Aufbruchstimmung oder Resignation?


Gizmo

Recommended Posts

Jackson schrieb vor 1 Minute:

Sry, auch wenn hier Weltuntergangsstimmung herrscht, aber so schlimm ist eure Situation mmn nicht. Im Gegenteil, ich bin sogar der Meinung, dass, wenn ihr eure momentanen Chancen erkennt, ihr in der besten Situation seit Jahren seid. Nicht vom aktuellen Zustand her, sondern vom Potential. Ihr habt momentan wenig Geld, einen inkompetenten SD und eine komplete Krise. Was macht mich aber in eurem Fall zuversichtlich? Durch den Geldmangel seid ihr gezwungen, auf junge Spieler zu setzen. Ihr habt junge Spieler, sogar ziemlich viele sehr talentierte junge Spieler. Und ihr habt einen Trainer, der junge Spieler entwickeln kann und forcieren will. Diese Situation erinnert mich als Grünen an die Situation vor der Barisic Ära, was folgte waren 3 Vizemeistertitel, 1,5 Jahre nach seiner Bestellung gab es mal eine Rapid Startelf, die exakt jener glich, die 1,5 Jahre zuvor bei den Amas gespielt hatte. Und trotz der enormen Formschwankungen wurden sie Zweiter. Einfach, weil das Potential da war. 

Ich schreibe euch das, weil der österreichische Fußball eine starke Austria braucht, auch wenn man als Rapidler gerne mal in eure Richtung stichelt. Die Gefahr ist nur, dass aufgrund der extremen Tristesse im Verein zu wenig Zuversicht herrscht, um den jungen Spielern auch die nötige Zeit zu geben, sich zu entwickeln. Seht es als Chance, denn das ist die momentane Situation zweifelsfrei, auch wenn es im Moment scheiße ist. Siehe letzte Rapid Saison:davinci:

 

PS: Und wenn eintritt was ich hier sage, wäre es nett wenn ihr uns als Dank für die Beruhigung i.wann mal den ersten Derbysieg in Hütteldorf lassen würdet :davinci:

Nö Allinazarena bleibt eine uneinnehmbare festung für euch im derby:augenbrauen:

Aber ich gebe dir in eigentlich fast allen punkten recht,wenn sich eine Tür schliesst,öffnet sich eine neue tür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Der Thread hat sehr wohl seine Berechtigung, denn 

erstens hat der Sportdirektor heute bestätigt, dass die Spieler, die heute gegen den WAC gespielt haben, die Basis für die kommende Saison bilden (wir haben gegen den Vorletzten verloren)

zweitens ist jener Sportdirektor, der diesen sportlichen Bankrott zu verantworten hat, noch immer im Amt (nicht nur das, er wurde verlängert)

drittens ist ein unglaublich erfolgloser, davor faktisch (auch als Spieler) nur im Amateurbereich tätiger Trainer noch immer im Amt (nicht nur das, er wurde verlängert)

Die Trainer-Entscheidung lässt mich ziemlich resignieren. Trainer wie Djuricin oder Ibertsberger nehmen unser Greenhorn taktisch vollkommen auseinander. Wir haben den schlechtesten Trainer der Liga, komplett überfordert, komplett ratlos der Mann.

Und offensichtlich auch die Verantwortlichen.

Wenn wir mit Klein, Serbest, Grünwald, Monschein als Leistungsträger und diesem Trainer in die kommende Saison gehen, kann es eng werden.

bearbeitet von PrinceFerdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lieutenant Columbo schrieb vor 2 Minuten:

ich bin guten mutes, daß die (für eine austria zu lange) regenperiode bald vorüber ist und die sonne für die austria im herbst viel schöner strahlen wird. letsch der richtige mann für den turnaround.

Ka warum, aber bei mir ist die Aufbruchstimmung schon da ?. Ich kann in das allgemeine Geheule über Letsch nicht einstimmen, weil ich Dinge am Platz sehe die mich zuversichtlich in die Zukunft blicken lassen. Die Ergebnisse passen nicht. Auch wenn es einige nicht hören wollen, es ist auch egal ob sie passen oder nicht in unserer Saison. Viel wichtiger ist die Änderung am Spiel selbst. Wir haben Ballbesitzphaseb und können direkt nach vorne spielen mittlerweile.

Ja wir bekommen dumme Tore, aber da bin ich zuversichtlich das die nach einer Vorbereitung weniger werden.

PS: vielleicht tue ich mir da einfacher weil mit der Entscheidung mit Fink ins Frühjahr zu gehen gleichbedeutend war das wir nicht EC spielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Beamero schrieb vor 25 Minuten:

War das zweite Spiel. Im ersten haben wir gegen den WAC gewonnen, im dritten gegen die Vorstadt, im Vierten gegen die Admira, im fünften gegen Ried usw. usf. So einen Saisonauftakt würde ich inkl. Niederlage gegen Sturm sofort nehmen.

http://www.austria-archiv.at/saison.php?Saison_ID=117

 

Eigentlich unfassbar wenn man die damalige Saison mit der letzten vergleicht und eigentlich auch schon mit den beiden davor vergleicht, bis auf die eine Niederlage gegen den WAC kein einziger Ausrutscher gegen die "kleinen" Heute blamieren wir uns nahezu regelmäßig gegen die Konsorten, WAC, Mattersburg und Admira. Dazu lediglich knappe Niederlagen gegen Sturm und Salzburg, genau das sollte eigentlich immer der Anspruch einer Austria sein vor allem mit unserem Top 3 Budget, auch bei Rapid hat man Barisic zurecht kritisiert, dass er immer gegen die kleinen ausgeschüttet hat und jetzt verlängern sie einen Djuricin der genauso jedes Schlüsselspiel bisher verloren hat. 

Bezogen auf unsere Situation weis ich daher ehrlich gesagt auch noch nicht was ich von Letsch halten soll und ob er tatsächlich der richtige für diesen notwendigen Tournaround ist, eine Saison mit komplett neuen Spielsystem welches dann vielleicht nur ein Viertel der Mannschaft  spielen kann weil Wohlfahrt wie in anderen Threads schon angedeutet wurde wieder irgendwelche "Perspektivspieler" ohne Plan zusammenkauft kann auch einfach übelst ins Auge gehen, wie wir schon unter Baumgartner erlebt haben.

Ich hoffe daher Letsch, nimmt sich selbst am Wort und impft nächste Saison auch wirklich allen Spielern egal welche das dann sein mögen, ein, dass es eine verdammte Ehre ist für den Bundesliga-Redkordmeister und Rekord-Titelträger in Österreich zu spielen. Ich will nächste Saison zumindest den Willen sehen, Gegner wie den WAC, Mattersburg und co zu zerfleischen und um jeden cm Boden und Ball zu kämpfen. Allerdings muss man dazu sagen, dass reine Mentalität unsere tiefer greifenden Probleme auf lange Frist nicht lösen wird können, ich hoffe daher wie auch viele andere gleichzeitig auf einen Umbruch in unseren Führungsebenen, eine komplette Änderung der etablierten Strukturen von heute auf Morgen wird vermutlich zu schwierig sein gleich umzusetzen, aber zumindest eine sukzessive Lösung dieser typischen "Wiener Freundelwirtschaft"  muss endlich hergestellt werden, und da gehören für mich nach all dem was ich bisher gehört habe auch einfach auf Dauer Wohlfahrt und Katzian weg, wir brauchen professionelle Strukturen mit einem Präsidenten der sich nicht in sportliche Belange einmischt und einem SportVORSTAND der etwas von seinem Handwerk versteht.

Falls die Kündigung Wohlfahrts zu teuer ist, wäre es einfach wirklich eine Überlegung bereits jetzt nebenbei Ihm jemanden zur Seite zu stellen der Ihn unterstützt und von dem man auch ausgehen kann, dass er befähigt ist dieses Amt in spätestens 3 Jahren zu übernehmen aber dann bitte auch als Vorstand um hier wieder eine Balance herzustellen. 

bearbeitet von Drache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
PrinceFerdi schrieb vor 8 Minuten:

 

Wenn wir mit Klein, Serbest, Grünwald, Monschein und als ....

Wenn das das Gerüst für nächstes Jahr ist und Letsch keine Wunderwuzzis an deren Seite bekommt, denke ich das die Austria im Herbst implodiert. Serbest, Monschein, irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ja wir bekommen dumme Tore, aber da bin ich zuversichtlich das die nach einer Vorbereitung weniger werden.

Das begleitet uns halt schon seit mehreren Saisonen und Letsch hat bislang zumindest bewiesen, daß er auch nicht zaubern kann. Kann man zwar von einem Trainer auch nicht verlangen, wäre aber in unserer Situation trotzdem nötig. So ala Stöger halt, der hat mit dem Kader dann auch Dinge geschafft, die niemand am Ende der vorherigen Saison für möglich gehalten hätte.

Letsch muß man aber natürlich zugute halten, daß er noch keine Vorbereitung gehabt hat. Wir werden sehen, wie es im Herbst weitergeht und ob das Gute, daß du an seiner Arbeit jetzt schon zu erkennen glaubst, sich im Herbst auch in der Tabelle widerspiegeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

@Gizmo Derzeit absolute Resignation. Ich wüsste auch nicht woher auch nur der Anflug einer Aufbruchsstimmung kommen sollte?

Der neue (alte) Trainer ist dabei sein Standing bereits vor der neuen Saison Woche für Woche zu verschlechtern, sodass der Kredit bei Beginn der neuen Saison schon nicht allzugroß sein wird.

Der Sportdirektor löst bei mir (und das ist weder mein Wille noch beeinflußbar, sondern eine emotionale und damit nicht steuerbare Reaktion) wahrlich Aggressionen aus. Heute in der Halbzeit war ich froh, dass mein Sohn (und der ist immerhin schon 12) nicht im gleichen Stockwerk war. Nie war das oft gebrauchte Bild des Totengräbers passender. Seit Stronach war es nicht mehr so notwendig den Verein vor einer konkreten Person zu schützen (ich unterstelle ihm nicht, der Austria absichtlich zu schaden, am Ergebnis ändert das aber nichts).

Und der Kader ist ein einziger Trümmerhaufen. Ohne 6-7 Transfers als Leistungsträger sehe ich absolut schwarz. Mir ist unbegreiflich, wie man im Jahr 2018 seine Hoffnungen auf einen Grünwald setzen kann, der Fußball der 90er Jahre spielt. Aber gut damit bin ich ziemlich alleine. Und wenn ich mich schon unbeliebt mache, dann richtig: ich sehe auch das Wahnsinnstalent in Borkovic leider nicht. Er hat gefühlt in jedem zweiten Spiel ein Tor verschuldet (heute das zweite passenderweise mit Grünwald gemeinsam) und dazu x-Chancen verursacht.

Wir haben keine Defensive, wir haben eine beschränkte Offensive und einen derzeit nicht treffenden Sturm. Hurra.

Selbst wenn es die finanziellen Mittel zulassen würden, wirklich auf Shoppingtour zu gehen (was ich für ausgeschlossen halte), wie es notwendig wäre, wüsste ich nicht wer uns die notwendigen Spieler bringen sollte.

Also woher sollte die Aubruchstimmung kommen? Es deutet nichts, aber auch gar nichts darauf hin, dass nächste Saison (wir reden von etwas mehr als 2 Monaten, nicht Jahren!) auch nur irgendetwas besser wird. Das Stadion wird super, keine Frage. Es wird uns aber keine Tore schießen. Und so geil es auch wird, ich gewinne trotzdem lieber auf einem Acker, als in einem 5***** Stadion zu verlieren.

Zu viele im Verein scheinen so zu denken, wie manche hier im Forum. Wenn ich heute schon wieder lese, dass das phasenweise eh nicht so schlecht war, etc, dann komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, wie niedrig inzwischen die Erwartungshaltung geworden ist. Manche Fans (und offenbar auch Verantwortliche) erwarten von uns scheinbar nicht einmal mehr, als von Mattersburg, der Admira, dem WAC und Co. Unfassbar!

Zu einer derart absurden Naivität, wie in dem folgenden Post, dass eh alles von alleine besser wird, nur weil eine neue Saison beginnt, bin ich leider nicht fähig:

FAKler schrieb vor 38 Minuten:

Man braucht sich jetzt nicht wegen jedem verlorenen Spiel in die Hose machen, die Spieler sollten jedes Spiel brennen aber selbst wenn sie den ehrlichen Willen dazu haben sind sie nicht blöd und wissen, dass die Saison gelaufen ist und auch der Rest des Vereins vermittelt das Bild nur auf die nächste Saison zu warten. Jetzt braucht man sich wirklich nicht mehr reinsteigern.

Einen Schlussstrich drunter ziehen und neue Saison, neues Glück und die alte Saison so schnell und gut wir möglich zurücklassen.

Und weißt du was das Verrückteste an dieser Situation ist? Dass ich in dieser grotesk aussichtslosen Situation gestern der Austria im wesentlichen zugesagt habe, nächste Saison auf der Nord Business VIP zu sein. Das heißt zum ersten Mal wirklich viel Geld (als zumindest Semi-Privater) in diesen Verein zu stecken. Und das jetzt. Als Austria Fan muss man offenbar wirklich einen schweren Dachschaden haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

@Gizmo Derzeit absolute Resignation. Ich wüsste auch nicht woher auch nur der Anflug einer Aufbruchsstimmung kommen sollte?

Der neue (alte) Trainer ist dabei sein Standing bereits vor der neuen Saison Woche für Woche zu verschlechtern, sodass der Kredit bei Beginn der neuen Saison schon nicht allzugroß sein wird.

Der Sportdirektor löst bei mir (und das ist weder mein Wille noch beeinflußbar, sondern eine emotionale und damit nicht steuerbare Reaktion) wahrlich Aggressionen aus. Heute in der Halbzeit war ich froh, dass mein Sohn (und der ist immerhin schon 12) nicht im gleichen Stockwerk war. Nie war das oft gebrauchte Bild des Totengräbers passender. Seit Stronach war es nicht mehr so notwendig den Verein vor einer konkreten Person zu schützen (ich unterstelle ihm nicht, der Austria absichtlich zu schaden, am Ergebnis ändert das aber nichts).

Und der Kader ist ein einziger Trümmerhaufen. Ohne 6-7 Transfers als Leistungsträger sehe ich absolut schwarz. Mir ist unbegreiflich, wie man im Jahr 2018 seine Hoffnungen auf einen Grünwald setzen kann, der Fußball der 90er Jahre spielt. Aber gut damit bin ich ziemlich alleine. Und wenn ich mich schon unbeliebt mache, dann richtig: ich sehe auch das Wahnsinnstalent in Borkovic leider nicht. Er hat gefühlt in jedem zweiten Spiel ein Tor verschuldet (heute das zweite passenderweise mit Grünwald gemeinsam) und dazu x-Chancen verursacht.

Wir haben keine Defensive, wir haben eine beschränkte Offensive und einen derzeit nicht treffenden Sturm. Hurra.

Selbst wenn es die finanziellen Mittel zulassen würden, wirklich auf Shoppingtour zu gehen (was ich für ausgeschlossen halte), wie es notwendig wäre, wüsste ich nicht wer uns die notwendigen Spieler bringen sollte.

Also woher sollte die Aubruchstimmung kommen? Es deutet nichts, aber auch gar nichts darauf hin, dass nächste Saison (wir reden von etwas mehr als 2 Monaten, nicht Jahren!) auch nur irgendetwas besser wird. Das Stadion wird super, keine Frage. Es wird uns aber keine Tore schießen. Und so geil es auch wird, ich gewinne trotzdem lieber auf einem Acker, als in einem 5***** Stadion zu verlieren.

Zu viele im Verein scheinen so zu denken, wie manche hier im Forum. Wenn ich heute schon wieder lese, dass das phasenweise eh nicht so schlecht war, etc, dann komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, wie niedrig inzwischen die Erwartungshaltung geworden ist. Manche Fans (und offenbar auch Verantwortliche) erwarten von uns scheinbar nicht einmal mehr, als von Mattersburg, der Admira, dem WAC und Co. Unfassbar!

Zu einer derart absurden Naivität, wie in dem folgenden Post, dass eh alles von alleine besser wird, nur weil eine neue Saison beginnt, bin ich leider nicht fähig:

Und weißt du was das Verrückteste an dieser Situation ist? Dass ich in dieser grotesk aussichtslosen Situation gestern der Austria im wesentlichen zugesagt habe, nächste Saison auf der Nord Business VIP zu sein. Das heißt zum ersten Mal wirklich viel Geld (als zumindest Semi-Privater) in diesen Verein zu stecken. Und das jetzt. Als Austria Fan muss man offenbar wirklich einen schweren Dachschaden haben.

 

 

100% agree. (Auch borkovic, vielleicht auch durch die zahlreichen Verletzungen und/oder Matura zurückgeworfen- aber Ausnahmetalent in Österreich sehe ich in ihm keines - im gegensatz zu Wöber, Dragovic zB)

Demaku detto. Brav - aber nix besonderes.

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 6 Minuten:

@Gizmo Derzeit absolute Resignation. Ich wüsste auch nicht woher auch nur der Anflug einer Aufbruchsstimmung kommen sollte?

Der neue (alte) Trainer ist dabei sein Standing bereits vor der neuen Saison Woche für Woche zu verschlechtern, sodass der Kredit bei Beginn der neuen Saison schon nicht allzugroß sein wird.

Der Sportdirektor löst bei mir (und das ist weder mein Wille noch beeinflußbar, sondern eine emotionale und damit nicht steuerbare Reaktion) wahrlich Aggressionen aus. Heute in der Halbzeit war ich froh, dass mein Sohn (und der ist immerhin schon 12) nicht im gleichen Stockwerk war. Nie war das oft gebrauchte Bild des Totengräbers passender. Seit Stronach war es nicht mehr so notwendig den Verein vor einer konkreten Person zu schützen (ich unterstelle ihm nicht, der Austria absichtlich zu schaden, am Ergebnis ändert das aber nichts).

Und der Kader ist ein einziger Trümmerhaufen. Ohne 6-7 Transfers als Leistungsträger sehe ich absolut schwarz. Mir ist unbegreiflich, wie man im Jahr 2018 seine Hoffnungen auf einen Grünwald setzen kann, der Fußball der 90er Jahre spielt. Aber gut damit bin ich ziemlich alleine. Und wenn ich mich schon unbeliebt mache, dann richtig: ich sehe auch das Wahnsinnstalent in Borkovic leider nicht. Er hat gefühlt in jedem zweiten Spiel ein Tor verschuldet (heute das zweite passenderweise mit Grünwald gemeinsam) und dazu x-Chancen verursacht.

Wir haben keine Defensive, wir haben eine beschränkte Offensive und einen derzeit nicht treffenden Sturm. Hurra.

Selbst wenn es die finanziellen Mittel zulassen würden, wirklich auf Shoppingtour zu gehen (was ich für ausgeschlossen halte), wie es notwendig wäre, wüsste ich nicht wer uns die notwendigen Spieler bringen sollte.

Also woher sollte die Aubruchstimmung kommen? Es deutet nichts, aber auch gar nichts darauf hin, dass nächste Saison (wir reden von etwas mehr als 2 Monaten, nicht Jahren!) auch nur irgendetwas besser wird. Das Stadion wird super, keine Frage. Es wird uns aber keine Tore schießen. Und so geil es auch wird, ich gewinne trotzdem lieber auf einem Acker, als in einem 5***** Stadion zu verlieren.

Zu viele im Verein scheinen so zu denken, wie manche hier im Forum. Wenn ich heute schon wieder lese, dass das phasenweise eh nicht so schlecht war, etc, dann komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, wie niedrig inzwischen die Erwartungshaltung geworden ist. Manche Fans (und offenbar auch Verantwortliche) erwarten von uns scheinbar nicht einmal mehr, als von Mattersburg, der Admira, dem WAC und Co. Unfassbar!

Zu einer derart absurden Naivität, wie in dem folgenden Post, dass eh alles von alleine besser wird, nur weil eine neue Saison beginnt, bin ich leider nicht fähig:

Und weißt du was das Verrückteste an dieser Situation ist? Dass ich in dieser grotesk aussichtslosen Situation gestern der Austria im wesentlichen zugesagt habe, nächste Saison auf der Nord Business VIP zu sein. Das heißt zum ersten Mal wirklich viel Geld (als zumindest Semi-Privater) in diesen Verein zu stecken. Und das jetzt. Als Austria Fan muss man offenbar wirklich einen schweren Dachschaden haben.

 

 

Bin zu 100% bei dir, mit allen, besonders Borkovic. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Lieutenant Columbo schrieb vor 26 Minuten:

ich bin guten mutes, daß die (für eine austria zu lange) regenperiode bald vorüber ist und die sonne für die austria im herbst viel schöner strahlen wird. letsch der richtige mann für den turnaround.

Du bist offenbar sehr nahe am Verein und ich hoffe inständig, dass die Verantwortlichen nicht denken, dass Letsch alleine die Sonne zum Scheinen bringen wird. Dazu werden andere Taten und nicht zu kleine, notwendig werden. Sonst wird aus der Regenperiode ein Sturmtief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Beamero schrieb vor 2 Minuten:

Das begleitet uns halt schon seit mehreren Saisonen und Letsch hat bislang zumindest bewiesen, daß er auch nicht zaubern kann. Kann man zwar von einem Trainer auch nicht verlangen, wäre aber in unserer Situation trotzdem nötig. So ala Stöger halt, der hat mit dem Kader dann auch Dinge geschafft, die niemand am Ende der vorherigen Saison für möglich gehalten hätte.

Letsch muß man aber natürlich zugute halten, daß er noch keine Vorbereitung gehabt hat. Wir werden sehen, wie es im Herbst weitergeht und ob das Gute, daß du an seiner Arbeit jetzt schon zu erkennen glaubst, sich im Herbst auch in der Tabelle widerspiegeln wird.

Ich kann natürlich nicht in die Zukunft sehen, aber ich hab ein gutes Gefühl dabei. Wir stecken in der berühmten Sch…Gasse und werden in fast jeder Partie bestraft. Die Kadiri Aktion kann ich ihm nicht mal vorwerfen, vorwerfen würde ich es ihm, wenn er nicht versucht hätte den Ball zu blocken. Da wo wir gerade stehen, geht der Ball halt rein, das ist so.

Wir haben den WAC heute spielerisch bis zur ca. 35 Minute eigentlich dominiert. Sowohl mit Ballbesitz, als auch mit schnellen Umschaltspiel. Zwischen Minute 5 und ca. 10 hatte der WAC 2 Ballkontakte. Einmal beim klären ins Out und danach als Venuto den Querpass reingespielt hat und der Tormann den Ball gefangen hat. Den Ausschuss haben wir auch direkt gehabt. Danach waren ein paar gute Aktionen dabei, die nicht in ein Gegentor gemünzt haben.

Defensiv bis zu diesem Zeitpunkt haben wir auch die lange Bälle im Griff gehabt, weil der Ballnähe Verteidiger die Aufgabe hatte durchzulaufen, egal ob der Stürmer mitgeht oder nicht. Ist mir bei einer Borkovic Aktion um die Minute 20 bewusst aufgefallen.

Wir haben Pressing Zonen definiert und nicht über den ganzen Platz Pressing gespielt. Zumeist am Flügel haben wir 3:2 Situationen hergestellt. Ansonsten haben wir bei Ballverlust in etwa 3-5 Sekunden Pressing gespielt, die in der Situation um den Ball gewesen sind. Damit haben sich die hinteren Spieler formiert und bei Ballgewinn haben wir schnell nach vorne umgeschaltet. Unter TF haben wir da zurück gespielt und den Gegner sich neu aufstellen lassen. 

Aber wir nützen die Chancen nicht, die sich uns bieten. Dann bekommst so ein Gegentor und danach waren die Minuten bis zum Pausenpfiff inferior. Da hat dann gar nichts gestimmt und wurde noch mit dem 0:2 bestraft.

2 Hz. haben wir es ähnlich angelegt mit Tempowechsel zu spielen. Mal Ballbesitz, mal schnelles umschalten. Es funktioniert sicherlich nicht alles gut dabei, aber die Basis für eine bessere Zukunft wird gerade gelegt. Zumindest ist es für mich so erkenntlich. Weiterer Pluspunkt den Mut auch die Jungen (die auch wirklich jung sind und nicht erst 23) einzusetzen, diese Arbeit, sofern sie fortgesetzt wird, werden wir in 2-3 Jahren ernten.

Mir ist bewusst, dass mich manche verrückt erklären werden oder es anders sein. Es ist das was ich sehe am Platz, ob durch eine Violette Brille oder nicht, müssen die anderen beurteilen und die Zukunft muss mich erst mal Lügen strafen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Da es hier leider schone eine Beschwerde gegeben hat, dass zu viele Threads eröffnet spare ich es mir, mir meinen eigenen Selbstbeweihräucherungs-Thread aufzumachen. Ihr könnt mir daher hier huldigen. :super: 

Leider ist die Funktion auf ca. 6 Monate eingeschränkt daher konnte ich hier nicht meine Bedenken im Sommer posten als ich sagte, dass der Kader zu dünn ist und der Sturm qualitativ zu schlecht aber was solls.

Ich möchte meine Sammlung mit folgendem Post starten:

 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 29.1.2018 um 19:52 :

warten wir das Saisonende und das Nichterreichen der EL ab.

Dann möchte ich die Kommentare hier lesen. 

FW wird bis dorthin TF am Gewissen haben. 

Man hätte die Chance gehabt den Fehler der Vergangenheit gut zu machen und in 2018 anzukommen und einen erfahrenen NICHTAUSTRIANER mit internationalen Kontakten als Manager Sport alá Red Bull instalieren können. 

Aber nein - gehen wir den Freundalwirtschaftsweg weiter.

gibt wohl keine Alternativen und eine Task Force einzuberufen geht sich bis Saisonende nicht mehr aus.

Spoiler
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 22.1.2018 um 17:08 :

da stellen wir unsere Stürmer rein weil torungefährlich. Oh wait: wir haben ja nur 2.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 23.1.2018 um 09:52 :

Pires

Venuto (Rückkehr nach langer Verletzungspause)

Sakaria (junges Talent)

de Paula (spielte im Herbst schon keine große Rolle) 

alles sehr vielversprechend 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 29.1.2018 um 19:44 :

RIP Austria Wien

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 29.1.2018 um 19:52 :

warten wir das Saisonende und das Nichterreichen der EL ab.

Dann möchte ich die Kommentare hier lesen. 

FW wird bis dorthin TF am Gewissen haben. 

Man hätte die Chance gehabt den Fehler der Vergangenheit gut zu machen und in 2018 anzukommen und einen erfahrenen NICHTAUSTRIANER mit internationalen Kontakten als Manager Sport alá Red Bull instalieren können. 

Aber nein - gehen wir den Freundalwirtschaftsweg weiter.

gibt wohl keine Alternativen und eine Task Force einzuberufen geht sich bis Saisonende nicht mehr aus.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 29.1.2018 um 22:23 :

Danke. Genau so ist es.

Man klopft sich gegenseitig auf die Schulter wegen einem 3. & 2. Platz - vergisst aber, dass man diese nicht aufgerund einer hervorragenden Leistung erreicht hat sondern weil die anderen Mannschaften noch schlechter waren. Heuer spielt die Konkurrenz besser und nanu: schon steht man dort wo man stehen sollte. Auf Platz 6.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 30.1.2018 um 15:50 :

man hätte schon im Winter nach einem Ersatz suchen können und diesen 1/2 Jahr lang darauf aufbauen. Besonders wenn man auf diesen Positionen noch dazu dünn besetzt ist. Investiert werden muss man spätenstens im Sommer sowieso.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 31.1.2018 um 13:59 :

so wie Pechlivanis und Pejic?

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 31.1.2018 um 15:59 :

Sakaria kann im MF auch alles spielen. IVs haben wir eh 5 und im Notfall kommt de Paula und Vastic zum zug! 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 31.1.2018 um 16:47 :

ich war früher in Sachen Austria Optimist. Ein premium MG der Eierbärenbande wie du hier auch nachlesen kannst. FW und MK haben mir den Optimismus jedoch ausgetrieben. Nun hoffe ich auf einen kompletten Umbruch, koste es was wolle. 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 1.2.2018 um 11:55 :

ich kritisiere die Kaderbreite eh nur mehr bis ~ Mai. Dann beginne ich mit der Kritik am überflüssigen Stadionausbau. (Renovierung + VIP ja - Ausbau West nein) 

bis dahin wird sich meine Prognose auch bewahrheitet haben und die EL ist auch außer Reichweite. 

Vielleicht ist FW dann ja auch schon Geschichte.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 11.2.2018 um 12:08 :

ein fröhliches FW & TF raus liebe Channel 2 (bald 8 )-Gemeinde. :super: 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 17.2.2018 um 21:22 :

wer von euch ist jetzt noch für einen Verbleib von TF und FW?

ihr Eierbären

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 18.2.2018 um 17:53 :

man darf froh sein, dass es mit St. Pölten eine Mannschaft gibt die komplett auslässt. Ansonsten würde man heuer wohl wirklich hinten mitspielen.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 19.2.2018 um 13:55 :

zumindest höher als unter Fink. Ich hoffe da noch immer auf einen Trainereffekt besonders wenn man sich ansieht wie Rapdi und Sturm punkten. Sich in einer Saison, in der auch die direkte Konkurrenz auslässt, nicht zu qualifizieren, ist wahrlich ein Kunststück.  

 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 19.2.2018 um 13:53 :

gut dann sollte man das aber auch klar kommunizieren, dass man nicht alles versucht um das Minimalziel zu erreichen. Jetzt sitzt man nur da und zieht den Kopf ein und hofft, dass sich der Schaden in Grenzen hält.

 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 23.2.2018 um 13:04 :

Schoisengeyr ante portas: https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/austria-wien-zeigt-interesse-an-christian-schoissengeyr/

wäre ein guter Transfer besonders wenn man in der nächsten Saison ein 7-2-1 spielen möchte

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 23.2.2018 um 13:14 :

ist mir egal. Der Verein ist hin. 

warum sollte man einem jungen Talent wie Borko den Weg mit einem Durchschnittskicker verstellen.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 25.2.2018 um 13:31 :

aja stimmt Fehlbesetzung sind ja schon  Tradition bei der Austria.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 25.2.2018 um 15:49 :

mir tut Fink irgendwie leid. Natürlich waren die Ergebnisse und auch die Leistungen gegen Ende hin nicht einer Austria würdig aber leid tun kann er einem trotzdem. Was will man mit so einer Mannschaft auch erreichen? Da liegt es nicht nur am System sondern auch an den Spielern. Ein Klopp, Mourinho und Co würden mit einem Kadiri in der IV, einer schlechten Kaderplanung wie die von FW und einer zu dünnen Offensive wie die der Austria auch nichts reißen. 

 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 25.2.2018 um 13:34 :

Fink war am Ende ein armer Hund der jedoch auch von FW in diese Misere gebracht wurde. Man errinere sich an die Kritik an FW im Winter bzgl. Transfers. 

FW raus

 

achja! und es ist auch ganz amüsierend die Kommentare zu meinen Postings zu lesen. Da dachten einige hier noch ganz anders. ;) LG

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aragorn schrieb vor 7 Minuten:

@Gizmo Derzeit absolute Resignation. Ich wüsste auch nicht woher auch nur der Anflug einer Aufbruchsstimmung kommen sollte?

Der neue (alte) Trainer ist dabei sein Standing bereits vor der neuen Saison Woche für Woche zu verschlechtern, sodass der Kredit bei Beginn der neuen Saison schon nicht allzugroß sein wird.

Der Sportdirektor löst bei mir (und das ist weder mein Wille noch beeinflußbar, sondern eine emotionale und damit nicht steuerbare Reaktion) wahrlich Aggressionen aus. Heute in der Halbzeit war ich froh, dass mein Sohn (und der ist immerhin schon 12) nicht im gleichen Stockwerk war. Nie war das oft gebrauchte Bild des Totengräbers passender. Seit Stronach war es nicht mehr so notwendig den Verein vor einer konkreten Person zu schützen (ich unterstelle ihm nicht, der Austria absichtlich zu schaden, am Ergebnis ändert das aber nichts).

Und der Kader ist ein einziger Trümmerhaufen. Ohne 6-7 Transfers als Leistungsträger sehe ich absolut schwarz. Mir ist unbegreiflich, wie man im Jahr 2018 seine Hoffnungen auf einen Grünwald setzen kann, der Fußball der 90er Jahre spielt. Aber gut damit bin ich ziemlich alleine. Und wenn ich mich schon unbeliebt mache, dann richtig: ich sehe auch das Wahnsinnstalent in Borkovic leider nicht. Er hat gefühlt in jedem zweiten Spiel ein Tor verschuldet (heute das zweite passenderweise mit Grünwald gemeinsam) und dazu x-Chancen verursacht.

Wir haben keine Defensive, wir haben eine beschränkte Offensive und einen derzeit nicht treffenden Sturm. Hurra.

Selbst wenn es die finanziellen Mittel zulassen würden, wirklich auf Shoppingtour zu gehen (was ich für ausgeschlossen halte), wie es notwendig wäre, wüsste ich nicht wer uns die notwendigen Spieler bringen sollte.

Also woher sollte die Aubruchstimmung kommen? Es deutet nichts, aber auch gar nichts darauf hin, dass nächste Saison (wir reden von etwas mehr als 2 Monaten, nicht Jahren!) auch nur irgendetwas besser wird. Das Stadion wird super, keine Frage. Es wird uns aber keine Tore schießen. Und so geil es auch wird, ich gewinne trotzdem lieber auf einem Acker, als in einem 5***** Stadion zu verlieren.

Zu viele im Verein scheinen so zu denken, wie manche hier im Forum. Wenn ich heute schon wieder lese, dass das phasenweise eh nicht so schlecht war, etc, dann komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, wie niedrig inzwischen die Erwartungshaltung geworden ist. Manche Fans (und offenbar auch Verantwortliche) erwarten von uns scheinbar nicht einmal mehr, als von Mattersburg, der Admira, dem WAC und Co. Unfassbar!

Zu einer derart absurden Naivität, wie in dem folgenden Post, dass eh alles von alleine besser wird, nur weil eine neue Saison beginnt, bin ich leider nicht fähig:

Und weißt du was das Verrückteste an dieser Situation ist? Dass ich in dieser grotesk aussichtslosen Situation gestern der Austria im wesentlichen zugesagt habe, nächste Saison auf der Nord Business VIP zu sein. Das heißt zum ersten Mal wirklich viel Geld (als zumindest Semi-Privater) in diesen Verein zu stecken. Und das jetzt. Als Austria Fan muss man offenbar wirklich einen schweren Dachschaden haben.

 

 

Wem bringt die ganze Panik etwas? Unruhe macht solche Situationen nur schlimmer, Letsch soll sich überlegen was er spielen will, mit FW die Spieler besprechen und dieser wird sie holen, dann eine möglichst gute Vorbereitung und die nächste Saison wird wesentlich besser aussehen.

Das ist auf jeden Fall nicht naiver als das "Sündenbockframing" oder "alle Kicker sind gut nur unsere nicht" das man hier andauernd liest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.