FCS International 18/19


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich will kein Salz in offene CL Quali Wunden streuen, aber da ich genau in der Nacht von 29. auf 30.08. direkt nach unserem Spiel 10 Tage in den Urlaub geflogen bin (und nebenbei vor Ort gleich mal ein paar Bier zum Verdauen gebraucht habe :D), noch eine kurze Anmerkung;

ich mach der Mannschaft eigentlich 0 Vorwurf, das war spielerisch über 90min eine absolut CL würdige Leistung in meinen Augen, dass man sich defensiv dann zweimal SO dumm anstellt passt halt genau ins Bild in solchen Spielen. Sollte halt wieder nicht sein, aufzuhalten ist eine CL Teilnahme trotzdem nicht, das ist auch klar.

Was mich aber fast noch "mehr" ärgert als das Ausscheiden ist die Tatsache, dass ich genau DIESE Mannschaft so gerne in der CL gesehen hätte. Weil machen wir uns nichts vor, nächsten Sommer werden Leute wie Samassekou oder Haidara (der vielleicht sowieso nur mehr ein paar Monate hier ist ) nicht mehr in Salzburg spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mmh1 schrieb vor 33 Minuten:

Sensation: RB Salzburg schafft Einzug in Europa League

20180829_PD11271.HR_-768x431.jpg

Ein Märchen, wie es nur der Fußball schreibt! Ein 2:2 gegen Roter Stern Belgrad reicht Red Bull Salzburg für den souveränen Einzug in die Europa League. Damit setzen die Bullen bereits zum elften Mal in Folge ihre Erfolgsserie fort.

SALZBURG – Mit dem Schlusspfiff erreicht der perfekte Fußballabend seinen Höhepunkt. Salzburg-Spieler fallen sich weinend in die Arme. Manche realisieren noch gar nicht, was soeben passiert ist, und starren ins Leere. „Wir haben 90 Minuten lang gezeigt, was wir können“, ist Salzburg-Trainer Rose zufrieden. „Jetzt heißt es Durchatmen und nach vorne schauen.“

Bitter für Belgrad: Trotz eines harten und ausgeglichenen Kampfs müssen sich die Serben mit der Champions League begnügen. „So ist Fußball eben“, meint Roter-Stern-Trainer Vladan Milojevic nach dem Spiel lapidar.

Neuer Sponsor

Um das Erfolgsimage nach außen zu tragen, wird Red Bull als Hauptsponsor noch am selben Abend durch S-Budget ersetzt. Vor den jubelnden Fans wird Trainer Rose vom neuen S-Budget-Salzburg-Maskottchen, dem S-Budget-Börserl, mit Diskontbier übergossen.

Unterdessen konnte das Feilschen um die Übertragungsrechte für die Europa League beendet werden. Fans dürfen aufatmen: Alle S-Budget-Salzburg-Spiele werden live auf Okto übertragen.

Wer den Schaden hat..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will kein Salz in offene CL Quali Wunden streuen, aber da ich genau in der Nacht von 29. auf 30.08. direkt nach unserem Spiel 10 Tage in den Urlaub geflogen bin (und nebenbei vor Ort gleich mal ein paar Bier zum Verdauen gebraucht habe [emoji3]), noch eine kurze Anmerkung;

ich mach der Mannschaft eigentlich 0 Vorwurf, das war spielerisch über 90min eine absolut CL würdige Leistung in meinen Augen, dass man sich defensiv dann zweimal SO dumm anstellt passt halt genau ins Bild in solchen Spielen. Sollte halt wieder nicht sein, aufzuhalten ist eine CL Teilnahme trotzdem nicht, das ist auch klar.

Was mich aber fast noch "mehr" ärgert als das Ausscheiden ist die Tatsache, dass ich genau DIESE Mannschaft so gerne in der CL gesehen hätte. Weil machen wir uns nichts vor, nächsten Sommer werden Leute wie Samassekou oder Haidara (der vielleicht sowieso nur mehr ein paar Monate hier ist ) nicht mehr in Salzburg spielen.

Was willst machen. Kampl, Soriano, Alan, Keita & Co haben auch nie CL mit uns gespielt und genannte Spieler werden schon irgendwann dort spielen.

Nächstes Jahr spielen dann halt andere geile Spieler in der CL (oder EL :davinci:) :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 1 Stunde:

Ich will kein Salz in offene CL Quali Wunden streuen, aber da ich genau in der Nacht von 29. auf 30.08. direkt nach unserem Spiel 10 Tage in den Urlaub geflogen bin (und nebenbei vor Ort gleich mal ein paar Bier zum Verdauen gebraucht habe :D), noch eine kurze Anmerkung;

ich mach der Mannschaft eigentlich 0 Vorwurf, das war spielerisch über 90min eine absolut CL würdige Leistung in meinen Augen, dass man sich defensiv dann zweimal SO dumm anstellt passt halt genau ins Bild in solchen Spielen. Sollte halt wieder nicht sein, aufzuhalten ist eine CL Teilnahme trotzdem nicht, das ist auch klar.

Was mich aber fast noch "mehr" ärgert als das Ausscheiden ist die Tatsache, dass ich genau DIESE Mannschaft so gerne in der CL gesehen hätte. Weil machen wir uns nichts vor, nächsten Sommer werden Leute wie Samassekou oder Haidara (der vielleicht sowieso nur mehr ein paar Monate hier ist ) nicht mehr in Salzburg spielen.

kann da nur zustimmen. sollten wir meister werden und fix CL spielen kann man sicherlich den ein oder anderen mit Wechselgedanken überreden, aber sicher keinen Lainer oder Samassekou .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Whoosback schrieb am 10.9.2018 um 13:34 :

649€ kommen mir irgendwie doch viel vor.
wenn du dir die Reise selber zusammenstellst kommst um einiges billiger denk ich.

Ab Salzburg ist der Preis für die Trondheimreise in Ordnung, ab Wien bringt man es selbst günstiger zusammen. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

photoelectric schrieb vor 37 Minuten:

Hat man eigentlich bei Erreichen der CL durch Meistertitel eine Chance auf Topf 2? Ich gehe aus, Topf drei wirds ja fix, oder nicht? Das würde ja die EL nochmal wichtiger machen..... Irgendwer eine Ahnung

Natürlich gibts die Chance, hängt halt wie du sagst davon ab wie viele Punkte ihr heuer noch holt und natürlich, wer sich sonst für die CL Qualifiziert - heuer haben 62.000 Punkte für Topf2 gereicht, ihr hattet 55.000. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich finde unser Stadion sollte mal wieder eine neue "Tapete" bekommen. Hab mal folgendes an den Verein geschrieben:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
da demnächst ein EL Heimspiel gegen RB Leipzig ansteht möchte ich folgendes anmerken. Unser Stadion ziert sowohl im Aussenbereich (Osttribüne) als auch im Innenbereich (oberhalb des VIP Bereiches) ein großes Mannschaftsposter. Dieses wurde schon seit vielen Jahren nicht erneuert. Vieleicht wäre dies mal an der Zeit.
 
Zumindest sollte man diese für das Spiel gegen Leipzig verhüllen. Ich will nicht das eine Mannschaft als Gegner in unser Stadion kommt, deren Spieler von unserem Stadion prangen. (Wäre übrigens auch wieder ein gefundenes Fressen für die Medien, wenn z.B. Kevin Kampl gegen uns ein Tor schießt und gleichzeitig als Testimonial des anderen Vereins herabblickt).
 
Euro Meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Einsteiger schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde unser Stadion sollte mal wieder eine neue "Tapete" bekommen. Hab mal folgendes an den Verein geschrieben:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
da demnächst ein EL Heimspiel gegen RB Leipzig ansteht möchte ich folgendes anmerken. Unser Stadion ziert sowohl im Aussenbereich (Osttribüne) als auch im Innenbereich (oberhalb des VIP Bereiches) ein großes Mannschaftsposter. Dieses wurde schon seit vielen Jahren nicht erneuert. Vieleicht wäre dies mal an der Zeit.
 
Zumindest sollte man diese für das Spiel gegen Leipzig verhüllen. Ich will nicht das eine Mannschaft als Gegner in unser Stadion kommt, deren Spieler von unserem Stadion prangen. (Wäre übrigens auch wieder ein gefundenes Fressen für die Medien, wenn z.B. Kevin Kampl gegen uns ein Tor schießt und gleichzeitig als Testimonial des anderen Vereins herabblickt).
 
Euro Meinung dazu?

Ja, das sollte, wie das Trainingszentrum und die Akademie aufgebessert werden.

Verhängen muss ich es nicht, da Ilse, Kampl etc. schließlich für uns gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Einsteiger schrieb vor 23 Minuten:

Ich finde unser Stadion sollte mal wieder eine neue "Tapete" bekommen. Hab mal folgendes an den Verein geschrieben:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
da demnächst ein EL Heimspiel gegen RB Leipzig ansteht möchte ich folgendes anmerken. Unser Stadion ziert sowohl im Aussenbereich (Osttribüne) als auch im Innenbereich (oberhalb des VIP Bereiches) ein großes Mannschaftsposter. Dieses wurde schon seit vielen Jahren nicht erneuert. Vieleicht wäre dies mal an der Zeit.
 
Zumindest sollte man diese für das Spiel gegen Leipzig verhüllen. Ich will nicht das eine Mannschaft als Gegner in unser Stadion kommt, deren Spieler von unserem Stadion prangen. (Wäre übrigens auch wieder ein gefundenes Fressen für die Medien, wenn z.B. Kevin Kampl gegen uns ein Tor schießt und gleichzeitig als Testimonial des anderen Vereins herabblickt).
 
Euro Meinung dazu?

Danke für den Hinweis. Das klingt nach einer guten Story-Idee. Das werde ich gleich mal den Medien weiterleiten :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Einsteiger schrieb vor 30 Minuten:

Ich finde unser Stadion sollte mal wieder eine neue "Tapete" bekommen. Hab mal folgendes an den Verein geschrieben:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
da demnächst ein EL Heimspiel gegen RB Leipzig ansteht möchte ich folgendes anmerken. Unser Stadion ziert sowohl im Aussenbereich (Osttribüne) als auch im Innenbereich (oberhalb des VIP Bereiches) ein großes Mannschaftsposter. Dieses wurde schon seit vielen Jahren nicht erneuert. Vieleicht wäre dies mal an der Zeit.
 
Zumindest sollte man diese für das Spiel gegen Leipzig verhüllen. Ich will nicht das eine Mannschaft als Gegner in unser Stadion kommt, deren Spieler von unserem Stadion prangen. (Wäre übrigens auch wieder ein gefundenes Fressen für die Medien, wenn z.B. Kevin Kampl gegen uns ein Tor schießt und gleichzeitig als Testimonial des anderen Vereins herabblickt).
 
Euro Meinung dazu?

Erster Teil vollste Zustimmung :super: 

Zweiter Teil ist dafür Blödsinn, man kann nicht immer ein brandaktuelles Poster von der Mannschaft oben haben. Die Spieler haben nunmal für uns gespielt und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.