Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Aber warum sollte man jetzt plötzlich gerüstet sein wenn man es nicht nach Fink und Letsch (eigentlich nach keiner der vergangenen Trainerentlassungen) war?

Nach Fink war man ja offensichtlich vorbereitet und hat mit Letsch einen "mutigen" Schnellschuss aus dem Hut gezaubert. Genauso gut hätte man wieder Andy Ogris befördern können, oder einen Trainer aus der Akademie, wie Ivo Vastic.

Das letzte Frühjahr ist allerdings sehr schwierig zu bewerten. Nach wenigen Runden mit Letsch war klar, dass der EC-Platz nicht mehr erreicht werden kann und danach zerfiel die Mannschaft. Spieler wie Holzhauser oder Pires, deren Abgang ja bereits fix war, wurden nicht mehr eingesetzt (oder wollten nicht mehr), und der Rest war viel Experimentieren und Ausprobieren.

Aus diesen Spielen und vor allem den Leistungen kann man bestimmt keine Rückschlüsse auf die Arbeit von Letsch ziehen. Der hat sich allerdings in dieser Zeit offenbar gut verkauft, gute Konzepte präsentiert und hatte nun seinerseit den Vorteil, Mannschaft und Verein zu kennen.

Und nach Letsch wollte man offenbar nicht wieder einen Externen holen, der in einer kritischen Phase erst alle und alles kennenlernen muss. Dazu ist Ibertsberger ja kein ausgesprochener Vertrauensmann von Letsch, wie das z.B. bei Baumgartner/Gligoriski, Bjelica/Poms, Fink/Hahn, Prohaska/Obermayer oder Schachner/Gorenzel war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Der neue soll lieber ohne Vorurteile in die nächste Saison gehen, der könnte im Moment mehr verlieren als gewinnen.

Was der Trainer kann oder nicht kann ist mir doch vollkommen tuttlwurscht! Es geht um die Austria und die kann sehr wohl schon jetzt gewinnen.

Wustinger mit ST schrieb vor 5 Minuten:

Und nach Letsch wollte man offenbar nicht wieder einen Externen holen, der in einer kritischen Phase erst alle und alles kennenlernen muss.

Wollte man schon, sonst hätte man wohl nicht gesucht. Blöd, dass bei uns der Versuch stets der erste Schritt zum Versagen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Was der Trainer kann oder nicht kann ist mir doch vollkommen tuttlwurscht! Es geht um die Austria und die kann sehr wohl schon jetzt gewinnen.

Daran glaub ich nicht, Unruhe im Vereinsumfeld hat meiner Erfahrung nach noch so gut wie nie zum Erfolg geführt. Einen Trainer für die 10 Spiele zu holen, der mit dem Kader noch nichts am Hut hatte, da kann ich gleich Ibertsberger die Chance geben. Da verspreche ich mir bei Ibertsberger noch mehr, als bei einem frischgfangten.

Was die mittelfristige Planung betrifft, gefällt mir ein sauberer Schnitt in der Übertrittszeit. Was ja nicht heißt, dass man sich nicht schon einig sein kann und die Planung fürs nächste Jahr gemeinsam voran treibt. Wenn ich mir das Interview mit Stöger durchlese, weiß ich aber auch was meine präferierte Lösung wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Warum hat man das dann nicht getan?

Keine Ahnung, hab niemanden verteidigt. Ich finde nur, dass diese Lösung die einzig vernünftige Lösung in der Situation gewesen ist. Entweder man hat die Eier im Winter zu sagen, ich bin überzeugt vom Weg mit TL und gehe ihn bis zum Schluss oder ich hab sie nicht und werfe ihn im Winter schon raus. Aber die Kündigungen 3-4 Spieltage nach der Winterpause, sind etwas zäh (wars ja schon letztes Jahr). Da ich selbst Tormann gewesen bin, gefällt mir der Vergleich auf halber Strecke stehen bleiben, Wirkungslos... Zieh durch oder bleib stehen... Jede andere Lösung führt unweigerlich zum Tor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das interview ist einerseits nicht schlecht und das mit dem trainer ist auch nachvollziehbar. Immerhin ist jetzt von einem durchgängigen system die rede was mir die hoffnunng für stöger und schmid wieder öffnet. 

Aber egal wer trainer wird es muss sich einiges ändern vor allem im AR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Leimi1911 schrieb vor 39 Minuten:

Das interview ist einerseits nicht schlecht und das mit dem trainer ist auch nachvollziehbar. Immerhin ist jetzt von einem durchgängigen system die rede was mir die hoffnunng für stöger und schmid wieder öffnet. 

Aber egal wer trainer wird es muss sich einiges ändern vor allem im AR

Jetzt haben wir mit dem AR offenbar den nächsten Sündenbock gefunden. Der AR fällt ja nicht vom Himmel, sondern wird von der Generalversammlung gewählt und diese Generalversammlung hat exakt zwei Teilnehmer: den beurkundenden Notar und den Repräsentanten des Vereins, also idR den Präsidenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt haben wir mit dem AR offenbar den nächsten Sündenbock gefunden. 

 

Und das wurde sehr schön von einem User in Zeiten der zunehmenden Aufregungen über Letsch und auch Muhr hier eingeschliffen, oft wiederholt und hat sich nun durchgesetzt. Agenda erfolgreich.

 

Was Ibertsberger betrifft, gut, wie derzeit rechts oben im verlinkten Kurier Artikel zu sehen ist, in ganz schlechter Gesellschaft ist er nicht. Solskjaer hat 14 von 19 Spielen gewonnen, jetzt erst fix bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt haben wir mit dem AR offenbar den nächsten Sündenbock gefunden.....

Ja das sind auch meist die Leute die nicht wissen warums ihn überhaupt gibt, was seine Aufgaben sind, wer drinnen sitzt und bei denen halt die Frage herrscht auf wen man noch eindreschen soll. 

Das sich seit dem Meistertitel aber sowohl der sportliche Bereich als auch der AR schon mehrfach geändert hat und es eigentlich nur eine Konstante gibt nämlich MK wird gekonnt ignoriert.

Aber bevor man den nur irgendwie kritisiert haut man halt blindlings auf ein Gremium hin das mit dem Tagesgeschäft soviel zu tun hat wie der Mond mit Käse. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Veilchen33 schrieb vor einer Stunde:

Nach wie vor gilt für mich MK  bester mann. 

Dennoch ist der Fußball am Rasen und die Entwicklung des Teams das Tagesgeschäft des Vereins und damit ist eben nicht der AR beauftragt. Wenns also in diesen Bereichen hapert ist es somit einfach falsch auf dieses Gremium hinzuhauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 4 Stunden:

Und das wurde sehr schön von einem User in Zeiten der zunehmenden Aufregungen über Letsch und auch Muhr hier eingeschliffen, oft wiederholt und hat sich nun durchgesetzt. Agenda erfolgreich.

Was war vor Letsch und Muhr?

Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Ja das sind auch meist die Leute die nicht wissen warums ihn überhaupt gibt, was seine Aufgaben sind, wer drinnen sitzt und bei denen halt die Frage herrscht auf wen man noch eindreschen soll. 

Das sich seit dem Meistertitel aber sowohl der sportliche Bereich als auch der AR schon mehrfach geändert hat und es eigentlich nur eine Konstante gibt nämlich MK wird gekonnt ignoriert.

Aber bevor man den nur irgendwie kritisiert haut man halt blindlings auf ein Gremium hin das mit dem Tagesgeschäft soviel zu tun hat wie der Mond mit Käse. 

Wir haben schon im anderen Thread diese Diskussion, aber der AR hat schon seinen gewissen Anteil, dass MK so handeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das angekündigte Video und der ausführliche Podcast (77 Minuten!) sind nun online: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/03/viola-tv-viola-podcast-markus-kraetschmer-im-gespraech/
 

Video auf Youtube: 


Podcast auf Soundcloud: fak.at/podcast-soundcloud

Podcast auf Spotify: fak.at/podcast-spotify

Podcast auf iTunes: fak.at/podcast-itunes

 

1a. Gerne wieder so ein ausführliches Interview

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.