Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Wenn der Trainerwechsel erfolgt, obwohl es der Geschäftsführer Sport so nicht machen würde, dann kann es durchaus passieren. Stell dir vor irgendwer aus dem Präsidium verleitet Bickel dazu, den Trainer zu stanzen, obwohl es Bickel nicht will. Dann stehen wir ohne Trainer und vermutlich bald auch ohne Geschäftsführer Sport da. Wie so etwas enden kann, haben wir 2016/17 gesehen.

 

So wie ich Bickel bisher wahrgenommen habe lässt sich der nicht so einfach Bevormundung.

Und auch das Präsidium wird aus damals hoffentlich gelernt haben und sich nobel zurück halten (soviel eigenreflektion trau ich ihnen allen zu).

 

Und bei einen "geplanten" Trainerwechsel gilt das was ich oben geschriebene habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TatarFredl schrieb Gerade eben:

Büskens musste mit einer Verteidigung Namens Pavelic, Schösswendter und Schrammel auskommen. Das ist schon mal eine andere Welt.

Mocinic war bis auf die ersten 1-2 Spiele komplett von der Rolle, sodass sogar ein Grahovac zum Ende seiner Ära den Vorzug bekamen. Dagegen ist Ljubicic ein Gott gegenüber dem Bosnier.

Schwab hat sich gegen die Austria schlimm verletzt.

Joe hatte Potential ja, aber viel kam halt bei ihm nicht raus, so traurig das ist. Szanto? Meinst du das ernst? Wieviele Scorerpunkte hatte Szanto und wieviele hat ein Knasmüllner aktuell?

Joelinton besser als Alar, SHFG gab es auch noch, Szanto und Mocinic haben die ersten 10 Partien super gespielt und sind dann auch wegen der Doppelbelastung eingegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

Unter dem Strich reicht dir nicht? RBS nach so wenigen doppelt so viele Punkte wie wir ? 

Noch immer zu wenig ?

Ich bin auch nicht zufrieden,aber man sollte auch gewisse Umstände auch berücksichtigen.

Viele Neue Spieler die erst die Spielanlage Laufwege etc einstudieren müssen.

Viele wichtige Spieler fehlen schon über Monate.

Klar sind neun Punkte viel nach sechs Runden,aber schau mal wie Glücklich RBS paar Spiele gewonnen hat oder STP und Austria,hätten wir auch das selbe Spielglück wären wohl 3-4 Punkte mehr am Konto.

Sicher bin ich mir bei Gogo auch nicht,denke aber das nichts passieren wird da die Argumente von ober plus EC auch für Gogo sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hags schrieb vor 12 Minuten:

Danke für die doch recht ausführliche Antwort. Für mich war das bis zu deinem Beitrag nicht so offensichtlich. Lerne aber gern dazu.

Vor allem Punkt 3 finde ich spannend da mich vor allem das nicht-Erkennen der Spielidee schockiert. Über Ergebniskrisen kann ich hinwegsehen, wenn ich erkennen kann wohin es gehen soll und ob sich die Mannschaft dahingehend entwickelt.

Ich bin gespannt, wohin die Reise nach der Länderspielpause geht.

Als Fan kann man leicht behaupten, dass die Mannschaft kein Konzept hat. Das muss aber nicht stimmen. Wenn man kein Konzept am Spielfeld sieht, kann das an drei Dingen liegen:

1. Die Mannschaft hat wirklich kein Konzept.

2. Man hat ein Konzept, bringt es aber nicht auf den Platz (weil z.B. sehr viele Spieler neu sind und sich das Konzept von dem der vorherigen Saison unterscheidet)

3. Der Fan kann das Konzept nicht erkennen.

Ich denke, dass bei uns 2. der Fall ist, kann das aber natürlich nicht beweisen. Es würde aber Sinn machen, weil wirklich vieles neu ist und man wenig Zeit hat, das Neue zu trainieren.

Zu den drei neuen Spielern noch kurz:

  • Alar statt Joelinton/Kvilitaia will ich Bickel gar nicht so ankreiden, da der nur aufgrund der Verletzung von Pavlovic gekommen ist.
  • Knasmüllner will ich ihm auch nicht ankreiden, weil der individuell einfach so gut ist, dass man ihn holen musste.
  • Barac statt Galvao ist bisher mein Hauptkritikpunkt an der Transferpolitik von Bickel. Den Wechsel habe ich bis jetzt noch nicht verstanden, vor allem weil Bickel einen ähnlichen Spielertyp wie Galvao angekündigt hat. Barac statt Galvao hatte mMn sehr große negative Auswirkungen, weil sich dadurch unsere gesamte Staffelung im Spielaufbau änderte. Schwab muss seine Rolle zB viel defensiver anlegen, wodurch sich dann auch die Rolle von Ljubicic ändert. Bolingoli hat keinen schnellen, technisch starken Partner mehr an seiner Seite, wodurch auch der Spielaufbau über den linken AV nicht mehr so gut funktioniert und die Invidualfehler von Bolingoli nicht mehr vom IV neben ihm ausgebessert werden. Auch im Umschaltspiel und Pressing geht Galvao ab. Letzte Saison haben unsere IV sehr früh sehr aggressiv attackiert und nachgeschoben. Galvao und Boli haben zahlreiche Schnittbälle gewonnen und den sofortigen Gegenstoß eingeleitet. Das alles fehlt jetzt komplett, da Barac ein viel statischerer Innenverteidiger ist und du mit ihm nicht ganz so hoch stehen kannst. Die letzte Krise unter Djuricin fand übrigens auch zu einem Zeitpunkt statt, wo aufgrund von personellen Änderungen der Spielaufbau nicht mehr klappte. Das war im Frühjahr nach der Verletzung von Schwab. Damals hat man das ganze dann mit hohen Bällen auf Joelinton als 10er und Kvilitaia als Mittelstürmer temporär gelöst.

 

 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb Gerade eben:

Joelinton besser als Alar, SHFG gab es auch noch, Szanto und Mocinic haben die ersten 10 Partien super gespielt und sind dann auch wegen der Doppelbelastung eingegangen...

SHFG war nicht mehr der SHFG von einst. Auch zu dieser Zeit nicht mehr. Szanto und Mocinic zu attestieren, dass die ersten 10 Partien super waren ist lächerlich. Wenn du das so siehst, brauchen wir nicht weiter diskutieren, denn dann hältst du dich einfach nicht an Fakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SCR-GW schrieb vor 1 Minute:

So wie ich Bickel bisher wahrgenommen habe lässt sich der nicht so einfach Bevormundung.

Und auch das Präsidium wird aus damals hoffentlich gelernt haben und sich nobel zurück halten (soviel eigenreflektion trau ich ihnen allen zu).

 

Und bei einen "geplanten" Trainerwechsel gilt das was ich oben geschriebene habe.

 

Der Vertrag von Bickel läuft aber aus. Wenn jemand intern Druck macht, muss Bickel sich entscheiden. Entweder den Job behalten und Gogo feuern, oder selber nach der Saison seinen Job los sein. In beiden Fällen würde das die Stimmung total vergiften und kann leicht in einer Katastrophe enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

Ich gib’s auf, bei einem Bier gerne sonst Serwas 

Da sich das Ding hier "Diskussionsforum" nennt, sollte man vielleicht auch diskutieren können. :facepalm:

Aber gerne sag ich servas :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SmokinAces schrieb vor 10 Minuten:

Stimmt, gegen Altach und wac, da geht bei so einem Spiel das Herz auf!

Wenn ich ins Stadion gehe, kann es tatsächlich passieren, dass das Spiel nicht gut wird! Das „Risiko“ hast auch  im Theater. Dort gehst auch nicht hin, weil die Zuschauer klatschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Fans im BW sind mittlerweile leider ein ziemliches Laster und Klotz am Bein. Schade, dass man aus dem Fehler 2016 so überhaupt nicht schlauer wird (spricht aber auch selber für sich). Diese lächerlichen Forderungen bringen nur Unruhe in den Verein. Etwas, was die Mannschaft überhaupt nicht brauchen kann.

Nach erfolgreicher EL-Quali als ungesetzter Verein den Rausschmiss des Trainers fordern, wie dumm kann man eigentlich sein? :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
#17 schrieb vor 34 Minuten:

Nüchtern betrachtet, sind die Gogo Raus Rufe komplett unnötig, weil sie nix bringen und nur schaden.

 

1. Wird Gogo nicht rausgeschmissen, nur weil die Fans Gogo Raus rufen. Ergo könnte sich jeder das Gogo Raus sparen, weil es sowieso keine Konsequenz mit sich bringt. Wenn doch, dann wäre das ein Riesenskandal. Die sportliche Führung wird es auch ohne Gogo Raus Rufe mitkriegen, wann ein Trainerwechsel notwendig ist. Die 11 anderen Bundesligavereine schaffen das ja schließlich auch.

2. Manövriert das den gesamten Verein in gefährliche Gewässer. Man merkt das schon bei den Interviews, wie jeder bei Rapid auf diese Fragen einen Drahtseilakt hinlegt, irgendwie ausweichen will, weil es sich keiner mit den Fans verscherzen möchte. Wegen der depperten Gogo Raus Rufe und dem Druck vonseiten der Fans, droht jetzt tatsächlich ein Machtkampf zu entstehen. Ich weiß nicht, wie es derzeit intern zugeht, aber sobald Bickel intern Druck bekommt, den Trainer zu stanzen, obwohl er persönlich das nicht will, stehen wir vor einem riesigen Problem, da dann wohl auch Bickel früher oder später den Hut draufschmeißen wird.

3. Bringen die Rufe nur Unruhe in den Verein und machen es für das Trainerteam noch schwerer, als es ohnehin schon ist. Jeder weiß, dass die Mannschaft am besten ist, wenn es runderhum Ruhe gibt. Das gibt es dank den Gogo Raus Rufen aber nicht. Von Zusammenhalt im gesamten Verein ist nicht mehr viel zu sehen und da haben die Fans einen sehr großen Anteil. Gemeinsam. Kämpfen. Siegen. Das war einmal. Inzwischen sind die Fans ein Klotz am Bein.

 

Das hat zwar mit Fußball gar nicht mehr allzu viel zu tun, aber ich möchte trotzdem kurz auf dieses Posting eingehen.

1. Es gab schon des Öfteren den Fall, dass Vereine zu lang an Trainern festegehalten haben. Viele haben das auch schon im Nachhinein zugegeben. Prinzipiell sollte man natürlich dem Vorstand vertrauen und davon ausgehen, dass die Herrschaften wissen, was sie tun. Andererseits hat bei uns zum Glück jeder das Recht, seine Meinung kundzutun. Diese Leute zahlen Eintritt, opfern ihre Zeit, investieren viel Mühe in den Verein. Es werden nicht die Leistungen und Ergebnisse gezeigt bzw. eingefahren, die (auch von den Verantwortlichen) angekündigt und erwartet wurden. Da sind solche Rufe doch auch ein Stück weit verständlich.

2. Du widersprichst dir bei Punkt 1 & 2 ein wenig - einerseits sagst du, es wird sowieso niemals ein Trainer wegen der Rufe entlassen, in Punkt 2 zeichnest du aber genau das Szenario vor. Ich persönlich glaube, dass diese Rufe nicht der Hauptgrund, aber doch ein Mitgrund für eine Entlassung sein können. Aber da es niemand weiß, kann man da eh nur spekulieren. Rapid ist ein Mitgliederverein, und da dürfen die Mitglieder eben auch mitreden, was so passieren soll und was nicht. Ich bin absolut bei dir, wenn du sagst, dass gewisse Gruppierungen bei Rapid zu viel EInfluss haben. So lange man aber wie gesagt bei verbaler Kundgabe seiner Meinung bleibt, ist mMn nichts dagegen zu sagen.

3. Hm, bissl Henne-Ei-Problematik. Es läuft rund, wenn die Fans Ruhe geben - die Fans geben Ruhe, wenns rund läuft. Das dreht sich ein bissl im Kreis.

Zu guter Letzt möchte ich noch etwas zur sportlichen Bilanz sagen:

Ergebnisse:
DIe Ergebnisse waren bisher mMn unterdurchschnittlich. Man hat einige Heimspiele, in denen man klarer Favorit war, nicht gewonnen. In der EL-Quali stehen zwei Auswärtsniederlagen zu Buche. Im Endeffekt ist aber der EInzug in die Gruppe gelungen. Das ist der große Pluspunkt neben einigen kleinen Minuspunkten.

Leistung:
DIe Leistungen waren leider von Anfang an alles andere als überzeugend. Gegen Bratislava hätte man auswärts nie verlieren dürfen, die Auftritte daheim gegen den WAC oder Wacker Innsbruck waren teilweise desolat. Auch hier: ein großes Glanzlich gab es: die "Gala" gegen Steaua daheim.

Neuzgänge und Weiterentwicklung:
Man muss den Neuzugängen (zum Teil) noch etwas Zeit geben. Man sieht, dass in Ivan hohes Potential steckt. Alar vergibt leider sehr viele Chancen, macht aber trotzdem immer wieder seine Tore. Pavlovic ist verletzt, kann also noch nicht beurteilt werden. Bei Martic drängt sich schon die Frage nach der SInnhaftigkeit des Transfers auf. Barac wirkt bisher alles andere als sicher und hat sich auch schon einige Schnitzer geleistet. Jeremy kann ebenfalls noch nicht bewertet werden.

Dazu kommt natürlich, dass viele Spieler verletzt sind. Auch hier fällt es mir mittlerweile schwer zu glauben, dass die Vielzahl an Verletzungen reiner Zufall ist. Bei keinem anderen Klub fällt das so eklatant auf, wie bei Rapid (vielleicht auch der subjektiven Wahrnehmung geschuldet).

Fazit: Ich denke, Gogo als alleinigen Schuldigen hinzustellen, ist zu kurz gegriffen. Da spielen viele Dinge zusammen - Krammer, Marek & Co., die mit diversen Aussagen eine unnatürlich hohe Erwartungshaltung schüren; Bickel, der, so scheint es im Moment, die eine oder andere nicht ganz so glückliche Transferentscheidung getroffen hat; das Physio- und Konditrainer-Team, unter dem es zu vielen Verletzungen kommt; die Fans, die der Mannschaft selbst bei einer 2:0-Führung gegen Steaua daheim einen Dämpfer durch ihre Gesänge verpassen. Ja, die Liste ist lang. ABER: Am Ende der Liste steht auch Djuricin, dem man einige Punkte (ingame coaching, Entwicklung der Spieler, keine klare Spielidee, Wechsel, zu wenig Struktur im Spiel, usw.) vorwerfen kann bzw. muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

SHFG war nicht mehr der SHFG von einst. Auch zu dieser Zeit nicht mehr. Szanto und Mocinic zu attestieren, dass die ersten 10 Partien super waren ist lächerlich. Wenn du das so siehst, brauchen wir nicht weiter diskutieren, denn dann hältst du dich einfach nicht an Fakten.

Mocinic war einer derbesten Rapidler am Ball den ich jeh gesehen hab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.