Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Keine finanzielle oder ausreichende Mittel um die richtigen Spieler zu holen und eine daraus fehlgeschlagene Kaderplanung.

Ich glaube noch immer nicht, dass es wegen den finanziellen Mitteln war. Knasmüllner&Pavlovic war schon da und damit das Thema Dovedan beendet, als man Kvilitaia abgegeben und Alar erst geholt hat. Man hat also Alar geholt, obwohl man gewusst hat, dass er ein Schleicher ist und man nicht den Nebenmann im Kader hat bzw. mehr holen wird können.

Genauso ist es nicht zwingend so, dass es bei manchen Spieler (Dovedan, Goiginger) am Geld gemangelt hat, sondern die Bereitschaft eines Wechsel nicht gegeben war. Oder die Vereine einfach unverschämte Preise verlangt haben. Am Ende hätte aber Bickel sich genauso mehr auf die Beine stellen können, wenn er die sportlichen Ziele in Gefahr sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 19 Minuten:

Könntest du mir erklären, wieso sie überraschend war?

Weil es für mich überraschend war, ganz einfach.  Ich hab ihn als Feuerwehrmann gesehen der den Karren aus den Dreck gezogen hat. Für mich war aber eigentlich klar, dass es eine Übergangslösung ist. War deshalb überrascht, dass man ihm einen Vertrag als Cheftrainer gegeben hat. Aber warum dem so war, war mir dann zum damaligen Zeitpunkt klar (günstigste Variante und jene mit dem geringsten Widerstand, sprich einer der froh ist den Posten zu bekommen und nicht murrt bzw, große Ansprüche stellt hinsichtlich Kader und somit generell finanzieller Natur).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube noch immer nicht, dass es wegen den finanziellen Mitteln war. Knasmüllner&Pavlovic war schon da und damit das Thema Dovedan beendet, als man Kvilitaia abgegeben und Alar erst geholt hat. Man hat also Alar geholt, obwohl man gewusst hat, dass er ein Schleicher ist und man nicht den Nebenmann im Kader hat bzw. mehr holen wird können.

Genauso ist es nicht zwingend so, dass es bei manchen Spieler (Dovedan, Goiginger) am Geld gemangelt hat, sondern die Bereitschaft eines Wechsel nicht gegeben war. Oder die Vereine einfach unverschämte Preise verlangt haben. Am Ende hätte aber Bickel sich genauso mehr auf die Beine stellen können, wenn er die sportlichen Ziele in Gefahr sieht.

Wenn der trainer dann Sagt es bast eh alles so wies is und auf keinen neuen mehr besteht dann kommt man in eine spirale nach unten. Das alar einen dringend braucht hat man eig. Gewusst. Ich denke das wird man im winter richten.

Hicke jr. Hat ja scheinbar auch gemeint die el wäre mit dem kader ein wunder (danke strebinger und den fcsb tormann).

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Weil es für mich überraschend war, ganz einfach.  Ich hab ihn als Feuerwehrmann gesehen der den Karren aus den Dreck gezogen hat. Für mich war aber eigentlich klar, dass es eine Übergangslösung ist. War deshalb überrascht, dass man ihm einen Vertrag als Cheftrainer gegeben hat. Aber warum dem so war, war mir dann zum damaligen Zeitpunkt klar (günstigste Variante und jene mit dem geringsten Widerstand, sprich einer der froh ist den Posten zu bekommen und nicht murrt bzw, große Ansprüche stellt hinsichtlich Kader und somit generell finanzieller Natur).

 

Welchen Zeitpunkt meinst du? Meinst du jetzt direkt nach Canadi oder die Verlängerung vor dieser Saison?
Edit: Für mich ist es aber bei beiden Zeitpunkten nicht wirklich überraschend gewesen. Überraschen würde mich nur etwas, bei dem kaum Argumente dafür sprechen, aber in meinen Augen war das jeweils der Fall. Die Barisic-Entlassung war (vor allem inkl. Zeitpunkt) überraschend.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube noch immer nicht, dass es wegen den finanziellen Mitteln war. Knasmüllner&Pavlovic war schon da und damit das Thema Dovedan beendet, als man Kvilitaia abgegeben und Alar erst geholt hat. Man hat also Alar geholt, obwohl man gewusst hat, dass er ein Schleicher ist und man nicht den Nebenmann im Kader hat bzw. mehr holen wird können.

Genauso ist es nicht zwingend so, dass es bei manchen Spieler (Dovedan, Goiginger) am Geld gemangelt hat, sondern die Bereitschaft eines Wechsel nicht gegeben war. Oder die Vereine einfach unverschämte Preise verlangt haben. Am Ende hätte aber Bickel sich genauso mehr auf die Beine stellen können, wenn er die sportlichen Ziele in Gefahr sieht.

Knasmüllner kam meines Wissens erst, nachdem man bei Dovedan keine Chance hatte.

Barac und Ivan erst, nachdem man Galvao verkaufte. Alar war dann eine Schnellschussaktion nachdem man nach dem Kvilitaia Abgang nervös wurde und bereits zu viel Legionäre im Kader hatte. So zumindest meine Erinnerung an den Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Cäptn Balu schrieb Gerade eben:

Knasmüllner kam meines Wissens erst, nachdem man bei Dovedan keine Chance hatte.

Barac und Ivan erst, nachdem man Galvao verkaufte. Alar war dann eine Schnellschussaktion nachdem man nach dem Kvilitaia Abgang nervös wurde und bereits zu viel Legionäre im Kader hatte. So zumindest meine Erinnerung an den Sommer.

Alar kam aufgrund der pavlovic verletzung. Die entscheidung war aber überhastig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 29 Minuten:

Hmm, es ist schwer zu wissen, warum die Leute "Gogo raus" gerufen haben. Manche werden ihn von Anfang nicht leiden haben können, manche haben das sicher differenzierter gesehen. Aktuell sehe ich in Gogo vor allem einen Sündenbock, der für die Verfehlungen einiger (aber auch seinen eigenen) die Suppe auslöffeln hat müssen.

Natürlich - und wer es warum schreit weiß ich natürlich nicht. Schlussendlich war es aber (ob bewusst oder nicht) die richtige Entscheidung.

svecee schrieb vor 16 Minuten:

Hatten sie das echt? :ratlos:

Natürlich hatten sie das. Weil er der falsche Trainer war um diese Dinge anzusprechen. Er hat den Zeitpunkt verabsäumt sich ordentlich auf die Füße zu stellen, seine Meinung zu vertreten und sich durchzuboxen und hat sich von Bickel feinstens einölen lassen. 

Dieser steht für mich nun in einem ganz schlechten Licht da. Und ich hinterfrage meine ursprüngliche Meinung über ihn massivst. Gefällt mir gar nicht was da alles rauskam die letzten Wochen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Natürlich - und wer es warum schreit weiß ich natürlich nicht. Schlussendlich war es aber (ob bewusst oder nicht) die richtige Entscheidung.

Natürlich hatten sie das. Weil er der falsche Trainer war um diese Dinge anzusprechen. Er hat den Zeitpunkt verabsäumt sich ordentlich auf die Füße zu stellen, seine Meinung zu vertreten und sich durchzuboxen und hat sich von Bickel feinstens einölen lassen. 

Dieser steht für mich nun in einem ganz schlechten Licht da. Und ich hinterfrage meine ursprüngliche Meinung über ihn massivst. Gefällt mir gar nicht was da alles rauskam die letzten Wochen.

Und wer hat Bickel eingeölt (um die Spirale weiterzudrehen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
schleicha schrieb Gerade eben:

in welcher form?

zumindest bei der fehleranalyse wird es helfen.

er hat (wahrscheinlich nicht mal bewusst) alles angesprochen was sportlich falsch läuft (den kickern ist das und das lieber, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Wenn der trainer dann Sagt es bast eh alles so wies is und auf keinen neuen mehr besteht dann kommt man wenn in eine spirale nach unten. Das alar einen nebenmann dringend braucht hat man eig. Gewusst. Ich denke das wird man im winter richten.

War natürlich ein Fehler von Djuricin hier nicht mehr auf sich und seine Mannschaft zu schauen und "egoistisch" zu denken. Aber ich bin gespannt, ob du mal mit einer deiner berüchtigten Prognosen Recht behältst.

Cäptn Balu schrieb vor 2 Minuten:

Knasmüllner kam meines Wissens erst, nachdem man bei Dovedan keine Chance hatte.

Ähm, ok. Keine Ahnung wo ich etwas anderes behauptet hätte. :ratlos:

Cäptn Balu schrieb vor 3 Minuten:

Barac und Ivan erst, nachdem man Galvao verkaufte. Alar war dann eine Schnellschussaktion nachdem man nach dem Kvilitaia Abgang nervös wurde und bereits zu viel Legionäre im Kader hatte. So zumindest meine Erinnerung an den Sommer.

Nope. Ivan wurde am 24.6. verpflichtet, Galvao am 5.7. verkauft. Barac hätte man sich sparen können, wenn man Galvao nicht verkauft hätte. Und auch wenn Alar ein Schnellschuss war, wusste man über den Kader Bescheid und hätte nicht sofort Alar nehmen müssen, wenn man dann nicht bereit ist den nötigen Nebenmann zu holen.

Oder man hätte gleich auf Alar und Guillemenot verzichtet (beide nach Kvilitaia-Abgang geholt) und stattdessen einen anderen Legionär, der sofort helfen kann. Die Legionärsplätze waren ja offensichtlich nicht viel zu voll.

Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Die Verlängerung

Da war er ja schon längst über den Status Feuerwehrmann hinweg und einfach nur mehr Cheftrainer bei Rapid. Er hatte Ziele, die hat er erreicht. Verstehe nicht, wie man da von einer Verlängerung überrascht sein kann. Soll aber so sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Da war er ja schon längst über den Status Feuerwehrmann hinweg und einfach nur mehr Cheftrainer bei Rapid. Er hatte Ziele, die hat er erreicht. Verstehe nicht, wie man da von einer Verlängerung überrascht sein kann. Soll aber so sein. ;)

Wenn einer während der Saison übernimmt und ein halbes Jahr aushilft um den Verein sportlich halbwegs aufzurichten dann interpretiere ich das als Feuerwehrmann. Oder hätte man dann deines Erachtens Djuricin im März raushauen sollen wenn man jemand anderen holt damit er nicht als Feuerwehrmann gilt?

Natürlich macht er die Saison dann fertig und am Ende übernimmt ein anderer (oder er wird verlängert). Es war nicht nur für mich überraschend als die Entscheidung bekanntgegeben wurde. Bei Gott nicht nur für mich.

Aber, und das sag ich auch gleich dazu, es war überraschend ich hab es ob der Umstände aber durchaus verstanden und hab auch klar gesagt, dass er sich die Chance verdient hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.