Aufbruchstimmung oder Resignation?


Gizmo

Recommended Posts

SINE METU
iderf schrieb Gerade eben:

ja ist klar.
wir wissen eh alle, dass Kreissl aus weniger Geld mehr macht - sonst noch Neuigkeiten?

Wo habe ich Kreissl erwähnt? Wenn dir eine andere Formulierung besser gefällt: In Wien wird aus den vorhandenen Mitteln im Vergleich zur Konkurrenz (LASK, Sturm usw.) viel zu wenig gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Wo habe ich Kreissl erwähnt? Wenn dir eine andere Formulierung besser gefällt: In Wien wird aus den vorhandenen Mitteln im Vergleich zur Konkurrenz (LASK, Sturm usw.) viel zu wenig gemacht. 

ich geb dir doch eh recht sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
iderf schrieb vor 1 Minute:

ich geb dir doch eh recht sohnemann

Tut mir leid, dieses Zitat 

iderf schrieb vor 5 Minuten:


wir wissen eh alle, dass Kreissl aus weniger Geld mehr macht - sonst noch Neuigkeiten?

hat für mich etwas angepisst gewirkt. Nichts für ungut :)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Euphorie gibts keine. Eine echte Freude würde mir eine Rückkehr vom Gorgon machen. Ansonsten werden wir halt hoffen ins obere Playoff zu kommen und dort einen EC-Startplatz zu erobern.

Wiederholung vom Stögerjahr ist schon deshalb nicht zu erwarten, weil Letsch nicht so einen soliden Unterbau vorfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
p a t schrieb vor 2 Minuten:

Euphorie gibts keine. Eine echte Freude würde mir eine Rückkehr vom Gorgon machen. Ansonsten werden wir halt hoffen ins obere Playoff zu kommen und dort einen EC-Startplatz zu erobern.

Wiederholung vom Stögerjahr ist schon deshalb nicht zu erwarten, weil Letsch nicht so einen soliden Unterbau vorfindet.

Und außerdem hatten wir damals einen Profi Sd und keinen Lehrling als SD so wie derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

man haltte halt bei all dieser Scheiß - Leistung der letzten Jahre immer folgendes im Kopf:
"ach ist ja nicht so tragisch, bald haben wir ein super geiles neues Stadion - bis dahin wirds schon besser laufen"
und im Endeffekt is nix besser, sondern alles nur noch schlechter geworden - das wird eine Tristesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Long schrieb vor 12 Minuten:

Und außerdem hatten wir damals einen Profi Sd und keinen Lehrling als SD so wie derzeit.

und trotz dessen haben wir dann zweimal den ec verpasst und sind 7. geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auch wenn die Situation zur Zeit ziemlich beschissen und auch "gefährlich" ist, bin ich dennoch der Meinung, dass es in unserer Liga relativ "einfach" möglich ist, einen raschen Turnaround zu schaffen. Oftmals reicht es schon, wenn 2 -3 Verpflichtungen VOLL aufgehen und man sonst an ein paar kleineren Schrauben dreht. Entscheidend ist halt,dass man die richtigen Schrauben erwischt.

Der hier überwiegenden Meinung, dass das alles VÖLLIG aussichtslos ist, bin ich nicht. Gründe dafür sind - neben dem Umstand dass ich halt Optimist bin :yes: - dass es sehr wohl ein paar Faktoren gibt, die auf eine "angenehmere" Zukunft hoffen lassen:

Spielerisch war das seit der Übernahme von Letsch nicht ganz so furchtbar, wie es die Ergebnisse vermuten lassen (und wie das hier auch zum Großteil dargestellt wird). Abgesehen davon haben wir zur Zeit wirklich die Scheiße am Schuh picken - sowohl die Matches gegen Admira und Mattersburg als auch das "Doppelspiel" gegen WAC, hätten bei normalen bis guten Spielverläufen auch ganz, ganz anders enden können (was natürlich nicht unserer Probleme in der Defensive löst). Ich bin sehr wohl der Meinung, dass das mit den ein oder anderen neuen Spieler wieder funktionieren könnte (so chancenlos wie am Ende der Fink-Ära waren wir in den letzten Spielen ganz klar nicht...).

Weiters haben wir durch das neue Stadion (und das ganze Drumherum) sehr wohl wichtige Schritte für eine erfolgreiche Zukunft gesetzt. Auch wenn das Stadion keine Tore schießt - es sollte dies zumindest vereinfachen.

Und zu guter Letzt sollte auf keinen Fall vergessen werden, dass wir kurz vor einem sehr großen und für die Zukunft voraussichtlich enorm wichtigen Erfolg stehen. Sollten die Amas den Aufstieg in die 2. Liga tatsächlich schaffen, würde uns das in den nächsten Jahren doch eine beachtlichen Vorteil gegenüber der Konkurrenz  schaffen.

In diesem Sinne - es ist zwar zur Zeit anstrengend, ein Licht am Ende des Tunnels ist aber sehr wohl wahrnehmbar (sofern man dies auch sehen will).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
iderf schrieb vor 12 Minuten:

man haltte halt bei all dieser Scheiß - Leistung der letzten Jahre immer folgendes im Kopf:
"ach ist ja nicht so tragisch, bald haben wir ein super geiles neues Stadion - bis dahin wirds schon besser laufen"
und im Endeffekt is nix besser, sondern alles nur noch schlechter geworden - das wird eine Tristesse

Ich wäre da vorsichtig, nicht gleich alles in einen Topf:

Auch wenn wir kurzfristig aufgrund des niedergesparten Kaders und der verfehlten Personalpolitik die EL verpassen, wodurch uns ebenso kurzfristig Geld entgeht, wird der Verein mittelfristig durch die neue Infrastruktur (Stadion, U-Bahnanknüpfung, Nachwuchsbereich) gewiss finanziell auf breiteren Beinen stehen bzw konkurrenzfähiger sein.

Ein Blick auf die Rapunzler zeigt das eigentlich ganz gut:

Sie haben ihre "negatives Eigenkapital"-Zeiten doch recht hinter sich gelassen durch das neue Stadion, sportlich ist die Performance seit der Errichtung der grünen Plastikhölle jedoch bescheiden. Nach ihrer letztjährigen Tristesse-Premierensaison sind sie heuer in der Heimtabelle heiße 5 Punkte vor uns - und das in einer historisch schlechten Austria-Saison. (Meiner Meinung nach werden sie mit Gogo-Dumpfbackenpropper als Trainer auch nie eine Heimmacht, dazu fehlt ihnen zu deutlich ein Matchplan wenn sie das Spiel machen müssen).

Kurzum, sportliches Mißmanagement geht auch auf finanziell breiteren Beinen, Erfolg kommt nicht allein durch mehr Sitzplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
kingpacco schrieb vor 15 Stunden:

Als erstes gehört hier FW gestanzt. Er ist für mich als Torhüter verdienterweise eine Legende,aber als Sportdirektor,leider fehl am platz.

Es waren sicherlich nicht alle Transfers schlecht,aber diese saison,hat er einfach verkackt. 

Und wenn man einen trainer nach so einer saison stanzt,dann hat der Sportdirektor aus meiner sicht,genauso wenig anrecht auf seinen Posten.

Es gehört aber auch aus meiner sicht eine Trennung zwischen dem Sportlichen und dem Wirtschaftlichen bereich her. MK soll sich um das wirtschaftliche kümmern,und ein Sportvorstand (aus meiner sicht soll jetzt endlich schluss sein mit der Verhaberung. Hier gehört auch qualität her). der Sportvorstand soll pro saison eine bestimmte summe zur verfügung haben. Und da hat sich auch kein Mk einzumischen. das ist eine sache zwischen Sportdirektor und Trainer. einige Namen sind ja schon gefallen,wie Muhr,janeschitz, Ruttensteiner. 

Ich glaube das mit den 6-8 neuen spielern,und die sind aus meiner sicht notwendig,wir sehr wohl wieder neues feuer entfachen können

Oft reicht es schon wenn man an den richtigen Schrauben dreht,um ein werkl laufen lassen zu können.

nur können wir uns diese, aufgrund von übereifrigem finanzplan und der fehleinschätzung dass man auch mit dem kader europäisch spielt, leider nicht leisten.

The1Riddler schrieb vor 15 Stunden:

Ka warum, aber bei mir ist die Aufbruchstimmung schon da ?. Ich kann in das allgemeine Geheule über Letsch nicht einstimmen, weil ich Dinge am Platz sehe die mich zuversichtlich in die Zukunft blicken lassen. Die Ergebnisse passen nicht. Auch wenn es einige nicht hören wollen, es ist auch egal ob sie passen oder nicht in unserer Saison. Viel wichtiger ist die Änderung am Spiel selbst. Wir haben Ballbesitzphaseb und können direkt nach vorne spielen mittlerweile.

Ja wir bekommen dumme Tore, aber da bin ich zuversichtlich das die nach einer Vorbereitung weniger werden.

PS: vielleicht tue ich mir da einfacher weil mit der Entscheidung mit Fink ins Frühjahr zu gehen gleichbedeutend war das wir nicht EC spielen werden.

selbst wenn das so aufgeht wie dus dir vorstellst dann bringt das immer noch keine zuversicht. denn das geld dass wir die letzten jahre NICHT in den sportlichen bereich gesteckt haben fehlt uns permanent und tut, zumindest mir, permanent weh. jedes kommentar a la "wir haben zu wenig geld" ist eine beleidigung der intelligenz und ein spucken ins gesicht der fans. es mag stimmen aber dann sollen sie wenigstens die eier haben und zugeben dass sie hier grobe fehler gemacht haben. aber nicht "es wurden fehler gemacht bla bla" sondern glaubhaft erklären WELCHE und mitteilen welche schlüsse man gezogen hat und ob. das wird teilweise eh gemacht nur die erklärungen zeigen, sofern ernst gemeint, dass nichts begriffen wurde. denn wenn das nicht passiert dann kanns keine zuversicht geben denn dann muss man annehmen sie sind immer noch davon überzeugt richtig gehandelt zu haben und das...ist ein kündigungsgrund für jeden der bei der austria arbeitet und dieser meinung ist.

des weiteren ist FW immer noch da. dh wenn wir spieler brauchen....oder mal welche gut sind und abgekauft werden, kann man davon ausgehen über den tisch gezogen zu werden bzw gar keine zu finden oder sie....aufgrund von MK's finanzorientiertheit viel zu billig her zu geben..weil: uuuuh....2 mio klingen ja soooo viel. die kann man für serbest nehmen,aber sonst für keinen.

selbst nach dem großen ausverkauf und meinen gebetsmühlenartigen beteurungen bitte die nachbesetzungskosten sowie eine mögliche quali(bzw nicht quali) für den ec ein zu berechnen, wurde nicht gelernt und kayode auch wieder zu billig verscherberlt. dieses geld argument ist ein zeugnis von inkompetenz. wenn ich, so wie wir, nur 10% eines transfers in den ersatz investiere dann muss ich halt mehr verlangen oder nicht verkaufen! aber annehmen ich kann um 4 mio verkaufen und um 400k nachbesetzen ist mit ansage das was wir jetzt haben. und das schon seit langem. große scheisse.

mir kommt vor dass wir wirklich rein eine ag sind. nur profit zählt. es wird immer drauf geachtet mit viel plus bei transfer und nachbesetzung aus zu steigen...wir bauen gleich immobilien dazu und und und. schön wenn es gelingt mit plus aus zu steigen...passiert eh automatisch wenn wir mal einen spieler teurer verkaufen denn die, die wir uns gehaltstechnisch leisten können dann meist eh weniger kosten als jene die wir teuer verkaufen. aber das sportliche seriös oben zu halten bedeutet vielleicht auch mal dass ich uU mehr ausgeben muss als ich vielleicht eingenommen habe, oder größere teile oder den ganzen teil des transfers wieder in die mannschaft stecken muss. je nachdem wie jemand mit kompetenz glaubt, das sportliche level gleich wenn nicht besser halten zu können. so jemanden haben wir nicht.

des weiteren spielt man mit einem lehrlingstrainer den man nicht bewerten kann seriös aber schon wieder 2 jahre abgesichert hat. warum so voreilig? warum gleich 2 jahre?

FAKler schrieb vor 15 Stunden:

Wem bringt die ganze Panik etwas? Unruhe macht solche Situationen nur schlimmer, Letsch soll sich überlegen was er spielen will, mit FW die Spieler besprechen und dieser wird sie holen, dann eine möglichst gute Vorbereitung und die nächste Saison wird wesentlich besser aussehen.

Das ist auf jeden Fall nicht naiver als das "Sündenbockframing" oder "alle Kicker sind gut nur unsere nicht" das man hier andauernd liest.

 

es bräuchte noch viel mehr unruhe damit sich mal drastisch was ändert. damit ein FW nicht weiter werken kann. damit ein MK nicht das team kaputtsparen kann für irgendwelche AG-phantasien. in 20 jahren fahren wir dann auf den mond weil das eine tolle einkommensquelle ist und haben dann die nächsten jahre halt kein geld für den kader. aber in 40 jahren wenn die rakete abbezahlt ist...DANN...kommt das nächste projekt.

01er Veilchen schrieb vor 15 Stunden:

Ich glaube schon, dass sich über den Sommer eine Euphorie bilden wird. Man nimmt in dieser Pause ein bisschen Abstand vom Verein, muss sich nicht wöchentlich ärgern. Dann freuen sich die Leute schon auf das Eröffnungsspiel vs. Dortmund. Gepaart mit ein paar interessanten Transfers wird das schon hinhauen, bin davon überzeugt!

 

 

welches wir dann 0:6 verlieren und super euphorisch in die saison gehen.

elmod schrieb vor 14 Stunden:

"Man klopft sich gegenseitig auf die Schulter wegen einem 3. & 2. Platz - vergisst aber, dass man diese nicht aufgerund einer hervorragenden Leistung erreicht hat sondern weil die anderen Mannschaften noch schlechter waren. Heuer spielt die Konkurrenz besser und nanu: schon steht man dort wo man stehen sollte. Auf Platz 6."

Eigentlich besteht jetzt die Chance mit einer sehr jungen Mannschaft etwas aufzubauen. 3-4 Saisonen wird man sich vielleicht mit Platzierungen zwischen 4 und 7 zufrieden geben müssen. Dann wird auch wieder ein 3. oder 2. Platz erreichbar sein. Kommt halt auch sehr darauf an ob die Konkurrent besser oder schlechter spielt. 

und genau das ist der punkt. meinst du das ernst? das klingt wie der anspruch und die mittelfristigen ziele die eine admira, ein lask oder wac haben kann. selbst sturm MUSS schon mehr anspruch haben mit ihrem budget.

du siehst uns scheinbar als absoluten mittelklasseverein in der öbl. aber ich verrate dir was...wir sind der rekordtitelträger und haben das 3. größte budget. somit ist alles schlechtere als der 3te platz....schlechte arbeit und unter unseren ansprüchen. punkt.

und selbst das top 3 budget...weils immer erwähnt wird...ist schon ein versagen.

zur erinnerung: bevor austria und rapid begonnen haben stadion zu bauen...waren wir ihnen finanziell um mehrere millionen voraus. in der zwischenzeit haben wir unseren topspieler um mehrere mio verkauft und nur um 400k ersetzt. sie dagegen 4 mio verblasen für (zum glück) flops.

trotzdem haben wir nur das 3t größte budget. wie geht das? ich verrate es dir... zu viel gebundenens kapital. also wir haben unsere top2 position verschenkt. und grundeln jetzt herum.

elmod schrieb vor 2 Stunden:

Man hat auch mehr als jedes zweite Spiel gewonnen. Trotz Doppelbelastung. Hätte sich der damalige Stamm der  Mannschaft durch Abgänge und Verletzungen über einen sehr langen Zeitraum nicht komplett verändert, wäre auch diese Saison locker ein Platz unter den ersten 3 möglich gewesen. Und ja, es war die beste Saison in 5 Jahren. Wobei diese Zeitspanne leider noch läuft.

 

das war keine höhere macht. der kader hat sich nicht einfach so verändert. der kader wurde bewusst verändert mit verkäufen und lächerlichen reinvestitionen. nicht vorhandener kaderplanung und geldgier. ironisch dass grade wir jetz kein geld haben. aber immobilien.

 

edit:

schon nach der letzten sparphase durch die wir auf platz 7 gelandet sind...dachte ich...jetzt wird der verein lernen. darauf kam dann die periode wo fink, kayode usw geholt wurden und ins team investiert wurde. ich dachte sowas wird nie mehr zugelassen werden. plötzlich waren wir wieder da. und wir machen das gleiche wieder. und so bleibts ein zyklisches auf der stelle treten durch das wir immer weiter zurück fallen denn der rest der welt entwickelt sich weiter.

 

00 zuversicht

 

aber gut der eishockey scheiss-liga-modus interessiert mich eh auch nicht mehr.

bearbeitet von suprsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 16 Stunden:

Was willst du den für eine Kurve kratzen, zwei Spiele vor Ende der Meisterschaft? Die Weichen sind offensichtlich gestellt, es wird Veränderungen geben. Und nein, da meine ich nicht FW, das wird es nicht spielen. Ich verstehe dich nicht mehr. Das ist nur noch Frustabbau, aber dafür muss man nicht immer hier im Forum eine Revolution ausrufen. Allein schon der Titel. Klar kann wird es keine Resignation geben. Daher ist die Fragestellung schon falsch. 

Ich sehe das ähnlich wie Tifoso. Es bringt in der jetzigen Situation wenig, zwischen Euphoriewunsch und Resignation Achterbahn zu fahren. Die Emotionen sehe ich gerne im Stadion: "Alle gemeinsam für Austria Wien" - und das gerade in Zeiten, wo es nicht so läuft. Hier mag ich lieber den sachlichen Ton, was zugegeben nicht immer einfach ist, mich eingeschlossen. Aber man kann sich um eine gewisse Kultur miteinander wenigstens bemühen.

Ich mag es daher auch nicht, wenn auf respektlose Weise ständig Emotionen hochgekocht werden, um eine missliebige Person rauszumobben, sei es der SD, der Trainer oder auch  hier im verbalen Umgang miteinander. 

Wie wäre es mal mit Solidarität mit unserem SD, auch wenn es viel an seiner Performance zu kritisieren gibt? Ja, seine Verlängerung ist diskussionswürdig, kam zu früh etc.....aber JETZT ist er unser SD für mindestens zwei  weitereSaisonen und wird es auch bleiben und er wird weiter richtige und falsche Entscheidungen treffen, wie jeder Trainer, wie jeder Spieler, wie jeder Schiri, wie wir alle... 

Wie wäre es mal mit Wertschätzung für MK, der unseren Verein  in der Nach- Stronach-Ära faktisch gerettet hat und nun eine beispielhafte Infrastruktur aus dem Boden gestampft hat, die sich noch vielmals bezahlt machen kann, wenn wir nicht alle ganz deppert sind?

Wir Fans sollten der neuen Mannschaft, dem neuen Trainerteam und allen Verantwortlichen bei der Eröffnung ein kräftiges Zeichen von violettem Zusammenstehen geben. Das wird dann sicher auch bei der Mannschaft ankommen und hundertfach zurückgegeben. Das ist einfach immer so. Auf der großen Bühne ist Liverpool ein gutes Beispiel dafür.

bearbeitet von violet heat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
violet heat schrieb vor 2 Minuten:

Wie wäre es mal mit Wertschätzung für MK, der unseren Verein  in der Nach- Stronach-Ära faktisch gerettet hat und nun eine beispielhafte Infrastruktur aus dem Boden gestampft hat, die sich noch vielmals bezahlt machen kann, wenn wir nicht alle ganz deppert sind?

Gebe dir recht. Aber bitte nicht vergessen, dass uns Magna, nachdem wir 6.,7.und nochmals 7. wurden und finanziell komplett am Boden waren, durch Übernahme aller Schulden auch gerettet hat. Ich erinnere an den FC Tirol oder GAK. Weit weg davon waren wir auch nicht mehr. Auch die Akademie darf man nicht vergessen. Stronach hat den Verein schuldenfrei mit Abtretung der Transferrechte übergeben und sprang auch noch einmal als Sponsor ein (Verpflichtung von Sverkos und Lafata). Außerdem hat er die Gagen von Blanchard, Tokic und Trojanski weiter bezahlt. MK hat es danach nicht zugelassen, dass wir wieder in einen Schuldenstrudel hineingeraten. Das und auch die aktuelle Infrastruktur kann man MK gar nicht hoch genug anrechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
elmod schrieb vor 13 Minuten:

Gebe dir recht. Aber bitte nicht vergessen, dass uns Magna, nachdem wir 6.,7.und nochmals 7. wurden und finanziell komplett am Boden waren, durch Übernahme aller Schulden auch gerettet hat. Ich erinnere an den FC Tirol oder GAK. Weit weg davon waren wir auch nicht mehr. Auch die Akademie darf man nicht vergessen. Stronach hat den Verein schuldenfrei mit Abtretung der Transferrechte übergeben und sprang auch noch einmal als Sponsor ein (Verpflichtung von Sverkos und Lafata). Außerdem hat er die Gagen von Blanchard, Tokic und Trojanski weiter bezahlt. MK hat es danach nicht zugelassen, dass wir wieder in einen Schuldenstrudel hineingeraten. Das und auch die aktuelle Infrastruktur kann man MK gar nicht hoch genug anrechnen. 

Bin pro MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.