Dominik Fitz!


Recommended Posts

Posting-Pate
Leimi1911 schrieb vor 4 Stunden:
KindausFavoriten schrieb vor 13 Stunden:

Noch 3 und dann 10 Millionen und dann später noch einmal 2 Jahre inklusive Erfahrung in einer Spitzenliga wären mir eigentlich lieber.

10mio für Fitz :laugh:

Unterscheide: 

a) Wunschtraum in einer perfekten Welt
b) realistische Einschätzung.
Tipp: Der zweite Konjunktiv ("wäre") zeigt an, worum es sich handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pirius schrieb vor 40 Minuten:

Fitz könnte immerhin zu einem brauchbarem BL-Spieler werden der uns bliebt - wie Grünwald.

Das sehe ich auch so und habe ihn auch im Interview darauf angesprochen (Ausland vs. Grünwald). Der langfristige Vertrag ist ja ein Zeichen dafür, dass er eher nicht seine Zelte rasch abbrechen wird, wenn ein Angebot reinkommt. Vier Jahre unterschreibt man wohl sonst nicht leichtfertig nach dieser beidseitigen Leidensgeschichte der letzten Jahre.

Ich vermute, er hat zuletzt gut gespürt wie wichtig das Vertrauen des Trainers und des Vereins ist und wird nicht bei erster Gelegenheit ein Risiko eingehen und einen Wechsel erzwingen. Für die richtig guten Angebote wird es auf Sicht ohnehin eher nicht reichen. Jetzt mal als Spielmacher in der Bundesliga etablieren und Leistungsträger in violett werden... dann hat er den 25er eh auch schon hinter sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunstuck schrieb vor 5 Stunden:

Ja damals war noch einiges anders. Auf der Engerthstrasse habe ich oft Helmut Weigl und Ernst Fiala gesehen wie sie zu Fuß zum Training gegangen sind. Das coolste Auto hatte Helmut Köglberger (Opel Kadett). 

Alberto Martnez hat im Stadionbad bei uns beim Kickerl mitgemacht.

Alter Sack! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
#glaubdrau

Dass Fitzi kicken kann und was das angeht womöglich einer der Besten der Liga is, ist ja unbestritten, dennoch hat er für mich in der Partie noch immer zu viele Unkonzentriertheiten drin die man besser lösen muss/kann. Aber ja stimmt schon, er hat was die Körpersprache und Präsenz am Platz ordentlich zu gelegt. Aber ich finde, dass da noch viel mehr Potenzial drin steckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pirius schrieb am 14.8.2022 um 13:47 :

Fitz könnte immerhin zu einem brauchbarem BL-Spieler werden der uns bliebt - wie Grünwald.

Das Problem ist glaube ich, dass zwischen Fitz und Grünwald 10 Jahre liegen. Geburtsjahrgänge 1989 und 1999. Das bedeutet auch, dass Grünwald in seiner Jugend wesentlich weniger diversen Reizen ausgesetzt war als es Fitz oder jeder junge Spieler heute ist.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Themen Fitz bisher zum Verhängnis wurden. Kann man ihm nicht vorwerfen, denn das sind nicht zu verachtende Probleme der heutigen Zeit.

Ich sehe das bei Lehrlingen in meinem Betrieb auch und denke man kann das auch auf Fußballer umlegen. Den einen trifft das mehr, den anderen weniger. Aber generell sind diese Ablenkungen wesentlich intensiver geworden als noch vor 10 Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Rübezahl schrieb vor 1 Stunde:

dass Grünwald in seiner Jugend wesentlich weniger diversen Reizen ausgesetzt war als es Fitz oder jeder junge Spieler heute ist.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Themen Fitz bisher zum Verhängnis wurden. Kann man ihm nicht vorwerfen, denn das sind nicht zu verachtende Probleme der heutigen Zeit.

Ich sehe das bei Lehrlingen in meinem Betrieb auch und denke man kann das auch auf Fußballer umlegen. Den einen trifft das mehr, den anderen weniger. Aber generell sind diese Ablenkungen wesentlich intensiver geworden als noch vor 10 Jahren. 

das ist grundsätzlich sicher richtig, und trifft auf viele in vielen Bereichen zu; Soweit ich höre, ist das aber gerade bei Dominik Fitz nicht das Haupt- Problem, er dürfte da nicht so anfällig und eher bodenständig sein - im Unterschied zum anderen Dominik, Prokop zb.

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Thorten Schneidar schrieb vor einer Stunde:

was hat jukic die saison geleistet und was fitz? 

Abgesehen davon, dass Jukic als zentraler Spieler (oder von mir aus rechter Außenspieler) nur über links gekommen ist ohne richtigen LV die Seite beackern musste & noch zusätzlich Corona erkrankt war und deswegen auch noch nicht viel zeigen konnte waren es 3 Tore. 
Diese Vergleiche „was hat er diese Saison gezeigt“ sind wertlos. Was hat Fitz denn leicht vorige Saison gezeigt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.