Aufbruchstimmung oder Resignation?


Gizmo

Recommended Posts

ASB-Halbgott
violet heat schrieb vor 18 Minuten:

Wie wäre es mal mit Solidarität mit unserem SD, auch wenn es viel an seiner Performance zu kritisieren gibt? Ja, seine Verlängerung ist diskussionswürdig, kam zu früh etc.....aber JETZT ist er unser SD für mindestens zwei  weitereSaisonen und wird es auch bleiben und er wird weiter richtige und falsche Entscheidungen treffen, wie jeder Trainer, wie jeder Spieler, wie jeder Schiri, wie wir alle... 

Sorry, da mach ich nicht mit und zwar aus Überzeugung. Warum soll eine Managementposition eines österreichischen Spitzenklubs eine geschützte Werkstätte sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
J.E schrieb vor 4 Stunden:

wenn du es so betrachtest, dürftet ihr 6 niederlagen haben, falls ihr gegen uns, rb und rapid schon zweimal gespielt habt

Allerdings spielt man vier Mal pro Saison gegeneinander. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Wo habe ich Kreissl erwähnt? Wenn dir eine andere Formulierung besser gefällt: In Wien wird aus den vorhandenen Mitteln im Vergleich zur Konkurrenz (LASK, Sturm usw.) viel zu wenig gemacht. 

Stimmt. Kann nicht jeder ständig insolvent werden, wie in Graz, Linz, Innsbruck, Maria Enzersdorf, Klagen- oder Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
forzaviola84 schrieb vor 9 Stunden:

Juno ist bei uns genau zu 0% möglich gewesen. Auch mit SD XY...... Oder zahlst du die 2,5mios p.a.? Und nein, ich will FW nicht verteidigen, ganz im gegenteil - will nur keinen bullshit lesen dass Juno möglich gewesen wäre :lol: 

Geh bitte, ums Geld ist es ihm ja nicht gegangen ;) (warum ist er dann von Werder weg ??) 

Hätten wir nen SD der ihm seine Zukunft bei uns in rosa Farben ausgemalt hätte, hätte Juno auch für knapp unter  ner Mille (als Bestverdiener) bei uns unterschrieben.

 

Oder wie ?

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wir hatten ne echt beschissene Saison. Hätten mir das die ganzen Nostradamus hier, (die jetzt schon wissen dass es nächste Saison nicht anders werden wird,) das vor einem Jahr schon gesagt hätte ich mir das Doppel Abo erspart. not

Für mich ist diese Saison gelaufen, ob wir jetzt die nächsten zwei Spiele gewinnen würden oder verlieren, ändert nichts daran. 

Aber für die (unterstellten) kompletten Volltrotteln halte ich unsere Vereinsführung trotzdem nicht, unabhängig davon welche Fehler ihnen in der vergangenen Saison unterlaufen sind. 

No na, sind gerade sie sich bewusst, dass man jetzt entsprechend reagieren muss, und keiner wird ein Stoßgebet zum Himmel schicken und hoffen dass es von alleine besser wird. 

Das wir jetzt bei jedem zukünftigen Transfer wieder in die Scheiße greifen, mag für den ein oder anderen in Stein gemeißelt sein, ich für meine Person werde erst mal abwarten was (wer) da kommt bevor ich im vorhinein schon wieder zum flennen anfange. Vor allem halte ich Letsch für durchaus fähig sich hingehend artikulieren zu können welche Spieler (Position und namentlich) er gerne hätte. 

No na, erzeugt die vergangene Saison keine Aufbruchsstimmung, eher empfindet man es als tritt in den Magen.

Aber nichtsdestotrotz gibt es unzählige Pharisäer hier. Statt den "geliebten"  Verein in dieser schwierigen Situation seine Unterstützung zuteil kommen zu lassen, um vielleicht gemeinsam einen Schritt aus der Krise  (z.B. durch ein gut besuchtes Stadion) zu machen, wird auf den Verein, der es ja eh nicht verdient hat, geschissen, man verzichtet gerne dankend auf einen Stadionbesuch, aber gleichzeitig laut herumjammern dass keine Aufbruchsstimmung aufkommt.

 

 

Nicht falsch verstehen, es soll nichts unter den teppich gekehrt werden, oder vergessen werden in welcher aktuell tristen Situation wir stecken. 

Aber nur weil hier hingestellt wird dass die handelnden Personen nicht lern und entwicklungsfähig sind, nicht den Ernst der Lage   erkannt haben und deswegen eher nicht dementsprechend gut überlegt  darauf reagieren werden,  ist das noch lange kein Fakt.

 

Aufbruchsstimmung ?? Liegt auch ein wenig an jedem einzelnen selber, zu zeigen gemeinsam mit dem Verein in eine neue Ära starten zu wollen.  

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 14 Minuten:

aber gleichzeitig laut herumjammern dass keine Aufbruchsstimmung aufkommt.

Da muss aber auch mal vom Verein etwas kommen.
Ein "nächste Saison wird irgendwie schon besser werden" reicht da ganz sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Da muss aber auch mal vom Verein etwas kommen.
Ein "nächste Saison wird irgendwie schon besser werden" reicht da ganz sicher nicht.

Da bin ich ganz bei Dir. :super:

Nichtsdestotrotz darf ruhig jeder auch bei sich selber anfangen.

Für negative  Stimmung sorgen aber gleichzeitig jammern dass (warum) keine Aufbruchsstimmung aufkommt  ist a bisserl schizophren. 

Und < nächste Saison wird schon irgendwie (von alleine ??) besser werden  > hat auch keiner behauptet.

Das wäre blauäugig.

Natürlich muss sich einiges ändern um dorthin zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Und < nächste Saison wird schon irgendwie (von alleine ??) besser werden  > hat auch keiner behauptet.

Nein das hat keiner behauptet nur müssen Worten auch Taten folgen und da hat sich der Verein bisher noch relativ bedeckt gehalten.
Analysieren, Hinterfragen und Selbstreflexion waren da die Schlagworte seit, mittlerweile fast 3 Monaten.

Ist ja alles auch schön und gut, aber jetzt darf der Verein auch langsam Mal den Arsch hochkriegen und aktiv ein paar Schalter umlegen.

Und vorher werde ich, und wohl auch der gemeine Fan, einen Teufel tun sich irgendwie für eine Aufbruchsstimmung instrumentalisieren zu lassen.
Zu oft wurde ich schon verarscht...

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei mir ist die Aufbruchstimmung schon eingekehrt da die saison für mich schon vor 5 Spieltagen zu ende war. Die restlichen Spiele schaue ich zwar aber sie gehen eigentlich spurlos an mir vorüber. 

Die Vorfreude auf neue Spieler und die neue spielidee ist vorhanden. Jetzt fehlen halt nur noch die richtigen Spieler und wenn die jetzt nicht geliefert werden dann picken wir mit dem karren bald an der Wand 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Nein das hat keiner behauptet nur müssen Worten auch Taten folgen und da hat sich der Verein bisher noch relativ bedeckt gehalten.
Analysieren, Hinterfragen und Selbstreflexion waren da die Schlagworte seit, mittlerweile fast 3 Monaten.

Ist ja alles auch schön und gut, aber jetzt darf der Verein auch langsam Mal den Arsch hochkriegen und aktiv ein paar Schalter umlegen.

Wart ma mal ab was die nächsten Wochen passiert. Jetzt "plötzlich" schon die ersten Spieler präsentieren können wäre auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Step by step. Zuerst mal den Trainer klar gemacht, und jetzt Spieler (die sicher schon ins Aug gefasst wurden) nach Bedarf aussortiert, bzw versuchen zu finalisieren. 

Das wir zu Ende dieser Saison schon den gro der Neuzugänge präsentieren können weil der Trainer schon an Bord ist, ist eher unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 38 Minuten:

Aber nichtsdestotrotz gibt es unzählige Pharisäer hier. Statt den "geliebten"  Verein in dieser schwierigen Situation seine Unterstützung zuteil kommen zu lassen, um vielleicht gemeinsam einen Schritt aus der Krise  (z.B. durch ein gut besuchtes Stadion) zu machen, wird auf den Verein, der es ja eh nicht verdient hat, geschissen, man verzichtet gerne dankend auf einen Stadionbesuch, aber gleichzeitig laut herumjammern dass keine Aufbruchsstimmung aufkommt.

Brav. Also ich darf Mozen :-) Ich fahr dafür auch unter der Woche nach Kärnten um mir anzuschauen wie uns ein Dorfklub herricht....mit abgezählten 47 anderen Unentwegten im Sektor.

Es wird wieder mal aufwärts gehen, ohne zweifel. Aber ob das unter den aktuellen Rahmenbedingungen möglich ist wage ich zu bezweifeln, weil es nämlich seit gut 10 Jahren "charttechnisch" runter geht. Und nur alleine um diese Langzeitbetrachtung zu brechen brauchst du mehrere gute und sehr gute Jahre, so 5-6 Jahre mit 1x vierter und sonst besser.

Die Frage die (fast) nur MK beantworten kann ist wie rasch und ob überhaut der Anteil an Budgetmitteln für die KMs - von denen wir (hoffentlich) nächstes Jahr zwei(!) haben - angehoben werden und reicht das um international betrachtet unser Gehaltsniveau zu halten. Oder bauchen wir einen finanzkräftigeren Hauptsponsor - und wie soll das mit solchen Leistungsfluktuationen die immer öfter und stärker nach unten ausschlagen überhaupt gelingen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
echter-austrianer schrieb vor 23 Minuten:

Brav. Also ich darf Mozen :-) Ich fahr dafür auch unter der Woche nach Kärnten um mir anzuschauen wie uns ein Dorfklub herricht....mit abgezählten 47 anderen Unentwegten im Sektor.

Es wird wieder mal aufwärts gehen, ohne zweifel. Aber ob das unter den aktuellen Rahmenbedingungen möglich ist wage ich zu bezweifeln, weil es nämlich seit gut 10 Jahren "charttechnisch" runter geht. Und nur alleine um diese Langzeitbetrachtung zu brechen brauchst du mehrere gute und sehr gute Jahre, so 5-6 Jahre mit 1x vierter und sonst besser.

Die Frage die (fast) nur MK beantworten kann ist wie rasch und ob überhaut der Anteil an Budgetmitteln für die KMs - von denen wir (hoffentlich) nächstes Jahr zwei(!) haben - angehoben werden und reicht das um international betrachtet unser Gehaltsniveau zu halten. Oder bauchen wir einen finanzkräftigeren Hauptsponsor - und wie soll das mit solchen Leistungsfluktuationen die immer öfter und stärker nach unten ausschlagen überhaupt gelingen?

Yep, du darfst motzen, weil ich weiß welche Leidenschaft du für den Verein lebst. ;) 

Mir gehts auch eher nur um die ununterbrochenen (zum Teil sinnlose) der und der und der und der raus herumheulerei, gepaart mit: Komisch dass keine Aufbruchsstimmung auf kommt. 

Erst dann wieder unterstützender  Fan zu sein, wenn man sich im Schein des Erfolges sonnen lassen kann ist nicht meins. und deins, (so gut kenn ich dich) auch nicht. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt Resignation, aber in 1 Monat kann das schon wieder anders aussehen. Zum Glück geht es im Fussball manchmal sehr schnell und da stirbt die Hoffnung zu letzt. 3-4 sehr gute Verstärkungen wo der Trainer mitredet bzw diese gar vorschlägt und dann kann es schon wieder anders aussehen. Die WM lässt unsere Horrorsaison dann auch wieder schneller vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.