommen. So oft wie wir in den vergangenen Jahren den EC verpasst haben, müsste wirklich alles auf extremer Alarmstufe rot laufen. 

Beim Interview habe ich wieder irgendwie das Gefühl, dass es eher so ist: "7 Millionen aus der EL wie zuletzt wären nicht schlecht, aber wenn nicht, dann nicht."

Vielleicht weiß er ja, was wir nicht wissen (Gazprom eventuell...)

Mir fehlt da einfach das Feuer, der wirklich letzte Wille, sowohl von einigen Spielern als auch von den Schreibtischtätern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Joker_ schrieb vor 17 Minuten:

Dann dürfen die Verantwortlichen uns das gerne auch zeigen! 

Bei MK werde ich neuerdings das Gefühl nicht los, dass er zwar öffentlich gerne sagt, dass der EL-Platz für die Austria so immens wichtig ist, andererseits macht es aber den Anschein, dass nicht wirklich alles dafür getan, unternommen und gut überlegt wird, dort wirklich hinzukommen. So oft wie wir in den vergangenen Jahren den EC verpasst haben, müsste wirklich alles auf extremer Alarmstufe rot laufen. 

Beim Interview habe ich wieder irgendwie das Gefühl, dass es eher so ist: "7 Millionen aus der EL wie zuletzt wären nicht schlecht, aber wenn nicht, dann nicht."

Vielleicht weiß er ja, was wir nicht wissen (Gazprom eventuell...)

Mir fehlt da einfach das Feuer, der wirklich letzte Wille, sowohl von einigen Spielern als auch von den Schreibtischtätern.

Das ist absoluter Schwachsinn! Der EC ist für den Verein immens wichtig und macht in seiner Gesamtheit (Ec-Einnahmen, Transfers, Sponsoren...) einen wichtigen und großen Teils des Budgets aus. Unser Verein kann nur mit dem sportlichen Erfolg wachsen. MK oder dem Verein hier zu unterstellen, der sportliche Erfolg wäre ihnen egal ist einfach ungeheuerlich und absolut weltfremd. Wenn's nämlich nicht bald wieder bergauf geht, dann werden uns auch einige VIPs und Sponsoren etwas pfeifen, denn für Spiele gegen den WAC zahlt keiner so viel Kohle!!

Das traurige ist halt, dass der Verein schlecht geführt wird und es an sportlicher Kompetenz mangelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
and111 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist absoluter Schwachsinn! Der EC ist für den Verein immens wichtig und macht in seiner Gesamtheit (Ec-Einnahmen, Transfers, Sponsoren...) einen wichtigen und großen Teils des Budgets aus. Unser Verein kann nur mit dem sportlichen Erfolg wachsen. MK oder dem Verein hier zu unterstellen, der sportliche Erfolg wäre ihnen egal ist einfach ungeheuerlich und absolut weltfremd. Wenn's nämlich nicht bald wieder bergauf geht, dann werden uns auch einige VIPs und Sponsoren etwas pfeifen, denn für Spiele gegen den WAC zahlt keiner so viel Kohle!!

Das traurige ist halt, dass der Verein schlecht geführt wird und es an sportlicher Kompetenz mangelt. 

Ich unterstelle ihm gar nichts, sondern ich stelle für mich fest, dass es auf mich einen anderen Eindruck macht.

Für den letzten Satz ist er halt dennoch entscheidend mitverantwortlich. Was er auch im Interview so mehrmals erwähnt.

Ich würde mich freuen, wenn es sportlich wieder bergauf ginge, mir fehlt jedoch leider der Glaube daran, weil ich nicht den Eindruck habe, dass die aktuelle Führung dieses Ruder herumreißen wird können. 

Warum steht in deinem letzten Satz. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Joker_ schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe mir die 77 Minuten Podcast mit Kraetschmer angehört. Es wird zwischendurch zwar etwas anstrengend, aber ich hab's durchgehalten. 

Mein Fazit. Es gibt etliche Baustellen. 

Viola-Park

Parkplätze

Verteilerkreis

Akademie-Areal

...

bei diesen punkten könnt man glatt meinen wir sind eine immobilien bude und kein fussballclub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn MK nichts zum Sportlichen sagt is net recht, weils ihn angeblich net interessiert, und wenn MK was zum Sportlichen sagt, is net recht weil dann mischt er sich zu viel ein...

Allen kann mans scheinbar eh net recht machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oema schrieb vor 55 Minuten:

Wenn MK nichts zum Sportlichen sagt is net recht, weils ihn angeblich net interessiert, und wenn MK was zum Sportlichen sagt, is net recht weil dann mischt er sich zu viel ein...

Allen kann mans scheinbar eh net recht machen

Aber so kann man wem anpatzen und verantwortlich machen ohne Fakten zu kennen. Aktuell darf man sich als User aussuchen AR oder MK ist Schuld. Man weiß zwar nicht, wer was genau mit wem beschließt und mit wem vor der Abstimmung schon was abgesprochen wurde. Aber man weiß, dass es MK oder der AR ist, der alles falsch macht. Jetzt, nachdem TL gekündigt wurde, denn davor war TL für alles verantwortlich, gelegentlich auch RM der in den letzten Wochen wieder 

Die Diskussion wird etwas mühsam, weil es nur noch darum geht Sündenböcke zu kreieren. Gehört wahrscheinlich dazu, wenn es bei uns nicht läuft, aber mühsam wird es trotzdem mit der Zeit. Leider wird viel zu viel Energie dafür verschwendet Sündenböcke zu schaffen, anstatt Probleme zu beheben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Leider wird viel zu viel Energie dafür verschwendet Sündenböcke zu schaffen, anstatt Probleme zu beheben...

Was vielleicht daran liegt, dass wir die Probleme nicht lösen sondern nur darüber diskutieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Joker_ schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe mir die 77 Minuten Podcast mit Kraetschmer angehört. Es wird zwischendurch zwar etwas anstrengend, aber ich hab's durchgehalten. 

Mein Fazit. Es gibt etliche Baustellen. 

Hab mich gestern auch durchgehört.

Und ja - wir tanzen auf vielen Baustellen, wobei ich der Meinung bin, dass die wirtschaftlichen und infrastrukturellen Rahmenbedingungen hinreichend gut einem veränderlichen und großteils nicht beeinflussbaren Umfeld angepasst werden.

Jedenfalls ist ein guter Eindruck vermittelt worden, dass es kein Kinderspiel ist den Verrin wirtschaftlich auf Kurs zu halten.

Was mir fehlte ist die Frage der "Fokussierung". Wo liegt sein Hauptaugenmerk? Und hier dann konkret ob unsere Strukturen und Entscheidungsebenen eher den wirtschaftlichen oder den sportlichen Erfordernissen Rechnung tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 1 Stunde:

bei diesen punkten könnt man glatt meinen wir sind eine immobilien bude und kein fussballclub

Naja, du kannst dir auch den Platz aus den 80ern zurück wünschen....mit "Mattersburg-Infra" Update.

Dass die U-Bahn kommt und wann kan nicht der Verein entscheiden, dass in der Umgebung zig Neubauten entstehen/entstanden auch nicht. Dass die ASFINAG den VTK Plan fallen lässt ist nich beeinflussbar.

Welche (unzergeordnete) Rolle dem Verein im Violapark zukommt ist nicht klar geworden.

Immer wieder stolpere ich über so Bits wo die enorme Bedeutung des Nachwuchses hervor scheint....Wohnungen im Violapark. Und dann frag ich mich sind wir nicht eher schon Personalausbilder/-recruiter für "Sponsoren" denn Profifußballverein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Joker_ schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe mir die 77 Minuten Podcast mit Kraetschmer angehört. Es wird zwischendurch zwar etwas anstrengend, aber ich hab's durchgehalten. 

Mein Fazit. Es gibt etliche Baustellen. 

Viola-Park

Parkplätze

Verteilerkreis

Akademie-Areal

TV-Verträge

Vorhaben der Bundesregierung

Sponsorensuche

Achja, zwei Mannschaften bei denen es ums Sportliche geht, haben wir auch noch.

Sorry, Herr Kraetschmer, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass der Sport bei uns wirklich nicht mehr das Wichtigste ist. Für mich bröckelt Ihr 'Denkmal' schön langsam, aber doch. 

Man könnte auch meinen MK hat mal ein Interview über seine Kernaufgaben gemacht.

Als Austrianer is leben nicht leicht,.... Mischt MK zuviel im Sport mit jammert jeder er soll sich ums finanzielle kümmern, gibt er ein Interview wos primär darum geht jammert jeder das wir doch ein Sportverein sind. ?

Vielleicht hat MK mit RM endlich jemanden gefunden jemanden den er blind vertraut und der sich ums sportliche kümmert deshalb hat er endlich auch die nötige Zeit sich um sein Thema - den Finanz und Wirtschaftsbereich - zu kümmern. 

Allein der Glaube daran das RM dafür geeingent ist, das er auf Augenhöhe mit MK agiert, seine Ideen und Pläne im Bereich Sport so gut verkaufen kann das sich MK nicht zumindest mit "Feintuning" beschäftigen müsste bzw. das sowieso tut fehlt mir. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Aber so kann man wem anpatzen und verantwortlich machen ohne Fakten zu kennen. Aktuell darf man sich als User aussuchen AR oder MK ist Schuld. Man weiß zwar nicht, wer was genau mit wem beschließt und mit wem vor der Abstimmung schon was abgesprochen wurde. Aber man weiß, dass es MK oder der AR ist, der alles falsch macht. Jetzt, nachdem TL gekündigt wurde, denn davor war TL für alles verantwortlich, gelegentlich auch RM der in den letzten Wochen wieder 

Die Diskussion wird etwas mühsam, weil es nur noch darum geht Sündenböcke zu kreieren. Gehört wahrscheinlich dazu, wenn es bei uns nicht läuft, aber mühsam wird es trotzdem mit der Zeit. Leider wird viel zu viel Energie dafür verschwendet Sündenböcke zu schaffen, anstatt Probleme zu beheben...

Mir ist es egal wer Schuld ist, hauptsache es wird geändert und geht sportlich schnellst möglichst wieder bergauf. 

Und ja, es gibt Schuldige und Sündenböcke. Muss es auch geben den es ist genug Scheiße angerichtet worden. Und es liegt einzig und allein an der Vereinsführung diese wieder weg zu räumen. Aber genau mit so einem Theater wie diese Trainer Entscheidung wird es schwierig. Detto mit der damaligen Task Force. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/stehen-alex-gruenwald-schwere-wochen-bevor/

Ein Artikel über die Situation von Grünwald und warum er - trotz seiner Wichtigkeit für die Offensive - in den nächsten Wochen eine untergeordnete Rolle spielen könnte. Der Grund: das neue 3-4-3 System und die allgemeine Kaderstruktur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 43 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/stehen-alex-gruenwald-schwere-wochen-bevor/

Ein Artikel über die Situation von Grünwald und warum er - trotz seiner Wichtigkeit für die Offensive - in den nächsten Wochen eine untergeordnete Rolle spielen könnte. Der Grund: das neue 3-4-3 System und die allgemeine Kaderstruktur. 

Ich wäre für einen eigenen Austria ASB-Medienvertreter bei den Pressekonferenzen, @Aveiro Santos könnte übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.