Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Task Force, FW, Verlängerung da gab es schon Interessen vom Seiten des AR bzw. einzelner Personen dort. 

Das mit dem zuschauen, hat mit MK zu tun und der nicht vergebenen Position des Vorstand Sport.

Bezüglich Trainerentscheidungen kritisiere ich, das auch der AR mal handelt und zuerst ein klares Konzept fordert, was Trainerauswahl betrifft.

 

Zu 1) Die TF hatten wir gestern schon, die Initialen Aufgabe war die Suche nach einem Vorstand-Sport, die TF war dazu ein FREIWILLIGES Hilfsmittel des AR da er da sogar eigenständig handeln hätte können. 

Zu 2) Das Dilemma des Vorstand-Sport haben wir gestern beleuchtet,.... Das mit MK ist jetzt heute neu,.... Aber da habe ich auch schon mit der Anzahl der Trainer, Assistenten und SD aufgezeigt das hier eben definitiv nicht zugeschaut wird.

Bezüglich MK hab ich dich schon nach einer Alternative gefragt. 

Zu 3) Dieses "klare Konzept" ist Bestandteil der TF gewesen wie im Link nachzulesen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Zu 1) Die TF hatten wir gestern schon, die Initialen Aufgabe war die Suche nach einem Vorstand-Sport, die TF war dazu ein FREIWILLIGES Hilfsmittel des AR da er da sogar eigenständig handeln hätte können. 

Zu 2) Das Dilemma des Vorstand-Sport haben wir gestern beleuchtet,.... Das mit MK ist jetzt heute neu,.... Aber da habe ich auch schon mit der Anzahl der Trainer, Assistenten und SD aufgezeigt das hier eben definitiv nicht zugeschaut wird.

Bezüglich MK hab ich dich schon nach einer Alternative gefragt. 

Zu 3) Dieses "klare Konzept" ist Bestandteil der TF gewesen wie im Link nachzulesen ist. 

Ich habe schon gestern die täglich Arbeit im sportlichen Bereich kritisiert, dachte du ließt schon länger mit und weißt, dass ich schon länger MK kritisiere.

Eigentlich sind wir ja eh nicht so weit auseinander mit unseren Meinungen, nur dass ich halt den AR in gewissen Punkten mit ins Boot nehme, was nicht bedeutet dass von MK bis nach unten die Hauptschuld liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt mal ganz klare Antworten von dir:

Kann der AR beim aktuellen Vorstand handeln?

Kann der AR zusätzliche Vorstände ernennen?

Kann der AR bezüglich Cheftrainerposition eingreifen?

Sag mal stellst du dich jetzt mit Absicht einfach blöd, willst mich ärgern oder verstehst es echt nicht? 

Zu 1) Inwiefern handeln? 

Zu 2) Ja jederzeit, das Dilemma dabei hab ich gestern lang und breit erklärt. 

Zu 3) Nein. Der AR kann nicht ins Tagesgeschäft eingreifen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Sag mal stellst du dich jetzt mit Absicht einfach blöd, willst mich ärgern oder verstehst es echt nicht? 

Zu 1) Inwiefern handeln? 

Zu 2) Ja jederzeit, das Dilemma dabei hab ich gestern lang und breit erklärt. 

Zu 3) Nein. Der AR kann nicht ins Tagesgeschäft eingreifen 

Siehe oben.

Zu Punkt drei. Bei der finalen Entscheidung bezüglich Trainer kann er schon eingreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

..... nur dass ich halt den AR in gewissen Punkten mit ins Boot nehme, was nicht bedeutet dass von MK bis nach unten die Hauptschuld liegt.

Also doch der AR der Schuld am an der fehlenden Wassermarke in einer Supermarktfiliale ?

 

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Siehe oben.

Zu Punkt drei. Bei der finalen Entscheidung bezüglich Trainer kann er schon eingreifen.

Das ist kein Eingreifen, das ist die Einstellung durch den Vorstand bestätigen.

Eingreifen wären durch den AR eigenständig und eigenmächtige Veränderungen! 

Der AR ist bis auf die Bestätigung weder Verantwortlich noch Zuständig für den Trainer oder SD das die Geschäftsführung bzw. in weiterer Folge die Abteilung-Sport (ganz egal ob mit Vorstand-Sport oder SD oder beidem oder keinem)! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Das ist kein Eingreifen, das ist die Einstellung durch den Vorstand bestätigen.

Eingreifen wären durch den AR eigenständig und eigenmächtige Veränderungen! 

Der AR ist bis auf die Bestätigung weder Verantwortlich noch Zuständig für den Trainer oder SD das die Geschäftsführung bzw. in weiterer Folge die Abteilung-Sport (ganz egal ob mit Vorstand-Sport oder SD oder beidem oder keinem)! 

Auf den ersten Teil werde ich mal nicht eingehen.

Nochmals für dich, ich rede bei der Trainersache nicht vom Suchen oder Gespräche führen, sondern, wie du schon erwähnt hast, die Bestätigung inkl. letzter Talk.

brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Dürfen tut er; Können - ohne Placet des Vereins - "eher" nicht. 

Man wird doch nicht als Verein, eine Entscheidung zum Wohle des Klubs verweigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Auf den ersten Teil werde ich mal nicht eingehen.

Nochmals für dich, ich rede bei der Trainersache nicht vom Suchen oder Gespräche führen, sondern, wie du schon erwähnt hast, die Bestätigung inkl. letzter Talk.

Und weiter? Was hab ich vom Gespräch und dem auswählen des besten Kandidaten den mir die GF vorschlägt wenns dann im Tagesgeschäft nicht läuft? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Und weiter? Was hab ich vom Gespräch und dem auswählen des besten Kandidaten den mir die GF vorschlägt wenns dann im Tagesgeschäft nicht läuft? 

Genauer schauen und auch als AR mal Klarheit vom Vorstand fordern (Konzept und Pläne) bwz. vom SD der ja auch bei den Sitzungen reden darf. 

brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Und als AR schon, oder wie?

Nein, aber irgendwo haben wir ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Genauer schauen und auch als AR mal Klarheit vom Vorstand fordern (Konzept und Pläne) bwz. vom SD der ja auch bei den Sitzungen reden darf. 

Die Vorschläge kommen vom Vorstand! 

Die haben die Shortlist zu machen und es kommt auch nur so gutes Material daher wie der Vorstand auf die Kandidatenliste setzt. 

Nochmals ganz deutlich: Zuständigkeit und Verantwortung dafür was dem AR vorgelegt wird liegt bei der Geschäftsführung! 

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Es reicht schon ein Vorstand, der im wichtigsten Bereich tätig ist und den aktuellen alleinigen Vorstand entlastet.

Das Dilemma damit kannst im anderen Thread nochmals nachlesen. Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.