Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
ton1z schrieb vor 16 Minuten:
Gunner schrieb vor 3 Stunden:
Zitat

Einzelne Medien haben dem Wiener für eine Abrechnung mit Rapid sogar Geld geboten.

:facepalm:

Warum fallen mir da sofort 2 Gratis Zeitungen ein? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Hat mir doch glatt ein Jahr gefehlt. :D wen wunderts bei den Hundsleistungen :D

Dabei hat man unter Djuricin die Ziele erreicht und Platz 3 geholt :davinci:

Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Und ja, damals war er sehr wohl als Übergangslösung angekündigt, mit dem Zusatz, dass er auch Chancen haben wird auf den Cheftrainerposten und man ihn sicher in die engste Wahl nehmen wird.

Gut, das verstehe ich eher. Wobei er bzw. die Mannschaft halt da eben wirklich gute Leistungen abgerufen haben und zu dem Zeitpunkt (wenn ich mich richtig erinnere) beinahe einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel hatte, kurz nach dem Debakel namens Canadi.

Es wird oft gefordert, dass man jungen, relativ unbekannten und unerfahrenen Trainer in Österreich wenig Chancen gibt, insofern war sie wohl überraschend. Dennoch war sie aufgrund der Fakten dann jetzt nicht komplett unvorhersehbar.

schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Djuricin wird aber seine Lehren daraus ziehen und sich weder vom nächsten Verein noch der Mannschaft so auf den Kopf scheißen lassen. Davon bin ich überzeugt.

Ich denke, dass das auch viel mit der Situation um seine Bestellung als Trainer zu tun hatte. Im Vorfeld ein Trainer, der quasi Gegner der Mannschaft war, dadurch brauchte es doch jemanden, der kurzfristig "Freund" ist. Zusätzlich ein Verein, der wohl 4 Stufen über seinen bisherigen Vereinen war, schon ist es wohl nicht so leicht da die richtige Balance zu finden. Hoffentlich schafft es Kühbauer, der ja auch betont hat, dass er keiner sein will, der Gegner von den Spielern ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht mehr wie es im sommer war, aber hätten wir dovedan nicht bekommen können, wenn wir ein wengerl mehr gezahlt hätten? 

Laut Medien war man finanziell doch sehr weit auseinander, denke also ein "wengerl" ist wohl das falsche Wort ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Zusätzlich ein Verein, der wohl 4 Stufen über seinen bisherigen Vereinen war, schon ist es wohl nicht so leicht da die richtige Balance zu finden. Hoffentlich schafft es Kühbauer, der ja auch betont hat, dass er keiner sein will, der Gegner von den Spielern ist.

Ich glaube das Hartberg Spiel - gepaart mit Dingen wie dieses Interview - werden ihm schon die Augen geöffnet haben. Damit gerechnet hat er aber scheinbar nicht, dass es beim kleinsten "Nachgeben" sogar die Mannschaft sofort schleifen lässt.

Vom Umfeld dürfte er es erwatet haben wenn man seine klaren Worte und sein Auftreten sieht. 

Bei Kühbauer hilft aber sicher das Standing und seine Erfahrungen als Spieler und Trainer. Die Mannschaft hat keine Ausreden mehr. Und ich vermute das werden ihnen "die bösen Fans" auch bald freundlich mitteilen, dass nun sie an der Reihe sind und endlich Leistung zu bringen haben.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke gar nicht, dass es explizit um die Ultras geht, da gibts soviele Leute auch sogenannte Vips, die zwar sportlich keinerlei Kompetenzen bei Rapid haben, aber mitreden, denke es wäre falsch das jetzt auf eine Fangruppe zu reduzieren, da geht es um die Gesamtheit.

Persönlich denke ich das auch, die wären nämlich noch näher an den Entscheidungsträgern dran. Aber andererseits hat man das doch bei jedem Verein. Bei Sturm etc. wirds ja nicht anders sein. Nur bei uns schaffen es die Fans immer Unruhe reinzubringen.

Durch die Medienberichterstattung in letzter Zeit gehen die meisten Menschen eben davon aus, dass die Ultras tagtäglich in die Geschäftsstelle pilgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

 

Silva schrieb vor einer Stunde:

Ähm, ok. Keine Ahnung wo ich etwas anderes behauptet hätte. :ratlos:

Silva schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube noch immer nicht, dass es wegen den finanziellen Mitteln war. Knasmüllner&Pavlovic war schon da und damit das Thema Dovedan beendet, als man Kvilitaia abgegeben und Alar erst geholt hat.

Klingt für mich so, dass man auf Dovedan erst gekommen ist, als man Alar verpflichten wollte und dann einen Beisser neben ihn brauchte. An Dovedan war man jedoch schon zu Beginn der Transpferiode dran, als Alar (zumindest in der Öffentlichkeit) noch überhaupt kein Thema war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Laut Medien war man finanziell doch sehr weit auseinander, denke also ein "wengerl" ist wohl das falsche Wort ;)

 

Aso doch. Naja hätte mir wesentlich besser gefallen als knasmüllner. Er hat zwar gute scorerwerte, aber wie gogo sagt lässt er zu schnell den kopf hängen und dazu noch sein körperloses spiel. Ich werde wohl kein fan mehr von ihm :nein:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Gogo ist zu einem großen Teil an seiner eigenen, fast unterwürfigen Loyalität und Dankbarkeit gescheitert. 

Er hätte sich, wie er selbst sagt, öfter auf seine Hinterbeine stellen müssen. 

Ich wünsch ihm alles Gute. 

Das Interview bestätigt meine Einschätzung zur Situation vor dem Rauswurf. Was kann ein Trainer fordern bzw. welchen Rückhalt hat ein Trainer der nur einen 1-Jahres-Vertrag erhält? (Das soll keine Kritik am Vertrag sein, sondern ein Versuch die Situation von Gogo zu analysieren). Er wusste wohl, dass Rapid vielleicht noch eine Nummer zu groß für ihn ist. Er war aber dankbar für die unverhoffte Chance und wollte Dinge erreichen und umsetzen, die in der Situation einfach nicht möglich waren.

Ich habe es immer positiv gesehen, dass Trainer und Spieler gut miteinander auskommen. Ein freundschaftliches Verhältnis ist etwas Tolles, solange es gut läuft. Es kann allerdings zu Zeiten kommen wo ein solches Verhältnis nicht mehr das effektivste ist. Auch unangenehme Dinge müssen angesprochen und unbeliebte Entscheidungen getroffen werden. Ansonsten kann man sich als Mannschaft nicht weiterentwickeln. Das muss unseren intelligenten Spielern auch schön langsam klar werden. Der Trainer muss so aufstellen, wie er es für richtig hält. Dass er das System nicht änderte, weil er das gute Verhältnis mit den Spielern nicht riskieren wollte, geht einfach nicht. Im Endeffekt muss er ja auch den Kopf dafür hinhalten. Gogo hat sein Vertrauen in die Spieler und in die Stärke des Kaders gesetzt und diese konnten die Erwartungen heuer nicht mehr erfüllen.

Dass Gogo gegen die handelnden Personen oder gegen den Verein nicht nachtritt, zeigt dass er Größe besitzt. Vielleicht ist er noch kein Top-Trainer aber menschlich ist er auf jeden Fall top.

In dem ein oder anderen Spiel hätten die Spieler ihrem Freund helfen könne, haben es aber nicht geschafft. Die Spieler muss man jetzt in die Pflicht nehmen und das muss man ihnen auch klar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 13 Minuten:

 Dennoch war sie aufgrund der Fakten dann jetzt nicht komplett unvorhersehbar.

 

Das hab ich nicht behauptet. Ich hab lediglich geschrieben, dass es für mich zum damaligen Zeitpunkt überraschend kam. Vor allem weil ja einige Kandidaten im Gespräch waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gut gesprochen Gogo ! Ich hab den wirklich sehr sympathisch gefunden und was ich schon vor vielen Monaten geschrieben habe hat Gogo in diesem Interview bestätigt.

Zitate Gogo:

Ich habe mich diplomatisieren lassen. Ich habe zu vielem Ja gesagt, weil das Verhältnis zu Sportdirektor Bickel so gut und der gegenseitige Respekt so groß ist. Fredy war wirklich eine große Stütze. Ich konnte den Standpunkt des Vereins nachvollziehen: Wenn wir nachkaufen, die Verletzten zurückkehren und im Play-off ausscheiden, haben wir bald viel zu viele Kaderspieler. Künftig muss ich als Trainer aber egoistischer werden.

Und dass Sie stur am 4-2-3-1 festgehalten haben ...

... war auch nicht optimal. Die Spieler lieben das 4-2-3-1 mit den Läufen nach innen. Ich wollte es ihnen nicht wegnehmen. Ich war zu selten der Gogo wie in Ebreichsdorf. Dort hatte ich keinen Druck, habe mehr Risiko genommen und es geliebt, für Überraschungen zu sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
buffalo66 schrieb vor 45 Minuten:

Ich hoffe, der Verein zieht die richtigen Schlüsse daraus, bin aber skeptisch.

Finde das inteview sehr ehrlich!

Das er jetzt mehr Erfahrungen sammeln möchte, wird ihm sicher von nutzen sein. Aber das bei uns?

ENTWICKELN WIR AUCH SCHON TRAINER? Oder Habe ich da was verpasst?

 

Lächerlich die Realität und unser Anspruch!!

 

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.