Aufbruchstimmung oder Resignation?


Gizmo

Recommended Posts

Bei mir herrscht ganz klar Aufbruchsstimmung. Die Ergebnisse, so blöd es auch klingt, bis Saisonende eher zweitrangig. Fand das Auftreten vor allem in Hälfte zwei und den Einsatz der Jungen als positiv. Gerade das neue Stadion gibt uns die Chance für einen Neubeginn gepaart mit der Chance den Kader umzubauen. Die restlichen Spiele der Saison sehe ich als Testspiele für Letsch an um sich noch mal das verfügbare Spielermaterial genauer anzusehen. Leider sehen halt auch einige Spieler es "nur noch als Testspiele" an, aber nicht als Testspiele für die Zukunft. Vor allem was so ein Klein aufführt enttäuscht mich von Spiel zu Spiel. War echt erfreut über seine Verpflichtung, umso schlimmer die Enttäuschung. Woran hapert es da? Motivation? Dann Herr Letsch. Danke und Klein auf die Bank und Gluha rein. Kadiri Fanboy bleibe ich nach wie vor. Denn bei ihm fehlt eher das taktische Verständnis aber sicher nicht die Motivation. Und das taktische Verständnis kann man lernen, an der Seite von Madl würde ich ihn gerne sehen. Hoffe er hat schon einiges auf Deutsch intus. AG10 Riesenfan bin ich zwar nicht. Aber ihm sehe ich Schwächephasen noch nach, leider wieder eine sehr lange Verletzungpause, wie auch Venuto. Aber Führungsspieler sind beide nicht. Da muss nachgebessert werden. Mindestens 2 Spieler die auch voran gehen wenn es mal nicht läuft. Madl könnte die Rolle ausfüllen. Aber in der heutigen Krone hat Letsch es erkannt. Brauchen Typen. Und sein Wunsch für die nächste Saison: In allen Mannschaftsteilen Verstärkungen.

 

Nächste Saison hast übrigens Falk-Verbot. Du darfst mit deinen Freunden im Viola Pub vorglühen.
Juno ist bei uns genau zu 0% möglich gewesen. Auch mit SD XY...... Oder zahlst du die 2,5mios p.a.? Und nein, ich will FW nicht verteidigen, ganz im gegenteil - will nur keinen bullshit lesen dass Juno möglich gewesen wäre default_lol.gif 

Und ich dachte der User hat mehr Einblicke als einen Satz der in den Medien stand (noch dazu wo nicht einmal explizit nachgefragt wurde warum er bei RB besser reinpasst). Aber du bekommst von mir natürlich 1 Like.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:
AngeldiMaria schrieb vor 26 Minuten:
Bei mir herrscht ganz klar Aufbruchsstimmung. Die Ergebnisse, so blöd es auch klingt, bis Saisonende eher zweitrangig. Fand das Auftreten vor allem in Hälfte zwei und den Einsatz der Jungen als positiv. Gerade das neue Stadion gibt uns die Chance für einen Neubeginn gepaart mit der Chance den Kader umzubauen. Die restlichen Spiele der Saison sehe ich als Testspiele für Letsch an um sich noch mal das verfügbare Spielermaterial genauer anzusehen. Leider sehen halt auch einige Spieler es "nur noch als Testspiele" an, aber nicht als Testspiele für die Zukunft. Vor allem was so ein Klein aufführt enttäuscht mich von Spiel zu Spiel. War echt erfreut über seine Verpflichtung, umso schlimmer die Enttäuschung. Woran hapert es da? Motivation? Dann Herr Letsch. Danke und Klein auf die Bank und Gluha rein. Kadiri Fanboy bleibe ich nach wie vor. Denn bei ihm fehlt eher das taktische Verständnis aber sicher nicht die Motivation. Und das taktische Verständnis kann man lernen, an der Seite von Madl würde ich ihn gerne sehen. Hoffe er hat schon einiges auf Deutsch intus. AG10 Riesenfan bin ich zwar nicht. Aber ihm sehe ich Schwächephasen noch nach, leider wieder eine sehr lange Verletzungpause, wie auch Venuto. Aber Führungsspieler sind beide nicht. Da muss nachgebessert werden. Mindestens 2 Spieler die auch voran gehen wenn es mal nicht läuft. Madl könnte die Rolle ausfüllen. Aber in der heutigen Krone hat Letsch es erkannt. Brauchen Typen. Und sein Wunsch für die nächste Saison: In allen Mannschaftsteilen Verstärkungen.

 
 

Nächste Saison hast übrigens Falk-Verbot. Du darfst mit deinen Freunden im Viola Pub vorglühen.

Ich glühe nicht vor. Max. 1-2 weiße Spritzer. Wobei diese Saison es wohl besser gewesen wäre einige Spiele nicht nüchtern zu verfolgen. Aber ja klar. Falk war die Notlösung genauso wie das Happel eine war. Hatte nie das Gefühl einen echten Heimvorteil zu haben, wird den Spielern nicht anders gegangen sein. Im neuen Stadion ist der Kontakt Fans zu Spieler allein durch die Nähe zum Spielfeld wieder intensiver und auch die Stimmung besser werden. Auf das freue ich mich schon besonders. Im Dreckshappel brauchst ja schon fast ein Fernglas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufbruchstimmung kommt wohl erst, wenn unser Herr Präsident zum Saisonabschluss in Wiener Neustadt zu den Fans spricht:

Liebe Austria Familie, liebe Fans!
Mia miassn gerade in solch einer schweren Phase zusammenrücken. Des mocht uns als Austriafamilie aus. Werds seng, Mia kumman do wieda ausse und zwor olle gemeinsam (Beifall von der Meute).
Und I mecht eich an Ans erinnern meine lieben Freunde: überlegts amoi was nach da letzn Saison ohne Europalüüüg passiert is. Ihr wissts des olle gaunz genau und genau durt woi ma wieda hi.
Oiso mia olle gemeinsaum in da neuen Tscheneraliarena und olle Spüla ziagn mit, daun schoff ma des Wunda (die Menge Klatsch Beifall und verfällt in Extase).
Mia san Austria Wien!

- Achtung! Dieser Beitrag könnte ironische Textpassagen beinhalten -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
forzaviola84 schrieb vor 27 Minuten:

Juno ist bei uns genau zu 0% möglich gewesen. Auch mit SD XY...... Oder zahlst du die 2,5mios p.a.? Und nein, ich will FW nicht verteidigen, ganz im gegenteil - will nur keinen bullshit lesen dass Juno möglich gewesen wäre :lol: 

wenn du nur etwas sachlicher wärst, auch wenn du die Juno Geschichte für unmöglich hältst, würde es mir leichter fallen ebenso so zu antworten

ich probiere es trotzdem:

bei der Juno Geschichte kannst und brauchst du den Goalmann nicht verteidigen, war er es doch, der nach der Admira Partie im Südstadt VIP coram publico verkündete, dass es quasi fix ist!!!

Seit der Aussage beobachte ich die Sache, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass Juno nach Österreich wechselt (warum auch? eine rentable Station wäre noch drin gewesen bevor ich damit gerechnet hätte und Red Bull hatte ich wegen seines Alters ehrlich nicht am Zettel - so kann man sich täuschen). Ich hab also gute Bekannte die letzten Monaten bearbeitet, um so gut als mir möglich an der Gschicht dran zu bleiben.

Fakt ist (glaub es oder auch nicht): Man war dran, der Tormann hatte mehrere Unterredungen und unmöglich war es, unter gewissen Voraussetzungen (Konstelationen -> gewisse Personen, nicht Sterne) NICHT. So viel ist sicher, glaub es oder nicht , aber von 0% war man weit entfernt. Was die letztendlichen Gründe waren, kann ich dir nicht genau sagen (nicht nur die Maut), werde ich aber falls es sich ergibt.

bearbeitet von luca1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
since1312 schrieb vor 5 Stunden:

Klar kann man sagen, dass wir letzte Saison noch Vizemeister waren, aber mit 13 Niederlagen (mehr als jedes dritte Spiel!) war das doch auch alles andere als eine geile Saison.

Mehr als jedes dritte Spiel verloren - das ist dann doch etwas übertrieben dargestellt....

Für mich war 2016/17 eine sehr starke Saison. Trotz Doppelbelastung mit 12 Bewerbsspielen zusätzlich als die Mehrheit der Konkurrenz und ohne Heimstadion Vizemeister zu werden und in der EL-Gruppenphase vertreten zu sein, das war einfach gut. 

Highlights waren für mich der Auswärtssieg gegen Spartak Trnava in quasi letzter Sekunde, im Elfmeterschießen aufgestiegen. Im EL-Play Off den Norwegischen Serienmeister Rosenborg Trondheim 2x paniert. Das erste Spiel in der Gruppenphase beim Rumänischen Meister gewonnen. Daheim ein Remis gegen den Tschechischen Meister Pilsen.  Auswärts beim AS Roma ein 3:3 geholt. 

Kurz darauf als erste Mannschaft in der Meisterschaft in der grünen Höhle gewonnen. Vor 33.000 im Prater gegen Rom gespielt. Sturm 3x paniert. In der grünen Höhle neuerlich gewonnen.

Leider kassierte man in der Meisterschaft in 6 Spielen 24 Gegentore, was diese Bilanz natürlich auch nicht verbesserte. Auf der anderen Seite wurden 20 Spiele gewonnen (jedes  1,8 Spiel). Mit 72 Toren (2 weniger als der Meister) wurde der zweitbeste Wert der letzten 11 Jahre geschafft.    

Nein, die Vizemeisterschaft 2016/17 lass ich mir nicht klein reden. Skurril, dass man das im Austria Forum quasi verteidigen "muss". Wenn diese Werte nichts zählen, dann wird es für den einen oder anderen extrem schwierig werden, eine zufriedenstellende Saison zu erleben. 

Da stellt sich bei mir eher Resignation ein. Gott Sei Dank gibt es auch Realisten unter den Austria-Fans. Und gar nicht wenige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
elmod schrieb vor 8 Minuten:

Mehr als jedes dritte Spiel verloren - das ist dann doch etwas übertrieben dargestellt....

Für mich war 2016/17 eine sehr starke Saison. Trotz Doppelbelastung mit 12 Bewerbsspielen zusätzlich als die Mehrheit der Konkurrenz und ohne Heimstadion Vizemeister zu werden und in der EL-Gruppenphase vertreten zu sein, das war einfach gut. 

.............................

Genau dieser Vizemeistertitel war das schlechteste, was uns passieren konnte. Hat nämlich die Defizite in der Mannschaft vergessen gemacht. Ich habe die meisten Spiele International und National live gesehen; was zumeist geboten wurde war schlicht und ergreifend schwach bis sehr sehr schwach. Leistungen die International erbracht wurden gehörten zum Positiven (Charakter einiger Spieler?) wie in Trondheim, Rijeka oder Rom und waren hierbei Ausnahmen. Bleibe dabei, dass man schon im Sommer einen Umbau der Mannschaft samt Finktrennung realisieren hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vielleicht einer, der den Neuen schon länger mit der Planung beauftragt hat? Der den Trainer schon mit dem Neuen abgestimmt hat?
Also wenn ich mal phantasieren darf default_wink.gif

das ist dann wahrlich ein kapazunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du hast dir das Match echt noch angeschaut? Meiner Meinung nach sind die letzten 2 Spiele komplett nichtssagend. JEDER Trainer hätte mit dieser Heisltruppe verloren. Da wart ich lieber bis der neue Kader steht und schau mir das erste Testmatch live an anstatt noch eine Minute für so einen unmotivierten Haufen zu verschwenden. Eigentlich kanns nur besser werden weil um den Abstieg werden wir (noch) nicht spielen.

Ich wart noch immer auf deine Ankündigungen und Andeutungen, dass bei FW was passiert...wenn nicht könnts wirklich düster werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gizmo schrieb vor 8 Stunden:

Vielleicht einer, der den Neuen schon länger mit der Planung beauftragt hat? Der den Trainer schon mit dem Neuen abgestimmt hat?
Also wenn ich mal phantasieren darf ;)

wie sehr ich mir doch wünsche, dass wir auf diesem posten mehr profesionalität reinbekommen, desto weniger glaube ich seite gestern daran :( wenn FW auf Scouting-Tour, oder wie gestern vor der kamera irgendwelche gestammelten interviews in seiner funktion als sportdirektor gibt, dann glaube ich nicht, dass er in absehbarer zeit ausgetauscht wird bzw. dass im hintergrund schon ein "neuer" für uns werkt/mit spieler verhandelt, so sehr ich es uns auch gönne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was uns ein wenig in die Karten spielen könnte bzgl Euphorie ist die WM. Da steigt automatisch das Interesse und mit ein paar guten Leistungen umd Ergebnissen kann das eine sehr positive Wendung nehmen. Aber dafür müssen wir erstmal die Basis schaffen. Manschaft verstärken umd einen Vorstand Sport installieren der glaubhaft vermittelt die Situation im Griff zu haben. Unter FW wird es mMn sehr schwer mit der Euphorie.

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
frastei schrieb vor 29 Minuten:

Genau dieser Vizemeistertitel war das schlechteste, was uns passieren konnte. 

Ich sags ja. Skurril. Noch schlechter wäre dann nur mehr der Gewinn der Meisterschaft gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei mir ist es mittlerweile Resignation. Ich kann mir auch keine Interviews mit Wohlfahrt mehr anschauen. Sollte er weiterhin Sportdirektor bleiben sehe ich keine Chancen auf Besserung. Wahnsinn wie der Verein die Chance des neuen Stadions verkackt hat. Es ist so frustrierend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wahrlich nicht der größte Fan von FW. Aber momentan kanalisiert sich der ganze Unmut auf FW. 

Sicherlich eine Standardfloskel. Aber gerade jetzt heißt es zusammen zu stehen und nächste Saison sich auf die Mannschaft und die Leistung am Platz zu konzentrieren und die Mannschaft tatkräftig zu unterstützen um gut und mit einer positiven Stimmung im neuen Stadion zu starten. 

Auch für mich stehe FW in der Kritik. Und diese Transferphase ist für mich jetzt der Knackpunkt. Da muss er liefern. Schafft er es nicht, dann sollte seine Zeit abgelaufen sein. Und ich bin mir ziemlich sicher, auch die Verantwortlichen im Verein werden diesen Sommer und im Herbst genau hinschauen ob mit den vorhandenen Mitteln gut gearbeitet wurde. Meine Hoffnung liegt da auch sehr an Letsch. Der, wie ich glaube, ein gutes Auge für Talente und Spieler hat. Und wird da sicherlich FW unterstützen, welche Spieler er braucht um erfolgreich zu sein. Und FW sollte den Input auch annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.