Aufbruchstimmung oder Resignation?


Gizmo

Recommended Posts

Austria WIEN
Violetter77 schrieb vor 4 Minuten:
vamp_ire schrieb vor einer Stunde:
Was heißt momentan. Letsch hatte genug Zeit um einen kleinen Lauf zu starten, das hätte locker für EC gereicht. Da braucht sich auch Letsch nicht rausreden.

Weniger Punkte hätten wir unter Fink auch nicht geholt. 

Finde es schlimm, Letsch wird als komplett schuldlos dargestellt. Aber so leicht mache ich es ihm nicht. 

Vom Kader her sollten wir locker unter die 5 kommen, Letsch hat es mit seinem Harakiri System vergeigt. 

 
 

Letsch hätte also in 9 Runden (richtig 12) wett machen sollen was Fink in 27 (richtig 24) verschissen hat?? Ist natürlich ein leichtes.

Ich glaube das war der Grund (und das Ziel) für den Trainerwechsel nach 24 Runden, also 2/3 der Meisterschaft..??  Letsch sollte im letzten Drittel, also in 12 Runden, 9 Punkte Rückstand auf Platz 5 aufholen. Nach 10 Runden beträgt der Rückstand 11 Punkte.

Soweit die Fakten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ich glaube das war der Grund (und das Ziel) für den Trainerwechsel nach 24 Runden, also 2/3 der Meisterschaft..??  Letsch sollte im letzten Drittel, also in 12 Runden, 9 Punkte Rückstand auf Platz 5 aufholen. Nach 10 Runden beträgt der Rückstand 11 Punkte.

Soweit die Fakten. 

Machts dennoch nicht leichter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaMarkWied schrieb vor 9 Stunden:

Bei denen ist man der Meinung,dass zwischen RLO und 2. Liga kein sehr großer Unterschied besteht,wenn es um die Entwicklung Junger Spieler geht. Beides sei ja "Männerfußball" Meinte auch der Trainer von Rapid II im Amas Derby.

Auf der anderen Seite wirft man im Fanlager dann rb mit Liefering wettbewerbsverzerrung, vor weil die Spieler sich ja besser an die buli gewöhnen können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
forzaviola84 schrieb vor 11 Stunden:

Einen lauf? Mit der sautruppe? Mit absolut unmotivierten stars wie HH, Pires u Stangl? Bzw halt dann deswegeb ohne die..... mit dem verbliebenen talentierten rest? Ja klaaaaar.....

Wer sagt das ein erfolgreicher Trainer diese Herren nicht hätte motivieren können?

Es waren 12 Runden und 36 Punkte um 9 Punkte aufzuholen, dazu noch direkte Duelle mit den Konkurrenten. 

 

Sautruppe? Sag mir auf welcher Position Admira oder der LASK soviel besser aufgestellt ist als wir. 

Mit einem guten Trainer der die Spieler motiviert hätten wir es geschafft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wer sagt das ein erfolgreicher Trainer diese Herren nicht hätte motivieren können?

Es waren 12 Runden und 36 Punkte um 9 Punkte aufzuholen, dazu noch direkte Duelle mit den Konkurrenten. 

 

Sautruppe? Sag mir auf welcher Position Admira oder der LASK soviel besser aufgestellt ist als wir. 

Mit einem guten Trainer der die Spieler motiviert hätten wir es geschafft.

 

außerdem war dann auch der Trainerwechsel unnötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
J.E schrieb Gerade eben:
vamp_ire schrieb vor 3 Minuten:
Wer sagt das ein erfolgreicher Trainer diese Herren nicht hätte motivieren können?

Es waren 12 Runden und 36 Punkte um 9 Punkte aufzuholen, dazu noch direkte Duelle mit den Konkurrenten. 

 

Sautruppe? Sag mir auf welcher Position Admira oder der LASK soviel besser aufgestellt ist als wir. 

Mit einem guten Trainer der die Spieler motiviert hätten wir es geschafft.

 
 

außerdem war dann auch der Trainerwechsel unnötig

Nein, war schon nötig. Nur hat es gezeigt dass Letsch nicht der richtige ist für uns, wurde aber trotzdem verlängert. 

Für Wohlfahrt gilt übrigens das gleiche.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vamp_ire schrieb vor 5 Stunden:

Nein, war schon nötig. Nur hat es gezeigt dass Letsch nicht der richtige ist für uns, wurde aber trotzdem verlängert. 

Für Wohlfahrt gilt übrigens das gleiche.

 

an der Motivation sind wir ziemlich sicher nicht gescheitert. Der Kader ist einfach absolut nicht ausgewogen und hat Löcher auf Schlüsselpositionen - und weißt eh: die Summe Einzelspieler ist nicht die Stärke der Mannschaft. Selbst wenn wir insgesamt mehr Qualität haben muss die Mischung noch kein besseres Team ergeben als bei der Admira und beim LASK. 

Und das muss sich Wohlfahrt natürlich zum Teil auch vorwerfen lassen. Letsch zum Teil natürlich auch, eine vernünftige Mischung zu finden ist ihm auf keinen Fall gelungen. Die Preisfrage ist jetzt was im Sommer passiert, wieviel der Coach mitzureden hat und ob wir die Spieler die er gern hätte auch holen können/wollen. 

Am liebsten wäre mir immer noch wenn Wohlfahrt quasi schon ein "Dead Man Walking" wär und im Hintergrund schon wer andrer werkt, allerdings gefallen mir die klaren Dementis von MK da gar nicht, dass er nix bestätigt solang nix fix ist is mir schon klar, aber man kann Dinge auch so dementieren dass es so oder so nicht gelogen wär. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

interessant,... eine woche nicht da und schon wird letsch um einen 2jahres(!!) vertrag verlängert, der von 10 spielen die hälfte verloren hat und eigtl so ganz und garnicht den erhofften "turnaround" geschafft hat.. diesen stellenwert soll die austria also nun haben?

FW bereitet mir einfach nur kopfschmerzen! seine verlängerung (bei aller ehre!) eine reinste farce, ... quo vadis, austria wien?

@ontopic, ich seh bereits nach spiel X letsch fliegen, dann wiederrum interimslösung wiedermal ogris übernehmend.. die nächsten jahre werden erneut ein krampf, hoffentlich entsteht kein irreparabler schaden. (... bzw. hoffentlich irre ich mich zur gänze ...)

(und wir haben vor paar jahren championsleague gespielt... :facepalm:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
frk schrieb vor 6 Minuten:

@ontopic, ich seh bereits nach spiel X letsch fliegen, dann wiederrum interimslösung wiedermal ogris übernehmend.. die nächsten jahre werden erneut ein krampf, hoffentlich entsteht kein irreparabler schaden. (... bzw. hoffentlich irre ich mich zur gänze ...)

mich würd interessieren wie das genau abgelaufen ist. 

zuerst wird letsch coach, weil er wohl der einzige war der sich drauf eingelassen hat nicht fix bis über den sommer hinaus verpflichtet zu werden. - ich würd annehmen man hat das gemacht um das risiko zu minimieren den neuen coach weiterbezahlen zu müssen wenn es nicht funktioniert. 

und dann funktioniert tatsächlich kaum was und wir verlängern ihn trotzdem. was jetzt? wieso? - wenn man von anfang überzeugt von ihm war und sich sicher war dass er der richtige ist wärs ein viel besseres signal gewesen ihn gleich längerfristig zu verpflichten. ich bin mir nicht sicher was genau in der zeit passiert sein muss um trotz der zum teil schrecklichen spiele DANN zum schluss zu kommen dass er jetzt der richtige ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
frk schrieb vor 10 Minuten:

interessant,... eine woche nicht da und schon wird letsch um einen 2jahres(!!) vertrag verlängert, der von 10 spielen die hälfte verloren hat und eigtl so ganz und garnicht den erhofften "turnaround" geschafft hat.. diesen stellenwert soll die austria also nun haben?

FW bereitet mir einfach nur kopfschmerzen! seine verlängerung (bei aller ehre!) eine reinste farce, ... quo vadis, austria wien?

@ontopic, ich seh bereits nach spiel X letsch fliegen, dann wiederrum interimslösung wiedermal ogris übernehmend.. die nächsten jahre werden erneut ein krampf, hoffentlich entsteht kein irreparabler schaden. (... bzw. hoffentlich irre ich mich zur gänze ...)

(und wir haben vor paar jahren championsleague gespielt... :facepalm:)

sehe ich ähnlich. Letsch wird im Winter FWs Bauernopfer spielen müssen und gekündigt werden. Daraufhin kommt ein Interim alà Gregoritsch, der uns als Messiahs präsentiert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
JJU schrieb vor 14 Minuten:

Nachdem offenbar FW doch weiter Spieler beobachtet, hat sich bei mir wieder Resignation breit gemacht...

Na nona wird er solange er nicht beurlaubt ist seiner Arbeit nachgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
JJU schrieb vor 36 Minuten:

Nachdem offenbar FW doch weiter Spieler beobachtet, hat sich bei mir wieder Resignation breit gemacht...

Falls ein neuer SD kommt geh ich immer noch davon aus dass FW für Spieler Beobachtungen usw beim Verein bleiben wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.