Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Nochmals, weiß ich, aber es gibt auch alternativen wie im Sommer.

Welche Alternativen? Von was redest du jetzt wieder? 

forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

PM funktion gäbs auch :ratlos: 

Viel zu lustig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Traineralternativen.

Die aber immer noch die Geschäftsführung zu suchen und zu finden hat. Ebenso hat diese zu beurteilen ob wir eine Alternative brauchen.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Die hat aber immer noch die Geschäftsführung zu suchen und zu finden hat. Ebenso hat diese zu beurteilen ob wir eine Alternative brauchen.

Was du immer mit deinem suchen und finden hast, es gab schon mehr als einen Kandidaten der dem AR vorgelegt wurde, natürlich mit Einschätzung des Vorstands/SD. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Was du immer mit deinem suchen und finden hast, es gab schon mehr als einen Kandidaten der dem AR vorgelegt wurde, natürlich mit Einschätzung des Vorstands/SD. 

Sitzt du im AR oder im Vorstand um das zu wissen?

Reden wir eigentlich noch von Alternativen für den Sommer oder doch von jetzt? 

Soll er nichtmehr genau schauen, wie von dir gerade noch gefordert? 

Soll er nichtmehr nach "bestem Wissen und Gewissen" unter anbetracht aller notwendigen Aspekte entscheiden, sondern den nächsten "Test/Versuch" des Vorstand abnicken was ja laut dir schon so oft passierte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Sitzt du im AR oder im Vorstand um das zu wissen?

Reden wir eigentlich noch von Alternativen für den Sommer oder doch von jetzt? 

Soll er nichtmehr genau schauen, wie von dir gerade noch gefordert? 

Soll er nichtmehr nach "bestem Wissen und Gewissen" unter anbetracht aller notwendigen Aspekte entscheiden, sondern den nächsten "Test/Versuch" des Vorstand abnicken was ja laut dir schon so oft passierte? 

Nein, aber es gibt auch eine andere Seite.

Vor der Verlängerung von Letsch.

Ja, soll er.

Hat er anscheinend nicht.

Wir sollten die Diskussion beenden.

Meiner Meinung nach, fehlt uns ein Sport-Vorstand ganz dringend, einer der fachliches Wissen hat und mit Erfahrung in diesem Bereich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Das Wohl des Vereins ist nicht abhängig davon wieviel Vorstände vorhanden sind

Das kann man definitiv so nicht unterschreiben. Ich würde sogar sagen, das ist eine essentielle Frage (unter Berücksichtigung der Persönlichkeit des aktuellen Vorstands). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Vor der Verlängerung von Letsch.

.... 

So nachdem du noch  31 Minuten davor über "Traineralternativen im Sommer" reden wolltest gibt's jetzt ein kleines Conclusio von der Vorseite.... 

Du stellst dich absichtlich dumm, drehst und windest dich herum, verhederst dich in deiner eigenen Argumentation was dich dann dazu zwingt das du von Standpunkt zu Standpunkt springst, von Geschehen zu Geschehen einfach um weiter irgendwelche Pseudoargumente gegen den AR herbei zu schreiben. 

Man stellt Abläufe dar, erklärt diese obendrein detailliert und Schritt für Schritt, macht (tlw. eigener) Begriiffsdefinition um für den selben Task vielleicht doch das selbe Wort zu verwenden zu können um die Gesprächsbasis zu vereinfachen. Aber statt einfach mal auf einen Punkt zu kommen springst und wendest dich. 

Abgesehen davon das es dich so da stehen lässt als würdest du recht simple Abläufe, einfach nicht verstehen ärgert so eine Gespächskultur natürlich einen Gesprächspartner.

Wir haben eine Sprache in der wir uns verständigen und ganz klar ausdrücken können, wir haben in Deutsch die Möglichkeit Wortlängen zu erzeugen die nur vom Walisischen übertroffen werden, durch unseren Verstand können wir uns auf die gemeinsamen Nenner eines Wortes einigen. Aber so wie du das seit fast 1 1/2 Tagen betreibst ist das ein "ins Gesicht spucken" und dann laut lachen "du bist ja nass im Gesicht". 

Insofern würde ich dich bitten wenn du kein Gespräch führen kannst bei dem klar ist auf was ich eigentlich antworte (Stichwort: 2 Einzeiler für "es geht um Traineralternativen für Sommer" - > Antwort - > "Es geht aber um vor Letsch" ) lass es gegenüber mit bitte in Zukunft. Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben eine Sprache in der wir uns verständigen und ganz klar ausdrücken können, wir haben in Deutsch die Möglichkeit Wortlängen zu erzeugen die nur vom Walisischen übertroffen werden, durch unseren Verstand können wir uns auf die gemeinsamen Nenner eines Wortes einigen. Aber so wie du das seit fast 1 1/2 Tagen betreibst ist das ein "ins Gesicht spucken" und dann laut lachen "du bist ja nass im Gesicht". 

Insofern würde ich dich bitten wenn du kein Gespräch führen kannst bei dem klar ist auf was ich eigentlich antworte (Stichwort: 2 Einzeiler für "es geht um Traineralternativen für Sommer" - > Antwort - > "Es geht aber um vor Letsch" ) lass es gegenüber mit bitte in Zukunft. Danke

 

Erstens, solltest du deine Gesprächskultur auch hinterfragen, da ist sehr viel herablassendes dabei, ich werde auf jeden Fall die Diskussion nochmals durchgehen und mich ebenfalls hinterfragen.

Zweitens habe ich mich mit Sommer etwas schlecht ausgedrückt, dachte du kommst auf Sommer 2018, hätte lieber Frühjahr oder Saison 18/19 schreiben sollen, also sorry dafür.

Du kennst meine Kritikpunkte und diese haben wenig mit den Tagesgeschäften der Austria zu tun, darum beenden wir die Diskussion, trotzdem danke für diese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb vor 8 Minuten:

Das kann man definitiv so nicht unterschreiben. Ich würde sogar sagen, das ist eine essentielle Frage (unter Berücksichtigung der Persönlichkeit des aktuellen Vorstands). 

Siehst du, ich habe eine Generelle Aussage getroffen die auch so vollkommen richtig. 

Bei uns hätte ich auch gerne 2,.... 2 neue. 

Nur mit dem Ist-Zustand, all den aktuellen Projekten würds den Verein zerreißen wenn MK nicht mehr ist. 

Und da der quasi bleiben muss bis STAR fertig ist wirds keinen starken Vorstand-Sport geben können. Keinen ala Parits. Die Kombi Parits/MK hat für mich und viele andere auf Augenhöhe agiert - der Sportpart war ebenbürtig, auch wenn MK Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer war. 

So wie ich es einschätze will MK aus Eigeninitiative Muhr als diesen neuen V-S aufbauen bis dann der AR sagt ja der Kerl is geeignet. Diese Kombi stelle ich mir aber nicht ebenbürtig vor - Muhr wird MK nie seine Idee als die bessere Variante verkaufen können. Und wann der AR Muhr soweit sieht steht eh noch in den Sternen

Nur wie gesagt ohne MK ist meine Einschätzung das uns JETZT komplett zerreißen würde. Quasi "Fluch und Segen" zugleich. 

Insofern ist die aktuelle Lösung mit nur einem Vorstand und einem SD zwar bei weitem nicht optimal aber immer noch das beste was wir tun können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe mir die 77 Minuten Podcast mit Kraetschmer angehört. Es wird zwischendurch zwar etwas anstrengend, aber ich hab's durchgehalten. 

Mein Fazit. Es gibt etliche Baustellen. 

Viola-Park

Parkplätze

Verteilerkreis

Akademie-Areal

TV-Verträge

Vorhaben der Bundesregierung

Sponsorensuche

 

 

 

Achja, zwei Mannschaften bei denen es ums Sportliche geht, haben wir auch noch.

Sorry, Herr Kraetschmer, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass der Sport bei uns wirklich nicht mehr das Wichtigste ist. Für mich bröckelt Ihr 'Denkmal' schön langsam, aber doch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
_Joker_ schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe mir die 77 Minuten Podcast mit Kraetschmer angehört. Es wird zwischendurch zwar etwas anstrengend, aber ich hab's durchgehalten. 

Mein Fazit. Es gibt etliche Baustellen. 

Viola-Park

Parkplätze

Verteilerkreis

Akademie-Areal

TV-Verträge

Vorhaben der Bundesregierung

Sponsorensuche

 

 

 

Achja, zwei Mannschaften bei denen es ums Sportliche geht, haben wir auch noch.

Sorry, Herr Kraetschmer, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass der Sport bei uns wirklich nicht mehr das Wichtigste ist. Für mich bröckelt Ihr 'Denkmal' schön langsam, aber doch. 

Tja, man muss erm wirklich loben wie er die Austria im wirtschaftlichen aufgebaut hat und zu dem gemacht hat was die Austria heute ist.

Aber sportlich gibt's eher einen Rück- als Fortschritte. Dafür ist er nunmal nicht geeignet. Deswegen muss eben ein kompetenter Mann auf diese Position her.

 

Aber meinen vollsten Respekt, dass du dir das angetan und durchgehalten hast. Ich hab ned mal die 5 Min. von der Zusammenfassung geschafft.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.